Gesprächs-Sammlung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyhey,

im Forum gibt es viele Routinen + Opener usw.

trotzdem habe ich zum Teil noch Probleme einfach flüssige Gespäche zu führen...

Ich fände es cool wenn in diesem Thread einige PUAs mögliche Gepräche für StreetGame, Schopping House, Bücherei oder was auch immer schreiben könnten.

Viele im Forum vertreten ja die Meinung so vorgefertigten Sachen sind scheiße und man soll eben so lange probieren bis es klappt, dem kann ich leider nich ganz zustimmen, ich probiere es nun schun einige Zeit und habe immer noch Probleme Gespräche flüssig zu führen ...

Ich denke wenn man einmal ein vorgefertigtes Gespräch mit ca. 5 nachfolgenden Themen parat hat und dieses dann immer wieder durchzieht bekommt man einfach mehr Lockerheit ...

Um das ganze zu verdeutlichen:

Bsp1.:

PUA: Hey, kannst du mir ein gutes Buch für meine Schwester empfehlen?

HB: Ja ... blaablaaa

PUA: Bissel talk über Bücher, was ich gern lese usw.

und genau hier komm ich dann wieder an nen toten Punkt und sage sowas wie

"Hey wie heißt du? Kommst du aus XXX?" .... und dann wirds total scheiße bzw. einfach verklemmt weil das eben der Punkt ist wo man dann genau merkt das die Frau denkt ich will sie anmachen ... was ich ja auch will aber iwie gehts dann nichmehr weiter ...

Bsp2.:

PUA: Hey, ich brauch ne weibliche Meinung, was kann ich meiner Schwester zu Weihnachten schenken?

HB: Hmm bla bla

PUA: Bissel talk darüber

Aber dann wieder der tote Punkt und wieder sowas wie

"Hey wie heißt du? Kommst du von hier" von meiner Seite ...

Naja wäre toll wenn hier einige Erfahrenere Menschen komplette Beispiel Gespräche aufschreiben könnten...

Natührlich ist es wichtig auf die Antowrten usw. einzugehen, trotzdem hätte ich gern ein Gespräch an dem ich mich gut entlanghaneln kann und einfach damit mal den lockeren Umgang inkl BL usw. üben kann!

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das die Frau denkt ich will sie anmachen

Und? Willst du doch auch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einfach ein Gespräch auswendig lernen kann um es dann abzuspulen.

Aber als Ansatz:

Für Beispiel 1:

Ich dachte immer Bibliothekare wären alle extrem alt/lanweilig (C+F). Aber du scheinst ja eine Ausnahme zu bilden. Lass uns dann und dann treffen- dann sehen wir ja wie viel Aufregung du verträgst. (Natürlich immer bischen funny bleiben)

Bsp 2:

Hey, du scheinst ja ein paar gute Ideen zu haben.Berat mich mal bei meinen Einkäufen.

Du siehst das Problem ist, das es schwer ist ein allgemeines Gespräch zu haben-weil man sich meistens irgendwie auf die Situationen beziehen will.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

in den Field-Reports hier im Forum müsstest du doch massig fündig werden. Dort finden sich häufig komplette Dialoge - wohl weniger zum auswendig lernen (wäre auch nicht so mein Ding), aber dafür als ideales Anschauungsmaterial, wie ein zielführendes Gespräch mit HBs ablaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyhey,

danke erstmal, das ganze kam evt falsch rüber ...

Klar kann man nich Wort für Wort ein Gespäch abbilden, sondern ich will einfach sagen wir mal 5 Themen bereithaben die ich immer in Gesprächen bringen kann und evt auch noch eine coole Überleitung zu diesen...

Also wenn ich z.b. beim MeinungsOpener ne Minute oder 2 darüber gerdet habe und das Thema quasi tot ist, ich einfach auf Thema Nr2 auf meiner "liste" zurückgreife, also ich steh da, mir fällt nix mehr ein "hey übrigens bla Thema2" ... und genau da hätte ich gern für den Anfang ca. 5 Fixe Themen auswendig Parat um wenigstens am Anfang nich gleich so blöd dazustehen weil mir nach 2 Minuten nix einfällt .... am Anfang würde mir das einfach eine gewisse Sicherheit geben.

Wenn man dann mal ca. 10 Minuten oder so gebabbelt hat lockert sich das meistens eh und es geht besser instinktiv voran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fürchte das wird genauso wirken wie es ist. Also gestellt.

Hmm, aber mir scheint du würdest Routinen suchen. Hast du dir das wirklich mal durchgelesen?

Klar, da stehen keine ganzen Gespräche drin-aber eben die Ansätze. Und das suchst du doch,oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganze Gespräche simulieren...? Arbeite härter im Field und dann wird es was. Oder mache etwas Vergleichbares im Creative Room, hierfür ist keinen Platz in der Beginners Sektion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.