Sie hat keine Gefühle mehr für mich ...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi...

es sieht folgendermaßen aus:

Meine Freundin sagte mir heute, dass sie sämtliche Gefühle für mich komplett verloren hätte.

Es ist mir schon vorher aufgefallen, dass sie mir keine gefühle zeigte und ich es merkte.

Sie sagt sie hätte im moment eine Phase, in der sie auf alles keine lust hat, z.b liebt sie es geschenke zu machen, hat aber überhaupt keine lust gehabt geschenke zu kaufen und zu suchen (Lustlosigkeit). Ob es nur eine Phase ist weiß ich nicht, sie ebenfalls nicht. (Nur eine Phase ? )

Nach eigenen Angaben weiß sie nicht den Grund für diesen plötzlichen Wandel ( kein Grund?)

Es ist im Prinzip wie eine 180° Drehung, früher hab ich das funkeln in den Augen gesehen, man merkt, dass sie mich liebt und jetzt hört man die Geier über dem Liebesgrab greisen.

Sie spürt die Liebe, die ich ihr gebe, trotzdem kriege ich das Gefühl nicht zurück.

Meine Frage ist: Wie soll ich mich demgegenüber verhalten? Abwarten? Das ganze beenden, was mir sehr schwer aufgrund der Gefühle zu ihr fallen würde oder was anderes?

lg t0nic

Auf Nachfrage von jon29 hier eine nähere Beschreibung....

Unsere Beziehung:

Zusammen sind wir heute 6 Monate (guter Zeitpunkt mir sowas zu sagen). Ich bin nach ihren Angaben ihr "Traummann" (sollte man denke ich nicht ernst nehmen). Wie so gut wie jedes andere total verliebte weibliche Wesen in ihrem Alter (17 - ich weiß nicht obs bei älteren Frauen auch so ist ;D ) hat sie schon große Pläne gemacht, hat mir ihre Zukunftswünsche mit mir erzählt und ähnliches. Im Charakter schwankt sie teilweise zwischen starker Realitätsnähe (sie trifft konsequente Entscheidungen, ohne sich durch ihre Gefühle beeinflussen zu lassen) und leichtem Realitätsverlust durch Liebe (ich hab mich bis jetzt immer gefragt wie man so sein kann).

Sie war in unserer Beziehung die stark anhängliche: Sie wollte mich so oft wie möglich sehen, lies mich nichtmehr weg, machte spontan Besuche trotz mangelnder Zeit. Ich bin in dem Punkt auf sie eingegangen und bin ihr entgegengekommen.

Ich habe sie kein bischen eingegrenzt, ihr meine persöhnlichen Grenzen mitgeteilt und vertraute ihr ziemlich stark, umgekehrt das selbe. In Beziehungen ist sie sehr treu und wurde, wie ich durch Andeutungen mitbekommen hab, ein / zweimal enttäuscht in Sachen fremdgehen. Mit ihrer besten Freundin komme ich eigentlich gut zurecht, einige Freunde von ihr kenne ich auch, jedoch viele nicht.

Nun zum Wendepunkt:

Festgestellt habe ich das Problem vor etwa 2 Wochen. Erscheinungen waren mangelnde Lust mich zu sehen, komische Gefühlschaos bestehend aus Ablehnung und doch scheinender liebevoller Zuneigung. Sie sagt sie weiß den Grund für den plötzlichen Gefühlswandel nicht, was ich teilweise nicht glaube oder sie sich noch unsicher ist. Resultierend aus diesem emotionalen Chaos folgte Streit wegen Kleinigkeiten, emotionale Überreaktion ihrer und meinerseits.

Probleme in der Beziehung:

Das erste Problem trat auf, als ich vor ca. einem Monat, als ich mit ihr weg war zum feiern (man muss sagen wir feiern sehr selten zusammen, wir genießen unsere Freiheiten - außerdem sieht sie es nicht gerne wenn ich Alkohol trinke) mir ordentlich die Kante gegeben hab. In Folge dessen hab ich sie natürlich- gut voll -beleidigt, weil ich betrunken (sehr selten) bei Kleinigkeiten die Bombe in meinem Kopf zum zünden bringe. Es war eine Kleinigkeit, die ich gesagt habe, hat sie jedoch verständlicherweise emotional verletzt.

Soziale Kontakte zusammen geschehen nur über meine Freunde, die Leute mit denen sie weggeht kenne ich nicht. Es ist so, dass sie vom Dorf kommt und ich als Stadtkind eine ganz andere Einstellung hab als ihre Freunde. Die Freunde sind einerseits verständlicherweise anhängliche AFC-Typen der Sorte "Ich tu auf Freund in der Hoffnung, dass sie mich irgendwann liebt" - hat mich nicht gestört, sollen die ruhig weiter machen. Andererseits der Typ, der mich hasst denn, es gibt ein paar unter denen, deren momentane Freundinnen sich auch mal in meinem Bett wiedergefunden haben oder sie mich einfach grundlos ohne mich zu kennen Vorurteile haben - das übliche halt.

Sie weiß, dass ich mit den nicht klarkomme, ich hab auch wenig Bock auf die. Daher gehen wir nur mit meinen Freunden weg, die sie alle mögen und sie auch sehr gut mit denen klarkommt. In unserem Gespräch, als sie sagte sie hätte im moment garkeine Gefühle hat sie das Thema kurzzeitig angeschnitten, jedoch gemerkt, dass es ihre Schuld ist, da ich auch das Opfer bringen kann und würde mir diese Vögel antun- es jedoch ihre Entscheidung ist nicht mit mir feiern zu gehen.

Nächster Punkt ist, dass sie ab und zu kleine Beleidigungen ausspricht (so wie man halt mit Freunden redet) und sie weiß, dass ich es nicht ausstehen kann. Ich für meine Seite sprechend, sehe es einfach nicht ein mich von meiner Freundin (selbst wenns harmlos ist) beleidigen zu lassen. Es ist eine Kleinigkeit, die man leicht klären konnte aber ich bin schon ein wenig Streitsüchtig im Charakter, jedoch überwiegend sehr rational und entschärfe Situationen gepflegt. Das war ebenfalls ein Thema was sie im letzten Gespräch angeschnitten hat, wir haben uns geeinigt und logisch geschlussfolgert, dass ich und sie Kompromisse eingehen (ich nehms nicht so ernst wenns mal passiert - sie lässt es ).

Meine Schlussfolgerung:

Schlussfolgern für den Grund für dieses emotionale Dilemma in ihr kann hier nur raten. Entweder es ist für sie die Tatsache, dass ihre Freunde (die ihr im übrigen sehr wichtig sind) ihr irgendwas erzählen gegen mich (denke ich nicht - ist quatsch) oder sie über die Tatsache nicht hinwegkommt, dass ich in ihrem sozialen Leben -außgeschlossen der Familie, mit der verstehe ich mich gut- auf die Freunde bezogen keinen Platz finde. Nach ihrer Angabe jedoch weiß sie den Grund nicht und ist auch deswegen verzweifelt.

Ich hoffe man kann daraus Schlüsse ziehen, weil mein Gehirn in dem Punkt einen riesigen Dolch durch meine Gefühle eingestochen kriegt.

bearbeitet von t0nic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

um Dir helfen zu können, brauchen wir mehr Details. Weshalb ist sie lustlos? Wie verhältst du dich gegenüber ihr? Was hat sich geändert? Wie lebt ihr die Beziehung? So können wir nur ins Blaue reinraten oder Phrasen, wie "besser dein Innergame auf" oder "Oneitis!" loslassen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beende es. So wie ich das sehe ist es sowieso so gut wie vorbei und es wird dir nur besser gehen wenn du das beendest. Natürlich ists schade aber wahrscheinlich ists auch besser so...

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wir haben uns geeinigt und logisch geschlussfolgert

Du hast, nicht wir (sie und du ). Frauen denken nicht logisch...

Denk ma drüber nach, dein ganzer post ist männlich logisch, aber sie is ne Frau....!

Und glaub ma drann ich kenne fast keine Frau (Außnahmen soll es ja unlogischer weise immer geben) die ma so eben mir nichts dir nichts für irgend nen Typen all ihre Freunde auf gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wir haben uns geeinigt und logisch geschlussfolgert

Du hast, nicht wir (sie und du ). Frauen denken nicht logisch...

Denk ma drüber nach, dein ganzer post ist männlich logisch, aber sie is ne Frau....!

Und glaub ma drann ich kenne fast keine Frau (Außnahmen soll es ja unlogischer weise immer geben) die ma so eben mir nichts dir nichts für irgend nen Typen all ihre Freunde auf gibt.

Ja ich weiß Frauen denken emotional und Männer rational. Ich hab mir sogar Mühe gegeben sie immer von der emotionalen Seite anzusprechen. Naja ich als Kerl kann ja nur meine Seite erzählen, daher scheint der Post auch männlich logisch.

Ich habe sie ja nicht gezwungen ihre Freunde aufzugeben, ich hab ihr auch oft gesagt sie soll sich genug Zeit nehmen für ihre Freunde und ich sei nicht böse deswegen (wieso auch nicht - immerhin will ich auch mit meinen Freunden genug unternehmen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie spürt die Liebe, die ich ihr gebe, trotzdem kriege ich das Gefühl nicht zurück.

Der alte Teufelskreis. Was sie will, ist von Dir fasziniert zu sein. Dich jeden Tag neu erleben zu dürfen. Geführt und Verführt zu werden. Was Du machst, ist sie mit Liebe zu überschütten. Du gibst ihr eine aus Deiner männlich-rationalen Sich gute Sicherheit. Die will sie aber gar nicht. Denn sie ist kein Mann und denkt nicht logisch-rational. Sie will Gefühle.

Wenn Du Dich ein wenig einliest zu dem Thema Verführung, insbesondere zu Attraction, zu Push&Pull, dann wirst Du schlagartig merken, was Du falsch gemacht hast. Ihre Aussage, die Gefühle seien weg, ist nur ein höflicher Weg Dir zu sagen, dass du Dich zu einem Waschlappen entwickelt hast. Es liegt an Dir, das zu ändern. Lies Dich ein und dann verführe sie nach allen Regeln der Kunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

super, du hast den Text auch schön strukturiert. Also machen wir uns mal ran

Auf Nachfrage von jon29 hier eine nähere Beschreibung....

Unsere Beziehung:

Zusammen sind wir heute 6 Monate (guter Zeitpunkt mir sowas zu sagen). Ich bin nach ihren Angaben ihr "Traummann" (sollte man denke ich nicht ernst nehmen). Wie so gut wie jedes andere total verliebte weibliche Wesen in ihrem Alter (17 - ich weiß nicht obs bei älteren Frauen auch so ist ;D ) hat sie schon große Pläne gemacht, hat mir ihre Zukunftswünsche mit mir erzählt und ähnliches. Im Charakter schwankt sie teilweise zwischen starker Realitätsnähe (sie trifft konsequente Entscheidungen, ohne sich durch ihre Gefühle beeinflussen zu lassen) und leichtem Realitätsverlust durch Liebe (ich hab mich bis jetzt immer gefragt wie man so sein kann).

Ist doch süß! Ja und auch ältere Frauen leiden manchmal unter leichtem Realitätsverlust! Aber was du hier siehst Frauen genießen in Sachen Liebe den Augenblick. Sie sind ganz schwärmerisch. Und dann bist du in diesem Moment auch der "mann fürs Leben". Aber jetzt fühlt sie sich gerade nicht zu dir hingezogen. Die Attraction ist nicht mehr da. Abergenauso schnell kann eine Frau wieder verliebt sein und die Sachen vorher sind vergessen!

Sie war in unserer Beziehung die stark anhängliche: Sie wollte mich so oft wie möglich sehen, lies mich nichtmehr weg, machte spontan Besuche trotz mangelnder Zeit. Ich bin in dem Punkt auf sie eingegangen und bin ihr entgegengekommen.

Ich habe sie kein bischen eingegrenzt, ihr meine persöhnlichen Grenzen mitgeteilt und vertraute ihr ziemlich stark, umgekehrt das selbe. In Beziehungen ist sie sehr treu und wurde, wie ich durch Andeutungen mitbekommen hab, ein / zweimal enttäuscht in Sachen fremdgehen. Mit ihrer besten Freundin komme ich eigentlich gut zurecht, einige Freunde von ihr kenne ich auch, jedoch viele nicht.

In der Anfangszeit ist alles neu und spannend, da möchte sie dich jeden Tag sehen und war sehnsüchtig. Doch jetzt wird es langweilig. Die Spannung ist weg. Es ist gewöhnlich geworden. Auch wenn die Beziehung besser läuft, solltet ihr Euch seltener sehen und jeder seinem anderem sozialen Leben nachgehen. Schenk ihr das Gefühl, dich zu vermissen.

Nun zum Wendepunkt:

Festgestellt habe ich das Problem vor etwa 2 Wochen. Erscheinungen waren mangelnde Lust mich zu sehen, komische Gefühlschaos bestehend aus Ablehnung und doch scheinender liebevoller Zuneigung. Sie sagt sie weiß den Grund für den plötzlichen Gefühlswandel nicht, was ich teilweise nicht glaube oder sie sich noch unsicher ist. Resultierend aus diesem emotionalen Chaos folgte Streit wegen Kleinigkeiten, emotionale Überreaktion ihrer und meinerseits.

Sie ist sich unsicher, es ist eben nicht mehr spannend. DU mußt nun selbstsicher und souverän sein. Du bist der Mann. Bei Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten reagierst du souverän, z.b. mit C&F. Das sind auch Shittests von ihr. Und keine Diskussionenen über "plötzlichen Gefühlswandel". Was die Gründe dafür sind, sagen wir Dir.

Probleme in der Beziehung:

Das erste Problem trat auf, als ich vor ca. einem Monat, als ich mit ihr weg war zum feiern (man muss sagen wir feiern sehr selten zusammen, wir genießen unsere Freiheiten - außerdem sieht sie es nicht gerne wenn ich Alkohol trinke) mir ordentlich die Kante gegeben hab. In Folge dessen hab ich sie natürlich- gut voll -beleidigt, weil ich betrunken (sehr selten) bei Kleinigkeiten die Bombe in meinem Kopf zum zünden bringe. Es war eine Kleinigkeit, die ich gesagt habe, hat sie jedoch verständlicherweise emotional verletzt.

Ehrlich entschuldigen, daß du das nicht so gemeint hast, aber nicht selbst toddiskutieren .Dann ist das Thema abgeschlossen. Eine gute Lösung auf humorvolle Art wäre. daß sie sich eine "Strafe" überlegen kann. "Du bist nackt ans Bett gefesselt und kannst nicht mehr aus "oder "du mußt nackt putzen" oder "du mußt dich im Modekaufhaus blamieren und peinlich Frauentops" anprobieren. Schon ständen die witzigen Aktionen im Vordergrund und ihr hättet wieder Spaß und Aufregeung in der Beziehung. Die Beleidigung ist vergessen, die "Strafe" findet sie cool. Also beim nächsten Mal, oder in einem aktuellen Fall.

Soziale Kontakte zusammen geschehen nur über meine Freunde, die Leute mit denen sie weggeht kenne ich nicht. Es ist so, dass sie vom Dorf kommt und ich als Stadtkind eine ganz andere Einstellung hab als ihre Freunde. Die Freunde sind einerseits verständlicherweise anhängliche AFC-Typen der Sorte "Ich tu auf Freund in der Hoffnung, dass sie mich irgendwann liebt" - hat mich nicht gestört, sollen die ruhig weiter machen. Andererseits der Typ, der mich hasst denn, es gibt ein paar unter denen, deren momentane Freundinnen sich auch mal in meinem Bett wiedergefunden haben oder sie mich einfach grundlos ohne mich zu kennen Vorurteile haben - das übliche halt.

Sie weiß, dass ich mit den nicht klarkomme, ich hab auch wenig Bock auf die. Daher gehen wir nur mit meinen Freunden weg, die sie alle mögen und sie auch sehr gut mit denen klarkommt. In unserem Gespräch, als sie sagte sie hätte im moment garkeine Gefühle hat sie das Thema kurzzeitig angeschnitten, jedoch gemerkt, dass es ihre Schuld ist, da ich auch das Opfer bringen kann und würde mir diese Vögel antun- es jedoch ihre Entscheidung ist nicht mit mir feiern zu gehen.

Wie gesagt, keine Diskussionen über ihre mangelnden Gefühle, das ist tödlich!! Wenn dir die Freunde nicht wirklich blöd gekommen sind, mußt du einfach drüber stehen. Hier helfen auch typische Boyfrienddestroyer. "Ja der ist doch eigentlich total nett, aber halt ein bischen unbeholfen. Da muß man ein bischen Nachsicht haben. usw." Versuche trotzdem auf ihre Freunde einzugehen und dich mit ihnen anzufreunden. Steh über dem Geschwätz. Social proof ist sehr wichtig. Ihre Freunde sind ein Teil von ihr. Steh drüber, mit jedem kann man mit ein bischen Bemühen gut auskommen!

Nächster Punkt ist, dass sie ab und zu kleine Beleidigungen ausspricht (so wie man halt mit Freunden redet) und sie weiß, dass ich es nicht ausstehen kann. Ich für meine Seite sprechend, sehe es einfach nicht ein mich von meiner Freundin (selbst wenns harmlos ist) beleidigen zu lassen. Es ist eine Kleinigkeit, die man leicht klären konnte aber ich bin schon ein wenig Streitsüchtig im Charakter, jedoch überwiegend sehr rational und entschärfe Situationen gepflegt. Das war ebenfalls ein Thema was sie im letzten Gespräch angeschnitten hat, wir haben uns geeinigt und logisch geschlussfolgert, dass ich und sie Kompromisse eingehen (ich nehms nicht so ernst wenns mal passiert - sie lässt es ).

Das sind Shittests. Provokationen und durch deine streitsucht, oder sollte ich besser sagen Drama, reagierst Du alles andere als souverän. Du bist dann der schwächere. Bei kleinen Beleidgiungen reagiert man immer mit C&F. Nehme sie damit hoch, Necke sie. Humor ist auch wunderbar geeignet, die Unsinnigkeit und Grundlosigkeit solcher Bemerkungen dem anderen zu verdeutlichen. Logik ist hier falsch, weil sie nicht aus logischen Gründen mit dir gestritten hat, sondern aus emotionalen: Sie ist sich unsicher, sie wollte dich provozieren, dich shittesten.

Nicht bei kleinen, sondern bei großen Beleidigungen ist es angebracht, auf den Tisch zu hauen. Aber dann sollte auch kein langer Streit folgen.

Meine Schlussfolgerung:

Schlussfolgern für den Grund für dieses emotionale Dilemma in ihr kann hier nur raten. Entweder es ist für sie die Tatsache, dass ihre Freunde (die ihr im übrigen sehr wichtig sind) ihr irgendwas erzählen gegen mich (denke ich nicht - ist quatsch) oder sie über die Tatsache nicht hinwegkommt, dass ich in ihrem sozialen Leben -außgeschlossen der Familie, mit der verstehe ich mich gut- auf die Freunde bezogen keinen Platz finde. Nach ihrer Angabe jedoch weiß sie den Grund nicht und ist auch deswegen verzweifelt.

Wir brauchen nicht mehr raten. Eure Beziehung ist nicht mehr spannend und auf ihre Shittests/kleine Provokationen reagierst du nicht mehr souverän. Du hast vergessen, daß du jeden Tag erneut gamen mußt, mit iohr flirten, Spaß machen, spannend sein, aufregende Dinge machen. Als hättest du sie gerade kennengelernt. Freunde dich mit ihren Leuten an!

Ich hoffe man kann daraus Schlüsse ziehen, weil mein Gehirn in dem Punkt einen riesigen Dolch durch meine Gefühle eingestochen kriegt.

Jetzt mach dir keine Gedanken über den Dolch in deinem Kopf, Fasching ist erst in zwei Monaten. Sei aktiv, du bist der Mann, du bist der Verführer. Du gibst ihr zu verstehen, daß du auch mal ein paar Tage ruhe brauchst (Freeze Out). Weihnachten bist du sowieso bei deiner Familie. Keine Nachfragen wegen ihrer Gefühle, du bist der Preis. Wenn sie anfängt, gibst du ihr recht, und sagst, daß auch du darüber nachdenken mußt. Übrigens hat dich am zweiten Weihnachtsfeiertag deine alte Grundschulfreundin Nadine besucht. Du hast dich total darüber gefreut, irgend so ein Freak namens Fastlane hat sie sitzenlassen. Du hast sie gern getröstet.

Flirte wieder mit ihr. Sei C&F, sei spannend. Necke sie. Und stehe souverän über den Dingen. Falle auf keine Shittests mehr herein. Wie man eine Frau richtig gamed, ist zu genüge hier beschrieben

Schenke ihr das Gefühl, daß sie dich vermißt. Dass du nicht ganz durchschaubar bist.

Und vor allem mache wieder spannende Dinge mit ihr. Kein rumgelaber, sondern Aktionen!! Geh mit ihr zum Skifahren oder ähnliches. Ihr habt doch jetzt Weihnachtsferien. Wenn du mit ihr tolle Dinge machst, verbindet sie die mit Dir. Beim Achterbahnfahren kommen ähnliche Gefühle auf, wie beim heftigen Verliebtsein. Wenn du mit ihr auf den Rummel gehst und Achterbahn fährst, verbindet sie das aufregende und spannende gefühl, wieder mit Dir! Du verstehst das Prinzip dahinter?

Game sie, als hättest Du sie gerade kennengelernt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens hat dich am zweiten Weihnachtsfeiertag deine alte Grundschulfreundin besucht. Du hast dich total darüber gefreut, irgend so ein Freak namens Fastlane hat sie sitzenlassen. Du hast sie gern getröstet.

Also wirklich immer auf den armen Fastlane :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übrigens hat dich am zweiten Weihnachtsfeiertag deine alte Grundschulfreundin besucht. Du hast dich total darüber gefreut, irgend so ein Freak namens Fastlane hat sie sitzenlassen. Du hast sie gern getröstet.

Also wirklich immer auf den armen Fastlane :D

Wenn er mit der Nadine auch immer so umspringt. Immer nur als Lückenfüller, wenn die anderen Mädels keine Zeit haben,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich danke dir jon29 für einen so tollen Beitrag.

Du hast ins schwarze getroffen.... ich bin langweilig und berechenbar geworden und hab mich auf den Erfolgen ausgeruht. Fakt ist, dass ich das ändern werde und wenn es sich nicht ändert wird's zu Ende gehen.

Habe ihr jetzt gesagt, dass ich ein wenig Zeit brauch, die Sache mit der guten Freundin kommt noch. Ihrerseits kommen haufenweise Shittests, die ich genieße. Mittlerweile ist jeder in ihrer Studivz Liste ihr "Schatz" und "Baby", sie versucht mich zu provozieren, C&F regelt das ganze.

Skifahren trifft's vollkommen. Ich nehme ihre beste Freundin mit & ihren Freund, flirten kann man dort auch perfekt.

Mal schauen wie sich das ganze entwickelt, ich werd davon berichten in diesem Thread, werd denke ich mal danach auch noch eure Hilfe gebrauchen.

lg t0nic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stehe im momment ähnlich da, allerdings nach 5 Jahren Beziehung :) und das ich dachte ich hätte keine Gefühle mehr... naja dumm gelaufen weil jetzt hat sie keine mehr wo ich merke da ist doch noch was. Die Antworten hier haben mir schon sehr geholfen, mal schauen ob da noch was geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden