Frage zur Verarbeitung meiner Ex-Beziehung etc.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Ein wenig Vorgeschichte:

Ich war mit 26 ein hoffnungsloser AFC und Jungfrau, wofür ich mich sehr geschämt habe.

(Nur am Rande für Leute, die in einer ähnlichen Situation stecken: Macht euch da absolut keine Sorge drum, lernt etwas Pick Up und gamet Frauen, die ihr für verständnisvoll haltet, dann ist dieses Problem sehr schnell behoben:)

Ich habe dann ein wenig über Pick Up gelesen und meine beste Freundin und Etagenmitbewohnerin eher aus Spaß etwas gegamet. Und siehe da nach gar nicht allzu langer Zeit hatte sie mir gesagt, dass sie in mich verliebt ist. Naja wir sind dann zusammengekommen und haben 4 wundervolle Monate zusammen verbracht, in denen ich in Sachen Sexualität sehr viel gelernt hab. Es war jedoch schon vorher klar, dass sie für 2 Semester nach Amerika gehen wird. Wir waren jedoch zu verliebt, um unsere Beziehung einfach zu beenden und haben beschlossen, dass wir die Zeit enthaltsam( 2 x für 4 Monate)

überstehen wollen. In der Ferne lief unsere Beziehung sehr gut weiter und wir sind dabei noch mehr zusammengewachsen, wir hatten sogar beschlossen uns um Weihnachten zu verloben. Die letzten 1-2 Monate gab es dann immer wieder Anzeichen, dass ihr Interesse an mir wohl einwenig schwindet, die ich jedoch verdrängt habe. Ich weiß jetzt rückblickend, dass das daran lag, dass ich in meinen alten AFC-State zurückverfallen bin. Ich hab eigentlich immer nur an sie gedacht und überhaupt nicht an mir gearbeitet, was mich sicherlich viel interessanter gemacht hätte.

Nun hatten wir vorletzten Freitag miteinander telefoniert und mir schien alles wunderbar zu sein. Wir haben geplant, wie ich sie abhole etc. Am Dienstag waren wir dann wieder verabredet und sie hat mich das erste Mal versetzt, was mich sehr verwundert hat. Am Mittwoch bekam ich dann vollkommen überraschend eine Nachricht, dass sie über uns nachgedacht hat etc. Da war mir eigentlich klar, dass sie Schluss machen würde und so kam es dann am Mittwoch auch. Sie meinte sie liebt mich nicht mehr und wollte sich das nur nicht eingestehen und das immer weiter aufgeschoben. Außerdem wolle sie ihre Zukunft freier planen.

Mit diesen Begründungen hätte ich gut leben können, aber:

Vor 2 Wochen ist sie mir das 1. Mal fremdgegangen und wusste dann konkret, dass sie mich nicht mehr will. Sie hat dann jedoch die ganze Zeit so liebe Nachrichten wie früher weitergeschrieben und mich einfach eiskalt belogen. Auch über ihre Zukunft hätte sie ja auch echt mal früher nachdenken können. Ich fühl mich so übelst verarscht vor. Da wartet man 4 Monate, ist treu und gibt sich wirklich Mühe und dann in der letzten Woche macht sie eine Woche vor Weihnachten so gefühlslos Schluss. Da fragt man sich echt, ob man die Person, die man geliebt hat, wirklich nur annähernd gekannt hat.

Kann sich jmd so ein Verhalten erklären?

Ich frag mich nun, ob ich nochmal versuchen sollte sie mir das erklären zu lassen. Ich will sie definitiv nicht zurück, aber ich verstehe das einfach nicht wirklich. Oder ist es besser einfach nie wieder Kontakt zu suchen und die ganze Sache zu vergessen?

Ich freue mich darauf mich jetzt intensiv um meine Persönlichkeit und meine PUA-Fähigkeiten zu kümmern:) Das ist in meiner unerfahrenen Lage wohl einfach das Beste mich nochmal richtig auszuleben, bevor ich mich irgendwann mal wieder verliebe. Was für ein Buch wäre denn für den Anfang empfehlenswert?

PS: Gegen ein bisschen mehr Sex mit ihr hätte ich ja nichts:) Ist das eine gute Idee da nochmal was zu versuchen? Ich weiß, dass sie da ziemlich offen eingestellt ist, zumindest hatte sie vo unserer Beziehung einen reinen FB.

bearbeitet von libido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lerne zu verstehen, dass Frauen in Beziehungssachen nicht rational und logisch handeln. Sie handeln nach Gefühlen. Für Frauen ist nicht maßgeblich, ob etwas erklärbar ist. Entscheidend ist, ob sie sich gut fühlen bei etwas. In Deinem Fall hat sie sich nicht gut gefühlt. Über die Gründe vermag ich nur zu spekulieren. Sie sind aber in Fällen wie Deinem fast immer gleich: der Mann wird zu anhänglich, er verführt nicht mehr, wird bequem und zum Waschlappen. Die Frau fühlt sich dann nicht mehr so gut wie zu dem Zeitpunkt, an dem sie den Mann kennen gelernt hat. Damals fühle sie sich hingezogen zu dem faszinierenden, selbstbewussten und manchmal etwas mysteriösen Mann.

Sie scheute die Konfrontation. Deshalb hat sie so lange wie möglich zugewartet. Das ist kein böser Wille. Du kannst ihr keinen Vorwurf machen. Ein Gespräch wird nichts bringen. Du wirst keine zufriedenstellende, logische Antwort erhalten. Also lass es. Lies Dich hier ein, wie man verführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann sich jmd so ein Verhalten erklären?

Das du schon selber beantwortet:

Die letzten 1-2 Monate gab es dann immer wieder Anzeichen, dass ihr Interesse an mir wohl einwenig schwindet, die ich jedoch verdrängt habe. Ich weiß jetzt rückblickend, dass das daran lag, dass ich in meinen alten AFC-State zurückverfallen bin. Ich hab eigentlich immer nur an sie gedacht und überhaupt nicht an mir gearbeitet, was mich sicherlich viel interessanter gemacht hätte.

Frauen schließen viel früher mit der Beziehung ab als wir Männer. SIe wusste bzw. "fühlte" schon vor 1-2 Monaten das sie Schluss machen wird, hat dir nochmal ein letztes mal die Chance gegeben, du jedoch hast nichts verändert. Ihr liebes Verhalten, war einfach nur Höflichkeit bzw. hat sie nicht genug Mum gehabt sofort Schluss zu machen oder hatte noch keine bessere Alternative.

Bei mir selbst lief es ähnlich und bei tausend anderen auch. Ihr Erklärungen wieso sie schluss gemacht hat ist bullshit, den sie sich in ihrem Kopf zusamnenspinnt um ihren Emotionen rational zu erklären...Den Satz: Meine Gefühle sind einfach weg, bzw. ich habe es die ganze Zeit aufgeschoben, oder "ich weiß auch nicht, aber es ist einfach ein Gefühl" (was wohl das ehrlichste ist, was ich von einer Frau bis jetzt gehört habe ;-) )

Nicht falsch verstehen, Frauen können nichts dafür, sie werden von ihren Emotionen geleitet. Die Fehler kennst du, arbeite dran. Du hast Schuld! Sie ist nicht die böse, denn sie kann nichts dafür! Du hast sie nicht mehr richtig verführt, deine Attraction ist in den Keller gegangen und jemand anderer gab ihr das Gefühl von Anziehung -> fremdgehen

Fang an dir ein Leben zu schaffen, les dich ein und arbeite an dir. Seh das ganze als großartige Möglichkeit dich persönlich weiter zu entwickeln.

Wie lief der Sex in den letzten 2 Monaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir waren jedoch zu verliebt, um unsere Beziehung einfach zu beenden und haben beschlossen, dass wir die Zeit enthaltsam

( 2 x für 4 Monate)

überstehen wollen. In der Ferne lief unsere Beziehung sehr gut weiter und wir sind dabei noch mehr zusammengewachsen, wir hatten sogar beschlossen uns um Weihnachten zu verloben.

Nicht telefonisch mit 1000en Kilometern dazwischen eine Verlobung abmachen.

Eine Beziehung muss gelebt werden, in Anwesenheit beider.

Wenn es dann gut läuft, kann man über die Zukunft sprechen.

Überhaupt: Du musst nicht die erste Frau heiraten mit der du Sex hast!

Du wirst noch viele Frauen verführen!

Ihr hättet die Zeit ihrer Abwesenheit auch als offene Beziehung ansehen können,

statt euch mit Verlobung gegenseitig zu verpflichten.

Gruß,

black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat dann jedoch die ganze Zeit so liebe Nachrichten wie früher weitergeschrieben und mich einfach eiskalt belogen.

nein, das hat sie nicht, Sie hat im Rahmen Ihrer Möglichkeiten reagiert.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...schluss+machen*

vielleicht hilft`s ?

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat dann jedoch die ganze Zeit so liebe Nachrichten wie früher weitergeschrieben und mich einfach eiskalt belogen.

nein, das hat sie nicht, Sie hat im Rahmen Ihrer Möglichkeiten reagiert.

http://forum.progressive-seduction.com/ind...schluss+machen*

Genau! Den habe ich vorhin auch gesucht, trifft wie die Faust aufs Auge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.