Kritik zu meiner Mode, ich will mich ändern

589 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Kann der Sakko auch aus Baumwolle sein, oder sollte er aus Leinen sein? Ich habe eben einen dunkelblauen tailierten aus Baumwolle gekauft. Kostete 140 Euro. Danke für die Antworten.

Lg Dr No!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ein Sakko kann aus Leinen (lockerer Sommeranzug), aus Wolle, sogar Seide und natürlich aus Baumwolle sein, ein ganz herkömmlicher Stoff.

Stell mal ein Foto rein. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, ein Sakko kann aus Leinen (lockerer Sommeranzug), aus Wolle, sogar Seide und natürlich aus Baumwolle sein, ein ganz herkömmlicher Stoff.

Stell mal ein Foto rein. ;-)

Okay Danke. Nein auf keinen Fall, habe momentan zu wenig blaue Hemden und keinen Fotograf. Der Vorteil von dunkeblau ist halt, dass ich sie zu bluejeans sowie zu flanellhosen tragen kann :D Ich habe eh zuviele Pullover und zu wenig Hemden. Heute gehe ich 2 hellblaue mit Muster und 2 eher weisse kaufen. Das reicht dann erst mal bis Sommer ca. Ausser ich nehme inzwischen viel ab oder mutiere zum Schwarzenegger :D

Lg Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

Ich habe paar Fotos geschossen.

Wichtige Hinweise:

• Ich war total müde und ICH WEISS, dass der Hemdflügel rausschaut!
  • Meine Schwester hat die Fotos gemacht und sie hat absolut keine Erfahrung damit, deshalb...
  • ... durfte ich alles photoshopeln und erhellen, was das Sakko etwas schlechter aussiehen lässt und auch das Hemd.
  • Sakkostoff = Baumwolle, kostete ca. 140 Euro, Hemd etwa 55 Euro.

Originale Sakkofarbe und Hemd:

img0014port2.jpg

Und paar weitere Poserbilder :D:

img0004fn.jpg

img0019payattention2sch.jpg

img0007ny.jpg

img0016portwhatsup1.jpg

Klicke hier um die ganze Gallerie zu sehen!!!!!

Danke fürs Kritisieren.

Grüsse Dr No!!!

PS:

Was ich demnächst noch probieren will:

• Bluejeans anstatt graue Hosen
  • Andere Hemdfarbe, welche? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

einfach nur Krass :rolleyes:

allerdings im positivsten aller Sinne

Bist mein kleiner kuschel-held

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Alles in allem ist das schon ein gutes wenn auch schlichtes Outfit ...

Doch wie heißts so schön weniger ist oft mehr ...

Hier jetzt mit Kritik anzusetzen wird schon schwer, aber mich würde es einfach mal interessieren ob du vielleicht mit Kotletten bis zum unteren Ende des Ohres vielleicht noch etwas rausholen könntest ... Habe so leicht das Gefühl, dass du da dann wirklcih noch einen nicht zu verachtenden Sprung machen kannst.

Doch man muss schon sagen, Hut ab ...

PS.: Dein Thread hier bzw. deine Wandlung hat mich überhaupt dazu gebracht mich selbst umzukrempeln, da ich gesehen habe wieviel da geht.

Hast ja echt einen riesigen Sprung gemacht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier jetzt mit Kritik anzusetzen wird schon schwer, aber mich würde es einfach mal interessieren ob du vielleicht mit Kotletten bis zum unteren Ende des Ohres vielleicht noch etwas rausholen könntest ... Habe so leicht das Gefühl, dass du da dann wirklcih noch einen nicht zu verachtenden Sprung machen kannst.

Please don't :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht, so weit man es sehen kann, gut aus. Nur kann ich leider nicht erkennen, ob das Sakko überall paßt, da es so dunkel ist, bzw. ich nicht sehe, wo es endet.

Kleine Kritikpunkte:

Ganz Schwarzhaarig steht dir besser, blondierte Strähnen sind immer etwas Discochecker-mäßig. Der zweite Knopf offen vom Hemd würde das Outfit auflockern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es würde dir stehen, wenn du deine Haare wachsen lässt, sie wieder schwarz färbst und dann mal einen Seitenscheitel ausprobierst.

Du hast ein freundliches gesicht, da könnte ein wenig Kontrast mMn nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

;-) KRASS, wisst ihr....

ich habe gerade den Threadanfang gelesen. Mir danach noch 3 4 weiter Kommentare dazu durchgelesen, bis dein Bild kam, also von dir MisterDono.

wollte gerade schreiben, dass du anscheinend mit Pfeifen deine Ausbildung gemacht hast und du schon alle Grundbausteine aus charakterlicher Sicht mitrbingst, um ein cooler typ zu sein ;-) ..

die hast du durchaus auch durch deine Vergangenheit gewonnen =) sei es Ausbildung, Beziehung usw...

also denke ich muss man sich darum erstmal keine Gedanken machen ( denn die Person, die in den Klamotten steckt, ist im Westenlichen noch viel wichtiger)

also das ganze Aufbaugerde eben =)

dann sah ich deine Bilder nach der Verwandlung.

Ich sags mal so ich habe selten Typen gesehen, die so einen krassen Unterschied schaffen, was die Kleidung angeht.

Du hast bis jetzt alles übertroffen und das im positiven Sinne ! :-D

ist hier ein neuer PU Guru geboren ? ;-)

...kleidungstechnisch ist meiner Meinung nach das Outfit sehr gut. Du hast durchaus Geschmack, du warst einfach nur faul ! Man muss sich eben klar machen, dass Kleidung das Auftreten unheimlich verändert. Es ergebn sich durch Kleidung echt neue Wege, wenn der Typ der drinne steckt das auch wiederspiegelt.

Mach weiter so, tu dir einen Gefallen =) ..Investionen in Kleidung sind nie falsch, sie machen uns unter anderem aus =).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochwas...ich bin definitv GEGEN schwarz.

wie kommt ihr auf schwarz Leute ?!

Blond kann jeder Typ, un wird damit in jedem Fall noch wenigstens nach Durchschnitt aussehen.

ABER schwarz , das ist wie mit Joop Homme, nur wenige können es tragen, so dass es positiv auffällt !

Wenn, dann mach ein dunkles braun. Vertrau mir ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Viele Ratschläge für jemanden der mittlerweile echt Stil beweist ... Glaube er wird sich schon entsprechedn entscheiden und entsprechend dann ansetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow.... Danke für eure Ratschläge und Kommentare!!!

Ein paar Fragen hätte ich noch:

1. Ich möchte mal gerne eine Fliege ausprobieren. Würde es passen, welche Farbe(n) soll ich wählen? (Mein Vorschlag: Weiss, Blau (wie Hemd oder Sakko) + schwarz)

2. Woher bekomme ich ein Einstecktuch und welche Farbe(n) soll ich wählen? (Mein Vorschlag: Weiss, Blau (wie Hemd oder Sakko) + schwarz)

3. Kann ich einen schwarzen Pollunder (ärmellos) und ein (hell)blaues Hemd kombinieren??

Ich habe momentan 3 blaue Hemden, 1 langarm weiss, 1 kurzarm weiss (trage ich oft unter langarm Pollunder). Ich frage mich ob ich noch 1-2 taillierte Weisse besorge mit einfachen Mustern? Was denkt ihr?

Danke. Lg. Dr No!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich möchte mal gerne eine Fliege ausprobieren. Würde es passen, welche Farbe(n) soll ich wählen? (Mein Vorschlag: Weiss, Blau (wie Hemd oder Sakko) + schwarz)

2. Woher bekomme ich ein Einstecktuch und welche Farbe(n) soll ich wählen? (Mein Vorschlag: Weiss, Blau (wie Hemd oder Sakko) + schwarz)

3. Kann ich einen schwarzen Pollunder (ärmellos) und ein (hell)blaues Hemd kombinieren??

Ich habe momentan 3 blaue Hemden, 1 langarm weiss, 1 kurzarm weiss (trage ich oft unter langarm Pollunder). Ich frage mich ob ich noch 1-2 taillierte Weisse besorge mit einfachen Mustern? Was denkt ihr?

Danke. Lg. Dr No!!!

1. schwarz passt fast immer

2. genau

3. können ja, gibt aber kein pullunder wo ich mir das gut vorstellen könnte.

Bei deiner letzten Frage ist zu wissen was du für Krawatten + Sakkos zur Auswahl hast.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn schwarz. Aber Fliegen sehen außer zu Smoking eigentlich immer seltsam aus.

In jedem Modegeschäft, in dem es auch Anzüge/Sakkos gibt. Am sichersten ist weiß, Farbe der Krawatte oder des Hemdes. Es gehen auch andere Farben, aber da man da auch daneben greifen kann, sind die oben genannten Möglichkeiten am sichersten

Ja.

Ich habe momentan 3 blaue Hemden, 1 langarm weiss, 1 kurzarm weiss (trage ich oft unter langarm Pollunder). Ich frage mich ob ich noch 1-2 taillierte Weisse besorge mit einfachen Mustern?

Was meinst du mit einfachen Mustern? Karos und Streifen z.B. in rot weiß ? Wenn ja, dann geht das klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dr.No,

Zu deinen Fragen:

1. Lass das mit der Fliege (außer zum Smoking, dann schwarz) bitte sein! Die Gratwanderung zwischen affigem Aussehen und gekonntem "dressen" ist mit Fliegen/Schleifen sehr schwer. Selbst Leute mit sehr guten Modekenntnissen sind mit Fliegen/Schleifen meistens sehr vorsichtig. Am besten sehen Schleifen meiner Meinung nach (außer Smoking natürlich) mit Tweed-Sakko/Sportsakko und einer passend kombinierten Hose (von Kord über Moleskin ist da einiges möglich) aus. Such mal nach "Jan-Henrik Scheper-Stuke", der hat ein paar gelungene Outfits mit Schleife, wobei sein Auftritt schon sehr extravagant ist. Summa Summarum würd ich sagen passt es (noch) nicht zu dir.

2. Jeder ordentliche Herrenaustatter führt Einstecktücker, ansonsten findest du sowas auch online. Das erste Einstecktuch sollte weiß sein und wenn möglich aus Leinen oder Baumwolle mit hand-rollierten Kanten. Bitte niemals (!!!!) ein schwarzes Einstecktuch tragen, das sieht mehr als bescheiden aus. Als nächste Farbe wäre z.B. rot oder blau mit (weißen, gelben, roten ... ) Punkten eine Idee, dann gerne auch aus Seide. Krawatte und Einstecktuch sollten (Muster, Farbe und Material) nicht identisch sein.

3. Meine Meinung zu Pollundern kennst du <_< , von den Farbe her ist es aber kombinierbar.

Zu den nächsten Anschaffungen hatte ich dir schon mal was geschrieben, in Kurzform:

- blau-weiß (klein)kariert/gestreift

- rot-weiß gestreift/kariert

alle Langarm.

Viele Grüße

HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Andy,

nachdem du per Handy nicht erreichbar bist eben hier.

Zieh dir die Serie "BOSTON LEGAL" rein, und zwar den Charakter "Denny Crane". Abgesehen davon dass die Typen in der Serie echt cool drauf sind ("Alpha" wenn man so möchte), der hat immer geile Kombinationen an von Hemden, Krawatten, Einstecktüchern und Manschettenknöpfen. Da kannst dir sehr viel Inspiration holen außerdem ist Rhona Mitra eines der geilsten Stückchen Fleisch die über den Bildschirm laufen *g*

Hier ein paar, aber keineswegs die besten:

http://spoilercotidiano.files.wordpress.co...stonlegal_l.jpg

http://grettir.vinirketils.com/uploaded_im...rane-781119.jpg

http://l.yimg.com/l/tv/us/img/site/19/81/0...70810121726.jpg

http://www.hilberer.com/Denny_Crane.jpg

http://tedzeppelin.files.wordpress.com/200...denny-crane.jpg

Natürlich kann unsereiner nicht alles tragen was ein William Shatner tragen kann, aber trotzdem, coole Sachen dabei guck einfach mal die erste Staffel der Serie durch.

LG

bearbeitet von freakydiamond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon
Hey Andy,

nachdem du per Handy nicht erreichbar bist eben hier.

Zieh dir die Serie "BOSTON LEGAL" rein, und zwar den Charakter "Denny Crane". Abgesehen davon dass die Typen in der Serie echt cool drauf sind ("Alpha" wenn man so möchte), der hat immer geile Kombinationen an von Hemden, Krawatten, Einstecktüchern und Manschettenknöpfen. Da kannst dir sehr viel Inspiration holen außerdem ist Rhona Mitra eines der geilsten Stückchen Fleisch die über den Bildschirm laufen *g*

Hier ein paar, aber keineswegs die besten:

http://spoilercotidiano.files.wordpress.co...stonlegal_l.jpg

http://grettir.vinirketils.com/uploaded_im...rane-781119.jpg

http://l.yimg.com/l/tv/us/img/site/19/81/0...70810121726.jpg

http://www.hilberer.com/Denny_Crane.jpg

http://tedzeppelin.files.wordpress.com/200...denny-crane.jpg

Natürlich kann unsereiner nicht alles tragen was ein William Shatner tragen kann, aber trotzdem, coole Sachen dabei guck einfach mal die erste Staffel der Serie durch.

LG

Mit Sicherheit keine schlechten, vor allem um vielen zu zeigen worauf es denn wirklich ankommt.

Das A und O ist Schlichtheit...

Es darf einfach nichts total auffallendes sein sondern einfach etwas relativ einfaches von Grund auf... (z.B. unifarben)

Dazu kommt dann ein Stilbruch mit etwas auffälligem (dies aber möglichst dezent)...

Meist ist es bei ihm die Krawatte.

Bei manchen Bildern aber auch das Hemd, doch hier ist zu sagen, dass dann die Krawatte wieder farblich ins Grundoutfit passen muss...

Das letzt Outfit finde ich allerdings nicht gelungen, da die Krawatte mit ihren Punkten zu den Streifen einfach nicht so wirklich passt. Wäre das Oberteil unifarben wäre es aber wieder genial ... (naja Mini-Maus lässt grüßen)

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Mal was neues. Sind die Schuhe okay für zum Sargen? ;-)

dsc0079finkenheroweb.jpg

lg Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Ziemlich klasse deine Entwicklung! ;-)

Habe mir erst bloß die Seiten der ersten Monate durchgelesen und fand die Fortschritte dort schon riesig. Dann bin ich zum Ende des Threads gesprungen und bin echt beeindruckt. Deine Ausstrahlung ist m.M.n. nun auch um Längen besser! Und du scheinst nun ein gutes Gespühr dafür ausgebildet zu haben, was dir steht.

Am Anfang wirktest du optisch teils wie ein abgerissener Gammler oder teils auch wie ein notgeiler Klischee-Maschinenbaustudent, kein Vergleich mehr zu den neueren Bildern. oO

Gruß,

0auf100

bearbeitet von 0auf100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

so wollen wir mal wieder kritisch sein, genug Lob hattest du schon ;-)

Deine Frisur ist gut, würde ich so lassen. Brille steht dir schlank noch besser.

Nur das Hemd ist dir zu groß. Kommt wahrscheinlich daher, daß du abgenommen hast. Hol dir ein neues. Vielleicht schon ein tailorstore Hemd, oder wenn du noch weiter abnimmst ein günstiges.

Die Hose paßt, aber dieses schwarz in schwarz ist doch nichts. Also entweder schwarze Hose mit etwas hellerem oder schwarzes Hemd mit etwas hellerem, aber beides schwarz geht nicht-.

Die Gürtelschnalle finde ich auch nicht so schön, mir ist die zu klobig. ;-)

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey jon29,

so wollen wir mal wieder kritisch sein, genug Lob hattest du schon :-D

Du weisst schon, dass ich dann ab heute nicht mehr schlafen werden kann und ständig daran denken muss? :unknw: :-'( xD

Deine Frisur ist gut, würde ich so lassen. Brille steht dir schlank noch besser.

Finde ich auch, aber ich muss sie wieder schneiden lassen. Momentan habe ich wieder einen grossen Busch aufm Kopf.

Nur das Hemd ist dir zu groß. Kommt wahrscheinlich daher, daß du abgenommen hast. Hol dir ein neues. Vielleicht schon ein tailorstore Hemd, oder wenn du noch weiter abnimmst ein günstiges.

Das Problem ist, dass ich momentan ein blödes Gewicht habe. Bei den meisten billig Marken ist die kleinste Marke zu gross, und selten gibt es noch eine Marke wo das Hemd dann auch gut aussieht und dann ist es ein bisschen zu eng.

Die Hose paßt, aber dieses schwarz in schwarz ist doch nichts. Also entweder schwarze Hose mit etwas hellerem oder schwarzes Hemd mit etwas hellerem, aber beides schwarz geht nicht-.

Die Gürtelschnalle finde ich auch nicht so schön, mir ist die zu klobig. B-)

Die Gürtelschnalle macht mich wieder dicker.

Danke für deine Kritik.

Lg Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

Ab morgen bin ich für 4 Wochen im Militär. Vorab paar Fotos geschossen.

29132_1268074546167_1358917252_666851_6217779_n.jpg

29132_1268074506166_1358917252_666850_5682178_n.jpg

img0295webanonym.jpg

lg dr no!

bearbeitet von MisterDrNo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden