Verhalten wie ein AFC....

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community

Ich würde mich als Natural bezeichnen (C&F von Natur aus) jedoch hatte auch ich einige AFC Tendenzen....(auch jetzt noch;-)

Kennt ihr Situationen wie diese?

Ich kriegt im Club massenhaft IOI's, habt viel spass un viel Social Proof...doch dann schaffen es einige Frauen (ob gutaussehend oder nicht, interesse von mir nicht vorhanden)...euch komplett in Ihren Frame zu ziehen...und ihr merkt es nicht einmal?

Anbei mal zwei Beispiele:

Situation 1:

Eine Kollegin sagt im Club als ich vorbeigehe ziemlich abschätzig...wieso bist du nicht gekommen um mir Hallo zu sagen? (sie ist nicht mehr allzu gut auf mich zu sprechen da Ihre Feindinnen mich zu sehr mögen)

Ich sage: Jaaa tut mir leid...hol ich jetzt nach....

Sie: Nein jetzt nicht mehr....

Ich: *laufe davon*

Im nachhinein denke ich: Wieso hast du Idiot nicht wie immer sonst reagiert? Sonst hätte ich meistens wie folgt geantwortet:

Wieso bist du denn nicht gekommen? Du hast gleich weit!

Situation 2:

HB1: meine beste Kollegin

HB2: beste Freundin von HB1

HB3: Mädel deren Nummer ich vor einer Woche geholt habe, sie hat nen Freund war jedoch sehr attracted von mir

Kurze Vorgeschichte: anscheinen hat es ziemlich hohe Wellen geschlagen das ich die Nummer von HB3 habe, gemässt HB1 gabs Zickenterror (es waren noch mehr beteiligt)....kann mir aber egal sein.

Danach wieder im Ausgang:

Nach dem rausgehen vor dem Eingang, kommt HB2 zu mir und beginnt micht über HB3 auszufragen:

(während sie mich volllabert geht die immer im Kreis um mich rum)

HB2: Hast du HB3 schon geschrieben?

Ich: Das hat dich nicht zu interessieren....

HB2: Doch ich möchte wissen ob sie wirklich eine so gute Freundin ist...blablabla

Ich: Frag sie selber.....

HB2: Du weisst das sie einen Freund hat?

Ich: Ja, aber das ist nicht mein Problem

HB2: Ja aber das weisst du von uns...hat sie dir dies selber gesagt?

Ich: Frag sie selber....

HB2: Alles klar, sie ist dir also wichtige als ich...wo ich doch die beste Freundin deiner besten Kollegin bin...

Ich: Glaub was du willst!

Was mich daran wirklich nervt ist, sie ging im Kreis um mich rum und ich hab mich ihr nachgewandt ohne es zu merken!!!

Im nachhinein hätte ich sie an der Teille genommen und gesagt: Bleib stehen wenn du mir mir redest und nein das ganze geht dich nichts an.

Kennt ihr solche Situationen? Was macht ihr dagegen?

Irgendwie rutsche ich einfach ab und zu in solche Situationen rein ohne es zu realisieren, und im Nachhinein rege ich mich auf das ich nicht bestimmter vorgegangen bin. Da normalerweise habe ich kein Problem zu führen!

Ich sage mir dann immmer, das passiert mir nicht mehr.....aber wie ihr alle wisst kommt die gleiche Situtation selten 2x vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das passiert weil dein Frame noch nicht stark genug ist. Ein Club ist nicht besonderes und eine Frau auch nicht. Festige dein inneres Bild von dir, und versuche in solchen Situationen deinen Frame und ihren Frame zu vergleichen. In der ersten Geschichte sollte dein Frame sein " Ich habe im Club Spaß, gehe herum und die Leute genießen meine Gesellschaft, wenn ich eine/n Bekannte/n sehe gehe ich hin wenns mir passt" Ihr Frame war: " Ich bin die tollste Pussy weit und breit, wenn aber der geile Typ mich nicht sofort anspricht werde ich ein bischen "hard to get" oder nen anderen Scheiß spielen.

Ihr Frame wird keine Rolle spielen wenn deiner stärker ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Situation 1:

Eine Kollegin sagt im Club als ich vorbeigehe ziemlich abschätzig...wieso bist du nicht gekommen um mir Hallo zu sagen? (sie ist nicht mehr allzu gut auf mich zu sprechen da Ihre Feindinnen mich zu sehr mögen)

Im nachhinein denke ich: Wieso hast du Idiot nicht wie immer sonst reagiert? Sonst hätte ich meistens wie folgt geantwortet:

Ich finde deine Reaktion gar nicht mal so schlecht, einfach wegzugehen hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass sie dich in ihren Frame reinzieht. Dadurch, dass du dich aus der Situation entfernt hast, dokumentiertest du doch, dass du nicht über jeden Sch... diskutierst. Nachteil: Weggehen kann (muss aber nicht) auch als Schwäche ausgelegt werden.

Situation 2:

HB2: Hast du HB3 schon geschrieben?

Ich: Das hat dich nicht zu interessieren.... Warum so bockig? Eine Antwort à la "Tja, spannende Frage, nicht wahr....? Och weißt du, ich glaube, das ist dann doch eher meine Sache..." kommt viel lässiger rüber, finde ich.

HB2: Doch ich möchte wissen ob sie wirklich eine so gute Freundin ist...blablabla

Ich: Frag sie selber..... Noch schöner wäre gewesen, irgend einen Glückskeksspruch rauszudonnern: "Freundschaften sind wie Wein, je älter, desto besser". Hast ne Antwort gegeben, ohne irgend etwas zu sagen... :rolleyes:

HB2: Du weisst das sie einen Freund hat?

Ich: Ja, aber das ist nicht mein Problem "Nur einen? Mir hat sie von dreien erzählt." -> Zeigen, dass du auf "Problembewältigung" keine Lust hast/ins Lächerliche ziehen. "Nicht mein Problem" war von der Aussage her im Großen und Ganzen o.k..

HB2: Ja aber das weisst du von uns...hat sie dir dies selber gesagt?

Ich: Frag sie selber.... "Sie sagt mir so viel, habe ich mir nicht gemerkt" -> Ausweichmanöver starten

HB2: Alles klar, sie ist dir also wichtige als ich...wo ich doch die beste Freundin deiner besten Kollegin bin...

Ich: Glaub was du willst! Ruhig Blut! Auch damit zeigst du, dass du dich aus der Reserve locken lässt. Wozu? "Jede Frau hat ihre eigenen Qualitäten. Die kann man nicht miteinander vergleichen. Klar bist du mir wichtig, weil..." Und sofort ein paar ihrer positiven Eigenschaften aufzähen

Zum Schluss noch ein Zitat von Mark Twain, damit du nicht völlig entmutigt bist: "Schlagfertigkeit ist das, was einem immer 24 Stunden später einfällt". Kopf hoch, ich stehe auch manchmal mit offenem Mund da, wenn ich mir nichts sehnlicher als einen guten Konter wünsche, das entwickelt sich mit der Zeit, viel Übung und dem daraus resultierenden verbesserten Innergame. Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu, ein starker Frame hilft, solche "verzwickten" Situationen gar nicht als solche wahrzunehmen und spielerischer mit so etwas umzugehen.

bearbeitet von TheFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist nicht was du sagst, sonder wie dus sagst. Du setzt einen rationalen Frame; so kannst du nur verlieren. Du musst selbst unbeeinflusst und belustigt wirken (schau dir mal die attitude von Charlie in "2 and a half man an") andererseits solltest du das Gespräch in eine ungezwungenere Athmosphäre führen und versuchen den Frauen den logischen Wind aus den Segln zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Situation 1:

Ich finde deine Reaktion gar nicht mal so schlecht, einfach wegzugehen hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass sie dich in ihren Frame reinzieht. Dadurch, dass du dich aus der Situation entfernt hast, dokumentiertest du doch, dass du nicht über jeden Sch... diskutierst.

Sorry, aber blödsinn! :rolleyes: Wenn er einen starken eigenen Frame hat, dann geht er gar nicht erst auf ihr Geschwafel ein und entschuldigt sich um Gottes Willen nicht dafür. Das Weglaufen ist nur nochmal ein Zeichen, dass du mit dem verhauenen Shit-Test nicht klarkommst.

"Ich verstehe, dass dich das so kränkt. Tut mir ja auch echt leid für dich, aber meine Religion verbietet es mir, ungezogene, kleine Gören sofort zu begrüßen..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ups, sorry, überlesen. Auf DAS Palaver hätte ich mich gar nicht erst eingelassen, da wäre ich - gegebenenfalls mit der von dir erwähnten Bemerkung über Religion, die es nicht zulässt, vorlaute Gören zu grüßen - sofort gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*zu Ihr hinsetzen* "Spatz, erzähl dem guten Märchenonkel .., wo ist dein Problem.." ..unter fortlaufendem Kino und ständiger Eskalation.

Ein so durchschaubarer Shtittest.

Sie wollte definitiv von Ihm "getröstet" werden, also machen wir das..

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich denke ich muss noch einiges hinzufügen. Wenn ich ein HB anspreche oder mich mit einem mir bekannten HB einfach so unterhalte, dann bin ich witzig, frech und kann meinen Frame (meistens) halten.

In letzter Zeit häufen sich solche Situationen wie die obigen und irgenwie fühle ich mich dann sowieso angpisst und genervt und bin genau in diesen Situationen viel zu sehr rational und ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In letzter Zeit häufen sich solche Situationen wie die obigen und irgenwie fühle ich mich dann sowieso angpisst und genervt und bin genau in diesen Situationen viel zu sehr rational und ernst.

Könnte eventuell daran liegen, dass du durch dein PU-Wissen, das du inzwischen erworben hast, ein wenig zu "ehrgeizig" geworden bist. Dann kann es schnell vorkommen, dass die "Schlagfertigkeit", das Leben im Augenblick, in der Gegenwart, etwas auf der Strecke bleibt, weil man im Hinterstübchen immer am Grübeln ist "Was könnte die perfekte Antwort auf diesen Shit-Test (den man früher als solchen nicht mal wahrgenommen hat) sein?".

Vielleicht hilft es dir ein wenig, wenn du etwas entspannter an die Sache herangehst. Mit "Genervtsein" habe ich mir in Stressphasen auch schon einiges selbst vermasselt. Relax! Ich weiß, dass gerade das mitunter nicht wirklich einfach ist, aber dennoch viel Erfolg!

bearbeitet von TheFox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden