6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein heftiges Problem. Ich bin am Ende und weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Ich kann einfach nicht den Augenkontakt halten, ich schau ganz kurz und dann wieder weg. Wei ein Reflex ist das.

Das dumme es ist nicht nur bei Frauen, es ist auch bei Männern.

In Gesprächen und Diskussionen ist es genauso. Ich find es sehr unangenehm, wenn ich merke, dass ich jemanden angucke.

Es ist so ein Gefühl, als müsste man unbedingt aufstehen und weggehen.

Könnt ihr mir helfen? Hattet ihr das auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ein heftiges Problem. Ich bin am Ende und weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Ich kann einfach nicht den Augenkontakt halten, ich schau ganz kurz und dann wieder weg. Wei ein Reflex ist das.

Das dumme es ist nicht nur bei Frauen, es ist auch bei Männern.

In Gesprächen und Diskussionen ist es genauso. Ich find es sehr unangenehm, wenn ich merke, dass ich jemanden angucke.

Es ist so ein Gefühl, als müsste man unbedingt aufstehen und weggehen.

Könnt ihr mir helfen? Hattet ihr das auch?

du ordnest dich unter,gibts dir selbst einen geringeren Wert.

benutz die Suchfunktion und such nach eye contact.

Jeans Joe´s-eye contact

lg boo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für deine Situation eventuell gut wäre, ist den Blickkontakt schon vorher aufzubauen... Also nicht warten, bis du angesehen wirst. Du pickst dir also Personen auf der Fußgängerzone raus und grinst sie an während du sie begluppschst

:rolleyes:

bearbeitet von -Adonis-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich schon ein wenig eingelesen, dass mit dem Eyecontact auch. Aber ich habs einfach nicht drauf, denn Leuten länger in den Augen zu schauen.

Mir wird halt nach ein paar Sekunden bewusst, dass ich jemanden anschaue, dann schaltet sich ein teuflischer Denkvorgang ein, der mich abhält wieter zu gucken.

Was macht ihr, um diese Gedanken zu unterbinden bzw. zu unterdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast DU Katzen?

Wenn ja, dann üb mit denen.

Wenn nein, dann üb mit Dir allein vor nem Spiegel.... geh am besten JETZT zum nächsten Spiegel und blick Dir solange in die Augen, bis Du nicht mehr weißt, auf welcher Seite des Spiegels Du stehst; wenn das Gefühl da ist, bist Du in einer sehr tiefen Trance, und dann kannst Du mit Affirmationen arbeiten um Dir mehr Sicherheit zu geben, a là "es ist schön, dass ich Interesse an anderen Menschen habe, und dieses Interesse - unter anderem - durch meinen Blick äußere, so wie auch andere Menschen ihrerseits ihr Interesse an mir durch ihre Blicke äußern, was ich schön und angenehm finde und sie lieben und wir lieben uns"... wobei das vielleicht schon ein wenig weit geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.