Eine Oneitis Story

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast sunboy

Hallo,

Als erstes ein paar Worte zu mir:

Ich bin 17 Jahre alt und habe in letzter Zeit PU für mich entdeckt. Jetzt habe ich diese interessante Community gefunden und hoffe, dass ich hier gut aufgehoben bin ;)

Neben vielem Lesen versuche ich im Moment, die Praxis nicht zu vernachlässigen, hauptsächlich fixiere ich mich auf auf das Eye Game und mein Inner Game, wobei ich letzteres mittlerweile recht gut im Griff habe.

Mittlerweile bin ich ein ziemlich offener Typ geworden, für den der Spaß im Vordergrund steht, und so kann ich bei den meisten Frauen selbstsicher auftreten und versuche, die richtige "Good Guy" Balance zu finden und mit H2G umzugehen zu lernen, da ich vorher auf viele HBs eher einen needy Eindruck gemacht habe.

Meine hauptsächlichen Probleme sehe ich noch in der definition meines Frames, da ich mir einen natürlichen Frame zulegen möchte, den ich auch problemlos halten kann. Dabei will ich aber kein reiner Natural bleiben, da ich ohne Frame nicht kontrollieren kann, ob ich über mein Wesen hinaus agiere, also praktisch doch wieder einen Frame erzeuge, den ich nicht halten kann. Dazu gehört allerdings eine Menge Selbsterkenntnis.

Zur Story:

Ich game momentan eine sehr gute HB8, und für mich eine Oneitis.

Allerdings kenne ich sie schon seit gut 2 Monaten und habe zu Beginn recht viel falsch gemacht. So habe ich zu spät erkannt, dass sie mich sofort in die Friendzone geordnet hatte somit rasch die damit verbundenen Probleme. Sie sah alle meine Äußerungen natürlich nur als "Good-Friend" Äusserungen. Als wir dann das 1. Mal geredet hatten und ich ihr klar gesagt hatte, dass ich sie sehr attraktiv finde, meinte sie, dass ich Chancen hätte. Ich kannte mich anfangs in PU noch nicht aus und versuche jetzt, im Nachhinein den Verlauf zu analysieren!

In der Zeit nach dem Gespräch rutschte ich allerdings in eine Art "Oneitis-Dilemma", denn für mein Inner Game ist es wichtig, dass ich mir vor Augen halte, dass die HB nur eine von vielen ist und nicht an erster Stelle für mich steht, damit ich routiniert Gamen kann und keinen needy Eindruck erwecke. Bei ihr stellt sich allerdings das Problem, dass sie nunmal nicht eine von vielen, sondern "Oneitis" ist, und sie zum Teil wirklich an die 1. Stelle meiner Gedanken gerückt ist, wodurch sich in mir auch ein Limiting Believe einstellte. Das war nicht gut für mein Inner Game und entsprechend unsicher trat ich auf, wodurch ich viele DLVs sendete, wenig Attraction erzeugen konnte und auch wieder in ihre Friendzone abgerutscht war.

Vor 3 Wochen sagte sie mir, dass es ihr leid tut, sie aber bereits einen anderen im Blick habe. Übel.

Danach zeigte sie natürlich sehr wenig Interesse an mir, doch in letzter Zeit wirkt sie wieder sehr interessiert. Dabei stellt sich allerdings die Problematik, dass ich zum einen noch in ihrer Friendzone bin und es bei ihr sehr schwierig einzuschätzen ist, inwiefern bei anderen eigentlich sichere IOIs bei ihr nur reine Sympathie wiederspiegeln. Sie ist da wirklich sehr schwer einzuschätzen und sie direkt zu fragen ist auch schwer möglich, da sie erfahrungsgemäß gar nicht gut auf intimere fragen reagiert, sie ist selber ein sehr indirekter, aber sehr selbstbewusster Typ, der sehr auf Metakommunikation setzt.

Ich stehe also vor dem Problem, dass ich zum einen überhaupt keine Ahnung habe, ob sie wieder an mir interessiert ist, sie zum anderen aber so Sympathisch finde, dass ich, falls ich nun wirklich keine Chance habe, gerne mit ihr befreundet sein würde, und somit auch nicht riskieren will, sie durch eine direkte Frage, auf die sie schlecht anspricht, stark zu verärgern!

Mein Game läuft folglich momentan sehr schlecht und ich mich ihr unterordne.

Vielleicht finde ich hier ja einige gute Ratschläge, oder kann im Zweifelsfall immer noch als schlechtes Beispiel dienen und einige Dinge zeigen, die man so lieber nicht machen sollte :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich game momentan eine sehr gute HB8, und für mich eine Oneitis.

du gamest ein nettes Mädchen, daß seltsamerweise dir unbewusst deine Defizite in deiner Persönlichkeit aufgezeigt hat. Dank Ihr dafür.

Als wir dann das 1. Mal geredet hatten und ich ihr klar gesagt hatte, dass ich sie sehr attraktiv finde, meinte sie, dass ich Chancen hätte.

und damit bist du einer von den vielen Niceguys in Ihrem "Orbit"

In der Zeit nach dem Gespräch rutschte ich allerdings in eine Art "Oneitis-Dilemma", denn für mein Inner Game ist es wichtig, dass ich mir vor Augen halte, dass die HB nur eine von vielen ist und nicht an erster Stelle für mich steht, damit ich routiniert Gamen kann und keinen needy Eindruck erwecke. Bei ihr stellt sich allerdings das Problem, dass sie nunmal nicht eine von vielen, sondern "Oneitis" ist, und sie zum Teil wirklich an die 1. Stelle meiner Gedanken gerückt ist, wodurch sich in mir auch ein Limiting Believe einstellte.

du merkst der Satz sagt alles. "Denk nicht!!! an einen Rosa Elefanten"

Es geht hier nicht um das "Glauben" daß die HB eine von vielen ist, es geht darum zu WISSEN daß es eine von vielen ist..

Und wenn du das nicht verinnerlicht hast, wird das nichts. Im übrigen hebst du dich positiv vom Rest der AFC`s ab wenn du das Mädchen endlich mal normal behandelst.

Vor 3 Wochen sagte sie mir, dass es ihr leid tut, sie aber bereits einen anderen im Blick habe. Übel.

normale logische Folge. Das einzige Verhalten das man hier wirklich mathematisch berechnen kann.

Danach zeigte sie natürlich sehr wenig Interesse an mir, doch in letzter Zeit wirkt sie wieder sehr interessiert. Dabei stellt sich allerdings die Problematik, dass ich zum einen noch in ihrer Friendzone bin und es bei ihr sehr schwierig einzuschätzen ist, inwiefern bei anderen eigentlich sichere IOIs bei ihr nur reine Sympathie wiederspiegeln.

Eskalation - richtiger Frame vorausgesetzt - ist die Antwort.

Ich stehe also vor dem Problem, dass ich zum einen überhaupt keine Ahnung habe, ob sie wieder an mir interessiert ist, sie zum anderen aber so Sympathisch finde, dass ich, falls ich nun wirklich keine Chance habe, gerne mit ihr befreundet sein würde, und somit auch nicht riskieren will, sie durch eine direkte Frage, auf die sie schlecht anspricht, stark zu verärgern!

..hast du dich schon vollumfänglich hier eingelesen?

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sunboy

Hebe dich von den anderen niceguys ab indem du ihr nice- sowie badguy vorlebst.

Bring beide Seiten ans Tageslicht, den Vertrauensaufbau hast du ja schon gut hinbekommen, jetzt wäre es an der Zeit, ihr zu zeigen das auch mehr in dir steckt als der Zuhörer.

Verteile Dämpfer, verändere dein frame, arbeite an deinen social skills.

Die niceguy-schiene ist definitiv dein sticking point die dir das Spiel versaut.

Perfektioniere außerdem dein game indem du es als level-game ansiehst.

Richtig erkannt, sie ist eine von vielen HB's, wenn du das alles verharmlosen kannst, sie einfach als ein level ansiehst, schwindet auch dein Lampenfieber und kannst selbstsicherer Auftreten.

Ich gebe tobias99 Recht, behandle sie normal und du wirst in ihren Augen wachsen. Verkrampfe dich nicht!

so far... -sith-

P.s. ähnliche und identische Situationen findest du hier genug, reading for posting :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stehe also vor dem Problem, dass ich zum einen überhaupt keine Ahnung habe, ob sie wieder an mir interessiert ist, sie zum anderen aber so Sympathisch finde, dass ich, falls ich nun wirklich keine Chance habe, gerne mit ihr befreundet sein würde, und somit auch nicht riskieren will, sie durch eine direkte Frage, auf die sie schlecht anspricht, stark zu verärgern!

Hallo sunboy!

Du brauchst dich um rapport und Vertrauen aufbauen bei der lady nicht mehr kümmern. Das ist gut.

Was jetzt noch fehlt ist kino, alltägliche Berührungen in den Umgang einbauen.

Nimm sie mal an der Hand um sie irgendwo hinzuziehen, weil du ihr etwas zeigen willst,

umarme sie, leg deinen Arm für ein paar Minuten um sie. Alles ganz freundschaftlich!

So gewöhnst du dich daran sie zu berühren.

Warte nicht auf Signale von ihr und Frag auf keinen Fall, "ob du Chancen hast" oder sie "mit dir gehen will".

Mach es einfach! Irgendwann kommt der Moment, wo du dich fragst, ob du sie küssen willst oder ob sie dich

küssen will? Das ist der Moment wo du es dann auch tun sollst.

Und game auch andere Mädchen. Denn dann merkst du, deine derzeitige One-itis ist gar nicht das einzige Mädchen,

das dir gut gefällt mit der du dich gut verstehen kannst.

Und sie wird sich deiner nicht mehr so sicher sein und etwas verwirrt sein.

Der nice-guy flirtet mit anderen??? Ist er nicht mehr interessiert an mir? Bin ich nicht mehr No.1?

So wird ihr klar, dass du nicht nur bloß als LJBD-Freund taugst, sondern auch mit Frauen umgehen kannst,

und dir eine aussuchst. Sie keine Macht mehr über dich hat mit ihrem

"Du bist auf der Bewerberliste aber ich hab mich noch nicht entschieden."

Entscheide du selbst! Gib ihr nicht deine volle Aufmerksamkeit, verlasse ihre Umlaufbahn!

Und dann wenn du sie siehst, dann game sie aber mit allen Mitteln!

Mit eye-contakt ist es nicht getan!

Zu langes Anschauen des Mädchen kann auch so aufgefasst werden: "Magst du mich? Mach ich das Richtige? Mag sie mich?"

Werde körperlich, fass sie an, mach es weil es sich gut anfühlt und solang sie es zuläßt fühlt sie sich auch wohl damit.

Du brauchst nicht darauf lauern, ob sie "positiv" reagiert und etwas von ihr zurückkommt.

Du bist der Mann, du machst es einfach.

Liebe Grüße

black*mamba

Ergänzung:

Mein Game läuft folglich momentan sehr schlecht und ich mich ihr unterordne.

Das hier sollte nicht passieren, wie du ja schon erkannt hast.

Du bist die No.1 in deinem Leben und nicht ein Mädchen.

Vernachlässige nicht andere Dige, die dir wichtig sind.

Gibt es dazu konkrete Beispiele?

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sunboy

Danke für die Antworten, das ist wirklich sehr hilfreich!

@black*mamba

Ein Besipiel wäre vielleicht, dass während dem Mountainbiking, meiner eigentlichen No.1, fast gegen einen Baum gefahren wäre, weil ich in Gedanken bei der HB war :rolleyes:

Allerdings denke ich, dass ich diesen Punkt so langsam in den Griff bekomme.

Jetzt werde ich mir Mühe geben, eure Ratschläge zu befolgen, also mein Inner Game wieder zu verbessern und für sie aus dem Nice Guy Status rauszukommen.

Natürlich werde ich hier weiterhin berichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich game momentan eine sehr gute HB8, und für mich eine Oneitis.

Allerdings kenne ich sie schon seit gut 2 Monaten und habe zu Beginn recht viel falsch gemacht. So habe ich zu spät erkannt, dass sie mich sofort in die Friendzone geordnet hatte somit rasch die damit verbundenen Probleme.

Superblöde Situation. Das Hauptproblem ist, jetzt noch (sexuelle) Attraction zu erzeugen. Wenn Du einen Riesenschwanz hast, jetzt wäre der Moment ihn herauszuholen ;-).

Meine Erfahrung: Finde Dich damit ab dass es nicht klappen wird, FTOW usw. Wenn Du es genießt mit ihr abzuhängen und normale Freizeitaktivitäten zu machen mach Dir das nicht durch plötzliche Bad-Boy Gehabe kaputt. Du kannst versuchen Dich langsam interessant zu machen indem Du andere Frauen hast, beruflich erfolgreich bist usw. Allerdings wird sie, wenn sie einen Lover hat die Freizeitaktivitäten mit Dir wohl herunterfahren müssen, so dass Du sie so oder so weniger zu sehen bekommst.

Also kurzgefasst: Keine hektischen Reaktionen, halt Dich vielleicht eher etwas fern von ihr, such Dir andere Mädels und bringe Dein Leben in Balance. Leichter gesagt als getan, aber je mehr Gedanken Du an sie verschwendest um so weniger Erfolgsaussichten hast Du.

Grüße,

Alex

P.S.: Wenn ich falsch liege würde ich mich freuen <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunboy.

Ohne Attraction wird nix laufen, d.h. fang an Konkurrenz zu erschaffen. Ist ein toller indirekter Weg Attraction aufzubauen. Game andere Girls "nebenbei" aber natürlich mit voller Absicht wenn sie dabei ist. Bau Frauen in die Geschichten ein die du ihr erzählst, abenfalls sehr "nebensächlich" erzählt, aber mit viel Spielraum für ihre Phantasie. Fange langsam aber sicher mit C&F an, falls sie sich aufregt komm nicht auf die Idee dich dafür zu entschuldigen oder zu rechtfertigen. Wie C&F funzt sollte dir klar sein, frech und spielerisch und nicht arrogant abwertend.

Entziehe ihr immer mehr deine Aufmerksamkeit und zeig ihr dass du sie anderen Frauen schenkst die deinen Wert zu schätzen wissen.

Wenn du weiter an ihr hängst, tust du weder dir noch ihr einen Gefallen damit.

Viel Erfolg.

bearbeitet von TheProdigy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.