Kritik zu meiner Mode, ich will mich ändern

589 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja das ist mir schon klar, dass Kunstfasern weniger hochwertig sind.

Deshalb hab ich ja auch die Zusammensetzung gepostet und dass Wolle dabei ist.

Evtl. hat jemand noch eine differenziertere Antwort dazu, ob Mischungen o.k. sind oder man sie ganz meiden sollte.

Es gibt genügend Fachmänner, die der Meinung sind, ein Polyesteranteil wäre bei sehr preiswerten Produkten besser, als billige oder chemisch geschundene Naturfasern. Dem kann ich in soweit beipflichten, als dass ein Jackett mit 60% hochwertiger Wolle und 40% Kunstfaser wahrscheinlich weniger knittert (das ist ja der springende Punkt bei der Sache), als 100% billigste Recyclewolle.

Grundsätzlich ist aber eine hochwertige Naturfaser immer vorzuziehen!

An deiner Stelle würde ich die Hose weiter runterziehen - das sieht aus als würde Mama dir jedes Mal vorm Raus gehen dir die Hose hoch ziehen und dir sagen, dass du noch was anziehen sollst, da es draußen zu kalt ist.

Finde ich nicht. Eben aus den von Cestlavie erwähnten Gründen...

1) Zusätzliche Sonnenbrille zum "Einstecken", 80 Euro

2) Eine Kette, keine Ahnung (auch 80 Euro?)

3) 1-2 Edelstahlringe, soll ich hier Auffallende nehmen oder schlichte silberne? sieht das beim verkäufer beschiessen aus, wenn ich grad 2 kaufe? *g* (80 Euro pro Ring)

Von solchen Accessoires und solcher Art von "Schmuck" halte ich grundsätzlich nichts, bei deinem angestrebten Stil überhaupt nichts.

"Schmuck" heißt bei diesem - ich sag mal Gentleman-Stil - heißen:

* Uhr

* Traditioneller Ring

* Manschettenknöpfe

* (Krawattennadel/ -klammer)

Alles andere passt nicht dazu.

Was ich bei denen Bestrebungen für essentiell halte, ist auch deinen übrigen Lebensstil kongruent zu halten.

Wie sähe das aus, wenn Herr Corleone nach Hause kommt und in einem schmuddligen Jugendzimmer sein Jackett ablegt?

Wie käme das rüber, wenn er nicht ein Glas Whiskey einer Flasche Bier vorziehen würde?

Ich nehme mal an, dass wenn du ein Idealbild von R. Cicero und Don Corleone hast (was ich viel begrüßenswerter finde als Bushido oder Justin Timberlake), dass dir dann nicht nur deren Art gefällt, sich zu kleiden, sondern auch entsprechend der Lebensstil und das Verhalten.

Ich möchte dir dazu zwei Bücher ans Herz legen.

* Der Gentleman (von Bernhard Roetzel bernhardroetzel.de/

* einen modernen (aber nicht zu modernen) Knigge

Nur eine äußere Wandlung halte ich für falsch.

Unabhängig von PickUp solltest du dich viel mit Kultur und Lebensart auseinandersetzen.

LG

Dirty

PS: Schon eine deutliche Steigerung, weiter so. Nur deinen Schneider solltest du mal auf seine Stümperarbeit ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für eure Antworten,

Ich bin momentan auf der Arbeit und habe keinen der mich fotografieren könnte. Gestern sind meine Pickup-Bücher gekommen und ich hatte die Gelegenheit einige MTV-Pickup-Serien mit Mystery als Trainer zu sehen. Da habe ich auch ziemlich gut das Bild "vorher und nachher" sehen können.

Wenn ich eine Skala von 1 und 10 habe, dann würde ich mir vielleicht eine 4/5 geben. Wie ihr bereits bestätigt habt (da ihr auch geholfen habt :P) bin ich auf dem richtigen Weg, aber es gibt noch mehr Dinge die zu beachten sind.

Demnächst will ich mir auch ein paar Accessoirs zulegen. Ich habe da einige Fragen. Alle Fragen sind als "Ob das passt oder nicht" und "in welchem Preissegment" zu sehen. Ich möchte gerne eine Liste aufführen nun und schreibe hinten der Preis hin, den ich gedenke dafür auszugeben. Korrigiert mich bitte. Die Liste:

1) Zusätzliche Sonnenbrille zum "Einstecken", 80 Euro

2) Eine Kette, keine Ahnung (auch 80 Euro?)

3) 1-2 Edelstahlringe, soll ich hier Auffallende nehmen oder schlichte silberne? sieht das beim verkäufer beschiessen aus, wenn ich grad 2 kaufe? *g* (80 Euro pro Ring)

4) Ein Einstecktuch (da muss ich mich noch informieren), 60 Euro

5) Eventuell neue (markantere und frechere) Brille [was denkt ihr?], da weiss ich wieviel es ungefähr kostet, werde ich auch eher am Ende in Angriff nehmen

6) Was könnte ich noch? Ein Edelstahlarmband habe ich bereits schon. :huh:

Kennt ihr gute Einkaufsgeschäfte wo man sowas bekommt?

Danke fürs Lesen, fürs Kritisieren und fürs Helfen.

Mister Dr No!

:>

Dazu sage ich mal nichts.

Ist doch eh alles nur kommerzieller Mist.

Und sowas sage selbst ich als ganz harter Materialist.

Ansonsten kann ich dem was Dirty gesagt habe beipflichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Schon anfänglich hat es unsere Pickup Cat black*mamba angesprochen: Die Brille. Was für eine Brille würdet ihr mir empfehlen, welche Form sollte Sie haben und Farben? Ich frage weil ich brauch sowieso ne neue weil ich schon fast nichts mehr sehe etc. Mein Elternhaus meinte aber ich soll noch bis Frühlich abwarten, weil dann die neuen Modellen kommen.

Was ich auch noch Fragen möchte ist wegen meiner Frisur. Was empfehlt ihr mir? :-D

Merci & Gruss,

Mister Dr No

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine gute Brille kann (muss aber nicht) folgendes für Dich tun:

Sie betont Dein Gesicht, ohne von ihm abzulenken - wie ein Bilderrahmen ein Bild betont;

sie passt zu Deiner Haut- bzw. Augenfarbe (hängt ja oft etwas zusammen);

zeichnet Deine Augenbrauen nach.

Mir haben es Brillen der Marken "ic Berlin" und "Hamburg Eyewear" angetan, das ist eine verhältnismäßig gehobene Preisklasse (150-400€ der Rahmen, Gläser zustätzlich), aber bedenke: Die Brille trägst Du jeden Tag, evtl. auch über Jahre hinweg. Hier lieber mal noch weniger auf den Preis achten und etwas kaufen, das Dir wirklich (!) gefällt.

Ansonsten kannst Du anstelle der von Dir aufgeführten Accessoires-Liste auch auf schöne Gürtel und eine schöne Uhr achten, das ist oft alltagstauglicher als Manschettenknöpfe & co.

Und ich würde Dir den Tip geben, auch mal etwas mit Deiner Kleidung zu experimentieren, einzelne Farbakzente zu setzen: Kauf Dir mal (bspw. bei American Apparel) einen schönen, knalligen Schal, der einen harmonischen Kontrast zu Deiner Kleidung bildet, also dazu passt, ohne die gleiche Farbe zu haben. Oder Dir mal ein paar "ungewöhnlichere" Schuhe zu kaufen, etwa in einem "Luccico"-Store in Deiner Nähe oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Ich hab mal gehört, dominante und sehr selbstbewusste Leute tragen eckige Gläser. Obs wirklich stimmt, kann ich dir net sagen. Die Brille muss einfach zu deinem Gesicht passen bzw. du musst dich damit wohl fühlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, wusste ich nicht. Was meint ihr betreffend den Haaren & was meinen die anderen zu beidem? Danke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute :D

Weiter gehts mit der Transformation (Klickt aufs Bild):

img0012webcp1.th.jpg

Grüsse, Mister Dr No ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute :D

Weiter gehts mit der Transformation (Klickt aufs Bild):

img0012webcp1.th.jpg

Grüsse, Mister Dr No ;-)

Bitte die einzelnen Teile korrekt tragen: Hemd ordentlich und glatt in die Hose stecken, Kragen korrekt umschlagen und unter das Sakko. Bitte so ein neues Foto machen, dann reden wir weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dem Bild siehst du doch auf jeden Fall besser aus, als auf den andern. Deine Brille, es würde dir eher eine mit einem dickeren Rahmen und rechteckiger müsste sie sein, stehen, ist nicht richtig entspiegelt oder ungeputzt. Deine Frisur, mit dunklen Haaren wirkst du blass rötlich, lieber etwas ins Solarium, versuchs mit ner tönenden Tagescreme, sitzt nicht richtig. Benutz ein gutes Gel oder Wachs was die Haare nicht so verklebt, am besten eins vom Friseur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die jeans ist halt nix besonderes, sie sieht bequem aus.

der gürtel ist weder besonders schön, noch besonders häßlich.

er sieht schon etwas getragen aus, kann man aber nicht so gut erkennen.

das hemd so halb über den gürtel hängen lassen, an der schnalle dann aber enger reingesteckt, sieht schlimm aus.

steck das hemd ordentlich rein.

überhaupt sieht das hemd ein bißchen zu groß aus, besonders der kragen wirkt zu groß.

der kragen wird unterhalb des sakkos getragen und nicht drüber.

hast du ein unterhemd drunter? man sieht irgenwas beim obersten geschlossenen knopf, können aber auch hemdfalten sein.

das sakko scheint o.k. zu sein, aber man kann auf dem foto nichts erkennen, keinen kragen, keine taschen,

es ist alles schwarz in schwarz. oder ist es ne jacke?

die haare sind im nacken zu lang. ich finde es unschön, wenn man von vorne sieht, wie die haare unter den ohren

am hals vorkommen.

die brille ist eben auch neutral, nichts besonderes, aber auch nichts schlimmes. die gläser spiegeln stark.

entspiegelt ist schöner.

ich würde mir erstmal ein neues, etwas kleineres hemd und einen schönen gürtel kaufen.

dann mach ein neues foto und wir sehen weiter ;-)

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Hemd wirkt viel zu groß. So wie Du es im Foto trägst, betont es auch Deinen Bauch unvorteilhaft.

Kragen niemals über dem Sakko tragen! Das war vielleicht bei Saturday Night Life modern, aber seit dem nicht mehr.

Thema Brille:

Du wirkst insgesamt sehr rundlich. Deswegen wäre eine kantige, nicht unauffällige Brille durchaus ein guter Kontrast dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das gel in dne haaren ist top, sieh im gegensatz zu den vorherigen bildenr echt gut aus.

wenn du das hemd so offen trägst , trag noch ne schöne kette.

Und lass dir wenn es möglich ist einen 3 tage Bart stehen und nen Kinnbart etwas was dein gesicht männlicher macht.

nen cooles Armband und noch nen ring dazu dann ist es schonmal sehr gut.

So weit meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn du das hemd so offen trägst , trag noch ne schöne kette.

Auf keinen Fall in so einen 70`s Kragen auch noch eine Kette hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

img0012webcp1.jpg

Sei mir nicht böse (ist schon ein wenig besser als das erste), aber du siehst aus, wie ein 16-jähriger, der sich Papas Klamotten ausgeliehen hat und um 10 Uhr abends (er hätte eigentlich um 9 zu Hause sein müssen) völlig besoffen vor seinen entsetzen Eltern steht.

Don Corleone trägt keine aufgestellte Gelfrisur und Roger Cicero keine Jeans!

Gewollt und nicht gekonnt!

Zieh es ordentlich durch und nicht so pseudo-lässig. Das sieht bei dir nicht lässig aus, sondern nachlässig.

Befolge einfach unsere Tips! Ich glaube nicht, dass du dir den "Gentleman" auch nur angesehen hast...

Beantworte zumindest dir folgende Fragen:

* Warum trägst du ein zu großes Jacket?

* Warum hast du die obersten zwei Knöpfe geöffnet?

* Warum verdammt legst du den Kragen über das Revers?

* Warum trägst du ein zu großes Hemd?

* Warum hängt es links aus der Hose?

* Warum trägst du einen so derben Gürtel zu einem als fein erdachten Outfit?

* Wer bügelt deine Hemden und warum vergisst diese Person dabei die Knopfleiste?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Sei mir nicht böse (ist schon ein wenig besser als das erste), aber du siehst aus, wie ein 16-jähriger, der sich Papas Klamotten ausgeliehen hat und um 10 Uhr abends (er hätte eigentlich um 9 zu Hause sein müssen) völlig besoffen vor seinen entsetzen Eltern steht."

Wow, komplett unnötiges Kommentar, vorallem könnte man bis auf das "besoffen" auch von dir sagen.

und das von einem Moderator.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Sei mir nicht böse (ist schon ein wenig besser als das erste), aber du siehst aus, wie ein 16-jähriger, der sich Papas Klamotten ausgeliehen hat und um 10 Uhr abends (er hätte eigentlich um 9 zu Hause sein müssen) völlig besoffen vor seinen entsetzen Eltern steht."

Wow, komplett unnötiges Kommentar, vorallem könnte man bis auf das "besoffen" auch von dir sagen.

und das von einem Moderator.

Was soll denn dieser Schwachsinn ?!

Er sagt einfach nur die Wahrheit !

Er sieht nun mal so aus wie es Dirty geschildert hat!

Und wenn mein Vater , auch nur annähernd den klassischen Stil so durchziehen würde wie ich , dann wäre ich verdammt beeindruckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich ein harter und wenig freundlicher Kommentar, aber sicher kein unnötiger.

Ich bin immer der Meinung, man muss Kritik hart und scharf vermitteln.

Die Assoziation, die ich beschrieben habe, war einfach das aus meinem Inneren, dass mir ganz spontan dazu einfällt.

Und spontane Einfälle sind wahrscheinlich die ehrlichsten.

Wenn du ein Foto von mir findest (gibt ja genug) auf dem ich aussehe, als würde ich meines Vaters Klamotten tragen, dann wäre ich sehr erfreut darüber, wenn du mir das zeigen würdest... die anderen Leser sicher auch.

LG

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sei mir nicht böse (ist schon ein wenig besser als das erste), aber du siehst aus, wie ein 16-jähriger, der sich Papas Klamotten ausgeliehen hat und um 10 Uhr abends (er hätte eigentlich um 9 zu Hause sein müssen) völlig besoffen vor seinen entsetzen Eltern steht.

...

Sicherlich ein harter und wenig freundlicher Kommentar, aber sicher kein unnötiger.

Ich bin immer der Meinung, man muss Kritik hart und scharf vermitteln.

Die Assoziation, die ich beschrieben habe, war einfach das aus meinem Inneren, dass mir ganz spontan dazu einfällt.

Und spontane Einfälle sind wahrscheinlich die ehrlichsten.

Der Ton macht die Musik. Kritik sollte man stets klar und deutlich vermitteln, doch sollte das nicht ins Beleidigende abrutschen. Das hier war meiner Meinung nach ziemlich grenzwertig. Stets seinem Gegenüber seine ersten Gedanken mitzuteilen ist nicht immer klug und kann mitunter verletzend sein.

Sachlich bin ich Deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Danke vielmal für eure Kritik.

Ich werde für die nächsten 1-2 Monate bestimmt keine grossen Styleänderung machen. Zuerst mache ich Fitness und versuche mit meinen bestehenden Klamotten ein wenig zu probieren. Es wäre sinnfrei jetzt soviel Geld auszugeben und dann in 1-2 kann ich alles nicht mehr gebrauchen ^_^

Es war klar dass ich komplett gegen alle Regeln was versucht habe, aber schliesslich muss man auch einwenig herumexperimentieren können, wie ich finde.

Da einige mich im PM gefragt haben was jetzt los sei, dachte ich, dass ich wiedermal ein Foto poste.

Liebe Grüsse,

Mister Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde persönlich die Gelfrisur viel besser und völlig unnötig sie zu kritisieren.

Mach erstmal noch ein Bild auf dem du das T-shirt ordentlich reingesteckt hast und den Kragen unterm Jacket hast.

Vielleicht achtest du auch das deine Brille nicht spiegelt. Dann wirkt das alles schon viel besser.

Dirty hat sachlich sicher von vielen Sachen recht, jedoch muss ich sagen, dass du auf jeden Fall in einer guten Entwicklung steckst. Da es sicher auch nicht dein Anspruch sofort die Stylequeen hier im Forum zu werden, ist doch erstmal alles ok.

Noch ein paar kleine Tipps:

- Vergiss Accesoires erstmal. Versuche 1-2 gute Outfits zu bekommen, bevor du überhaupt daran denkst. Und dann eine Uhr.

- Du merkst selbst, dass du noch etwas unsicher bist. Um große Fehlinvestitionen zu vermeiden würde ich zunächst einmal lieber H&M, Zara und co aufsuchen und nicht gleich für 300 Euro Blater kaufen gehen. Wenn du darüber nachdenkst dir ein teures Kleidungsstück zu kaufen, mach ein Foto und lass dich im Forum beraten.

- Versuche dich etwas mehr von deinen Eltern zu lösen. Natürlich sollst du deine Eltern respektieren und lieben, aber geh alleine Kleidung kaufen. Entscheide alleine ob du eine Brille kaufst oder nicht. Lass dir in deine Stilveränderung nicht(oder zumindest kaum) von ihnen reinreden.

- kauf dir ne neue Brille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind alles gute Ideen danke.

Ich habe das Hemd nicht ordentlich reingesteckt weil ich dann mit den armen relativ beschränkt bin bzw. ich habe Schiss davor das Hemd zu zerreissen. Das Hemd habe ich auch gekauft als ich schwerer war :)

Nein, Stylequeen zu werden ist bei weitem nicht am Anfang. Ich finde ziemlich alles andere wichtiger. Trotzdem versuche ich einwenig mit den Klamotten herumzuprobieren und zu schauen was passt und was war ein totaler flop ^_^. Klamotten kommen dann bisschen später dran, in 2-3 Monaten.

Gruss, Mister Dr No

bearbeitet von MisterDrNo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch wenn du am abnehmen bist und dir die sachen bald nicht mehr passen:

ich würde mir trotzdem ca. ein Hemd oder 1 Hose pro monat kaufen und nicht monatelang nur sachen tragen,

die nicht mehr passen.

erstens sind 30 oder 40 euro im monat nicht die welt.

zweitens wirst du dich in gut sitzenden klamotten einfach wohler fühlen

und bessere reaktionen deiner umwelt bekommen.

drittens bekommst du ein gefühl für deinen stil.

du wirst am anfang wahrscheinlich eh ein paar fehlkäufe machen,

sachen die dir im laden gefallen, die du dann aber zu nichts kombinieren kannst etc.

viertens ist es unstressiger, ab und zu ein teil zu kaufen,

statt in einer hauruck-aktion dich komplett neu einzukleiden (was wieder fehlkäufe wahrscheinlicher macht)

fünftens kannst du klamotten, die du wenig getragen hast, hier im verkaufs-thread oder bei e-bay wieder verkaufen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Word George C.

Am Anfang machst du IMMER Fehlkäufe, das ist praktisch unvermeidbar.

Hab ich auch gemacht, da musst du durch. Was dir momentan gefällt siehst du in 2 Monaten als totalen Fehlkauf.

Daran kannst du aber auch deine Entwicklung festhalten. Gefällt dir als "modeeinsteiger" das, was du vor 3 monaten gekauft hast, immer noch so gut wie damals, dann hattest du entweder verdammt viel Glück (wie ich bei meiner ersten "schönen" Jacke), oder du bist in deiner modischen Entwicklung stehen geblieben...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich muss mich halt zuerst kennenlernen. 22 Jahre lang interessierte mich Mode nie und jetzt sollte ich auf der Stelle ein Gefühl dafür haben? Das funktioniert nicht. Der alte Mann probierte weiter mit dem Kleidermixen und es kam folgendes heraus (meine "alten" neuen Hosen gehen wieder, WEIL ich rund 10 kg weniger schwer bin ^_^):

Klicke Hier

Grüsse, Mister Dr No

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tshirts bitte nie in die Hose stecken B-)

Du befindest dich aber auf einem guten Weg, das Wichtigste ist, das du den Sport weiter durchziehst. Wenn du keine Kontaktlinsen willst, auf jeden Fall ne stylischere Brille, die dann als dein "Markenzeichen" gelten wird.

Oder du überlegst dir ne Augen-OP zu machen, wie ich letzten Juli. Das war die beste Entscheidung meines Lebens ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden