6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heeey^^

Brauch mal euren Rat:

Bin vor relativ kurzer Zeit auf dieses Forum gestoßen, und hab mich mal spontan aufgrund einer Frage angemeldet. Hab mir so ein Buch "Lob des Sexismus" zugelegt, an dem ich seit ner Woche am lesen bin.

Hab mir also recht aufmerksam das Kapitel Shit-Test durchgelesen, und frag mich jetz, ob mein heutiger Vorfall ein solcher war, und wie ich am besten darauf reagiert hätte.

Ich bin 18 Lenzen jung, recht groß gebaut, halbwegs sportlich, 11te Klasse Gymnasium. Also folgende Situation:

Heute letzter Schultag gewesen, Weihnachtsfeier.

Bin im Begriff mich zu meinen Mädels zu setzen.

Tischkonstellation: Zwei Tische gegenüber gestellt, einer quer angebaut.

Komm also mit den Mädels in die Klasse, wir rücken die Tische zurecht. 2 Mädels setzen sich an einen der gegenüber gestellten Tische, ich setz mich an den quer gestellten.

Sagen wir mal: Lisa, 17 Jahre jung, nach außen ziemlich offen und lustig, allerdings mit dem ständigen Bedürfnis, sich in den Mittelpunkt zu rücken. Meiner Menschenkenntnis nach ist sie aber... LSE. Heißt das so? Sie ist zwar sexuell ziemlich aufgeschlossen, allerdings konnte ich schon etwas hinter die Abgründe ihrer Fassade blicken. Mutter ist wohl mit ca 12 gestorben, hat sie wohl nicht verkraftet.

Starke Stimmungsschwankungen.

Also diese soeben benannte "Lisa" sagt mir, als ich mich an den quer gestellten Tisch setzen will: Setz dich doch lieber da hin. -> Deutet auf den Tisch ihr gegenüber. Hab ein "von miraus" geantwortet und mich dort hin gesetzt.

Ist das jetzt ein Shittest?

Und wie hätte ich den, sofern es denn einer war, am besten gekontert?

Kann natürlich sein dass jetz sowas kommt, wie: Das is kein Shittest,

aber wie gesagt, bin noch nicht so erfahren in der Deutung dieser.

mfg JackyO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Hallo erstmal und Herzlich Willkommen.

Erstens: "Lisa" kannst du auch einfach mit HB6 oder HB4 oder was auch immer ersetzen... Namen sollten/müssen nicht erwähnt werden und wenn dann nicht der richtige...

Zweitens:LSE = Low Self Esteem = niedriges Selbstbewusstsein. Wenn du das meinst dann ist es richtig.

Drittens: Wie Fastlane schon sagte das ist kein Shit-Test... Les das kapitel nochmal...

bearbeitet von RS88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also diese soeben benannte "Lisa" sagt mir, als ich mich an den quer gestellten Tisch setzen will: Setz dich doch lieber da hin. -> Deutet auf den Tisch ihr gegenüber. Hab ein "von miraus" geantwortet und mich dort hin gesetzt.

Ist das jetzt ein Shittest?

Und wie hätte ich den, sofern es denn einer war, am besten gekontert?

Neben wem wärst du an deinem von dir ausgesuchten Platz gesessen und

neben wem bist du an dem von ihr zugewiesenen Platz gesessen?

Wollte sie, dass du neben ihr sitzt (dann war es ein zeichen von Interesse)

oder möglichst weit weg von ihr? (Desinteresse/shittest)

Durchgefallen bist du so oder so, weil du dich ohne Widerrede gefügt hast.

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Durchgefallen bist du so oder so, weil du dich ohne Widerrede gefügt hast.

Wars jetz doch ein Shittest? Wiedersprechen sich grad, die Posts. Also LSE sollte schon Low self-esteem heißen, hab meine erste Vokabel drauf.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.