Wieviel trägt Mode wirkliche zum Game bei?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man liest gerne in den ganzen Beginner Threads , dass es nur aufs Innergame ankommt und das Aussehen egal ist. Gepflegt sollte man jedoch aussehen ( hier ist eigentlich schon der erste kleine Widerspruch, ich dachte Aussehen sei egal und es ist alles eine Sache des Games? )

Ich fasse es mal zusammen was hier oft gepredigt wird:

1. Aussehen ist absolut egal

2. Arbeite an deinem Innergame und verbessere deine Körpersprache , dann kannst Du jede bekommen.

Nun kann man aber von sehr vielen Coachings lesen, dass dort eine Typberatung stattgefunden hat und mit der zu coachenden Person erstmal zum Friseur und in Modelände gegangen wurde ist. (WIESO? Wenns doch nur aufs game ankommt?)

Meine eigenen Erfahrung:

gute Kleidung gibt jedem einen Boost , man erntet Blicke , man fühlt sich gut, aber dies ist eigentlich NUR SCHEIN ! Spätestens wenn Dir die erste HB sagt: uhh das sieht schwul aus, kommts aufs wirkliche Innergame an.

Meine Frage an euch ist:

Wie wichtig ist nun gute Kleidung im Game ? Wieso wird überhaupt eine Typberatung durchgeführt , wo doch Aussehen nicht wichtig ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

ich denke, daß da ein kleines Missverständnis vorliegt.

Klar kommt es aufs Aussehen an! Aber eben nur insofern, daß man, wenn man gut aussieht, einen etwas höheren Wert hat, bevor man die Frau anspricht (obwohl dies dann bei schlechter Kleidung oder einem miserablen Inner Game auch wieder negiert ist!).

Ansonsten kommt es natürlich fast ausschließlich auf dein Inner Game an.

Was das gepflegt sein angeht: damit ist doch "nur" gemeint, daß man aus sich das Beste machen soll. Man soll einfach in vernünftigen Klamotten (damit sind jetzt nicht Designer-Klamotten o.ä. gemeint) rumlaufen und auf sein Äußeres achten. Will heissen: Schuhe geputzt, Klamotten sauber und stimmig, Zähne geputzt, ordentliche Frisur, Fingernägel geschnitten und sauber etc., also eigentlich die selbstverständlichen Dinge (die aber eben anscheinend doch nicht für jeden so selbstverständlich zu sein scheinen.........)!

Was die Coachings angeht: zum einen unterstreichen sie (wenn sie vernünftig gemacht werden) den Typ des Kunden, d.h. er "sieht besser aus", weil "stimmiger", wodurch sich eventuell auch die Ausstrahlung ein wenig verändert, weil die Person sich vielleicht auch selber besser gefällt!?

Und natürlich ist das dann "nur" Schein, aber 1. Fake it `til you make it und 2. gehört das dann dennoch zum Punkt "aus sich das Beste machen"

Ich fühle mich z.B. eher in legerer Kleidung wohler, obwohl ich z.B. in Abendgarderobe um einiges besser aussehe! Mein Game ist aber in legerer Kleidung besser, weil ich mich wohler fühle, dadurch einfach lockerer und sicherer bin!

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich mich auch schon öfters gefragt...

ich bin für mich zu der erkenntnis gekommen, dass wenn man sein inner game richtig im griff hat, is es scheiß egal wie du aussiehst. dies könnte ich empirisch auf jeden fall an mehreren beispielen aus meinem umfeld belegen.

der sinn von mode und aussehen ist denk ich wie du schon gesagt hast ein boost und gerade für anfänger die es noch nich richtig raushaben eine große hilfe. deshalb denke ich werden auch typberatungen bei seminaren vorgenommen, um bei den teilnehmern dann schneller erste erfolge zu sichern.

:wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Ich bin mal so frech und zitiere mich selbst:

Eigentlich leicht zu beantworten.

Hier gibt es ein Fashion und Style Forum und eines, das sich mit Gesundheit, Fitness aber eigentlich hauptsächlich mit Bodybuilding beschäftigt.

Auch habe ich das Gefühl, dass jeder, der plötzlich mit PU anfängt, sich in ein Fitnessstudio einschreibt und zum Pumpen anfängt.

Wenn das Aussehen tatsächlich scheißegal wäre, würden sich alle angehenden PUAs nur noch mit Innergame und Techniken beschäftigen, denn alles andere wäre ja Zeitverschwendung.

Zudem ist das meiner Meinung nach von Frau zu Frau verschieden; bei manchen hat man ohne perfekten Look einfach keine Chance, die meisten sind wahrscheinlich nicht ganz so pingelig. Gepgflegtes Äusseres ist sicher am Wichtigsten.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man trotz perfektem Game, mit 200 Kilo, Pickel, fette Brille,... die heißeste Braut im Club abschleppt.

Wenn man groß, athletisch und gutaussehend ist hat man nunmal bessere Karten, was nicht heißt, dass das dann der entscheidende Faktor ist.

Ich bin ab und zu mit 2 Freunden unterwegs, von denen der eine wirklich gut aussieht (wir anderen beiden ziehen ihn immer damit auf), während der andere und meine Wenigkeit eher durchschnittlich bis schlechter aussehen. Tatsache ist, dass immer nur der Gutaussehende von uns 3 angesprochen wird.

Fazit: Ist definitv ein Vorteil schön zu sein, bei den meisten aber kein entscheidender Faktor (bei manchen Frauen aber schon!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe echt viel Geld für Kleidung aus. Nicht weil ich damit bessere Chancen bei Frauen habe sondern weil

es mir gefällt und ich es mir leisten kann.

Ich fühle mich wohl in meiner Kleidung.

Was passiert denn wenn du gute , modische Kleidung trägst?

Du fühlst sich wohl und strahlst das aus.

Die Frauen sehen du hast Geschmack und dir ist dein äußeres wichtig. Natürlich strahlt das ganze einen gewissen Status aus.

Das mit dem wohlfühlen und das ausstrahlen kann man auch ohne Kleidung haben von daher ist dieser Punkt nur bei noch nicht ausgereiftem Innergame wichtig.

Ich bin ehrlich, ich bin noch nicht so weit das ich mich in jeder Kleidung wohlfühlen könnte und mit selben Selbstbewusstsein gamen könnte. Aber ich arbeite daran.

Der Zweite Punkt ist das du wie gesagt etwas ausstrahlst. Einen gewissen Status, Knowhow, ein eigenes hohes Selbstbild weil du dir wert bist gut angezogen zu sein.

Es sei denn du wirkst aufgesetzt und das ganze soll nur etwas überspielen. Kalibrierungssache.

Wenn du wirklich gut aussiehst, gut angezogen bist und hohen Status oberflächlich präsentierst, wirkst du am Anfang interessanter.

Allerdings hast du auch eine gewisse Erwartungshaltung zu erfüllen.

Wenn die Frauen merken das deine Persönlichkeit, deine Selbstsicherheit nicht mit deinem äußeren Status übereinstimmen dann

wirds für dich um einiges schwerer.

Wenn du also gutes Game hast , selbstsicher bist und das was dein guter Kleidungsstil repräsentierst auch einhalten kannst nämlich hohen Status dann trägt Mode

ein gutes Stück zu dem bei weil es den Gesamteindruck noch verstärkt und bestätigt.

Ich hoffe ich habe das ungefähr verständlich erklärt. Das sind zumindest meine bisherigen Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mal in den Raum werfen das eine neue Frisur z.B. an sich vlt. 1% besseres game liefert. Aber wenn man sich mit der frisur 1000 mal geiler und besser fühlt pusht es automatisch dein innergame und letzendlich erzielt das den Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, in so ähnliche Richtungen bin ich auch schon gekommen, dass es sicherlich einen "Push" Effekt besitzt gute Kleidung zu tragen.

Jedoch wie Du schon gesagt hast , steigt die Erwartungshaltung der Frauen UND was ich als sehr negativ auffasse DU SELBST LIEBST DICH NUR MIT DIESER KLEIDUNG! Trägst Du eine andere findest Du dich weniger Wert, was im Endeffekt heißt:

Du liebst die Kleidung und nicht die Person die drinsteckt.

Man sollte sich selbst mit total verschmutzen Klamotten ( die natürlich bequem sind und nicht nass etc ) wohl in seiner Haut fühlen. DIES zu erreichen muss das Ziel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß Gott,

Ok, in so ähnliche Richtungen bin ich auch schon gekommen, dass es sicherlich einen "Push" Effekt besitzt gute Kleidung zu tragen.

Ja sicher, abgesehen davon, daß man durch Kleidung und Accessoires auch auffallen kann (siehe Pfauentheorie).

Jedoch wie Du schon gesagt hast , steigt die Erwartungshaltung der Frauen UND was ich als sehr negativ auffasse DU SELBST LIEBST DICH NUR MIT DIESER KLEIDUNG! Trägst Du eine andere findest Du dich weniger Wert, was im Endeffekt heißt:

Du liebst die Kleidung und nicht die Person die drinsteckt.

FALSCH!! Es heisst lediglich, daß man sich in dieser Kleidung wohl fühlt.

Man sollte sich selbst mit total verschmutzen Klamotten ( die natürlich bequem sind und nicht nass etc ) wohl in seiner Haut fühlen. DIES zu erreichen muss das Ziel sein.

Nochmal FALSCH!! Das Ziel sollte sein, daß du unabhängig von deiner Kleidung dein Game erfolgreich durchziehst. In welchem Outfit du dich wohl fühlst ist doch lediglich ein Ausdruck deines persönlichen Geschmacks.

Gruß

Castor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden