Entstehung einer LTR

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist schon bemerkenswert, dass die meisten Probleme immer wieder auf Fehler am Anfang einer LTR zurückzuführen sind. Viele Fragen drehen sich immer wieder um dieses Thema, daher werde ich in diesem Beitrag eine Sichtweise kreiren, die vielen helfen müsste.

Eines der großen Vorurteile ist "wenn ich eine Beziehung führen will, muss ich mich gegensätzlich zu einem PUA verhalten". Ja, das stimmt wahrscheinlich auch, wenn du eine "Beziehung" führen möchtest.

Eine LTR entsteht aber völlig anders.

Viele schreiben, sie sind bereits PUA und das macht die Sache schonmal ungemein leicht. Als ein PUA werdet ihr regelmäßig FC haben.

Wenn die eine oder andere HB vielversprechende gewesen ist, trifft man sich noch ein paar mal um das Sexleben ein wenig auszubauen. Schließlich macht es dem einen oder anderen mehr Spaß, wenn beide aufeinander eingespielt sind. Hierbei spricht man von einem FB.

Sind nun auch die Gespräche vor oder nach dem Sex interessant, so braucht man auch nicht davor zurück zu schrecken sich auch mal für etwas anderes zu treffen, als nur Sex zu haben. Erfüllen einen auch diese Treffen, welche nicht nur den Zweck des Geschlechtverkehrs dienen, steht nichts mehr im Wege sich auch öfter zu treffen. So ist eine LTR entstanden.

Wo sind nun die großen Unterschiede?

Die AFC "Beziehungen" entstehen genau verkehrt herum. Erst wird sich gedatet, nach längerer Zeit kommt es irgendwann doch noch zum Sex und wer nebenbei andere HB hat, muss diese entweder verschweigen oder die Beziehung geht in die Brüche.

Da die Auswahl sich nur auf eine einzige HB beschränkt hat und man auch erst ziemlich spät erkennt, wie gut sie zu einem passt, steckt man in einer ausgesprochen beschissenen Situation.

Eine LTR hingegen kennt keines dieser Probleme. Von Anfang an habt ihr Sex. Nicht nur mit einer, sondern mit mehreren. Nur wenn eine HB gut genug für euch ist, schafft sie es zur FB zu werden.

Dieser natürliche Ausleseprozess findet auch zwischen den FB statt. So werden nur LTR mit ausgelesenen HB geführt, die sehr gut zu euch passen. Und da ihr den HB von anfang an klar gemacht habt, dass es auch andere gibt, könnt ihr auch weiterhin neue Mietzen abchecken.

Es gibt viele HB, die gut im Bett sind, aber sich für sonst nichts eignen. Wieso sollte man sich diese Frauen entgehen lassen? In einer "Beziehung" würde das nämlich passieren.

Wieso funktionieren MLTR?

Wenn ihr ein HB kennen lernt, gehört ihr ihr nicht. Sie hat keinen Anspruch auf euch. Seid ihr nun so dumm, wie es viele AFC sind und stellt euch dem HB voll und ganz zur Verfügung, so wird sie natürlich an die Decke gehen, wenn sie erfährt, dass ihr noch anderen HB in eurem Leben habt.

Wird ihr hingegen klar gemacht, dass sie euch nie besitzt und nie Anspruch auf euch hat, so kann sie auch nicht sauer sein.

Deshalb akzeptieren HB auch nur eine Affaire zu sein und die Betrogene akzeptiert es nicht, obwohl beide Frauen sich ja den gleichen Mann teilen, aber die eine dachte, sie hätte ihn nur für sich und die andere weiß, dass es noch andere gibt.

Noch eine kleine Anmerkung zum Verführen von Frauen, die ihr bereits verführt habt:

Beim Aufreißen habt ihr sie im Laufe eines Gesprächs genegt, euch von ihr abgewendet, sie provoziert, nicht ernst genommen usw. Die Leute die jetzt sagen, "dass kann ich doch in einer LTR nicht bringen" haben sowohl recht, als auch unrecht. Natürlich entsteht keine schöne Atmosphäre, wenn es immer nur ein Hin und Her ist, so wie es der ersten Phase von Winddancer beschrieben ist. Daher könnt ihr einen ganzen Tag zu ihr lieb sein und euch auf sie einlassen etc. Aber natürlich müsst ihr sie immernoch disqualifizieren, sonst übernimmt sie die Kontrolle und betaisiert euch. Daher müsst ihr euch im größeren Sinne rar machen. Indem ihr einfach nicht viel Zeit für sie habt und um Gottes Willen führt keine stundenlangen Telefonate. Ihr habt doch in der Zeit sicher besseres zu tun, den schöne HB launern überall.

Resumee:

Falls eine HB einen der folgenden Schritte nicht akzeptiert, dann seht ja zu, dass ihr Land gewinnt, sonst werdet ihr UNGLÜCKLICH werden!

1. Andere HB nicht verschweigen

(Falls HB nicht akzeptiert, seit ihr so dem Stress nach dem FC entgangen)

2. FC

(Wenn HB gut war oder zumindest die Aussicht besteht, dass es deutlich besser wird)

3. FB

(Belasst es dabei, falls es mit ihr nicht soviel Spaß macht Zeit zu verbingen, wie mit euren Freunden, weil dann könnt ihr euch lieber mit den treffen und seid glücklicher)

4. LTR

(Da wir biologisch gesehen nach geraumer Zeit sowieso andere HB geil finden werden, ist der letzte Schritt der vermutlich sinnvollste Zustand)

5. MLTR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Beitrag, Lob und Anerkennung dafür!

Trifft meine Momentane Situation sehr gut.

Komme aus einer LTR mit einem HB (1 Jahr)

Für welche ich durch negs, c&f, mich rar machen meinen Alpha halten konnte.

Habe eine Neue kennengelernt, die es wert sein könnte, dass sie mich auf meinem Lebensweg ein Stückchen begleiten darf...

Das was du schreibst klingt in der Theorie recht einfach und einleuchtend, aber wie kann ich das Ganze in die Praxis umsetzen?

Viele meiner Freunde, die vorher die Alphatiere waren, evtl auch Frauentypen, wurden einfach zum Beta als Sie sich in die Frau verliebten. Ab dem Moment fiel der Vorhang bei Ihnen...sie wurden zu schwachen Wesen. Ganz fiese Oneitis...

Wie kann ich diesen Zustand aufhalten?

Wie genieße ich meine Gefühle und bleibe trotzdem Stark sodass ich ihr nicht alles durchgehen lasse?

Frage an die Community und auch an dich: Wie haltet Ihr euch interessant in der Beziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sollst dich nicht interessant halten, sondern interessant sein. Mit einigem Grundwissen über Pu und dem Umgang mit Frauen sollte eine LTR eigentlich sehr gut funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

el amantes frage hätte auch von mir kommen können, obwohl ich universalmax86 vollkommen zustimme.

ich weiss nur nicht, in welchem maße man in einer ltr auch nice guy dinge mit einbringen kann/sollte, gerade bei jüngeren HBs.

findet ihr es z.B. schlimm wenn maNN fast immer wegen treffen fragt? maNN weiss, dass das HB in diesem punkt schüchtern ist und man hat auch das gefühl, nicht needy zu sein.

ist es trotzdem falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable
Deshalb akzeptieren HB auch nur eine Affaire zu sein und die Betrogene akzeptiert es nicht, obwohl beide Frauen sich ja den gleichen Mann teilen, aber die eine dachte, sie hätte ihn nur für sich und die andere weiß, dass es noch andere gibt.

Interessante Ansicht. So habe ich das noch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Viele meiner Freunde, die vorher die Alphatiere waren, evtl auch Frauentypen, wurden einfach zum Beta als Sie sich in die Frau verliebten.

Wie hat fastlane mal so schön gesagt: "Du bist nicht verliebt, du projezierst nur deine Erwartungen in sie".

Ich finde er hatte damit sowas von Recht.

Wie genieße ich meine Gefühle und bleibe trotzdem Stark sodass ich ihr nicht alles durchgehen lasse?

Wenn du jemand einen Gefallen tust, dann magst du die Person dadurch mehr und nicht sie dich, so wie man es erwartet. Solange sie genug für dich tut wird sie dich mögen. Und wenn du auch etwas für sie empfinden möchtest, dann tu ihr doch einen Gefallen, z.B. im Bett (vor allem junge Mädchen haben selten Orgasmen) und du wirst sehen, wie schön das Gefühl danach ist.

findet ihr es z.B. schlimm wenn maNN fast immer wegen treffen fragt? maNN weiss, dass das HB in diesem punkt schüchtern ist und man hat auch das gefühl, nicht needy zu sein.

ist es trotzdem falsch?

Ja, vermutlich bist du damit auf dem falschen Weg, aber gut, dass du selber spektisch bist. Du musst auch mal riskieren etwas (in dem Fall deine HB) zu verlieren um den Hauptgewinn (wenn sie es denn ist) zu bekommen. Finde es für dich selbst heraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden