Tanzstil für jeden Club?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte jetzt etwas intensiver an meinem "Dancefloorgame" arbeiteten.

Ich hab mir für das nächste halbe Jahr als Ziel gesetzt mindestens 2 Tanzkurse zu besuchen. Aber welcher Stil wäre am besten geeignet um in den gängigen Clubs gut abzugehen...

So meine Fragen an die Experten hier:

1. Welcher Tanzstil ist für Anfänger am "besten" für Clubs?

2. HipHop macht mir da den besten Eindruck. Was meint ihr?

3. Sind sachen wie Sachen wie Salsa, lateinamerikanisches, usw. Clubgeeignet?

4. Was würdet ihr auf lange Sicht empfehlen?

Vielen dank für die Antworten im vorraus

bearbeitet von Chrissure

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beweg dich einfach wie du lustig bist oO. zeig, dass die mucke dir spaß macht und tanze, als ob es keinen morgen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann DD.E da beipflichten,

versuch einfach anderen Tänzern im Club was abzukucken,

Salsa ect. sind tolle Tänze, aber eben hauptsächlich was für die entsprechenden Locations.

Wenn du gerne und oft in Salsa-clubs gehst, such dir dort jmd. der dir das beibringt.

Ansonsten Augen auf, und einfach deine Gliedmaßen irgendwie im Rhytmus zappeln lassen ;-)

zeig, dass die mucke dir spaß macht und tanze, als ob es keinen morgen gibt.

Eric, das sieht man dir aber auch an :-D

bearbeitet von ChristianFW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe, lass ma nächste woche was machen! :)

noch n kleiner tipp für den TE: einfach mal zuhause, wenn du alleine bist, deine lieblingsmusik anmachen und loslegen. du lernst, deinen körper zu beherrschen und dich fallenzulassen. wenn du richtig im flow bist, anker das, und setz dann den anker in der disco frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also generell ist das, was DD.Eric schreibt, natürlich richtig und besonders für Anfänger auch empfehlenswert.

Einen Tanzkurs jeglicher Stilistik kannst du eigentlich vergessen, da im Club sowieso niemand tanzen kann und sich die meisten einfach mit der Musik treiben lassen.

Falls du dir im Internet oder sonstwo Dancemoves abguckst, solltest du erstmal checken, ob die auch im Club funktionieren. Ich breake seit mittlerweile 6 Jahren und kann dir sagen, dass ich im Club vielleicht 5% meiner Moves benutzen kann, aber trotzdem 100% meiner Körperkontrolle einsetze.

Außerdem ist es gerade beim game nicht wichtig, wie gut du tanzen kannst, sondern wie geschickt du deine moves einsetzt, um attraction aufzubauen.

Obwohl ich noch nicht sehr lange am lesen und lernen bin im PU forum, hab ich das meiste intuitiv in der Praxis angewandt und kann dir somit garantieren, dass du allein durch Bewegungen, Gestik und Mimik auf dem Dancefloor attraction aufbauen kannst.

Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung empfehlen: Such dir dein target aus und bau EC auf, dann hingehen und antanzen, wenn du ein IOI bekommst (Lächeln, eindeutige Bewegung), dann erst recht. Einfach locker und ganz normal, ich würde sogar behaupten, dass es ohne großartige Tanzkenntnisse (nur mit den basics) am besten funktioniert.

Du solltest dir halt vorher klar darüber sein, ob du eher der heiße, enge Tänzer bist, der Coole, der Lustige etc., und darauf auch dein Fokus legen. Mach das was du am besten kannst und so wie du immer tanzt, wenn ein Lustiger Typ versucht, eng und heiß zu tanzen, rennt das Target meistens an die Bar. ;)

Manche moves eignen sich auch als "opener" (tänzerisch). Die musst du aber individuell austesten, da sich jeder anders bewegt und bewegen kann und sich auch die Targets in ihren tänzerischen Ansprüchen, Können und Verständnis unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.