AFC Muster im Keim ersticken

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich möchte in diesem Thread mal ein wenig meine derzeitige Situation analysieren und damit versuchen, mögliches Aufkeimen von AFC-Mustern bereits im Ansatz zu ersticken.

Ich selbst bin erst seit rund 2 Monaten "dabei" und sehe daher noch viele Gefahrenpotentiale, da meine neue Lebenseinstellung seit PU zwar immer mehr verfestigt wird, ich aber gerade in neuen, nur aus AFC-Zeiten bekannte Situationen spüre, dass gewisse AFC-Muster "intuitiv" wieder aufzutreten drohen.

Ich möchte euch das ganze anhand meiner aktuellen Situation nahebringen. Diese neue Situation ist - wie soll es anders sein - eine Frau die ich vor 2 Wochen kennenlernte.

Wen die Vorgeschichte nicht interessiert: Bitte zu Punkt 4. weiterscrollen (aktueller Stand)

Also fangen wir mal an.

1. Wie wir uns kennenlernten

Ich war auf einer Uni-Party und sprach sie an. Eine Abwandlung vom "wer lügt mehr?"-Opener (wie originell :-D ). Ich reihte ein paar Routinen aneinander, leichten Angstschweiß auf der Stirn dass der Gesprächsfluss abreißen könnte. Dennoch stets souverän gegenüber ihr, sie war in jedem fall attracted.

Nach etwa 5-10 minuten smalltalk isolation: "ich möchte ein spiel mit dir spielen", es war mega laut und man konnte sich kaum unterhalten, ich nahm sie an der Hand und wir gingen in den Vorflur.

Dort weitergemacht, das "Ringspiel" mit ihr gespielt (kann ich übrigens echt empfehlen) und weiter geredet, Rapport aufgebaut und dabei immer mehr Kino.

Dann irgendwann zum KC angesetzt "Wetten ich kann dich küssen ohne dich zu berühren?" (Kalibrierung war dabei extrem mies, aber hat trotzdem geklappt)

Wir also rumgeknutscht, zwischendurch immer wieder Rapport, und weitergeknutscht.

Irgendwann meinte ich dass sie mir ihre Nummer geben soll weil ich sie gerne wiedersehen möchte. Sie gab sie mir mit den Worten "Aber ich hoffe du rufst mich auch wirklich an". Danach noch etwa 1 Stunde auf ner Treppe gesessen und geredet und geknutscht. Ich meinte irgendwann dass ich mal wieder zu meinen Kumpels muss und ich sie anrufe.

2. Das erste Date

Ich rief sie also an um ein Date auszumachen. Dabei war ich vorher so aufgeregt, dass ich es beinahe voll versaut hätte. Ich machte mir Minuten vorher Gedanken darüber was ich am Tel sagen könnte wenn dies und jenes usw., aber ok, Kurve im letzten Moment noch gekriegt, Date ausgemacht.

Ich war 10 Minuten früher am Treffpunkt, einer Bar. Ich rief sie kurz an um zu klären wo genau wir uns treffen, der Laden war etwas größer. Sie sagte sie hätte noch ganz nasse Haare und schaffe es nicht bis 20 Uhr. Shit-Test. Ich sagte "heu, wieder eine Frau die die Uhr nicht lesen kann! Wie lange brauchst du noch?". "15 minuten später". "ok dann warte ich daunda und trinke schon mal ein Bier". Mit 6 Minuten Verspätung traf sie ein. Ich gab ihr keinen Begrüßungskuss sondern eine Umarmung (sie wollte anscheinend zum Kuss ansetzen).

Nach etwa 20 minuten eher distanzierter Konversation wurden wir aber wieder warm, ich intensivierte das Kino und wenig später knutschten wir in der Bar wieder rum. nach 2 Stunden ging es weiter auf den Weihnachtsmarkt, Glühwein trinken, Rapport, rumknutschen.

Weiter in eine andere Bar. Rapport, Erdbeerwiese (kniehoher Zaun, beide Hände voller Erdbeeren und eine "ich hatte Appetit" Ausrede). Es existierte spürbare Nähe und eine extrem entspannende Offenheit. Auf ihre Frage "wohin nun?" sagte ich "irgendwohin wo wir alleine sein können". Sie sagte irgendwas vonwegen "kann sie nicht mit ihren Prinzipien vereinbaren, aber Mittwoch kommst du bei mir vorbei"

Dann noch in eine Pizzeria und etwas zusammen gegessen. Stimmung hat gestimmt, wir hatten beide Spaß, verabredeten uns für Mittwoch bei ihr.

3. Das zweite Date - bei ihr

Ich kam an und brachte vorsichtshalber meinen Rucksack mit - Uni am nächsten Tag. Sie hatte sich offensichtlich nicht extra schick für mich gemacht und auch nicht ihr Zimmer aufgeräumt "habe vorhin noch eine Klausur geschrieben". Mit ihrem Kopf schien sie ebenfalls noch bei der Uni zu sein, ich saß auf ihrem Bett während Sie in der nächsten halben Stunde immer wieder irgendwelchen Schreibkrams mit ihrer Mitbewohnerin austauschte und nur halb bei der Sache war. Kam mir alles wie ein Shit Test vor. Ich blieb entspannt und gelassen, begrüßte freundlich ihre Mitbewohnerin.

Irgendwann hatte sie sich eingekriegt und widmete sich mir. Wir unterhielten uns wieder ein wenig, doch irgendwie hat die Offenheit etwas gefehlt. Der Rapport war nicht so wie ich ihn mir gewünscht hätte. Mit mein Fehler - klar. Ich war nicht so einfallsreich wie beim Date, und hatte auch etwas Schwierigkeiten diese vorher ausgestrahlte Direktheit und Ehrlichkeit an den Tag zu legen.

Wir knutschten viel, doch ich verspürte dabei irgendwie auch eine gewisse Langeweile. Furchtbar. Das kannte ich noch von meiner Ex-Freundin aus AFC-Zeiten. Wir hatten kein richtiges Programm und befanden uns die ganze Zeit in ihrem Bett.

Etwas später wurde das ganze leidenschaftlicher. Ich zog ihr den Pulli aus und auf einmal meinte sie "aber mehr als Knutschen läuft heute nicht". Ich war erstmal baff, zumal war ich noch gar nicht so geil dass ich zu dem Zeitpunkt daran dachte. Ich sagte irgendsowas wie "ok..."

Kombinierter Shit Test und LMR??

Unterhaltung und Knutschen wechselte sich ab. Ich konnte merken wie mir das Interesse irgendwie teilweise einfach fehlte, ich war nicht so recht bei der Sache, auch die Dinge die ich erzählte waren irgendwie halbherzig. Ich wünschte mir mit ihr über ficken bumsen blasen schwänze muschis zu reden, schön offen, so wie beim letzten Date, doch irgendwie konnte ich es nicht richtig, konnte mich nicht dazu durchringen diese offenheit an den Tag zu legen.

Irgendwann lagen wir nebeneinander und ich musste grinsen. Sie meinte "was ist?" ich: "muss über das lachen was du vorhin gesagt hast, dass nicht mehr läuft". Sie auf einmal "oh gott. Es ist mir so peinlich. Du ich hab mich von meinen Freundinnen bequatschen lassen, die meinten alle "schlaf bloß nicht mit ihm" und ich hab auf sie gehört" (mir kam es so vor als hätte sie ihren eigenen Shit Test entlarvt und sich dafür geschämt). Auf einmal war es anders, wenngleich noch nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Es war wieder leidenschaftlicher und ich hatte spaß mit ihr. Dennoch spürte ich, dass ich meine Offenheit immer noch nicht bringen wollte/konnte. Kernsituation in der mir das klar wurde: Wir knutschten eine Weile im Stehen, ich hatte eine Latte. Es war mir peinlich und ich wollte nicht dass sie es sieht. FUCK! So ein scheiss. Ich dachte mir im nachhinein nur, dass genau das das Hauptproblem dieses Abends war, dass ich irgendetwas, warum zur Hölle, vor ihr verbergen wollte.

Genau dieses Muster des AFC's ist es, was mir den Abend sauer aufstieß. Ich versteckte meine Sexualität und dass ich nur ein Mann bin, der geil ist und dem Ficken spaß macht. Was hätte sie es geil gefunden wenn ich das auch gezeigt hätte, doch das fiel mir erst am nächsten Tag ein ^^

Ich pennte die Nacht bei ihr, und als das Licht aus war ging es leidenschaftlich zur Sache, ich kaute bald an ihren Nippeln, rieb meinen steifen Schwanz an ihr und sie war extrem heiß, jedoch sagte sie mir dass sie wirklich ihre Tage hat und sie sowas noch nie gemacht hat (Sex während der Tage). Ich hatte selber keine Lust auf so eine Nummer, gerade beim ersten mal miteinander, und wir beließen es dann dabei.

4. Die weitere Vorgehensweise?

Ich sehe sie jetzt 3 Wochen nicht. Stelle mir jetzt ein paar Fragen, wegen derer ich vor allem hier poste.

Erstens: Bin auf mindestens 2 Partys bis dahin. Heiße Mädels sind garantiert, und ich habe auch Lust zu flirten. Mache mir allerdings Gedanken darüber wie weit ich gehen sollte, wenn es dazu kommt.

Das o.g. Mädel ist jemand von der ich behaupte dass sie Qualitäten hat die mir wichtig sind, und ich würde eine LTR mit ihr in betracht ziehen. Ich habe den Wunsch knallhart offen und ehrlich zu sein (wie gesagt, genau das habe ich beim letzten Date verkackt), weil das auch mir selbst etwas gibt und ich keine Lust auf dieses Vorgemache habe (Beziehung mit Ex war deswegen scheisse). Ergo möchte ich ihr von etwaigen Flirts ab Rumknutschen erzählen. Ich weiß allerdings nicht was das Resultat daraus in unserem Aktuellen (sehr frischen) Stand sein könnte. Vielleicht geht ihr dadurch sofort das Vertrauen flöten? Was meint ihr? Oder macht es mich erst recht anziehend für sie? Über Beziehung und Treue haben wir bisher nicht gesprochen.

Zweitens: Offenheit, damit meine ich nicht Seelenstriptease. Warum war ich beim Date auf ein mal so verklemmt? Wie kann ich das Ruder rechtzeitig rumreißen? Spätestens wenn sie in ca. 3 Wochen zu mir kommt, will ich mit ihr offen über alle möglichen Dinge sprechen, ohne permanent zu denken "nee, das findet sie ekelhaft" o.Ä.

Ich möchte ihr ganz deutlich zeigen dass ich ein sexuelles Wesen bin und das auch offen ausleben möchte. Ich hatte bisher - in meiner AFC-Zeit - nur Sex im dunkeln oder unter der Bettdecke. Mit ausnahme einer FB, wo ich merkte wie wunderbar es für beide ist, wenn man nicht so einen hype um das Thema macht.

Furchtbar, ich möchte das ablegen und es dreckig mit ihr treiben, am Tag und in der Nacht, und ihr währenddessen und danach in die Augen schauen, um zu sehen wie nahe man sich sein kann wenn man diese normalste Sache der Welt auch als solche akzeptiert. Doch irgendwie habe ich immer ein Problem damit, wenn mir die Frau mehr bedeutet (-> siehe meiner letzten Beziehung)

Schaffe ich es beim nächsten Date nicht mein noch verankertes verklemmtes-AFC-Verhalten in dieser Hinsicht abzulegen, wird es für mich immer schwerer sein das in Zunkunft bei dieser Frau noch tun zu können.

Wer weiß von was ich rede und kann mir dazu einen Rat geben? Wie kann ich die Kurve kratzen?

Sie wird mich wohl auch irgendwann anrufen und ich überlege mir auch schon ob es clever ist sowas schon am Telefon anzusprechen, oder obs nicht doch schlauer ist das dann vor ort zu besprechen.

Ok genug für heute. Hoffe auf ein paar hilfreiche Anregungen von euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich sagte irgendwas wie "ok"....

Frameverlust total. Richtig wäre C&F gewesen: "Was Du schon wieder denkst, Du kleine Sau!"

Frame und Kongruenz scheinen die Punkte zu sein, an denen Du arbeiten musst. Das wirkt alles aufgesetzt auf mich. Unehrlich. Warum ist die Latte peinlich? Es ist völlig okay, eine Latte zu haben. Es ist okay, Sex zu wollen. Es ist okay, ein Mann zu sein. Immer. Du solltest auch über Push&Pull nachdenken. Verführung ist keine logische Abfolge. Sie ist ein emotionales Auf und Ab. Du solltest Dich nicht von der Frau führen lassen, Du sollst führen. Dazu gehört auch ein spielerisches Zurückweisen und Wegstoßen. Wie in meinem Eingangssatz erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frameverlust trifft zu. Nicht dieser BAM! Frameverlust und du bist auf einen Schlag der Obertrottel, nein, eher war es mein Eindruck dass der Frame schon den ganzen Abend in richtung Beta-Weichei-Frame gedriftet ist.

Hierzu muss ich auch sagen, dass es mir viel leichter Fällt einen guten Frame zu haben und zu halten, wenn ich unter Menschen bin, Social Proof an den Tag legen kann, mich nicht auf SIE fixieren muss. Diese Eingepferchtheit mit ihr war mit Sicherheit auch so ein Faktor, bisher nur aus AFC Zeiten bekannt und daher noch Problembehaftet.

Was du mit "logischer Abfolge" ansprichst ist auch ein Punkt. Logischerweise ist man sich jetzt näher, logischerweise braucht man jetzt diese C&F spielchen nicht mehr, logischerweise kann man sich jetzt etwas fallenlassen. WTF! Man muss eine Frau jeden Tag aufs neue Verführen, das muss ich mir ebenfalls klarmachen.

Was meinst du mit Kongruenz? Dass ich nicht das ausspreche was ich denke, nicht zu meiner Latte stehe usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5. Das nächste Telefonat

Beim letzten Treffen meinte ich zu ihr "meldest du dich mal in den Ferien bei mir?". Das tat sie, vorhin rief sie mich an.

Ich bin nicht so der telefonierer, habe nie so wirklich Spaß dran, egal mit wem ich telefoniere.

Also komme ich mal zu den Punkten die mir aufgefallen sind:

Es langweilte mich. Es war zwar echt locker usw., aber es kam kein richtiger Fluss zustande und die Themen waren öde. Ich sagte zwischendurch sowas wie "naja wenn einem nichts mehr einfällt muss man auch nicht ewig telefonieren, bringt ja auch nichts (dabei war es jetzt nicht so, dass ich es tat weil ich den Eindruck hatte dass sie gelangweilt war, sondern weil ich es war)". Sie meinte irgendwas von wegen "na du bist doch der dem immer etwas einfällt, ich hab mich schon so dran gewöhnt dass du die Gesprächsthemen bestimmst"

Ich schüttelte also flux noch irgendwas aus dem Ärmel. Ebenfalls langweilig.

Was mir noch auffiel: Meine PUA-Theoriekenntnisse scheinen mir in Konversation mit ihr regelmäßig zu entfallen. C&F fehlanzeige, und auch von Push&Pull keine Spur. Ich hielt eigentlich das Gespräch aufrecht, um sie nicht zu enttäuschen, oder was auch immer ich mir dabei gedacht habe. Außerdem fiel mir asexuelles Verhalten auf, ich dachte während dem Telefonat nicht ein mal an irgendetwas was mit Sex zu tun haben könnte, obwohl ich mit dem Mädel sprach, das ich demnächst ganz gerne mal begatten würde. Schlimm! Warum ist das so?

Und dabei fällt mir gerade ein, dass das was ich in Konversationen mir Frauen als interessant erachte, meist mit dem Thema Sex zu tun hat. Ich hätte also durch Themenumlenkung selbst dazu beitragen können, dass das Gespräch doch interessant wird. Hab ich aber nicht mal versucht, und das vermutlich weil da auch noch diese AFC-Angst in mir verankert ist, dass es falsch ist, ihr meine dreckige Männliche Seite zu zeigen, weil sie es in welcher Art und weise abstoßend finden könnte. Selbe Thematik wie bei 3.

Fasse ich zusammen:

- Kernproblem: Ich habe schon irgendwie eine art Angst sie in diesem Stadium zu verlieren. Gleichzeitig ist es aber keine Oneitis, und ich weiß auch dass es mich nicht wirklich hart treffen würde und ich mein Selbstbewusstsein dadurch nicht verlieren würde. Kommt mir ein bisschen so vor wie eine Arbeit die man verrichtet hat und die man vollenden will.

- Unterproblem: Ich verstelle mich noch in gewissen Bereichen gegenüber ihr, um nicht zu missfallen oder wie auch immer man das nennen kann.

Also, Anregungen Ideen und Methoden mit denen ich an mir Arbeiten kann erwünscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6. Wie geht es weiter, oder: Habe ich es letztenendes verkackt?

folgendes ist in der Zwischenzeit passiert:

Neujahr schrieb ich ihr eine SMS. Inhalt: Na du Wiener Würstchen. Hoffe du hattest eine schöne Silvesterparty. Wünsche dir ein frohes und erfolgreiches neues Jahr und freue mich dich bald mal wieder zu sehen.

Antwort: [keine]

Ich warf ihr ein Geschenk in den Briefkasten, ein selbst ausgedachter Roofblaster, hier nachzulesen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry349480

Sie rief mich eben an. Ist wieder aus dem Urlaub zurück. Sie könne heute nich, hat sich heute morgen schon mit einer Freundin verabredet. Ob diese Einladung auch noch länger gültig wäre. Ich dann: "Naja das kommt darauf an was sie mir anzubieten hätte". Sie: "Sie könne erst wieder übermorgen". Ich: "Oh, naja da weiß ich noch nicht ob ich kann" Sie: "Na das kling ja begeistert. Was ich denn vorhätte? Planen wäre doch was für Langweiler laut dieser Einladung" Ich: "Naja ich hatte mich schon mit Freunden verabredet. Zum lernen. Ich würde sie Freitag anrufen und ihr bescheid sagen." [...]

Ich könnte mich jetzt wieder echt in den Arsch beißen, und bin jetzt gerade auch echt mies drauf, merke dass der Weg vor mir noch sehr steinig ist.

Erstens diese SMS ohne Antwort. Jegliche PU-Regel der Textkommunikation habe ich mal wieder missachtet.

Zweitens dieses Geschenk, ohne dass Sie etwas dafür getan hat, habe mir auch fast schon gedacht, dass es ein Fehler war ihr nicht-antworten damit zu belohnen.

Drittens mein miserables Telefongame. Die Absage hat mich direkt meinen Frame gekostet. Meine Ausrede von wegen "bin vielleicht zum Lernen verabredet" war selten schlecht, wenn sie da nicht gecheckt hat, dass es eine Ausrede als Konsequenz der Enttäuschung war, dann weiß ichs auch nicht.

So jetzt sitze ich hier wie der Depp, muss wieder feststellen, dass ich aus der neutralen Beobachterperspektive die Regeln eigentlich kenne, allerdings sobald es mich selbst betrifft einfach zu oft den totalen AFC Einbruch habe.

Kurze Selbstanalyse:

- Textkommunikation unterlassen

- Sie muss sich qualifizieren bevor ich sie belohnen darf (betrifft SMS, Roofblaster und auch sonstige gelaufene Interaktionen)

Wie gehe ich mit der Situation jetzt um? Melde ich mich Freitag oder nicht? Wie vermittle ich ihr, dass es so nicht läuft? Macht es überhaupt Sinn da zu versuchen noch etwas hinzubiegen? Oder ist es das klügste einfach nichts mehr von mir hören zu lassen und die Sache abzuhaken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6. Wie geht es weiter, oder: Habe ich es letztenendes verkackt?

folgendes ist in der Zwischenzeit passiert:

Neujahr schrieb ich ihr eine SMS. Inhalt: Na du Wiener Würstchen. Hoffe du hattest eine schöne Silvesterparty. Wünsche dir ein frohes und erfolgreiches neues Jahr und freue mich dich bald mal wieder zu sehen.

Antwort: [keine]

Ich warf ihr ein Geschenk in den Briefkasten, ein selbst ausgedachter Roofblaster, hier nachzulesen:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry349480

Sie rief mich eben an. Ist wieder aus dem Urlaub zurück. Sie könne heute nich, hat sich heute morgen schon mit einer Freundin verabredet. Ob diese Einladung auch noch länger gültig wäre. Ich dann: "Naja das kommt darauf an was sie mir anzubieten hätte". Sie: "Sie könne erst wieder übermorgen". Ich: "Oh, naja da weiß ich noch nicht ob ich kann" Sie: "Na das kling ja begeistert. Was ich denn vorhätte? Planen wäre doch was für Langweiler laut dieser Einladung" Ich: "Naja ich hatte mich schon mit Freunden verabredet. Zum lernen. Ich würde sie Freitag anrufen und ihr bescheid sagen." [...]

Ich könnte mich jetzt wieder echt in den Arsch beißen, und bin jetzt gerade auch echt mies drauf, merke dass der Weg vor mir noch sehr steinig ist.

Erstens diese SMS ohne Antwort. Jegliche PU-Regel der Textkommunikation habe ich mal wieder missachtet.

Zweitens dieses Geschenk, ohne dass Sie etwas dafür getan hat, habe mir auch fast schon gedacht, dass es ein Fehler war ihr nicht-antworten damit zu belohnen.

Drittens mein miserables Telefongame. Die Absage hat mich direkt meinen Frame gekostet. Meine Ausrede von wegen "bin vielleicht zum Lernen verabredet" war selten schlecht, wenn sie da nicht gecheckt hat, dass es eine Ausrede als Konsequenz der Enttäuschung war, dann weiß ichs auch nicht.

So jetzt sitze ich hier wie der Depp, muss wieder feststellen, dass ich aus der neutralen Beobachterperspektive die Regeln eigentlich kenne, allerdings sobald es mich selbst betrifft einfach zu oft den totalen AFC Einbruch habe.

Kurze Selbstanalyse:

- Textkommunikation unterlassen

- Sie muss sich qualifizieren bevor ich sie belohnen darf (betrifft SMS, Roofblaster und auch sonstige gelaufene Interaktionen)

Wie gehe ich mit der Situation jetzt um? Melde ich mich Freitag oder nicht? Wie vermittle ich ihr, dass es so nicht läuft? Macht es überhaupt Sinn da zu versuchen noch etwas hinzubiegen? Oder ist es das klügste einfach nichts mehr von mir hören zu lassen und die Sache abzuhaken?

Also,

ich habe Deinen Roofblaster verwendet, und der hat super geklappt. Bin mit dem Mädl aber schon in einer LTR.

So wie Du ihn gebracht hast, fand ich ihn etwas zu früh. Egal.

Wirkliches Interesse scheint sie Dir gegenüber irgendwie nicht mehr zu haben. Ich würde ihr am Freitag das Ruder überlassen. Kurzer Text vielleicht. Oder wenn - was nicht der Fall zu sein scheint - Du sie nur ins Bett kriegen willst, anrufen. Dann aber auf das Käsefondue zu verzichten, Bestrafung muss schließlich sein. Wenn sie wieder eine fadenscheinige Ausrede hat, dann ruhig in etwas eingeschnappten Tonfall ihr erklären, dass sie sich halt mal melden soll, sollte sie ihre "Prüderie" überwunden hat.

Dann warten. Nichts machen. Entweder sie kommt angekrochen, oder Du suchst Dir eine andere.

An ONEITIS leidest Du ja hoffentlich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Freeze Out.

Wenn sie sich meldet, das wird sie, ab in die Heia mit ihr.

In der Zwischenzeit spielst du bisschen Diablo 3 (soll ja demnächst rauskommen), und hast deinen Spass mt all den anderen bezaubernden Mädchen, ohne ihnen Geschenke zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7. Wie sich das Blatt wenden kann...

Habe mich gestern nachdem ich mein Tief einigermaßen überwunden hatte mit Freunden zum Kino verabredet. Beim Abendessen kamen mir noch AFC-Phantasien, sie nicht doch noch kurz anzurufen und zu sagen dass Freitag für mich ok wäre (um dieses "blöde Gefühl" loszuwerden). Konnte mir diese Flausen jedoch glücklicherweise ganz schnell wieder austreiben und entschied mich lieber dazu zu versuchen mit ein paar Kollegen für Freitag etwas anzuleiern um dann irgendwo einen draufzumachen. Ob ich sie Freitag angerufen hätte um ihr zu sagen dass ich nicht kann oder mich gar nicht gemeldet hätte wollte ich spontan entscheiden.

Fuhr also um halb 10 los um einen Kumpel fürs Kino abzuholen. 5 Minuten vor Ankunft klingelt mein Handy. "Hi... du ich wollte dich fragen wie es jetzt noch um deine Spontanität bestellt ist. Hättest du in ner Stunde vielleicht doch zeit?" Uff.. ruft die mich doch tatsächlich noch an. Habe bei dieser Frau das Gefühl, dass sie ihre eigenen Shit-Tests entlarvt und sich im nachhinein dafür schämt, zumindest spürt dass ich sie erkenne, wenngleich bisher nicht immer sofort souverän bestanden habe, aber auch nicht richtig durchgerasselt bin.

Ich also zu ihr "Hmmm, also jetzt bin ich schon mit meinen Kumpels im Kino verabredet, und in 5 Minuten dort. Tjaaa, hättest du dich nicht mal etwas früher entscheiden können? Wie ist es denn um deine Spontanität bestellt, wenn ich in 15 Minuten vor deiner Tür stehe und du ins Kino mitkommst?" "15 Minuten? Ich muss mich noch fertigmachen... aber ich beeil mich"

Gesagt getan. Ich freute mich darüber dass sie das Ruder in der letzten Sekunde von selbst rumgerissen hat, meine Einwilligung war die Belohnung dafür.

Bei ihr angekommen sagte ich ihr aber gleich "Hey ich hab mich heute echt über dich geärgert. Ich war ziemlich sauer vorhin am Telefon, dass du mir absagst weil du dich mit deiner Freundin verabredest, wo wir uns drei Wochen nicht gesehen haben. Was ist los? Kann deine Freundin nun doch nicht?"

Vor dem Kino in der Kneipe war ich kühl zu ihr, hatte auch noch etwas Probleme in einen guten Vibe zu kommen. Nach ein bisschen aufwärmen ging es dann aber irgendwann, im Kino machten wir etwas rum. Den Film verließen wir nach 30 minuten weil er grottig war, stattdessen zu mir nach Hause.

Auch hier wieder spürbar etwas Distanz. Ich war noch etwas unsicher wie ich mit der Sache von Nachmittags umzugehen hatte. Sprach es dann irgendwann an, sagte ihr dass ich mich wohl nicht mehr bei ihr gemeldet hätte am Freitag. "Sie hätte sich das fast gedacht, und mich daher doch noch angerufen..."

Lange Rede kurzer Sinn. Wir hatten heute Nacht 3 mal Sex. Es war schön, wir haben offen drüber und dabei geredet, ohne Decke, mit Licht (aber rotes, gedimmtes ;)).

Es wird bestimmt nicht das letzte mal sein, dass mich diese Frau Nerven kostet, aber nach dieser Aktion weiß ich wieder ein Stück mehr wie ich mit sowas umzugehen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast der böse wolf
7. Wie sich das Blatt wenden kann...

Ich war noch etwas unsicher wie ich mit der Sache von Nachmittags umzugehen hatte.

Du gehst garnicht mit der Sache um. Wenn du vorher nicht die Eier hattest, deine Probleme mit ihr offen anzusprechen, dann wird dir das im Nachhinein auch nichts bringen. Alles andere ist für mich Eingeschnappt-Sein und Rumgejammer. Es würde nur bedeuten, dass du an einem früheren Zeitpunkt inkongruent warst.

Man lässt meiner Meinung nach die Vergangenheit ruhen. Immer!

Lg, der böse Wolf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolf,

stimme ich dir zu, hatte nicht die Eier es sofort am Telefon anzusprechen wo es erforderlich gewesen wäre, daher auch mein kurzer Geistesblitz sie doch noch mal anzurufen, was aber noch viel verkehrter gewesen wäre und ich es glücklicherweise unterlassen habe. Situation am Telefon hab ich schlichtweg verbockt.

Es im nachhinein anzusprechen war meiner Meinung nach aber kein Fehler. Ich meine, dass ihr Bild von mir kurz nach dem Telefonat eher das eines eingeschnappten Jammerers war. So WIE ich es ihr dann danach aber gesagt habe (und ich denke das ist ja das worauf es ankommt, und man kann es nicht so 100%tig hier im Forum wiedergeben), sollte sie es dann eher so verstanden haben, als dass ich nicht einfach so hinnehme wennn sie so ein Verhalten an den Tag legt, und ich ihr das dann mitteile.

Ideallösung wäre ein solider Frame am Telefon gewesen, schlechtester Weg gar nichts zu sagen und es hinzunehmen. Bei mir wars das Zwischending, sehe ich schon mal als Teilerfolg.

Heute rief sie mich spontan an ob sie vorbeikommen kann. Brav, so soll das sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8. das Spiel hört nie auf...

vor etwas über einer Woche war also unser letztes Date. Beim Abschied am Samstag sagte ich ich meld mich bei ihr. Tat ich dann auch, Mittwoch mittag auf dem Weg in die Mensa. "Wie war der Unistart? Geh grad in die Mensa..." bisschen smalltalk. Dann "wie siehts aus wenn du mich morgen abend mal schön bekochst und wir bisschen DVD schauen?" "Donnerstag hab ich Training bis 10 (gleichgültiger Tonfall)" "ok und was ist mit Freitag?" "Bin ich daundda, muss auf irgendnen Hund aufpassen". Für Samstag fragte ich dann gar nicht erst. Sagte dann (in ganz normalem Ton) "Achso, naja gut dann nicht. Kannst dich ja melden wenn du Zeit und Lust hast. Ciao." Ab da Freeze Out, klare Sache (weiß sie auch, sie ist am Zug, aber ich denke genau das will sie testen).

Hatten beim letzten Treffen noch drüber gesprochen, dass man nicht immer so ein Hype um Dates machen braucht, insbesondere wenn man 10min voneinander entfernt wohnt. Eben schnell zusammen in der Mensa essen und dann wieder getrennte Wege gehen wäre ein Anfang.

Entweder sie hat einfach nicht kapiert was ich damit meine, sieht es trotz Zustimmung ihrerseits doch irgendwie anders, oder es ist einfach ein Shittest bzw. K&W. Jedenfalls bis heute keine Reaktion ihrerseits. 5 Tage sind nicht die Welt, aber ich spüre es dass Zeit da gewesen wäre, sie diese aber nicht in mich investieren will.

Meine Reaktion auf keine Reaktion also: An beiden Wochenenden Clubben, aktiv approachen, wenngleich ich merkte, dass meine Herangehensweise eine andere war, habe zu keiner Zeit wirklich vorgehabt einen Close zu landen. Ansonsten aber ganz gut, das aus AFC-Zeiten noch bekannte minütlich-auf-das-Handy-starren blieb aus. Meldet sie sich nicht, hört sie nie wieder was von mir, das ist ne ganz klare Sache, wenngleich ich weiß dass sie sich melden wird.

Hier fangen nun wieder die nächsten Denkansätze an. Meldet sie sich - wie reagiere ich?

Möglichkeit A ist es, den Freezeout aktiv fortzuführen: Sie ruft an, ich gehe aber nicht ran und rufe auch nicht zurück, bis ich mich nach 1 Woche dann melde, und sage ich war beschäftigt (was allerdings nicht rechtfertigen würde nicht ans Telefon zu gehen oder kurz zurückzurufen)

Vorteil A: Ich entziehe mich ihr unberechenbar, sodass sie das Gefühl bekommt, doch nicht die Kontrolle zu haben, und ggf. kapiert dass sie investieren muss.

Nachteil: Meine Handlungen bürgen die Gefahr von Inkongruenz, da ich sie nicht aus natürlichem Grunde durchführe.

Möglichkeit B ist es, zwar ans Telefon zu gehen, allerdings jeglichen Datevorschlag abzulehnen, ("keine Zeit"), und ihr zu sagen dass ich mich wieder melde wenn ich kann. (Meine eigene Einstellung dazu ist jedoch, dass ich zwar viel zu tun habe, aber Freiraum für ein (kleines) Date immernoch drin wäre,

eben das was ich s.o. von ihr "verlange")

Vorteil B: Ich signalisiere ihr, dass ich nicht auf abruf bereit stehe. Effekt aber schwächer als bei A

Nachteil: Ebenfalls Gefahr der Inkongruenz, ferner verstoße ich gegen meine Prinzipien, "nicht so einen Hype um Dates zu machen", sprich z.B. kurz auf einen Kaffee vorbeikommen und wieder abzischen.

Möglichkeit C wäre es schließlich mich so zu verhalten als wäre nichts gewesen, und Datevorschlägen zuzustimmen sofern nichts unverschiebbares im Wege steht.

Vorteil C: Ich laufe keine Gefahr inkongruent zu wirken, habe ggf. etwas eher wieder Sex ;-)

Nachteil: Bis auf bestandenen Nicht-melden-Shittest kann ich keinerlei Effekt bewirken. Sie wird vermutlich sogar abspeichern, dass meine Terminvorschläge ignorierbar sind, und sie die "wenn ich dich brauche komme ich auf dich zu" Nummer abziehen kann.

Wie seht ihr das? Welchen Weg würdet ihr gehen?

EDIT: Hat gerade bei mir angerufen :-D. Habe Weg C etwas modifiziert gewählt. Sie fragte was ich morgen abend so mache und ob ich nicht vorbeikommen will, ich sagte ihr dass ich morgen bis abends beruflich unterwegs bin (was stimmt) und noch nicht weiß wann ich nach hause komme, danach aber bei ihr vorbeischauen würde, morgen früh aber auch um 10 wieder an der Uni sein muss (ebenfalls die Wahrheit). Denke mal das war der richtige Weg (so früh habe ich mit ihrem Anruf ehrlichgesagt nicht gerechnet), habe ihr signalisiert dass ich ein eigenständiges Leben führe und genug Beschäftigung habe, aber dennoch mit gutem Beispiel vorangehe und meine diskutierten Prinzipien auch umsetzen kann.

Etwas seltsam: Nachdem ich sagte dass ich nicht weiß wann ich zuhause bin fing sie an "ach ich habe ja morgen auch training... moment wann bin ich denn zuhause? Ach halb neun... ja ab dann kannst du kommen". Scheint mir also das gleiche Spielchen spielen zu wollen, frage mich ob das daran liegt dass sie mein "Spiel" durchschaut und kontern möchte. Ätzend ;-) Vielleicht reagiere ich auf den Shit noch ein bisschen überempfindlich.

bearbeitet von Powell85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.