Kritik zu meiner Mode, ich will mich ändern

589 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Im Prinzip wiederhole ich hier ja nur meine Vorposter, aber trotzdem: RESPEKT!

eine Riesenveränderung, natürlich lässt sich immer noch etwas verändern, aber vieles ist auch Frage des persönlichen Stils etc.

Außerdem schaust du mMn viel offener aus, auch viel selbstbewusster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der Thread schein mir schon ein klein wenig geruht zu haben, aber da er ohnehin eben reanimiert wurde, gebe ich auch mal einen Kommentar ab.

Finde das ist auch ziemlich Wahnsinn, habe jetzt jeden einzelnen Beitrag durchgelesen und bin durchaus beeindruckt, v.a. was die Gewichtsabnahme und die Ausstrahlung angeht.

Eine Frage noch an euch, kann jemand ein wirklich gutes Mattwachs empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Anfangs Januar 2009 habe ich angefangen. Jetzt ist schon November und das Jahr geht bald zu Ende. Ich dachte ich veröffentliche wieder mal ein paar neue Bilder. Das ist zum Beispiel gerade mein neustes Outfit:

img0597web.jpg

und

img0593web.jpg

und

img0591web.jpg

Was ich demnächst wirklich mal kaufen möchte ist (zum silbernen Ring) eine silberne Uhr und möglicherweise eine silberne Halskette. Wer meine Beiträge am Anfang gelesen hat merkt, dass es in die richtige Richtung geht :-D Neben den Vorschlägen und Kritiken: Hat wer eine Idee wie ich das in ein Partyoutfit umwandeln kann? Vielen Dank!

Viel Spass beim Anschauen und Kritisieren.

Grüsse, Dr No!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat wer eine Idee wie ich das in ein Partyoutfit umwandeln kann? Vielen Dank!

Viel Spass beim Anschauen und Kritisieren.

Grüsse, Dr No!

Pollunder weg, Ärmel aufkrempeln und beim Hemd die obersten zwei Knöpfe auf und zack hast du ein (sommerliches) Partyoutfit. Sommerlich weil ich persönlich im Winter keine (hellen) Chinos anziehen würde.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MisterDrNO,

erstmal muss ich meinen Vorrednern zustimmen, ein ganz großes Lob für deine gelungene Veränderung (in diesem Fall eine Verbesserung um tausende % :-) ).

Jetzt zu deinem letzten Outfit: Es wirkt auf mich etwas altbacken, was unter anderem daran liegt, dass ich Pollunder nicht mag. Schöner wäre ein Pullover/Strickjacke (Cardigan) aus z.B. Lambswool oder Kaschmir. Außerdem bilden die Farben von Hemd und Pollunder einen sehr krassen Kontrast ( der Pollunder ist schwarz, oder?). Du selbst bist hellhäutig und wirkts dadurch für mich irgendwie noch blasser und das Outfit ingesamt altbacken. Unterstrichen wird dies zusätlich durch die helle Hose.

Eine Kombi aus einem (einfarbig) hell-blauen Hemd und einem helleren Pulli steht dir mit Sicherheit besser. Für das gezeigt Hemd käme wiederum ein Pulli in (mittel/hell-) grau in Frage in Kombination mit einer dunklen Jeans. Versuche bei deinen Outfits stehts von oben nach unten dunkler zu werden, nicht anders herum (bis auf wenige Ausnahmen z.B. weiße Hosen). Die Hose kombinierst du am besten mit hellen Hemden (hellblau, weiß ...) und (wenn überhaupt ) mit hellen Pullovern, besser ohne Pullover (so wie bei dem Outfit auf Seite 27). Dazu ein (mittel) brauner Gürtel und ebensolche Schuhe.

Persönlich würde ich ausserdem die Kragenspitzen unter den Pullover/Cardigan/Pollunder stecken, wobei hier der persönliche Gechmack eine große Rolle spielt.

Was für Schuhe trägst du dazu ? Zu der Hose würden z.B. braune Rauhleder Chukka-Boots sehr gut passen (dann aber bitte ohne den Pollunder).

Als Partyoutfit würde ichs in dieser Kombination nicht benutzen, die Einzelteile an sich gehen jedoch schon. Denn Pollunder könntest du mit einfarbig weißem Hemd und dunkler Jeans anziehen, dann die Ärmel etwas hochkrempeln. Die Hose mit einem hell-blauen Hemd und das oben gezeigte Hemd (welche Farbe haben die Streifen ?) mit einer dunklen Jeans. Bei den Hemden die oberen zwei Knöpfe offen lassen und sobalds warm genug ist die Ärmel hochkrempeln.

Deine Entwicklung ist sehr gut. Allerdings kommt es mir so vor als ob die Gefahr besteht, dass du versuchst Outfits zu "kaufen". Sprich Einzelteile die du für ein bis zwei Outfits benutzen kannst, die aber sonst nur mit wenig kombinierbar sind (z.B. der Pollunder). Vor allem wenn man mal "nur so" shoppen geht passiert das ganz schnell (ich spreche aus Erfahrung :rolleyes: ).

Deshalb: Erstelle dir eine Liste (hast du wahrscheinlich schon gemacht :-D ) auf der du die absoluten Basics festhälst, die dir noch fehlen. Dann kauf dir diese Teile in der bestmöglichen Qualität, die du dir leisten kannst (falls du deine Wunschfigur noch nicht erreicht hast , reichen Zara/Cos/h&m - Teile erstmal vollkommen aus). Diese Basics kannst du untereinander gut kombinieren, wodurch sich eine unglaubliche Fülle von möglichen Outfits ergibt, die die meisten Situationen abdecken (von sehr formell bis lässig). Falls du unsicher sein solltest was du als nächstes benötigst, helf ich dir gerne eine entsprechende Liste zu erstellen.

Weiter so ! Beste Grüße

HannesZ_RT

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wuah!

Handelt dieser ganze Thread nur über dich? Das ist genial. Ich muss mich in die große Schlange einreihen, die dir niht helfen können, dir aber trotzdem ein riesen Lob geben wollen! Dank dir fühl ich mich jetzt wie ne Wurst! :rolleyes:

Du hast scho einiges Geschafft! Ich will dich garnicht erst in noch einem Jahr sehen :-)

Mach weiter so!

MfG

Trader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von der silbernen halskette würde ich dir abraten. Lieber einen schönen schaal fürn winter !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen.

Ich ging heute mal in ein Brillengeschäft und habe ordentlich fotografiert. Ich bin gespannt, welche Brille am besten zu mir passt (oder keine!?!?).

Freu mich auf eure Auswahl und Favoriten. Vor lauter Brillen seh ich nämlich die passende nicht mehr :D

Klickt hier um zur Gallerie zu gelangen

Vielen Dank.

Grüsse, Dr No!

PS:

1) Brille 1

2) Brille 6

3) Brille 5

Das sind meine Favoriten. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brille 3 finde ich am besten/coolsten. Mit Brille 1 kannst du nichts falsch machen. 6 ist auch in Ordnung-

Brille 4 und 7 passen zu dir überhaupt nicht.

Platz 1 Nr. 3=Top sehr lässig und cool. Mit Abstand die beste.

Platz 2. Nr 1= gut und schlicht, du machst nichts falsch

Platz 3. Nr 6= Auch guter Standard.

Grundsätzlich richtige Brillenform für dein Gesicht-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Nummer 3 ist am besten. Nummer 2 geht in meinen Augen garnicht ;-)

Aber in allen wirkst du irgendwie ziemlich lässig ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige denken Brille Nr. 3 schaut etwas weiblich aus, weil sie so nach oben gehen. Was meint ihr? JohnAntony & jon29? Danke.

Je länger ich sie anschaue, desto bessre gefällt sie mir (nr.3).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einige denken Brille Nr. 3 schaut etwas weiblich aus, weil sie so nach oben gehen. Was meint ihr? JohnAntony & jon29? Danke.

Je länger ich sie anschaue, desto bessre gefällt sie mir (nr.3).

Blödsinn Genau das Gegenteil ist richtig. Die sieht sehr markant aus. Klar, das ist eine Brille, die auch irgendwo ein Statement ist. Brille 1 ist z.B. eine, die jedem irgendwie gefällt, aber dadurch auch irgendwie langweilig.

Man sollte auch mal was wagen und in eine Richtung gehen können. Mir gefällt die Brille auch immer besser je länger ich sie ansehe. Du wirst mit dieser Brille positiv auffallen, denn die ist schon was besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz gleich wie Du dich entscheidest, lasse Dir Zeit bei der Auswahl deiner Brille. Mit den Ding wirst Du noch längere Zeit herumlaufen, viel Glück bei der Suche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Jon zu. Passt perfekt zu dir. Lass dich nicht durch so Sprüche verunsichern. Kannst den Damen ja gerne anbieten ihnen zu zeigen wie männlich du sonst so bist ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde Nr. 3 sieht irgendwie "verbogen" aus - mir gefällt sie nicht so. Nr. 6 wäre noch ok, Nr. 1 finde ich weniger gut.

Mein persönlicher Favorit wäre ehrlich gesagt die Nr. 7 - liegt aber wohl eher daran, daß ich Metallgestelle mit den kleinen Flügelchen, die auf der Nase aufsetzen gegenüber den Voll-Kunststoffbrillen, bei denen die gesamte Fläche der Nasenauflage auf der Nase aufliegt, deutlich bevorzuge.

Das ist nämlich eine Frage des Tragekomforts: Die Nasenauflage-Flügelchen (keine Ahnung wie die Dinger "richtig" heißen - irgendein Optiker im Forum? ;-) ) lassen sich individuell einstellen. Wenn die Kunststoffbrillen auf der Nase blöd anliegen und drücken, dann drücken sie - Null Chance, die Auflageform zu beeinflussen. Manchmal rutschen sie auch ... deswegen: lieber Brillen mit Flügelauflage... ich trage seit 30 Jahren Brille, ich hab da meine Erfahrungen gemacht.

Also - ich plädiere für Nr. 7 - allerdings "eine Nr. kleiner", d.h. ich würde sehen, ob es ein ähnliches Modell nicht mit etwas kleineren bzw. schmaleren Gläsern gibt, die nicht ganz so viel von deinem Gesicht verdecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig die Nummer 1.

Sie passt zu dir, zu deiner Gesichtsform und ist sehr stilvoll.

So würde ich dir auf jeden Fall hinterherschauen, weil du damit

einen seriöseren Eindruck hinterlässt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte er doch früher, und die stand ihm nicht wirklich. So eine feine Brille ist nichts für sein Gesicht, für eine feinere Drahtbrille bedarf es einer anderen Gesichtsform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.