Die Röntgenärztin

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also in Wien rennen schon sehr viele Arschlöcher herum. Aber die meisten sind eh besoffen und wenns hart auf hart kommt ist man nüchtern praktisch immer überlegen.

Aber wer will schon nüchtern bleiben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmmm... ich finde es nicht so schön, sich gut Freund mit einem Rechtsextremen zu stellen. Mit einem Menschen, der nicht gebürtige Österreicher diskriminiert. Das ist für mich eine halbe Sanktionierung.

Mußt du wissen.

Naja, ich hab ja nochmal nachrecherchiert, woher genau ich den Typen kenne.

Er hat sich ja eine Zeitlang abgewandt aus der Szene, und da hab ich ihn kennengelernt. Und da war er auch sehr ok. Nur dürfte er jetzt wieder zurückgefallen sein. Das ist das Problem.

Wenn jemand dazulernt, dann darf man ihn gerne mit Anerkennung belohnen. Und das war ja im letzten Jahr der Fall.

Aber "gut Freund" ist stark übertrieben. Freundlich Grüßen und ein paar Smalltalk-Worte austauschen... mehr war es nicht. Ein flüchtiger Bekannter. Sozusagen.

lg scientific

Da stimme ich dir natürlich bei. Hatte ich anders verstanden.

Hoffe, dir geht es besser.

Grüsse zurück

Pizza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei Überraschungsangriffen nutzt der beste Kampfsport nix...

Doch, schon. Wenn man eine gute Kampfkunst lernst, die genau auf Straßenkampf und Selbstverteidigung ausgerichtet ist, siehst du die Welt mit anderen Augen. Die Chance, dass dich jemand überrascht, ist dann weit geringer.

Jap.

Als Beispiel dazu kann man sich mal die 5. Dan-Prüfung im Bujinkan Budo Taijutsu anschauen.

Ich schlage auch grundsätzlich zuerst. Wenn mich jemand ernsthaft bedroht, ist er es selbst schuld, das ist mein gutes, deutsches Recht, diesen jemand dann auch "anzugreifen" und fällt unter den Notwehrbegriff.

Hilf mir doch mal grad auf die Sprünge, was hat dieses Recht mit "deutsch" zu tun? Haben andere Nationalitäten dieses Recht nicht?

bearbeitet von SinnlosS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, schon. Wenn man eine gute Kampfkunst lernst, die genau auf Straßenkampf und Selbstverteidigung ausgerichtet ist, siehst du die Welt mit anderen Augen. Die Chance, dass dich jemand überrascht, ist dann weit geringer.

Jap.

Als Beispiel dazu kann man sich mal die 5. Dan-Prüfung im Bujinkan Budo Taijutsu anschauen.

Ich schlage auch grundsätzlich zuerst. Wenn mich jemand ernsthaft bedroht, ist er es selbst schuld, das ist mein gutes, deutsches Recht, diesen jemand dann auch "anzugreifen" und fällt unter den Notwehrbegriff.

Hilf mir doch mal grad auf die Sprünge, was hat dieses Recht mit "deutsch" zu tun? Haben andere Nationalitäten dieses Recht nicht?

Ich nehme an, er meinte nach deutschem Recht - nach deutscher Rechtsordnung.

Da ich in österreich lebe, gehe ich davon aus, dass wir ähnliche rechtliche Regelungen bzgl. Notwehr haben.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap.

Ich nehme an, er meinte nach deutschem Recht - nach deutscher Rechtsordnung.

Da ich in österreich lebe, gehe ich davon aus, dass wir ähnliche rechtliche Regelungen bzgl. Notwehr haben.

lg scientific

Ah stimmt, das klingt logisch ^^

Ich denke mal, jedes Land in dem Körperverletzung strafbar ist wird wohl auch eine Notwehr-Regelung haben. Die Differenzen werden bei der Definition von Notwehr liegen.

Btw, ich bin zwar kein Anwalt und kenne die genaue Gesetzeslage nicht, aber bist du dir sicher (@ Psi-Doktor), dass in Deutschland die Notwehr-Regelung greift wenn du zuerst zuschlägst? Ich glaube ich würde mich da nicht auf ein eventuelles Recht zu einem "Präventivschlag" verlassen, selbst wenn es sowas geben sollte.

Naja, im Endeffekt eh jedem seine Sache wie er das handlet. Ich konnte bisher zum Glück noch jede "angespannte" Situation ohne Gewalt lösen.

bearbeitet von SinnlosS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja recht gutes Game auf jeden Fall.

Bei der Radiologin einfach mit dem Spruch: Für ihre/deine große Fürsorge laden ich dich/Sie zu einem Kaffee ein.

Zack! und du hast sie bei den IOI die sie vorher gesendet hat.

und Gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden