Pick-Up als Sucht (stumpft man nicht ab ?)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem was mich beschäftigt: Ich hab seit jeher gerne Frauen verführt. Ich finde es unglaublich herausfordernd und befriedigend eine Frau nach allen der Regeln der Kunst von "mir zu überzeugen" und dann "rumzukriegen". Da gehts um viel mehr als nur puren Sex (mein Orgasmus usw. ist mir da total unwichtig) sondern eher die Bestätigung um das tolle Gefühl, dass eine Frau einen für würdig befindet mit ihr (nach so kurzer Zeit) intim zu werden, Nebenher hatte ich immer noch hier und da ein paar Mädels, die ich anrufen konnte, wenn ich Lust auf was ganz bestimmtes hatte.

Jetzt habe ich seit 6 Wochen eine Freundin. Sie ist ne superHB9, intelligent, sportlich, hat es im Bett richtig drauf usw... also alles super. Ich hätte keinen Grund unzufrieden zu sein. Trotzdem muss ich immer wieder daran denken wie es wohl wäre wenn ich "Katy" mal wieder anrufen würde. Oder das es da immer noch dieses Mädchen gibt in der Uni, die mir hin und wieder schreibt ob ich nicht mit feiern gehen wollen würde und bei der ich mir sicher bin, dass ich sie mit nach Hause nehmen könnte...oder dass ich eigentlich auch mal wieder zu meiner Nachbarin aufn Kaffee rübergehen könnte (hübsche 20 jährige Blondine) und die wie schon öfter dann zu vernaschen.

Es geht mir dabei gar nicht so um Sex. Denn der Sex mit meiner Freundin ist Hammer und letztendlich auch überbewertet.

Warum hab ich dann nur diese Gedanken ? Das sind relativ unwichtige Frauen, die mir nicht wirklich etwas bedeuten, an die ich da denken muss. Stumpft man nicht irgendwie ab ? Ist diese Verführungskunst-Sache nicht irgendwie eine süchtigmachende Drogen, die die Bedeutung von Liebe und dem einen Menschen mit dem man intim ist abwertet ?

Ich muss echt diese Gedanken loswerden...

Al

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast dein Probem doch eigentlich schon selbst erkannt. Du verführst Frauen nicht wegen dem Sex, sondern um dein Ego zu streicheln. Wenn dich das stört, arbeite daran, aber schieb die Schuld nicht auf „Pick-Up”.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast dein Probem doch eigentlich schon selbst erkannt. Du verführst Frauen nicht wegen dem Sex, sondern um dein Ego zu streicheln. Wenn dich das stört, arbeite daran, aber schieb die Schuld nicht auf „Pick-Up”.

Ja aber es ist nicht so dass mein Ego grade klein wäre.... und jeder streichelt doch gerne sein Ego ! Vorschlag zur Lösung ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast T-Bone

Ja aber es ist nicht so dass mein Ego grade klein wäre.... und jeder streichelt doch gerne sein Ego ! Vorschlag zur Lösung ?

Ja eben. Dein Ego ist nicht klein und darin liegt dein Problem!!

Du versuchst durch dein Ego dein Selbstwertgefühl zu steigern. Aber wenn du negativen Feedback bekommst, dann sinkt dein Ego und gleichzeitig auch dein Selbstwertgefühl, wodurch du Low Value bist.

Du suchst nach Bestätigung und das ist falsch. Nur du alleine kannst dir Bestätigung geben. Alles kommt von deinem Inneren. Also lasse dich nicht von äußeren Faktoren beeinflußen, denn du kannst entscheiden, wie du dich fühlst und wie du agierst. Die anderen werden auf dich reagieren und du musst dafür nichts tun. Du musst nur unreaktiv sein und ein Mann der Tat werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HI,

vielleicht hast du auch die Angst, Verantwortung zu übernehmen!

Die Verantwortung, die du der Frau gegenüber hast als PU - rein Theoretisch könntest du Sie auch in eine Depression stürzen .......... !

mfg Chanx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Al,

ich kenne dein "Problem", und ich bin mir sicher dass sich viele sexuell sehr aktive Forumsmitglieder schon in dem Dilemma wiedergefunden haben: Aufreißen wird zum Hobby, und wenn man es aus irgendeinem Grund plötzlich nicht mehr wie gewohnt betreiben kann fehlt einem etwas. Es ist vergleichbar mit einem ambitionierten Hobbysportler, der aufgrund einer Verletzung plötzlich länger pausieren muss. Er wird anfangs gewisse "Entzugserscheinungen" haben. Kein Witz. Aufreißen, genauso wie intensiver Sport, gewisse Drogen, Alk, extreme Adrenalinsituationen wirken alle in gewisser Weise ähnlich. Alle lösen positive Emotionen aus, die via Belohnungsmechanismus im Gehirn uns dazu bringen, immer wieder die selbe Handlung zu wiederholen.

Ok, das war jetzt theoretisches Geschwafel. Aber was ich damit sagen will: Du hast recht. PU kann zur Sucht werden. Und falls man sich irgendwann für eine Beziehung zu einer tollen Frau entscheidet, kann das ein Problem werden, mit den Folgen die du beschreibst. Ich habe selbst seit 3 Monaten eine tolle LTR. Trotzdem habe ich manchmal noch Lust eine alte Fuckbuddyfreundschaft wiederaufzuwärmen. Dennoch tue ich es nicht. Ich hab mich für die LTR entschieden, und ich verzichte bewusst auf die anderen Babes.

Letztlich ist es wohl eine Charakterfrage: Du bist eine exklusive LTR eingeganen, also zeig soviel Charakterstärke, es deine Freundin zumindest wissen zu lassen dass du wieder andere Frauen gamest. Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie das akzeptieren kann.

Ach ja, und wenns dir so ging dass du den hier vorherschenden Gedanken, das Beziehungsideal für einen Mann sei eine mLTR oder ähnliches, dann solltest du dich fragen ob dich das glücklich machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist diese Verführungskunst-Sache nicht irgendwie eine süchtigmachende Drogen, die die Bedeutung von Liebe und dem einen Menschen mit dem man intim ist abwertet ?

Nein, definitiv nicht! PU definiert nur Liebe und OneItis verschieden. OneItis ist eine Lücke in der eigenen Persönlichkeit - für einen Großteil der Gesellschaft ist jedoch diese Lücke und die stumpfe Fixierung auf eine Frau die empfundene "Liebe". Verstehst du?

Wenn du als User in diesem Forum sagst "Ich liebe meine Freundin", dann heißt das ja noch lange nicht, dass du abhängig von ihr bist, dich für sie ändern würdest & riesen Verlustängste hast (der ganze OneItis-Kram halt) - und genau da liegt der Knackpunkt. Liebe deine Freundin und lass all diese Gefühle zu, aber bleibe unabhängig von ihr. Man kann Frauen nicht besitzen und das ist eine wichtige Erfahrung, die viel zu wenige Männer machen...

Aus deinem Post lese ich aber vor allem eins raus: Du weißt gar nicht, was du eigentlich willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden