Freundin muss für 4 Wochen in den Knast

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi guys, ich bin jetzt seit 6 Monaten mit meiner Freundin(H.B. 8,5) zusammen und es läuft gut in der Beziehung. Nur kommt jetzt dieser Einschnitt, dass sie ihre Sozialstunden nicht beendet hat und nun für 4 Wochen in den Arrest muss...

Wie würdet ihr damit umgehen? Kann das Folgen für die weitere Beziehung haben? Ein guter Freund von mir hat mir geraten, dass ich sie auf jeden Fall besuchn solle, denn sonst könne dies die Beziehung schaden. Wenn es soweit ist, werde ich sie ca. 2-3 Mal in der Woche besuchen, also genau die Anzahl an Tagen, welche wir uns auch sonst immer getroffen haben, vorrausgesetzt ich habe Zeit.

Oder gibt es in dieser Ausnahmesituation Extraregeln? War jemand von euch schonmal in so einer Siuation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe krass...

Wenn das Mädel mir am Herzen liegen würde, würde ich sie täglich besuchen um ihr in dieser schweren Zeit zu helfen.

"Durch dick und dünn", das festigt die Beziehung.

Was hat sie denn ausgefressen?

bearbeitet von Ritter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon was sie angestellt hat, oder warum sie die Sozialstunden nicht abgeleistet hat...

Wenn die Beziehung bisher gut lief und ihr eine tolle Zeit hattet, steh ihr bei und sei für sie da.

Sie hat Scheisse gebaut und muss sich nun dafür verantworten, zusätzlich belehren würde ich sie nicht.

Du kennst den Grund warum sie Sozialstunden ableisten muss, mach dir mal Gedanken dazu ob das

ein für dich angemessenes Umfeld ist in dem du dich bewegst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oder gibt es in dieser Ausnahmesituation Extraregeln? War jemand von euch schonmal in so einer Siuation?

Klar gibts Extraregeln! Wenn sie 4 Wochen lang weggesperrt ist, dann hast Du alle Freiheiten wie ganz ohne Beziehung, schließlich kann sie Dir im Arrest ja nicht geben, was Du brauchst. Also nicht sie treffen, sondern die Zeit nutzen um andere zu gamen!

;-)

Vorsicht, das war ironisch gemeint!

Wenn Du seit 6 Monaten eine BEZIEHUNG führst, sollte es selbstverständlich sein, dass Du sie besuchen MÖCHTEST, so oft es zeitlich passt. Ich verstehe nicht, warum Du nach "Extraregeln" fragst. Es gibt doch auch in der Beziehung keine Regeln, man sieht sich so oft es beiden gefällt. Wenn es für Dich eine "Regel" war, sie 2 bis 3 mal pro Woche zu treffen, und nicht Dein freier Wille und Dein Wunsch, dann läuft da etwas falsch.

Vor dem Arrest und nach dem Arrest und während des Arrestes solltest Du sie so oft besuchen/treffen, WIE DU ES MÖCHTEST (natürlich unter Berücksichtugung der Bedingungen des Arrestes). Und wenn Du keinen Bock hast sie zu treffen, sei es während des Arrestes oder danach, solltest Du Dir überlegen, ob Du eine Beziehung führen willst, eine FB oder eigentlich gar nichts mehr mit ihr zu tun haben willst.

Ansonsten schließe ich mich Mr. Eko an. Du solltest Dir überlegen, ob jemand, der wegen irgendwas Sozialstunden auferlegt bekommt und diese dann nicht einmal einhält, wirklich das richtige Umfeld für Dich ist. Aber Du kennst sie und weißt, was sie eigentlich "verbrochen" hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besuche Sie ein bis zweimal in der Woche. Keine Extra-Regeln.Sie hat ihr Leben nicht im Griff, sowas belohnt man nicht noch.

Bei sowas stehen mir die Haare zu Berge, die Torte muss in den Knast und die Jungs dazu betaisieren sich selbst:

Wenn das Mädel mir am Herzen liegen würde, würde ich sie täglich besuchen um ihr in dieser schweren Zeit zu helfen.

Hast du ein ausgefuelltes Leben ?

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..wenn du Sie nicht erst seit gestern kennst, weißt du was Sie ausgefressen hat und weißt daß Sie dafür nicht gerade steht (nicht abgeleistete Sozials.)

das darf aber nicht das Thema der Diskussion sein, das einzige Thema ist: Stehst DU hinter IHR ?

Dann ist der Knastaufenthalt so zu bewerten wie ein Krankenhausaufenthalt.

Und dann besucht man das Mädchen so oft wie es deine Zeit zulässt, bzw so oft wie DU es für richtig hälst.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn es soweit ist, werde ich sie ca. 2-3 Mal in der Woche besuchen, also genau die Anzahl an Tagen, welche wir uns auch sonst immer getroffen haben, vorrausgesetzt ich habe Zeit.

Threadstarter, Du hast genau das richtige Mindset. Wenn ich den letzten Teil des Satzes lese, gehe ich davon aus, dass Du das souverän schaukeln wirst. Im übrigen teile ich Tobis Meinung. Was dem Knastaufenthalt zugrunde liegt, geht uns nichts an und ist völlig ohne Belang. Daraus eine Diskussion über den Wert des Menschen oder die Zulässigkeit einer Beziehung mit jemandem zu machen, ist -besonderes in einem Forum auch zur Persönlichkeitsentwicklung- bigott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was dem Knastaufenthalt zugrunde liegt, geht uns nichts an und ist völlig ohne Belang. Daraus eine Diskussion über den Wert des Menschen oder die Zulässigkeit einer Beziehung mit jemandem zu machen, ist -besonderes in einem Forum auch zur Persönlichkeitsentwicklung- bigott.

So wie Du es schreibst hast Du Recht. Hier soll es ja auch gar nicht darum gehen, ob er mit ihr zusammen sein "darf" oder nicht. Und er wird ganz bestimmt selber entscheiden können, inwiefern er zu ihr stehen kann.

Insgesamt gehört das eigene soziale Umfeld aber durchaus zur Persönlichkeitsentwicklung. Unterbewusst färbt das Verhalten der Personen, die einem nahe stehen, IMMER auf einen selber ab. Wie stark, hängt von der eigenen Persönlichkeit ab. Nicht umsonst heißt es "Sag mir, wer Deine Freunde sind und ich sage Dir, wer Du bist" und nicht umsonst sind Menschen, die in einem schlechten sozialen Umfeld leben stärker gefährdet, selber Mist zu bauen. Und bei vielen - nicht bei allen, und deshalb kann hier auch niemand Aussagen über das entsprechende Mädel machen!!! - ist doch im Bezug auf die Reife noch etwas mehr im Argen, wenn sie erst Sozialstunden aufgebrummt bekommen und sich dann nicht dran halten und deshalb NOCH eine Strafe bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung kann ich Dir sagen, dass so ein Aufenthalt beim ersten Mal eine enorme physische und psychische Belastung darstellt, auch wenn es nur "Arrest" ist, und kein "richtiger" Strafvollzug.

Der Verlust der Freiheit, die ständige Aufsicht, der Verlust der Intimssphäre, die Bevormundung und die mit dem "Eingesperrtsein" einhergehende Ohnmacht, wirklich nichts gegen die eigene Situation tun zu können, als sich zu fügen, und sogar die Stigmatisierung durch das soziale Umfeld und die Scham nach der Entlassung kosten zuweilen alle Kraft, die ein Mensch aufbringen kann.

Verurteile sie nicht, erwarte erstmal nichts von ihr. Sie wird in der nächsten Zeit auch nach dem Arrest vielleicht sehr viel mit sich selbst beschäftigt sein. Vier Wochen sind kein Zuckerschlecken, auch wenn es keine Jahre sind. Sowas muss aufgearbeitet werden, biete dazu Deine Unterstüzung an. Sei aber nicht verletzt, wenn sie sich zurückzieht, oder keine Besuche oder Dich vielleicht sogar anschließend nicht sehen will. Sei Dir klar darüber, dass sie sich möglicher Weise verändert und nicht mehr diesselbe ist.

Zeige ihr, dass Du sie liebst und der Mann bist, der zu ihr steht. Du bist eventuelle ihr einziger emotionaler Halt, da sich erfahrungsgemäß nicht selten auch Eltern und Freunde zurückziehen.

Ihr Bedürfnisse werden während und nach der Haft erstmal andere sein. Entwickle ein Gespür dafür und handele entsprechend, Regeln gibt es da meines Erachtens keine.

bearbeitet von TrueLies1968

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden