Heart versus Brain

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich versuche schon seit einiger Zeit ganz stark das Game zu analysieren und herauszufinden was eigentlich die dem zu Grunde liegenden Mechanismen sind und warum gerade solche Sachen wie Same Night Lays funktionieren. Das hier soll keine allumfassende Weltformel werden und hat garantiert einige Unstimmigkeiten. Ich möchte euch nur mal meine Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema vorstellen und eure Meinung dazu hören. Mal schaun was dabei raus kommt.

Heart versus Brain, was meine ich damit?

Im Vorfeld der letzten Lays habe ich festgestellt, dass es im Körper der Frau einen ziemlich heftigen Kampf gibt. Auf der einen Seite gibt es ihr Herz, ihr Gefühl, die in ihr aufsteigende und immer stärker werdende Lust, ihre animalischen Triebe, die ihr sagen: „Ich will diesen Mann. JETZT!“ Auf der anderen Seite gibt es ihren Kopf, der sagt: „Bist du verrückt? Ich schlafe doch nicht mit einem fremden Mann in der ersten Nacht! So eine bin ich nicht. So leicht bin ich nicht zu haben!“ Das sind die beiden Pole zwischen denen sie immer wieder hin und her schwankt, die für teilweise vollkommen unverständliche Reaktionen sorgen.

Ziel eines guten Verführers ist es nun, dass die Waage komplett zur gefühlsbetonten Seite ausschlägt und sie sich ihrer Lust einfach hingibt und den Kopf ausschaltet. Es gibt dabei einen Faktor der ganz klar für uns arbeitet: Frauen sind gefühlsbetonte und gelenkte Wesen. Sie hören eher auf ihr Herz als auf ihren Verstand. Also müssen wir auf der emotionalen Ebene angreifen und ihre Gefühle beeinflussen und ihr nicht rational klar machen, warum es aus evolutionsbiologischer Sicht sinnvoll wäre uns zu layen... Gerade an die Gefühle einer Frau heranzukommen, ist verdammt schwer. Das geht nicht mit Canned Material, das geht nur mit Einfühlungsvermögen, Geschick und Erfahrung. Häufig sind es subtile Kleinigkeiten und gerade die Sachen die nicht ausgesprochen werden, die das entsprechende Gefühl rüber bringen.

Vertrauen ist die Basis für alles. Habt ihr das Vertrauen der Lady nicht, habt ihr ganz schlechte Karten. Sie muss euch vertrauen, um sich fallen zu lassen. Vertrauen ist auch die Basis für wirklich guten Sex. Es ist ein Irrglaube, dass man Tage, Wochen, Monate braucht um Vertrauen aufzubauen. Es geht viel schneller. Um Vertrauen aufzubauen braucht es nicht einmal eure physische Anwesenheit. Das ist mir klar geworden, weil ich festgestellt habe, dass ich diese oft am Telefon aufbaue. Es geht. Aber warum?

In meinem Fall weiß ich, dass es die Stimme ist. Angeblich habe ich eine „ganz tolle, vertrauenserweckende, sinnliche“ Stimme. Die vermittelt diese Gefühl unterschwellig. Den Satz „Vertrau mir.“ sage ich also nie. Trotzdem wird die Message rübergebracht. Ich weiß auch, dass ich meine Stimme auf eine gewisse Art und Weise bewusst dafür einsetze und dass es eine Wirkung hat. Sehr schwer, das zu beschreiben...Es ist halt die Stimme eines Verführers. Dieses Widerspruches zwischen Herz und Verstand nutze ich bewusst aus und necke sie damit, sie merkt auch wie ich sie beeinflusse und oft kommt, dann der hilflose Versuch das Thema zu wechseln oder „Hör auf mit dieser Stimme mit mir zu sprechen! Das macht mich ganz wuschig...“ Meistens lache ich darüber, mache ihren Abstecher kurz mit, nur um 2 min später wieder auf sexuelle Themen mit genau dieser Stimme zu kommen.

Zuerst erzeugt man Vertrauen, dann Lust und Verlangen und schliesslich ungezügelte Geilheit und ihren Wunsch jetzt, sofort mit euch zu schlafen und dann blockt man das ab, zumindest für den Augenblick und treibt sie damit in den Wahnsinn. Denn dass ein Mann sie so geil gemacht hat und sie sich ihm vollkommen hingeben will und er dann doch nicht mit ihr schlafen will, das hat sie noch nicht erlebt. Ihr habt das Spiel umgedreht, nun setzt SIE auf mal alles daran um mit EUCH zu schlafen. Und dass alles nur, weil ihre Emotionen vollkommen mit ihr durchgegangen sind und komplett die Kontrolle übernommen haben. Der Verstand hat Urlaub. So, in dieser Situation funktioniert meiner Meinung nach Verführung. Das ist der Grund warum Same Night Lays überhaupt möglich sind.

Nun ist es entscheidend, dass der Verstand ausgeschaltet bleibt, bis nach dem Lay. Oft flammt er noch mal ganz kurz vorher auf. Wir nennen das LMR. Oft sind das vollkommen unlogische Begründungen warum sie jetzt keinen Sex haben will. Es ist ein letztes Aufbäumen des Verstandes. Wenn ihr die Lust vorher stark genug angefacht habt, dann ist das eine Kleinigkeit. Bei der letzten war es der Satz: „Es ist schon sooo spät...“ Dazu der geistesabwesende Blick... „Dann beeilen wir uns lieber!“ Und gelayt...

Das hier sind meine ersten Gedankenskizzen dazu. Was haltet ihr davon? Habt ihr ähnliches beobachtet? Kritik und Kommentare erwünscht.

So far,

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde du hast den Kern schon sehr gut erfasst. Aufjedenfall den Unterschied, ich sag das mal in deinen Worten zwischen Heart and Brain. Wobei ich sagen würde das Brain könnte man als Bitch-Shild nehmen, wenn man das Brecht und Erregung und Vertrauen(beides würde ich als Heart bezeichnen) suggestiert ist man drin!

P.s. Hast du ideen wie man seine Stimme trainieren kann? Kannst mir auch ne PM schreiben, wenn dir was einfällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pakonation

Hi @ all!

Ich lese schon seit ein paar Tagen mit, durch dieses Forum und Der Lob des Sexismus habe ich verstanden

warum man sich wie benimmt, und habe mein TUN noch verbessert. Vielen Dank @ all!

Man kann eine Waffe auch ohne Bedienungsanleitung bedienen,

hat man jedoch die Bedienungsanleitung gelesen,

ist diese Waffe um so mächtiger und effektiver!

Willkommen in der pakonation!

Erstmal vielen Dank für die ganzen tollen Themen hier, WhiteVelvet!

Anfang des Jahres hatte ich meine Ex zum FB gemacht....bis sie nen neuen hatte *blabla*

-> ich habe Sie vor einem Monat gefragt, warum sie das mitgemacht hat,

jetzt kommt der INSIDER: Wenn ich Dich nicht ganz haben kann dann muss ich mich halt mit nur einem

Teil zufrieden geben!

Ne HB hat mir mal erzählt, das Sie in der ersten Nacht mit uns schlafen,

damit sie uns in der nächsten Minute nicht wieder los sind!

Also scheint da doch wohl ein bisschen das Gehirn mitzuspielen!

Noch ein Beispiel:

Hatte gerade eben mit ner HB7 (noch kein FB) telefoniert:

pako: Du bist morgen um 18 Uhr bei mir!

HB: Ich wollte Samstag morgens oder so vorbeikommen!

pako: geht nicht, wenn dann Abends!

HB: Muss schauen ob ich morgen Abend Zeit finde!

pako: Wehe Du bist morgen um 18 Uhr nicht hier!

HB: *überlegt kurz* oder ich komm heute Abend vorbei!

bla bla bla

Scheiße ist halt das ich heute Abend keine Zeit habe!

Ich denke das das etwas mit Verlust Ängsten zu tun hat und man lieber einen Teil (wenn auch nicht viel) für

einen gewissen Moment besitzt! Aber wir wissen ja alle wer hier wen besitzt!

Liebe Grüße aus der pakonation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde die "Einflussbereiche" in 3 Bereiche unterteilen :

- Die Vernunft, repräsentiert durch den Kopf...

- Die Gefühle, repräsentiert durch das Hez...

- Die Lust, repräsentiert durch ... XD

Ich hab hier auch schon ein Thread daruber gelesen, aber ich finde es nicht mehr ... XP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's all about the emotions..! 8-P

Nach dem Fundament (Inner Game, Frame) ist es die emotionale Seite einer Frau, die zum Lay führt!

Meiner Meinung nach verlieren Frauen, wenn sie emotional werden, ihre Kontrolle. Sie versuchen sie wieder zu erlangen, indem sie logische Sachen ansprechen.

Shit-Tests. Diese Tests machen nichts anderes, als das spielerische Moment des Augenblicks durch ein Logisches zu ersetzen. So gewinnt das "Brain" die Kontrolle zurück. Jeder kennt Sätze wie: "Du machst das doch bei jeder...." oder "Die wievielte bin ich heute schon, bei der du das bringst?" Diese Sätze kommen immer dann, wenn sie merkt, wie wenig sie die letzte Zeit nachgedacht hat und wie sehr sie sich hat führen lassen. Sie hat unterbewusst Angst, die Kontrolle zu verlieren. Fängt man als Mann hier an, sich zu rechtfertigen und ihre Frage logisch zu beantworten, ist man raus. Der Flow verpufft. Genau deswegen ist Cocky&Funny ein erfolgreiches Instrument des Verführers. Genau deswegen ist Dominanz verführerisch, weil sie sich führen lassen und damit fallen lassen kann -> Vertrauen.

Was speziell nun Emotionen anspricht ist ein ganz anderes Thema! Und sollte definitiv mehr Beachtung verdienen. :ph34r:;-)

Dazu zählt u. a.:

- die Stimme

- Rapport (speziell Trance-ähnliche Zustände bei deep rapport)

- dominantes Auftreten

- vor allem: Balls. Cojones. :yahoo: Nie zu zögern; zu eskalieren; und ein Gefühl dafür zu haben, den nächsten Schritt im passenden Moment zu tun.

Je besser man sie emotional Achterbahn fahren lässt, desto aufregender das Erlebnis für sie und damit desto wahrscheinlicher der Lay.

Ergänzungen erwünscht. Super Thread übrigens.

Ein frohes Fest,

Saludos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.