Kritik zu meiner Mode, ich will mich ändern

589 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr gute Idee. Das werde ich morgen tun Bed Devil. Sobald ich mich vollständig neu gestyled habe, werd ich ein neues Foto online stellen.

Ich war heute mit meinen Freunden in der Bar und trug das http://img135.imageshack.us/my.php?image=hellgemixt02zf4.jpg inkl. Mantel (die Hosen waren Schwarz und nicht dunkelblau wie auf dem Foto). Normalerweise trinke ich so viel Alk wie die anderen, aber da ich es nie vertragen habe war ich zu schnell besoffen. Heute habe ich mich auf 1 Bier und der Rest Redbull + Cola geeinigt. Dank den Kleidern und auch meiner "psychischen Präsenz" wurde ich viel anders Wahrgenommen. Heute war ich das erste Mal nicht nur derjenige der einfach dabei war, sondern ich war auch in der Runde aktiver. Das Beste war, dass ich NIE an meine Ex denken musste. Yipppieee ;) Es kommt gut :). Hatte Bundeswehr, war ungefähr 5 Monate mehr oder weniger weg und alle wussten ich habe einen neuen Job, ich hab das Gefühl, dass mein Wechsel grad perfekt kommt. :-D

Danke Leute! Das Board hilft mir sehr.

Gute Nacht,

Mister Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als erstes versuche ich mich äusserlich zu ändern.

Ein Bild zu posten macht momentan keinen Sinn, weil meinen Style sieht momentan eher katastrophal bzw. nicht Modemässig aus.

Schliesslich weiss ich nie wen ich treffe und wie es ausartet.

- Unrasiert

- Kurze dunkle Haare

- Trage ein Schwarzes Langarm T-Shirt (Ich kenne mich mit Mode nicht aus, sorry für die Begriffe)

Ich weiss, dass ich "unten durch" bin.

Sie hat mich auch oft kritisiert, weil ich immer dasselbe trage.

PS: Ein Bild zum Kritisieren poste ich dann erst wenn ich denke, dass ich fertig bin oder auf einem guten Weg bin.

Pussij!

Poste dein Bild und steh zu dir! Das ist der erste Schritt, zu akzeptieren was ist und Lösungswege daraus zu entwickeln!

Es ist toll wie sehr du dich selbst niedermachst und dich nun verändern willst um deiner Ex wieder zu gefallen und sie wieder zu bekommen, allerdings solltest du deine Oneitis entgegen wirken! Du solltest auf hören etwas zu wollen weil sie es wollte;

Willst DU dich verändern?

Willst DU andere Klamotten haben/tragen?

Was willst DU werden?

Was hindert Dich, an Deinem Momentanen Style, dieses zu erreichen?

Wie kannst DU dieses Hindernis nehmen und auch mit Deinem Momentanen Style das erreichen was du erreichen willst?

Beantworte DIR die Fragen in aller Ruhe SELBST.

Übrigens, das Rasieren, kannst du direkt wieder aufnehmen, dafür musst du nur deinen Arsch hoch kriegen und aus dem Bad(bei mir im Flur) den Rasierer nehmen und dich rasieren. Die Haare kannst du mit Gel stylen, wenn du hingegen nur einen Milimeterschnitt hast, kannst dir Muster rein rasieren, oder dich vom meister Frisör deiner Überraschen lassen was er dir auch aus kurzen Haaren zaubern kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Als erstes versuche ich mich äusserlich zu ändern.

Ein Bild zu posten macht momentan keinen Sinn, weil meinen Style sieht momentan eher katastrophal bzw. nicht Modemässig aus.

Schliesslich weiss ich nie wen ich treffe und wie es ausartet.

- Unrasiert

- Kurze dunkle Haare

- Trage ein Schwarzes Langarm T-Shirt (Ich kenne mich mit Mode nicht aus, sorry für die Begriffe)

Ich weiss, dass ich "unten durch" bin.

Sie hat mich auch oft kritisiert, weil ich immer dasselbe trage.

PS: Ein Bild zum Kritisieren poste ich dann erst wenn ich denke, dass ich fertig bin oder auf einem guten Weg bin.

Pussij!

Poste dein Bild und steh zu dir! Das ist der erste Schritt, zu akzeptieren was ist und Lösungswege daraus zu entwickeln!

Es ist toll wie sehr du dich selbst niedermachst und dich nun verändern willst um deiner Ex wieder zu gefallen und sie wieder zu bekommen, allerdings solltest du deine Oneitis entgegen wirken! Du solltest auf hören etwas zu wollen weil sie es wollte;

Was willst DU werden?

Wie kannst DU dieses Hindernis nehmen und auch mit Deinem Momentanen Style das erreichen was du erreichen willst?

Übrigens, das Rasieren, kannst du direkt wieder aufnehmen, dafür musst du nur deinen Arsch hoch kriegen und aus dem Bad(bei mir im Flur) den Rasierer nehmen und dich rasieren. Die Haare kannst du mit Gel stylen, wenn du hingegen nur einen Milimeterschnitt hast, kannst dir Muster rein rasieren, oder dich vom meister Frisör deiner Überraschen lassen was er dir auch aus kurzen Haaren zaubern kann.

er hat sein bild schon gepostet, les halt erst den ganzen thread ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache mich nicht nieder, das ist nur meine realistische Betrachtung. Ich war viel zu bequem und wollte nicht meine Freundin an einem Weekend alleine lassen, deshalb konnte ich meine Wünsche nicht erfüllen. Meine Änderungen sollen auch nicht meine Ex-Freundin befriedigen, sondern nur mich. Zuerst muss ich mich wohl fühlen. Momentan bin ich auch am social circle am stärken, welchen ich während der Beziehung vernachlässigt habe.

Was willst DU werden?

Klar will ich mich verändern, ich habe keine Lust irgendwie 500 Euro für meine Ex-Freundin auszugeben. Der Hauptgrund ist aber, dass ich mich ohne Ex alleine fühle, und das ist schlecht und da sollte ich ansetzen. In erster Linie geht es mir nicht um Frauen zu sargen sondern meine innere Befriedigung zu finden.

Die Fragen die du eben gestellt hast, dachte ich in einem meiner Posts beantwortet zu haben. Danke für deinen Beitrag, ich nehme ihn zur Kenntnis und werde mir nochmals darüber Gedanken machen.

Heute habe ich für 500 Euro das meiste vorgeschlagene gekauft. Schuhe kommen noch. Ich hätte rund 1h fahren um in die Stadt zu kommen und weitere ungefähr 2-3h Geschäfte suchen müssen, welche am Samstag eh nicht all zu lange offen haben. Deshalb ging ich in eine Herrenmode Boutique ganz in der Nähe. Alles auf den Zettel geschrieben und habe der netten Verkäuferin gesagt was ich gerne haben möchte und was das Ziel sein soll (für business und freizeit). Nachdem ich 5 verschiedene Sakkos anprobiert habe in versch. Farben, entschloss ich mich dann für den Vorgeschlagenen. Als Antwort zur Frage ob sie nen Sakko hätten der nicht übers hintern geht, antworteten sie, dass sowas in den 90er Jahre "in" war und so ein Sakko sehr schwer zu finden sei. Ich habe aber darauf geschaut, dass es keinen "Hügel" beim Hintern gibt, sondern, dass es schön schmall zu Ende geht. Somit habe ich eine ziemlich gutes Fundament, welches ich später dann ausbauen kann. Bild gibts erst nächste Woche, weil die Dinger erst beim Schneider sind. Gefällt mir total gut und fühle mich auch wohl darin.

Bei den Schuhen bin ich noch am Zweifeln... die verkaufen da ähnliche Lederschuhe wie hier: http://www.herrenmode-kraatz.de/schuhe/fot...apester-001.jpg - Einfach vorne sind sie runder als diese hier, und braun, die Verzierung ist auch nicht vorhanden. Das kostet bei ihnen etwa 160 Euro, ist aber von der Qualität her topp!!!

Danke, Mister Dr No!

bearbeitet von MisterDrNo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, super was du dir alles vorgenommen hast... nicht nur vorgenommen hast, sondern auch schon in Angriff genommen hast ;-)

Aber bitte bitte lass die Finger von karrierten Hemden mit kurzen Ärmeln.

Wenn du gerne schwarz trägst und nicht auf die anderen, durchaus guten, Tipps hören willst kannst du dir auch ein schwarzes Sakko zulegen, weißes Hemd drunter(langärmlig), eine schöne Jeans samt Gürtel und Lederschuhe... nichts besonderes, aber idiotensicheres Outfit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich schreibe wieder was.. unter Mittelpreisig würde ich am ehesten HILFIGER o.ä bezeichnen, da diese Ketten so schneiden wie du es bräuchtest: Eher kurz, aber relativ geräumig.

Von H&M und ZARA rate ich ab. Die Teile da sind so eng geschnitten dass sie selbst mir oft nicht passen.

Sakko meinte ich so in etwa von der Länge und vom Stoff her, nur eben das Revers vorne (siehe Bild oben) sollte etwas breiter sein. Ansonsten wäre so ein Sakko von der Länger her eine gute Wahl: http://www.herrenausstatter.de/pimages/66/66259_norm.jpg

Mit Taillierung meine ich den Teil an der Seite des Sakkos wo es enger wird. Das ist dafür da um deinen Bauch zu kaschieren und deine Schultern breiter zu machen.

Hose: Ich meinte das so. Also ich würd den Bund bei deiner Figur etwa auf Nabelhöhe ansetzen, verlängert dir optisch die Beine und drückt den Bauch weg. So in etwa: http://www.blair.com/static/images/Product...ge1/m29201f.jpg

Schuhe: Solche Schuhe würd ich mir kaufen, also such Schuhe die diesen Möglichst ähnlich sehen:

http://img295.imageshack.us/img295/7343/x2santoni8pc.jpg

Ich schreib dir mal ein paar No Gos die viele Anfänger machen und die du vermeiden solltest, wenn du wirklich klassisch und gut angezogen sein willst:

- Keine Kurzarmhemden

- NIEMALS Hemden wo ein Aufdruck drauf ist. Wirklich nicht.

- NIEMALS Sakkos wo ein Aufdruck oder ne Nummer oder so drauf ist

- KEINE Viereckigen Schuhe

- KEINE Sakkos aus Polyamid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ich schreibe wieder was.. unter Mittelpreisig würde ich am ehesten HILFIGER o.ä bezeichnen, da diese Ketten so schneiden wie du es bräuchtest: Eher kurz, aber relativ geräumig.

Von H&M und ZARA rate ich ab. Die Teile da sind so eng geschnitten dass sie selbst mir oft nicht passen.

Okay. Naja, bei H&M kaufe ich nur noch Krawatten oder Hemden ohne Aufdruck. Mehr dazu später.

Sakko meinte ich so in etwa von der Länge und vom Stoff her, nur eben das Revers vorne (siehe Bild oben) sollte etwas breiter sein. Ansonsten wäre so ein Sakko von der Länger her eine gute Wahl: http://www.herrenausstatter.de/pimages/66/66259_norm.jpg

Mit Taillierung meine ich den Teil an der Seite des Sakkos wo es enger wird. Das ist dafür da um deinen Bauch zu kaschieren und deine Schultern breiter zu machen.

Danke für das Bild. Wie gesagt, ich habe nichts gefunden, dass so kurz ist. Der Sakko war für meine Verhältnisse genug teuer und ich hatte nicht das Gefühl, dass es mich dicker macht, eher dünner. Sakko kostete 250 Euro. Top Qualität. Falls ich irgendwann ein kurzer Sakko finde, werde ich den dazu kaufen. Ich denke aber, das wird dann eher im Frühling/Sommer 2009 sein. Ich bin mit der Checkliste ins Geschäft gegangen und hab gesagt was ich wünsche und nahm schliesslich was am ehesten zur Beschreibung passte.

Hose: Ich meinte das so. Also ich würd den Bund bei deiner Figur etwa auf Nabelhöhe ansetzen, verlängert dir optisch die Beine und drückt den Bauch weg. So in etwa: http://www.blair.com/static/images/Product...ge1/m29201f.jpg

Genau. Ich habe solche braune Hosen gekauft weil die grauen wirklich scheusslich aussahen.

Schuhe: Solche Schuhe würd ich mir kaufen, also such Schuhe die diesen Möglichst ähnlich sehen:

http://img295.imageshack.us/img295/7343/x2santoni8pc.jpg

Warst du im selben Geschäft? Die Verkaufen da genau diese oder verdammt ähnliche Schuhe für 160 Euro. Ich bin sehr am zweifeln ob ich mir die zulegen soll. Hinten drücken sie leider noch einwenig, das könnte aber auch an meinen sehr dünnen Socken liegen. Würdest du sie für den stolzen Preis kaufen Cestlavie? Was meinen die anderen hier? ;-)

Ich schreib dir mal ein paar No Gos die viele Anfänger machen und die du vermeiden solltest, wenn du wirklich klassisch und gut angezogen sein willst:

1) Keine Kurzarmhemden

2) NIEMALS Hemden wo ein Aufdruck drauf ist. Wirklich nicht.

3) NIEMALS Sakkos wo ein Aufdruck oder ne Nummer oder so drauf ist

4) KEINE Viereckigen Schuhe

5) KEINE Sakkos aus Polyamid

Danke für die Liste. In die Fehler 1), 2) und 4) bin ich schon früher hereingefallen. (mein Bild hast du ja gesehen und bewertet). Sakko finde ich selber mit Aufdruck unschön und wegen dem Polyamid hoffe ich jetzt mal, dass ich keinen Sakko solchen Stoff jetzt gekauft habe. :-D

Ich bin Stoffnewbie. Hat mir wer irgendwelche Anhaltspunkte wo ich (einfach) erkennen könnte ob ich jetzt nen Polyamid Sakko gekauft habe? Gibts Merkmale? Bei Google und wikipedia wars für mich nicht offensichtlich.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Die SChuhe würde ich nur kaufen wenn sie dir auch passen.

Du probierst SChuhe im Geschäft nur mit den Socken an, mit dennen du sie später auch tragen willst.

Wenn sie nicht passen, dann passen sie halt nicht. Hab schon mehr als ein Paar SChuhe gesehen die ich nicht gekauft habe weil sie eben nicht gepasst haben.

160 Euro ist viel Geld für ein paar Schuhe. Besonders wenn du sie nie anziehst weil sie unbequem sind oder gar schmerzen.

Schau mal auf die Ettiketten bei den Kleidungsstücken. Da steht drauf wie man die Teile pflegt, also wie warm man sie waschen darf, ob Trockner oder Bügeleisen ok sind und auch aus welchem Material die Teile sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes Kleidungsstück hat ein sogenanntes Wäschezeichen.

Das ist ein kleiner Stoffzettel, wo draufgedruckt ist, aus welchem Material das Stück ist

und wie man es wäscht bzw. reinigt.

Bei T-Shirts ist es hinten im Halsausschnitt, hast du bestimmt schon gesehen.

Bei Jacken und Sackos ist es meistens innen an einer Seitennaht eingenäht.

den Link hab ich grad gefunden:

http://www.maennerseiten.de/waeschezeichen.htm

Da sind die Symbole erklärt.

"Männerseiten".... höhö.

Bei Sackos (Jacken, Mäntel) ist es klar, dass man die nicht selber wäscht, sondern reinigen läßt.

Ansonsten ist es bei anderen Kleidungsstücken vorteilhaft, vor dem Kauf darauf zu achten,

dass man sie selber waschen kann und nicht zur Reinigung bringen muss.

@ Cestlavie.

Ist Polyester genauso schlimm?

Hab grad gesehen, das Sakko/Jacket wasimmer (wie nennt man das eigentlich bei Frauen?), das ich mir für

Vorstellungsgespräche gekauft hab, ist 60% Wolle, 37%Polyester, 3%Elasthan.

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jedes Kleidungsstück hat ein sogenanntes Wäschezeichen.

Das ist ein kleiner Stoffzettel, wo draufgedruckt ist, aus welchem Material das Stück ist

und wie man es wäscht bzw. reinigt.

Bei T-Shirts ist es hinten im Halsausschnitt, hast du bestimmt schon gesehen.

Bei Jacken und Sackos ist es meistens innen an einer Seitennaht eingenäht.

den Link hab ich grad gefunden:

http://www.maennerseiten.de/waeschezeichen.htm

Da sind die Symbole erklärt.

"Männerseiten".... höhö.

Bei Sackos (Jacken, Mäntel) ist es klar, dass man die nicht selber wäscht, sondern reinigen läßt.

Ansonsten ist es bei anderen Kleidungsstücken vorteilhaft, vor dem Kauf darauf zu achten,

dass man sie selber waschen kann und nicht zur Reinigung bringen muss.

@ Cestlavie.

Hab grad gesehen, das Sakko/Jacket wasimmer (wie nennt man das eigentlich bei Frauen?), das ich mir für

Kunstfasern sollte man eigentlich immer meiden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist mir schon klar, dass Kunstfasern weniger hochwertig sind.

Deshalb hab ich ja auch die Zusammensetzung gepostet und dass Wolle dabei ist.

Evtl. hat jemand noch eine differenziertere Antwort dazu, ob Mischungen o.k. sind oder man sie ganz meiden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Kommt auch immer darauf an wie es aussieht und in was für einem Kleidungsstück.

So schlimm wie einige es hier hinstellen ist es auch nicht. Reine Kunstfasern sollte man meiden (ausser bei Funktionskleidung), aber Mischungen sind auch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das ist mir schon klar, dass Kunstfasern weniger hochwertig sind.

Deshalb hab ich ja auch die Zusammensetzung gepostet und dass Wolle dabei ist.

Evtl. hat jemand noch eine differenziertere Antwort dazu, ob Mischungen o.k. sind oder man sie ganz meiden sollte.

Also fürs selten tragen sicher ok, aber das Problem ist einfach dass Kunstfastern generell recht schlecht fallen und auch weniger angenehm zu tragen sind, da sie keinerlei Wärmeregulierung haben (d.h entweder frierst du oder schwitzt du - zumindest sagt das meine Erfahrung ;-))

Ausserdem finde ICH sieht mans MANCHEN Kunstfaserteilen wirklich an, da sie einen komischen "Glanz" haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Ohne Kommentar, restyle:

- bild 1

- bild 2

- bild 3

Kritik erwünscht, allerdings habe ich mein monatsbudget schon längst aufgebraucht ;)

Grüsse, Mister Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich die Hose weiter runterziehen - das sieht aus als würde Mama dir jedes Mal vorm Raus gehen dir die Hose hoch ziehen und dir sagen, dass du noch was anziehen sollst, da es draußen zu kalt ist.

Sonst schon eine gute Verbesserung.

Das zweite Bild gefällt mir SUPER.

Ansonsten stimmt irgendwas mit der Armlänge nicht. Da wird dir gleich jemand noch auf die Sprünge helfen. Ein Tick kürzer würde viel besser aussehen.

Genauso wie wenn dein Sakko besser sitzen würde - dein Sakko fällt komisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

ABER: Mach mal bitte ein Photo mit geschlossenem Jacket. Dann solltest du auch noch meinen Rat beherzigen und das ganze zum Schneider bringen. Der Anzug sitzt leider nicht so gut. Auch an der Hosenpassform muss man noch was machen. Sieht eher mehr wie ein zu hoch gezogener Sack aus.

Btw: Warum keine Krawatte? War dein Anspruch nicht Don Corleone?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Kritiken. Vielleicht sind die Bilder nicht gut geraten, denn ich habe alles schon zum Schneider gebracht.

Ich will nur in die Richtung von Don Corleone gehen, allerdings nicht 100%. Wie black*mamba sagte, sowas kann ich in der Freizeit fast nicht anziehen. RC Style hingegen eher.

Aber ich denke bevor ich jetzt noch viel mehr Geld in diese Sache werfe, sollte ich mal meine Ansprechangst überwinden und endlich mal Frauen anreden....

Grüsse Mister Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Also die Schuhe gefallen mir sehr gut.

Versuch doch mal ein weißes Hemd zu diesem Anzug zu tragen. Würde sehr gut dazu passen. Ein accescoir das sich auch gut machen würde ist ein Einstecktuch. Kostet nicht die Welt (10-20 Euro) und macht echt was her.

Die Hose solltest du in der Tat einen Ticken tiefer tragen.

Hast du beim Schneider die Ärmel kürzen lassen? Oders anders gefragt: Was hat der SChneider an dem Anzug geändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die Kritiken. Vielleicht sind die Bilder nicht gut geraten, denn ich habe alles schon zum Schneider gebracht.

Ich will nur in die Richtung von Don Corleone gehen, allerdings nicht 100%. Wie black*mamba sagte, sowas kann ich in der Freizeit fast nicht anziehen. RC Style hingegen eher.

Aber ich denke bevor ich jetzt noch viel mehr Geld in diese Sache werfe, sollte ich mal meine Ansprechangst überwinden und endlich mal Frauen anreden....

Du solltest unbedingt den Scheider wechseln. Was hat er dir den bitte da geändert? Max die Hose nehme ich an.

Btw: Es gibt Leute die würden genauso argumentieren das der RC Styl nicht freizeittechnisch getragen werden kann und andersrum. Zudem hat auch er eine Krawatte an :-o

Den letzten Satz von dir verstehe ich aber nicht? Was hat deine modische Änderung mit Frauen zutun? Du tust es doch für dich und nicht für sie, oder ^_^

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ^_^

@pongi: Danke für den Accessoir- und Hemd-Tipp. Ich habe ein weisses Hemd gekauft und werde es heute abend mal tragen. Der Schneider hat mir "nur" die Ärmel und bei der Hose die Länge gekürzt. Würde ich den Sakko nicht komplett versauen, wenn ich da noch mehr ändern würde?! Das Ding kostete 300 Euro!

@JohnAntony:

Wegen dem Schneider wechseln überleg ichs mir noch. Aber es war ein Modegeschäft und die haben ihre eigenen Schneider. :-o Wenn mans von dieser Seite anschaut hast du wegen dem Style recht.

Den letzten Satz von dir verstehe ich aber nicht? Was hat deine modische Änderung mit Frauen zutun? Du tust es doch für dich und nicht für sie, oder ;-

Wenn ich als einziger so angezogen in einem Club Frauen approach und viele Körbe bekomme, wegen der Anfängerphase, dann werde ich beim nächsten Mal vielleicht eher als dieser "Anfänger" wahrgenommen. Siehe hierzu den Thread: Klicke Hier

Danke, Mister Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh lieber zu einem Externen. Die in den Kaufhäusern sollen dir doch nur das gekaufte Schmakhaft machen.

Btw: Du hast doch schon in dem anderen Thread von nem PUA die Antwort bekommen, dass deine Einstellung nicht Gut ist. Solltest sie deshalb auch aus dem Stylebereich raushalten, weil einfach die Korrelation, welche du annimmst, in Wahrheit garnicht existiert.

Und mach bitte nochmal ein Foto vom geschlossenen Jacket, damit man sieht wie es aussieht. Finde persönlich das der Schneider die Ärmel zu lang gelassen hat, Schulterpartie nicht optimal wirkt und generell das Jacket etwas enger gemacht werden könnte.

Nichtsdestotrotz schonmal ein guter Grundstein und viel besser als dein erstes Outfit. Aber das richtig modische kommt nicht von heute auf morgen

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh lieber zu einem Externen. Die in den Kaufhäusern sollen dir doch nur das gekaufte Schmakhaft machen.

Btw: Du hast doch schon in dem anderen Thread von nem PUA die Antwort bekommen, dass deine Einstellung nicht Gut ist. Solltest sie deshalb auch aus dem Stylebereich raushalten, weil einfach die Korrelation, welche du annimmst, in Wahrheit garnicht existiert.

Und mach bitte nochmal ein Foto vom geschlossenen Jacket, damit man sieht wie es aussieht. Finde persönlich das der Schneider die Ärmel zu lang gelassen hat, Schulterpartie nicht optimal wirkt und generell das Jacket etwas enger gemacht werden könnte.

Nichtsdestotrotz schonmal ein guter Grundstein und viel besser als dein erstes Outfit. Aber das richtig modische kommt nicht von heute auf morgen

Lg

die sakko-ärmel sind mindestens 2-3 cm zu lang! geh zu einem externen änderungsschneider und lass es ändern!

hier hat sicher jemand einen link oder ein bild, wie ein sakko optimalerweise sitzen sollte, hinsichtlich ärmellänge. im idealfall schaut die hemdmanschette 0,5-1 cm raus!

insgesamt: gratuliere, du hast dich schon gewaltig verbessert!

lass das sakko noch korrigieren und kauf dir weitere 2-3 hemden, dann hast du ein ordentliches business-outfit! die schuhe sind gut, kompliment!

dazu würde ich gern den mantel sehen!

als nächsten schritt solltest du deine freizeitoutfits in angriff nehmen!

schlichte gerade geschnittene jeans in schwarz oder blau, dazu ein längsgestreiftes hemd, slimbelt, schwarze lederschuhe würde ich vorschlagen

bearbeitet von Fashionist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten,

Ich bin momentan auf der Arbeit und habe keinen der mich fotografieren könnte. Gestern sind meine Pickup-Bücher gekommen und ich hatte die Gelegenheit einige MTV-Pickup-Serien mit Mystery als Trainer zu sehen. Da habe ich auch ziemlich gut das Bild "vorher und nachher" sehen können.

Wenn ich eine Skala von 1 und 10 habe, dann würde ich mir vielleicht eine 4/5 geben. Wie ihr bereits bestätigt habt (da ihr auch geholfen habt :P) bin ich auf dem richtigen Weg, aber es gibt noch mehr Dinge die zu beachten sind.

Demnächst will ich mir auch ein paar Accessoirs zulegen. Ich habe da einige Fragen. Alle Fragen sind als "Ob das passt oder nicht" und "in welchem Preissegment" zu sehen. Ich möchte gerne eine Liste aufführen nun und schreibe hinten der Preis hin, den ich gedenke dafür auszugeben. Korrigiert mich bitte. Die Liste:

1) Zusätzliche Sonnenbrille zum "Einstecken", 80 Euro

2) Eine Kette, keine Ahnung (auch 80 Euro?)

3) 1-2 Edelstahlringe, soll ich hier Auffallende nehmen oder schlichte silberne? sieht das beim verkäufer beschiessen aus, wenn ich grad 2 kaufe? *g* (80 Euro pro Ring)

4) Ein Einstecktuch (da muss ich mich noch informieren), 60 Euro

5) Eventuell neue (markantere und frechere) Brille [was denkt ihr?], da weiss ich wieviel es ungefähr kostet, werde ich auch eher am Ende in Angriff nehmen

6) Was könnte ich noch? Ein Edelstahlarmband habe ich bereits schon. :huh:

Kennt ihr gute Einkaufsgeschäfte wo man sowas bekommt?

Danke fürs Lesen, fürs Kritisieren und fürs Helfen.

Mister Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi
1) Zusätzliche Sonnenbrille zum "Einstecken", 80 Euro

Meinst du damit solche Blenden, die man an der eigentlichen Brille einklipst? Wenn ja, dann lass das. Spar lieber etwas mehr und hol dir eine Sonnenbrille in deiner Sehstärke. Davon hast du mehr als von diesen Klipsdingern.

2) Eine Kette, keine Ahnung (auch 80 Euro?)

DAmit würde ich noch warten, bis du eine gute Gardarobe hast

3) 1-2 Edelstahlringe, soll ich hier Auffallende nehmen oder schlichte silberne? sieht das beim verkäufer beschiessen aus, wenn ich grad 2 kaufe? *g* (80 Euro pro Ring)

Warum soll das beschiessen aussehen wenn du 2 kaufst? Kannst auch 5 kaufen, oder 50. Ist doch dem Verkäufer egal. Und dir sollte es das auch sein. Es interessiert nicht was andere denken.

4) Ein Einstecktuch (da muss ich mich noch informieren), 60 Euro

Dafür musst du keine 60 Euro ausgeben. Ich hab für mein Seidentuch gerade mal 12 Euro gezahlt.

5) Eventuell neue (markantere und frechere) Brille [was denkt ihr?], da weiss ich wieviel es ungefähr kostet, werde ich auch eher am Ende in Angriff nehmen

Eine neue Brille kann Wunder wirken. Hab es erst letztens bei einem Kumpel gesehen der sich eine neue Brille gegönnt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch noch gar keine richtigen grundsoliden Outfits, warum denkst du dann schon an (bis auf das Einstecktuch) schwachsinnige Accessoires? Das ist eher dann wieder ein Schritt zurück.

Investier das Geld lieber in deine Basics.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden