Die Röntgenärztin

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war gestern nach dem Besuch in meinem Stammclub noch auf der After-hour in der Skykitchen. Dort ist es immer ganz nett. Die Musik ist gut, es gibt viele schöne Frauen, und es sind viele Bekannte und Freunde von mir dort.

Schon am Eingang hab ich die Rumänin vom letzten Mal getroffen, und sie war wieder sehr angetan. Wir haben ein wenig geredet, aber dann ging es endlich rein.

Oben an der Bar hab ich sie wieder getroffen. Ein Freund - auch ein PUA - hat sich auch schwer um sie bemüht.

Es war ja wirklich interessant. Sie hat viel Kino gemacht, hat ihren Körper eng an meinen gepresst, während wir so an der Bar standen. Sie ist mir auch mit dem Gesicht immer sehr nahe gekommen, und es war eigentlich alles bereit für einen KC. Aber sie zierte sich.

Dann hab ich sie einmal isoliert, und wollte sie dort küssen. Sie ist mir aber ausgewichen, hat mich an der Hand genommen und ist wieder zu ihren Freunden zurück.

Na gut, dann halt nicht.

Die Stimmung war eigentlich gut, und ich hab einen Bekannten getroffen, den ich schon öfter beim Fortgehen getroffen habe. Wir haben uns immer sehr nett aber nicht viel unterhalten. So Fortgehsmalltalk. Aber er hat mich immer freundlich begrüßt, und ich ihn auch. Ich wusste auch, weil er es mir selber gesagt hat, dass er zu den gewaltbereiten Rechten gehört.

Es gibt Momente, wo mir das eigentlich ziemlich egal ist (obwohl ich durchaus dem linksliberalen Lager zuzurechnen bin), wenn dieser Mensch sich mir gegenüber korrekt verhält, und ich mit ihm reden kann. Und so war es auch bisher.

Nur als ich einmal pissen gegangen bin, steht er vor dem Klo und ist irgendwie aufgebracht. Ich hab ihm gut zugeredet (nicht viel), und das es nicht dafür stehe, sich aufzuregen. Da steigt er mich an, mit Hass in den Augen, und schubbst mich in die Damentoilette.

Scheiße. Ich musste dringend pissen. Also ging ich pissen, hatte aber Angst, dass er mich dort niederhaut. Hat er aber nicht gemacht, sondern ist gegangen.

Ich bin auch raus. Er geht mit einem Typen 5m vor mir durch den großen mit einem Vorhang abgetrennten Raum zwischen Klo und Tanzfläche, wo bei der After-Hour kaum, und diesmal keine, Leute sind. Die beiden gehen links zum Vorhang, ich rechts.

Auf einmal seh ich, wie der zweite Typ herkommt, dann war mir schwarz vor den Augen und ich bin am Boden gelegen. Der hat mir mit der Hand einen gekonnten KO-Schlag auf die Backe verpasst. Einfach so.

Ich hab die Securities geholt - die ich im übrigen sehr gut kenne. Und der hat dann hoffentlich den, der mir eine verpasst hat, rausgeworfen. Denn ich konnte mich nicht an sein Gesicht erinnern. Ich weiß nicht wer das war.

Mir hat die Nase kurz geblutet, und die Wange und Nase wehgetan. Mehr war auch nicht. Ein Freund hat mich überredet, noch ein Bierchen mit ihm trinken zu gehen.

Dort hatte eine total süße Kellnerin Dienst, die ich auch schon mehr als ein Jahr kenne, ihre Telefonnummer habe, sie aber nie anrief, dass wir einmal auf einen Kaffee ficken gehen ;-)

Sie freute sich, mich zu sehen. Der Freund hat sich auch gleich mächtig verknallt in die Kleine... Die ist nämlich wirklich Zucker!

Tja, und der Typ, der mir eine verpassen lassen hat ist auch da. :-/ Ich hab ein mächtig unangenehmes Gefühl. Er kommt her auf Liebfreund, und ich hab gesagt, er soll abzischen. Da wird er wieder aggressiv, schimpft mich an, ob ich schwul sei, und dass ich schwul sei ("Heast, bist a Woama? Du bist doch a Woama") Ich hab gesagt, er soll sich einfach nur schleichen. Was er dann auch getan hat.

Wir sind auch gegangen. Noch ein kleines Frühstück essen, und heim. Mittlerweile hat sich ein kleines Ödem unterhalb des Auges gebildet.

Beim Frühstück am Nachmittag im Cafe hat der Freund von mir noch ein paar Mädels gegamed. Er hat sich einfach dazugesetzt und zu reden begonnen. War echt cool. Und er ist in jedem Set mindestens 10 Minuten und länger geblieben. Ich hab mich bei einem Set eingeklinkt und auch dazugesetzt, aber ich war mit Essen beschäftigt, was mir große Schmerzen verursacht hat...

Danach bin ich heim einmal schlafen. In der Nacht als ich aufgewacht bin, hab ich fast mein Auge nicht aufgebracht. Dick geschwollen und blutunterlaufen war es mittlerweile. Also bin ich ins Krankenhaus, neben dem ich glücklicherweise direkt wohne.

Natürlich hätt ich gleich ins Krankenhaus gehen sollen. Aber ich war betrunken, und es hat zuerst nicht schlimm ausgesehen. So war ich wieder nüchtern und wirkte viel seriöser. Der Arzt hat mich entsetzt angesehen und mich gefragt "Wer hat sie denn so zugerichtet?"

Nun ja, ab zum Röntgen. Schädelröntgen. Ihr kennt ja die Prozedur. Bleischurz übers Gemächt, und die Gliedmassen und den Kopf irgendwie unmöglich verrenken. Aber die Röntgenassistentin (oder war sie Ärztin?) hat mir geholfen. Und die war so richtig süß. Eine Bildhübsche Frau, in etwa in meinem Alter, und die hat mich immer so lieb angesehen...

Dann muss man ja ewig warten bis die Befunde erstellt sind. Das Röntgen ergab aber nichts. Daher musste ich zur CT. Die eine Gehilfin eine kleine pummelige strenge aber nette HB5 war sehr besorgt und bemüht um mich. Ich musste in den Schockraum, und war der erste Patient im neuen Schockraum, der um Mitternacht den Betrieb aufgenommen hat - es war 5 nach Mitternacht. :-D

Ich musste im Gang warten, dass sie mich rüberbegleitet. Und siehe da, wer kommt daher... Die süße Radiologin. Dann haben die beiden Mädels fast darum gekämpft um mich, wer mich denn jetzt in den Schockraum bringen darf. Meine die HB5, sie will mich mit einem Rollstuhl rüberfahren, und die Röntgenologin "Nein, nein. Der gehört jetzt mir. Den geb ich nicht mehr her." Meint die andere, "ach schade. Der ist aber sympathisch". Darauf die Röntgenologin "Sie sind ja trotz blauem Auge immer noch ein fescher Kerl".

Am Weg in den Schockraum ist sie immer näher neben mir gegangen, und fast hat sie sich eingehängt in meinen Arm. Und wenn sie mit mir geredet hat, hat sie den Kopf zur Seite gelegt und mich angelächelt.

Leider war ich aber mit Nachdenken über das was passiert ist und mit Schmerzen beschäftigt, dass ich keinen Antrieb hatte, sie zu gamen. Ich hab zwar ein paar Mal daran gedacht sie nach ihrer Nummer zu fragen, oder ihr zu verstehen zu geben, dass sie gerne meine Telefonnummer vom Krankenblatt verwenden dürfe... Aber ich tat es nicht. Und scheiße, es wäre einige Situationen gewesen, wo ich sie allein für mich gehabt hab. Jetzt beiß ich mir natürlich wieder in den Arsch, weil ich es nicht getan hab.

Sie ist noch einmal extra zu mir ins Wartezimmer gekommen (da waren wir wieder allein), um mir mitzuteilen, dass es eh nicht so schlimm ist, was passiert ist und hat offensichtlich ein Gespräch gesucht. Denn den Befund hat mir ein anderer Arzt später mitgeteilt, und es wäre nicht ihre Aufgabe gewesen, mir das zu sagen. Und als ich in die anderen Ambulanzen weitergezogen bin (Kieferchirurgie, Augenchirurgie) kam sie noch einmal her und hat noch einmal das Gespräch gesucht.

Versteht mich jetzt nicht falsch. Es gibt fürsorgliche Ärzte, die sich sehr gut um Patienten kümmern. Aber in diesem Fall hat sie als Opener die Situation meiner Verletzung gehabt, und auch mehrfach genutzt, um mit mir privat ins Gespräch zu kommen.

Aber ich war wortlos. Und wenn ich einmal nicht viel rede, dann geht es mir echt nicht gut.

Ach ja, gebrochen sind die Nase, Jochbein, Kiefer und die Augenhöhle, das Auge ist einen Millimeter verschoben und die Netzhaut angeschwollen, dadurch seh ich jetzt auf dem einen Auge schlechter. Aber die Verschiebungen der Knochen sind so gering, dass zum Glück keine Operation notwendig ist um die Knochen wieder an die richtige Stelle zu rücken. Und die Geschichte mit dem Auge sollte sich lt. Augenärztin auch relativ rasch wieder geben.

Am Dienstag bei der Kontrolle entscheiden sie dann, wenn die Schwellung zurückgegangen ist, ob die Nase aus Symmetriegründen eingerichtet werden muss, oder nicht. Und ich hoffe, da die süße Röntgenologin wieder zu treffen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du wirst doch nicht allen ernstes den Typ so davonkommen lassen?!

Marsch, marsch zur Polizei und Anzeige erstatten! Worauf wartest du noch?!

Ist schon passiert. ;-)

lg jakob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

OH mann! Lass mich wetten, Du bist Wiener? Und warst vielleicht in der Schicht ? Oder was für eine Bar soll dieses Skykitchen sein?

Naja, der Typ verdient auf jedenfalls einmal eine harte Strafe. Und interessiert es dich gar nicht warum er dir einen geschenkt hat?

Und zu deinem "rechtsextremen" Freund...Solchen Leuten solltest du einfach aus dem Weg gehen, für Intoleranz anderen Menschen gegenüber würde ich auch keine Toleranz zeigen.

Und zu deiner Radiologin:

Gut, du hattest Schmerzen und es war nicht einfach. Aber wenn du sie gegamed hättest, wäre es perfekt gewesen.

"-Angeschlagener Patient

-Süße besorgte Ärztin

-Gespräch

-Game

-Date"

Das wär schon fast filmreich gewesen....es wäre.

Auf jedenfalls, das ist aber kein FR zu deinem Game. Irgendwie falsch hier.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OH mann! Lass mich wetten, Du bist Wiener? Und warst vielleicht in der Schicht ? Oder was für eine Bar soll dieses Skykitchen sein?

Naja, der Typ verdient auf jedenfalls einmal eine harte Strafe. Und interessiert es dich gar nicht warum er dir einen geschenkt hat?

Und zu deinem "rechtsextremen" Freund...Solchen Leuten solltest du einfach aus dem Weg gehen, für Intoleranz anderen Menschen gegenüber würde ich auch keine Toleranz zeigen.

Du hast recht, ich lebe in Wien. aber ich war nicht in der Schicht. Die Skykitchen ist bei der Friedensbrücke ein Club im ehemaligen Haus der NÖ-Landesversicherung. Das Haus wird in wenigen Monaten abgerissen, und da gibt es eben im Dachgeschoß temporär diesen Club. Ist eigentlich eine sehr geile Location, und es sind immer hübsche Mädels dort. Es gibt auch am Sonntag in der Früh jedesmal eine After-Hour. Auch mit vielen hübschen Mädels. Und dieser Club ist eine verdammt gute Alternative zum Godmans.

Und wie es halt so ist beim Fortgehen, man lernt die unterschiedlichsten Typen kennen. Bei dem einen handelt es sich eben um einen tatsächlich rechtsextremen Typen. Freund ist etwas übertrieben... Flüchtiger Bekannter wär eher angesagt.

Ich "weiß" ja, warum mir sein Kollege eine gegeben hat. Weil er seine bis dahin nicht gebündelte Aggression gegen mich gerichtet hat, weil ich ihn zur falschen Zeit am richtigen Ort angeredet habe. Und der Schaß ist ja, ich weiß nicht wie der ausschaut und der rechtsextreme hält sein Maul. Schon dort. Er tut auf "ich kenn den Typen nicht"... Hmmm... Und selbst wenn ich ihn identifizieren könnte, und er bestraft würde... ein Anwalt meinte mehr als 1000EUR Schmerzensgeld würden auch nicht rauskommen für mich... österreichisches Recht eben.

Und zu deiner Radiologin:

Gut, du hattest Schmerzen und es war nicht einfach. Aber wenn du sie gegamed hättest, wäre es perfekt gewesen.

"-Angeschlagener Patient

-Süße besorgte Ärztin

-Gespräch

-Game

-Date"

Das wär schon fast filmreich gewesen....es wäre.

Auf jedenfalls, das ist aber kein FR zu deinem Game. Irgendwie falsch hier.

lg

Hehe... Ja, das wär echt perfekt gewesen. Und ich glaub, ich werd in den nächsten Wochen ohnehin öfter dort sein, und werd ihr wieder über den Weg laufen... Hoffe ich zumindest. Ansonsten muss ich das irgendwie arrangieren...

Zum FR selber... Ok, das Augenmerk lag jetzt nicht unbedingt auf dem Game, aber im ersten Teil hab ich sehr wohl von meinem Game geschrieben. Die Rumänin, die ich gegamed, isoliert und küssen versucht habe... ;-) Also schon auch richtig hier, der FR. Aber zugegeben, das wär eher ein Artikel für einen Blog gewesen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender
Du hast recht, ich lebe in Wien. aber ich war nicht in der Schicht. Die Skykitchen ist bei der Friedensbrücke ein Club im ehemaligen Haus der NÖ-Landesversicherung. Das Haus wird in wenigen Monaten abgerissen, und da gibt es eben im Dachgeschoß temporär diesen Club. Ist eigentlich eine sehr geile Location, und es sind immer hübsche Mädels dort. Es gibt auch am Sonntag in der Früh jedesmal eine After-Hour. Auch mit vielen hübschen Mädels. Und dieser Club ist eine verdammt gute Alternative zum Godmans.

Und wie es halt so ist beim Fortgehen, man lernt die unterschiedlichsten Typen kennen. Bei dem einen handelt es sich eben um einen tatsächlich rechtsextremen Typen. Freund ist etwas übertrieben... Flüchtiger Bekannter wär eher angesagt.

Ich "weiß" ja, warum mir sein Kollege eine gegeben hat. Weil er seine bis dahin nicht gebündelte Aggression gegen mich gerichtet hat, weil ich ihn zur falschen Zeit am richtigen Ort angeredet habe. Und der Schaß ist ja, ich weiß nicht wie der ausschaut und der rechtsextreme hält sein Maul. Schon dort. Er tut auf "ich kenn den Typen nicht"... Hmmm... Und selbst wenn ich ihn identifizieren könnte, und er bestraft würde... ein Anwalt meinte mehr als 1000EUR Schmerzensgeld würden auch nicht rauskommen für mich... österreichisches Recht eben.

Tja, da wäre machmal etwas Anarchy angebracht...aber leider geht es ohne Gesetze eben nicht, auch wenn manche Id**** dies nicht einhalten mögen.

Trotzdem noch gute Besserung und viel Glück bei der Anklage.

Zum Game:

Wenn du sie wiedersiehst, dann approachen! Und dann FR schreiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf jeden fall viel glück das sie den kerl erwischen!

der grund den du da angibst, warum er dich geschlagen hat, ist lächerlich! der soll sich doch selbst in die fresse schlagen! idioten solche menschen! kann ich, will ich und werde ich nie verstehen, soetwas!

gute besserung auf jeden fall!

und bei der nachkontrolle auf jeden fall die kleine suchen gehen und gamen! das ist plicht! ;-)

ich war auch vor kurzem im spital und heute wieder (komplikation), aber meine kleine ist nie da gewesen und ich könnt mir jetzt echt in den arsch beissen! aber ich bekomm die noch! weiss nur noch nicht genau wie! :-D

gib nicht auf geh closen! ;-) ;-)

lg Meph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich sie wieder sehe, dann wird auf jeden Fall geclosed...

Aber heute lass ich mir von meinem letzten Aufriss einmal gut einen blasen. Die Frau mit den goldenen Händen und dem goldenen Mund. ;-)

Ich versteh auch nicht, warum manche Typen so ein hohes Aggressionspotential haben. Wahrscheinlich sind das so Typen mit kurzem Schwanz. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Aber das geile bei der Sache (weiß jetzt nicht, ob ich es schon geschrieben hab), ich hab ja das HB, um das er sich vor 2 Wochen so intensiv gekümmert hat, in meinem Stammclub hinter der Bar gelayed... Das war quasi Rache im Vorhinein... Denn er weiß das nicht einmal *gg*

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hi

is wien wirklich so gefährlich ??

gruß

Wien ist so gefährlich wie das kleine Kaff am Land wo ich herkomme. Dort hat ein Geistesgestörter junger Mann vor 10 Jahren einmal probiert mit niederzustechen... Weil ich wollte ins Wasser, und er hatte panische Angst vor Wasser...

Schau, In Wien rennen genaso wie überall Idioten herum. Ich war auf eine After-Hour, wo grundsätzlich mit etwas erhöhten Testosteronwerten zu rechnen ist. Schöne Mädels, und Typen die keines abgekriegt haben. Und Typen, die ein Mädel bekommen haben. Die Musik ist jetzt nicht unbedingt als meditatives Walpfeifen zu verstehen, sondern geht eher in Richtung harten House, Trance, Techno, Minimal.

Vor Jahren hab ich einmal am Würstelstand eine leichte aufs Maul bekommen. Aber da hätt ich einfach vorher nachdenken können, und einfach mein Maul halten. Das war klar, dass ich da eine fange.

Aber Wien ist nicht mehr oder weniger gefährlich als andere Städte in Österreich. Es leben einfach nur ungleich mehr Leute auf einem Haufen.

Wenn du alle Oberösterreicher, sämtliche Lokale und Veranstaltungen auf so engem Raum konzentrierst, dann ist auch in Oberösterreich mehr los, und es wird auch auffallen, dass dort genau so viele Idioten nicht mit Alkohol und fehlenden Mädels umgehen können...

Wien ist im Gegensatz zu vielen anderen Städten ein sehr sichere Stadt. Ich trau mich jederzeit ein Mädel um zwei in der Früh mit dem Nachtbus heimzuschicken. Ich würds nur heute nicht machen, da ich sie lieber vögle, als heimzuschicken ;-)

lg jakob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Naja..Wien ist schon um einiges gefährlicher als andere Städte in Österreich...ich sag nur Wien:

10. Bezirk Favoriten oder Ottakringer....aber Wien ist einfach eine Kultstadt, geil, hübsche Mädls, und einfach lebenswert!

Und zur Auseinandersetzung: Dominant auftreten hilft oft vielmehr als man denkt...Was aber nicht heißt, dass man sich wie ein Affe benehmen soll. Dein Gegenüber soll spüren, dass du deine Kraft unter Kontrolle hast, du bist ruhig, aber zeigst keine Angst.

Zu dem hier:

Ich würds nur heute nicht machen, da ich sie lieber vögle, als heimzuschicken

^^ geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wiener Nachtleben ist mittlerweile berüchtigt. ;-)

Es gibt eine Reihe an Lokalen/Diskotheken in Wien, wo du zu 100% Zeuge einer Schlägerei wirst, falls du nicht auf die ein oder andere Art involviert bist (Verursacher bzw Opfer).

Wenn ich mir die letzten 5-6 Jahre rückblickend betrachte, haben weder, die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen in diversen Clubs, noch die zunehmende Polizeipräsenz bzw deren Einsätze, etwas an der Situation an sich zum Positiven hin verändert.

Vor ungefähr 3 Monaten habe ich eine (fesche :-) ) Polizistin kennengelernt, nach der Deeskalation einer Massenschlägerei vor einem kleinen Wiener Club.

Sie sagte mir, dass derartige Einsätze schon Routine, ergo zur Gewohnheit geworden sind.

Wer sich aber dadurch beunruhigen und verunsichern lässt, nimmt sich die Möglichkeit auch die schönere Seite des Wiener Nachtlebens kennenzulernen! :yahoo:

In der Psychologie nennt man dies auch aktives Vermeidungsverhalten!

@scientific

Ich wünsche dir auf jeden Fall baldige Besserung und alles Gute! ;-)

Lg Puralesko aka Prince ;-):-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaum eine Stadt in Westeuropa ist wirklich gefährlich. Französische Banlieus vielleicht (Gott vergib mir meine un-Rechtschreibung). Ich würde in Berlin zu jeder Zeit überall hingehen - das wird in Wien nicht anders sein. Gefährlich sind halt nur die Menschen, und Frustgefühle werden auf engem Raum verschärft. Und es ist halt scheiße für nen Typen, den Kopf voll mit Alk zu haben aber trotzdem abends allein mit nem frisch rasierten Sack da zu sitzen. Allerdings muss der dich echt sauber erwischt haben, wenn ich lese, was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich wünsche dir, Scientific, gute Besserung und dem Typen, dass er lernt, wie er seinen Frust besiegen kann.

UND MACH DIE ÄRZTIN KLAR, VERDAMMT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, Du bist ja ein Vollblut-PUA, 3 Gesichtsknochen gebrochen, aber trotzdem weitergamen. :-D

Gute Besserung!

Aber wie werden Deine nächsten Abende aussehen, wenn Du weggehst und die Typen wieder triffst? Die werden Dich wahrscheinlich wieder angehen... ;-)

Ich würde mich an Deiner Stelle mal in den Abteilungen Fitness und Kampfsport umsehen...

Hier der obligatorische Disclaimer: Gewalt ist natürlich keine Lösung und Du darfst ausschließlich die Mittel des Rechtsstaates anwenden, Dein Innergame in Konfliktsituationen könnte trotzdem davon profitieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde mich an Deiner Stelle mal in den Abteilungen Fitness und Kampfsport umsehen...

Kraft (ist durch Fitness nicht mal unbedingt gegeben) und Technik sind eine Sache, aber in einem Kampfsport lernt man primär das Kämpfen für Wettkämpfe. Es gibt viele Wettkampfsportler die von sich sagen, dass sie gegen einen Streetfighter mit schlechter Technik eher wenig Chancen haben. In PU übersetzt, solche Schläger haben dafür das "richtige" Mindset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich schon mit dem Gedanken befasst, eine Kampfsportart im Gedankenkorsett der Selbstverteidigung zu erlernen.

Und zwar in der Form, dass ich jemandem im Zuge der Selbstverteidigung so weh tun kann, dass er es sich beim nächsten Mal überlegt, und es trotzdem als Selbstverteidigung vor dem Richter durchgeht.

Hätte allerdings in diesem Fall auch nix genutzt. Da das ganze viel zu schnell gegangen ist. Ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass da tatsächlich etwas passieren wird.

Wenn ich aber dann jedem, der etwas aggressiver auf so einer Party ist, misstrauisch gegenüber trete, dann fehlt mir aber gewaltig der Spaß an der Party. Ich bin dort zum Feiern, Alkohol trinken, Mädel zu verführen usw. und nicht um mich Verteidigen zu müssen...

Andererseits bin ich mir um die philosophischen Gebäude div. Kampfsport- und Selbstverteidigungsarten schon bewusst. Dir wird gelehrt, wie du dich verteidigen kannst (und manchmal ist Angriff eine Art der Verteidigung), und es wird gelehrt, dass du das niemals als Angriff verwenden darfst.

Aber allein das Wissen, man ist nicht wehrlos, verschafft einem einen unheimlichen Kick im Inner-Game. Davon bin ich auch überzeugt.

Das einzige, was mich schon seit Jahren davon abhält ist die Angst vor mir selber. Meine Statur und meine Natur sind durchaus dazu geeignet, einem Menschen richtig weh zu tun, sollte ich so eine Kampfart beherrschen.

Ich werde mich auf jeden Fall weiter mit diesem Thema beschäftigen.

lg scientific

PS: die Ärztin hab ich heute nicht ausfindig machen können. Aber ein Freund kann mir dabei behilflich sein, und wird es auch tun ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich glaube was Du also eher suchst ist eine Kampfkunst und kein Kampfsport.

So ist es.

Vor zwei Jahren hab ich mich schon einmal ein wenig mit Crav-Maga (oder wie das heißt) auseinander gesetzt. Das ist das, was der israelische Geheimdienst lehrt und anwendet...

Aber das war mir ein klein wenig zu brutal.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vor zwei Jahren hab ich mich schon einmal ein wenig mit Crav-Maga (oder wie das heißt) auseinander gesetzt. Das ist das, was der israelische Geheimdienst lehrt und anwendet...

xDD holla...naja gibt ja noch "normale" Selbstverteidigung. Gibt es auch etliche Kurse dazu, in Wien müsstest du da mit Sicherheit ein passendes Angebot finden. Sicher lohnenswert.

Aber 'mal eine andere Idee/Frage/was auch immer: gibt es in Wien denn keine Clubs in denen das Publikum ein geringeres Aggressionspotenzial ausweist?

Gute Besserung und viele Grüße,

Gamedoc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

xDD holla...naja gibt ja noch "normale" Selbstverteidigung. Gibt es auch etliche Kurse dazu, in Wien müsstest du da mit Sicherheit ein passendes Angebot finden. Sicher lohnenswert.

Aber 'mal eine andere Idee/Frage/was auch immer: gibt es in Wien denn keine Clubs in denen das Publikum ein geringeres Aggressionspotenzial ausweist?

Gute Besserung und viele Grüße,

Gamedoc

Ich weiß auch schon wohin ich wenden kann. Ich bin nur am Überlegen, ob ich es wirklich tun will. Ich bin jetzt 11 Jahre in der Stadt, und es ist das erste Mal, dass mir sowas passiert ist... Ich hab schon 3, 4 Male Schläge angedroht bekommen, weil ich das Mädels bekommen hab, und nicht er. Da steh ich bedingt durch mein Inner Game und meine körperliche Größe sowieso drüber. Das konnte ich auch wunderbar deeskalieren. (Auf DDD gibts da zwei FRs dazu). Wenn ein Konflikt aufzubrechen beginnt, dann bin ich darin Meister ihn zu deeskalieren, oder zur rechten Zeit zu verschwinden.

Wenn aber jemand tatsächlichen Verletzungs-/Tötungswillen hat, und Zuschlagen gelernt hat, dann bin ich machtlos. Diesmal war es ja wirklich so, wie wenn du um die Straßenecke mitten in eine Faust rennst... Bei Überraschungsangriffen nutzt der beste Kampfsport nix...

Zur zweiten Frage kann ich nur sagen, dass die meisten Clubs in Wien relativ frei von Gewalt und Aggressionen sind. Dass es immerwieder Testosteronbolzen gibt, ist unvermeidlich, wenn schöne Frauen und einsame Männer aufeinander treffen (Und wenn genügend Alkohol/Drogen im Spiel sind). In After-Hour-Clubs ist es natürlich noch verstärkt. Damit muss man aber überall rechnen.

Mein Pech war, dass die beiden Typen vorher schon eine Schlägerei hatten, deswegen aggressiv waren, ich den einen kannte und angeredet habe... Hab mich da quasi selber als Opfer angeboten. Noch dazu ist der eine sowieso extrem homophob, und der andere wieder in diese Phase zurückgefallen. Und der zweite (jener den ich kenne) denkt, ich sei schwul, weil wir uns über einen schwulen Freund von mir kennengelernt haben. Ansonsten wär es gar nicht soweit gekommen.

Meine Meinung ist, dass auch in den Clubs von Wien das Leben relativ sicher ist. ;-)

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm... ich finde es nicht so schön, sich gut Freund mit einem Rechtsextremen zu stellen. Mit einem Menschen, der nicht gebürtige Österreicher diskriminiert. Das ist für mich eine halbe Sanktionierung.

Mußt du wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hmmm... ich finde es nicht so schön, sich gut Freund mit einem Rechtsextremen zu stellen. Mit einem Menschen, der nicht gebürtige Österreicher diskriminiert. Das ist für mich eine halbe Sanktionierung.

Mußt du wissen.

Naja, ich hab ja nochmal nachrecherchiert, woher genau ich den Typen kenne.

Er hat sich ja eine Zeitlang abgewandt aus der Szene, und da hab ich ihn kennengelernt. Und da war er auch sehr ok. Nur dürfte er jetzt wieder zurückgefallen sein. Das ist das Problem.

Wenn jemand dazulernt, dann darf man ihn gerne mit Anerkennung belohnen. Und das war ja im letzten Jahr der Fall.

Aber "gut Freund" ist stark übertrieben. Freundlich Grüßen und ein paar Smalltalk-Worte austauschen... mehr war es nicht. Ein flüchtiger Bekannter. Sozusagen.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Krav Maga ist eigentlich eine gute Wahl. Und je brutaler, desto effektiver ist es auch - leider ;) .. aber sicher, es gibt auch alternative Kampfstile, keine Sorge.

Bei Überraschungsangriffen nutzt der beste Kampfsport nix...

Doch, schon. Wenn man eine gute Kampfkunst lernst, die genau auf Straßenkampf und Selbstverteidigung ausgerichtet ist, siehst du die Welt mit anderen Augen. Die Chance, dass dich jemand überrascht, ist dann weit geringer.

Andererseits bin ich mir um die philosophischen Gebäude div. Kampfsport- und Selbstverteidigungsarten schon bewusst. Dir wird gelehrt, wie du dich verteidigen kannst (und manchmal ist Angriff eine Art der Verteidigung), und es wird gelehrt, dass du das niemals als Angriff verwenden darfst.

Ist normalerweise in den praxisbezogenen Stilen nicht so. Im Wing Tsun zB wird in der Regel gelehrt, den anderen auf Abstand zu halten und dass er einen in Ruhe lassen soll. Wenn er einen dann noch weiter bedroht, soll man lieber den Erstschlag machen bzw wenn man merkt, dass er einen umhauen will, allen Leuten klarmachen, dass man nicht der Aggressor ist und ihn dann umhauen, bevor er selbst angreifen kann.

Ich schlage auch grundsätzlich zuerst. Wenn mich jemand ernsthaft bedroht, ist er es selbst schuld, das ist mein gutes, deutsches Recht, diesen jemand dann auch "anzugreifen" und fällt unter den Notwehrbegriff. Natürlich vorher laut klarmachen, dass wirklich jeder es hört "Hau ab, ich hab keinen Bock auf Stress!" oder sowas, meist hören die dann schon auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Also in Wien rennen schon sehr viele Arschlöcher herum. Aber die meisten sind eh besoffen und wenns hart auf hart kommt ist man nüchtern praktisch immer überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden