Wie erreiche ich das Vorgenommene???

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wie der Titel des Themas schon sagt frage ich mich wie ich etwas wirklich erledigen kann wenn ich es mir vorgenommen habe.

z.B. ich habe mir für die Weihnachtsferien vorgenommen mich in Mathe & Englisch zu verbessern.

Nun sind die Ferien und ich mach nichts was mit Mathe & Englisch zu tun hat obwohl ich mir das sehr fest vorgenommen habe.

Da ich unter Zeitdruck stehe und in denn Ferien viel arbeiten muss, und andere persönliche aufgaben zu erledigen habe, muss ich schnellstens was tun. Doch irgendwie ist die Lust nicht vorhanden das zu tun was man tun muss.

Ich frage mich nun gibt es einen Trick irgend etwas zu planen was man später auch automatisch durchzieht?

Irgendwo habe ich gelesen das man seine Ziele und den genauen Weg schritt für schritt stufe für stufe nach oben aufschreiben soll...

doch das hat mir nicht viel gebracht.

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand irgendwie helfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi.

ich muss zwar auch lernen, aber willst du echt schon über die feirtage? aber ok, du wirst es wissen.

die antwort in deinem fall ist ganz klar das zeitmanagement. plan doch mal deinen tag wirklich, so dass du eine bestimmte stundenanzahl für alles mögliche hast. du wirst merken, alles macht dadurch mehr spaß, wenn du alles schaffst. :)

aber vielleicht nimm dir doch mal erst mal 3 tage komplette pause von allem, so mach ich es ;)

soll dich aber net unmotivieren :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Leute,

wie der Titel des Themas schon sagt frage ich mich wie ich etwas wirklich erledigen kann wenn ich es mir vorgenommen habe.

z.B. ich habe mir für die Weihnachtsferien vorgenommen mich in Mathe & Englisch zu verbessern.

Nun sind die Ferien und ich mach nichts was mit Mathe & Englisch zu tun hat obwohl ich mir das sehr fest vorgenommen habe.

Da ich unter Zeitdruck stehe und in denn Ferien viel arbeiten muss, und andere persönliche aufgaben zu erledigen habe, muss ich schnellstens was tun. Doch irgendwie ist die Lust nicht vorhanden das zu tun was man tun muss.

Ich frage mich nun gibt es einen Trick irgend etwas zu planen was man später auch automatisch durchzieht?

Irgendwo habe ich gelesen das man seine Ziele und den genauen Weg schritt für schritt stufe für stufe nach oben aufschreiben soll...

doch das hat mir nicht viel gebracht.

Ich würde mich freuen wenn mir da jemand irgendwie helfen kann.

Mach es einfach..

JETZT! Mach ein paar schnelle Aufgaben aus deinem Buch, lies Grammatik oder englische Geschichten oder schau dir heute Abend deinen Lieblingsfilm auf Englisch an ( hat bei mir Wunder gewirkt )

Ereignisse bloß nicht vorschieben, nur wenn sie wirklich wichtiger sind ;) wirklich, einfach anfangen, mit dem Mindset (?): Dass ist wichtig, Schule ist ( für ) meine Zukunft, und Mathe und Englisch sind garnicht so uninteressant. Hey ich könnte ja gut drin werden??! Das sind Qualitäten die ich mir nach dem Lernen auf die Brust schreiben kann. Englisch sprechen + auch die komplizierten Dinge in Mathe verstehen und so der ein oder anderen HB bei 'ner ach so komplizierten Aufgabe helfen und dadurch ins Gespräch kommen ;)

Naja, nur ein kleiner Denkansatz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google und benutze die Suchfuktion mal. Aufschieberitis bzw. Prokrastination.

Hier Links dazu:

Aufschieben

Prokrastination

Als ganz einfache (und dennoch schwer umzusetzende) Antwort auf den Threadtitel: Machen. Mach es einfach. Vermutlich bist du auf der Suche nach 'nem Arschtritt. Den solltest du dir jedoch selber verpassen, sonst wirst du's nie alleine packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

ganz kurz:

Der Grund fürs Aufschieben ist meistens, dass du (real, in diesem moment) mehr "schmerz" damit verbindest es zu tun als damit es nicht zu tun. und da es unser stärkster drang ist "schmerz" (emotionalen) zu vermeiden, wird aufgeschoben.

das einfachste mittel ist, den fokus zu ändern.

das problem falls du das nicht machst: deine assoziation ändert sich nicht und der drang schmerz zu vermeiden wird auf dauer einfach zu stark. disziplin ist hier weniger die lösung. eher verständnis wir das gehirn eben tickt.

außerdem ist entscheidungen treffen und durchziehen wie ein muskel. man muss ihn trainieren! klein anfangen, kontinuierlich trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden