Kritik zu meiner Mode, ich will mich ändern

589 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Paolo Pinkel. Ich habe nicht auf die Schnelle gefunden, was mir gefallen hat. Aber darum gehts auch nicht. Es geht um nicht so "schicke" Kleidungsstile. Mehr um "junge" Modetrends. Also um einen Vielfalt der Stile.

Ein Anzug hat erstmal nichts mit Preppy zutun.

Meine Güe, mach doch keine Wortklauberei. Was ich damit ausdrücken will: Es geht um einen feineren, eleganteren, schicken Stil. (sucht euch ein Adjektiv aus) Der auch von Dirty vertreten wird. Ist ja auch ok. Nur kann man schon zugeben, daß dieser Stil hier vorherrscht und es schön wäre, wenn andere die sich in anderen Stilrichtungen genauso gut auskennen, hier auch beraten würden. Darum gehts mir.

Weiterhin wurde immer noch nicht der Beweis gebracht, dass ein Mann in einem anderen Style von der Allgmeinheit (also von der pupbertierenden 15 Jährigen bis zum 100 jahre alten Opa) als genauso gut gekleidet empfunden wird.

Erstmal gibt es auch keinen Beweis, daß die Allgemeinheit den Anzug als Kleidungsstück immer gut findet . Darum gehts auch nicht. Viele empfinden einen Anzug als steif und spießig. (Nein, nicht ich!) Es mag sein, daß ein Anzug von den meisten Leuten akkzeptiert wird, also eine hohe Akzeptanzquote hat- Aber bestimmt nicht von den meisten als das beste Kleidungsstück empfunden wird. Ihr seht aber den Anzug als das beste Kleidungsstück für einen Mann an. Das zeigt doch, daß ihr einen bestimmten Stil präferiert. Ist auch normal, das macht jeder. Ich frage mich nur, warum man das nicht zugeben kann und für auch anderen Stilen nicht eine gleichberechtigte Stellung billigen kann. Ich finde es halt komisch, daß ihr gar nicht verstehen könnt, daß andere einen Anzug nicht immer als das beste Kleidungsstück ansehen. Oder die Aussage nicht nachvollziehen könnt, "in anderen Outfits sieht ein Mann genauso gut aus."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir niemand die Revert-Frage beantworten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es heisst Revers und grade bei ungünstigen Figuren sieht ein breiteres Revers nicht so verloren auf dem Bauch aus wie ein dünnes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es heisst Revers und grade bei ungünstigen Figuren sieht ein breiteres Revers nicht so verloren auf dem Bauch aus wie ein dünnes.

Danke gsus! Jetzt finde ich auch bei Google Infos dazu.

Eine Frage an euch. Meine Haare wachsen und ich habe dichtes Haar, jetzt seh ich jeden Morgen total scheisse aus. Ich kann doch nicht jeden Morgen weiss nicht wieviel Haargel auf meinen Kopf schmeissen. Ich weiss auch nicht aber langsam habe ich auch das Gefühl, dass es nicht so gut aussieht, wenn ich es immer 0-8-15 mässig Gele.

Da ich jahrelang selber den Kopf rasiert habe etc. frage ich mich ob jetzt ein guter Zeitpunkt wäre wenn ich zu nem Coiffeur gehe und einfach mal die machen lasse. Alles erlaubt, wenn nötig auch färben. Was meint ihr dazu? Habt ihr mir konkrete Vorschläge?

Vielen Dank, Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich jahrelang selber den Kopf rasiert habe etc. frage ich mich ob jetzt ein guter Zeitpunkt wäre wenn ich zu nem Coiffeur gehe und einfach mal die machen lasse. Alles erlaubt, wenn nötig auch färben. Was meint ihr dazu? Habt ihr mir konkrete Vorschläge?

Lass dich von einem Friseur beraten, vom Färben würde ich abraten, es sei denn du wirst grau, was ich aber nicht annehme.

Außerdem solltest du dein Haar-Produkt wechseln, auf jeden Fall Wax, je nach Möglichkeit gerne auch ein hochwertigeres, es lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Ob Wax oder Gel hängt von der Frisur ab. Ich z.b. hasse Wachs.

Geh zu einem guten (!!!) Friseur und sag ihm was dich mit deinen Haaren beschäftig. Frag einfach mal ein paar Mädels im Freundes und Bekanntenkreis (die selbst eine gute Frisur haben) wo sie ihre Haare schneiden lassen.

Kann sein, dass ein guter Friseur zwar etwas teurer ist, aber erstens kostest du als Mann eh nie soviel wie die Damen zahlen und zweitens kannst du beim nächsten Friseurbesuch immer noch zu einem anderen Friseur gehen, du weißt ja dann wie es sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ob Wax oder Gel hängt von der Frisur ab. Ich z.b. hasse Wachs.

Geh zu einem guten (!!!) Friseur und sag ihm was dich mit deinen Haaren beschäftig. Frag einfach mal ein paar Mädels im Freundes und Bekanntenkreis (die selbst eine gute Frisur haben) wo sie ihre Haare schneiden lassen.

Kann sein, dass ein guter Friseur zwar etwas teurer ist, aber erstens kostest du als Mann eh nie soviel wie die Damen zahlen und zweitens kannst du beim nächsten Friseurbesuch immer noch zu einem anderen Friseur gehen, du weißt ja dann wie es sein soll.

Hehe. Es gibt nichts einfacheres als einen guten Friseur zu finden :rolleyes: Hier in der Stadt und Umgebung gibt es vielleicht 500. Woran erkennt man denn gute Friseure? Ich habe keine Freundinnen. Bekannte schon aber das waren auch meine Freunde, welche ich aufgeben musste und wollte. Vielleicht frag ich einfach "sind Sie gut?" oder ich stelle Ihnen zuerst ein Moderätsel und wenn sie gelöst haben, lass ich sie ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nimm die nächstegrößere Stadt bei dir: Google sie mit den Worten Frisuer und du kommst vielleicht auf ne Seite mit Bewertungen oder persönlichen Meinungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Du wirst doch Freunde oder Kolleginnen haben,oder?

Auch welche mit einer überdurchschnittlichen Frisur?

Frag sie einfach wo sie ihre Haare schneiden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du wirst doch Freunde oder Kolleginnen haben,oder?

Auch welche mit einer überdurchschnittlichen Frisur?

Frag sie einfach wo sie ihre Haare schneiden lassen.

Nein, ich habe keine Kolleginnen, Freunde nur sehr wenige, beschränkt sich auf vielleicht 2-3 Personen. Die Haarfrisur sieht bei denen genauso aus. Deshalb habe ich mit PU angefangen.

Das Bild ist für den Club zu geil, aber es gefällt mir. Ich will es nicht vorenthalten, bin gespannt was ihr meint:

66_l.jpg

Wie kann man sowas Clubtauglich machen? (Weste)

bearbeitet von MisterDrNo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für die harsche Antwort aber das ist ein ganz normaler Anzug mit Weste, was ist daran so besonders.

Clubtaugliche Optimierung (auch fürs Büro :rolleyes: ). Besser passendes Hemd (am besten Tailorstore Maßhemd). Dazu ne Skinny oder Krawatte ganz weglassen. Weste weglassen.

Aber wie gesagt. Ist schon sehr 0815.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry für die harsche Antwort aber das ist ein ganz normaler Anzug mit Weste, was ist daran so besonders.

Clubtaugliche Optimierung (auch fürs Büro :rolleyes: ). Besser passendes Hemd (am besten Tailorstore Maßhemd). Dazu ne Skinny oder Krawatte ganz weglassen. Weste weglassen.

Aber wie gesagt. Ist schon sehr 0815.

Absolut...

Ich denke die Überlegung geht so ein wenig in diese Richtung:

vest-trend-11008-4.jpg

stsl02_justintimberlake.jpg

Bessere Bilder habe ich auf die schnelle nicht gefunden, aber die

zeigen ganz gut einige Elemente eines modernen Westenoutfits.

Besonders den Timberlake sieht man ja dauernd im Fernsehen

damit.

Ist ansonsten hauptsächlich in der britischen Mode sehr beliebt,

wenn ich das richtig sehe.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wusste ich nicht, dass das normal ist, weil ich sehe sowas selten.

Das erste Bild von Insight gefällt mir viel besser als das zweite.

Das 2. ist aber auch nicht schlecht. Danke für die Inputs, ich bekomme langsam eine Ahnung. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute eine braune Jacke gekauft damit ich mit der schwarzen bisschen abwechseln kann für die Zeit wo ich abnehme etc.

"Alte" schwarze Jacke:

bild 1

bild 2

Neue braune Jacke (Gallerie):

Gallerie

Hochachtungsvoll, :-D

Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Da warst du wohl wieder bei C&A?

Glückwunsch zur Frisur. Die Ausstrahlung ist auch wieder top. Die Jacke ist aber leider zu gross :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da warst du wohl wieder bei C&A?

Glückwunsch zur Frisur. Die Ausstrahlung ist auch wieder top. Die Jacke ist aber leider zu gross :)

Danke! Ja ich weiss, aber nur ein klein wenig zu gross. Ich wollte kein Schwarz weil es halt jeder trägt. Aber sie gefällt mir sehr gut, die jacke :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Ich bin jedesmal aus neue überrascht wie toll du dich verändert hast. Du hast eine super Ausstrahlung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Warum trägst du deine Haare wie mein Bruder (und viele andere Altersgenossen), als er noch 15 war?

Dieser "Igel" sieht einfach nur pubertär aus.

2. Warum trägst du immer noch diese hässlichen Kinder T-Shirts? Es geht ja nicht darum, dass du dir teure T-Shirts kaufst, sondern schlichte uni-farbene.

3. Die Jacke ist zu groß und sieht sehr "ländlich" aus. Vielleicht klärst du uns ja mal auf, wohin dein Stil jetzt gehen soll, wenn Corleone und Cicero deine "Vorbilder" sind, du aber statt Hemd und Jackett T-Shirt und Lederjacke trägst.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
1. Warum trägst du deine Haare wie mein Bruder (und viele andere Altersgenossen), als er noch 15 war?

2. Warum trägst du immer noch diese hässlichen Kinder T-Shirts? Es geht ja nicht darum, dass du dir teure T-Shirts kaufst, sondern schlichte uni-farbene.

3. Die Jacke ist zu groß und sieht sehr "ländlich" aus. Vielleicht klärst du uns ja mal auf, wohin dein Stil jetzt gehen soll, wenn Corleone und Cicero deine "Vorbilder" sind, du aber statt Hemd und Jackett T-Shirt und Lederjacke trägst.

LG

1.) wieso bist du nach soviel intoleranz noch immer moderator?

2.) warum hab ich das gefühl dass das einzige was an dir erwachsen wirkt deine kleidung ist?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

LG

2.) warum hab ich das gefühl dass das einzige was an dir erwachsen wirkt deine kleidung ist?

word.

Die Frisur steht ihm sehr gut. Oder hast du etwa nen besseren Vorschlag?

*edit*

wie wärs noch mit nem Bart, hast du das schonmal ausporbiert, MrDrNo?

Ein Kinnbart z.B. würde dein Gesicht denke ich wesentlich markanter wirken lassen.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LG

word.

Die Frisur steht ihm sehr gut. Oder hast du etwa nen besseren Vorschlag?

Jupp die Frisur steht ihm und die Cicero (wie ich den Typen hasse) und Corleone Sache hat er doch erstmal temporär, wenn nicht sogar dauerhaft, ad acta gelegt.

Lg

Edit: Lieber keinen Bart, das würde aus meiner Sicht eher negativ wirken.

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yes1Can

Was soll man denn sonst an der Frisur machen?

Man muss auch mal sehen, was die Leute alles an "genetischer Grundausrüstung" mitbringen. Ich finde da hat der TE schon vieles rausgeholt, was halt geht. Man kann nicht aus jedem einen Brad Pitt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sven81

Deine Ausstrahlung auf den Neuen Bildern ist wirklich top!

Haare sehen auch viel besser aus, als der Milimeterschnitt vorher!

Outfit ist auch um Welten besser!

Ein Tip, ohne dich angreifen zu wollen:

Wenn du jetzt noch abnimmst bist du in der obersten Liga! Wobei es auch jetzt schon sehr viel besser und stimmiger wirkt:

Für weniger als ein halbes Jahr meiner Meinung anch ein Top-Ergebnis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Ausstrahlung auf den Neuen Bildern ist wirklich top!

Haare sehen auch viel besser aus, als der Milimeterschnitt vorher!

Outfit ist auch um Welten besser!

Ein Tip, ohne dich angreifen zu wollen:

Wenn du jetzt noch abnimmst bist du in der obersten Liga! Wobei es auch jetzt schon sehr viel besser und stimmiger wirkt:

Für weniger als ein halbes Jahr meiner Meinung anch ein Top-Ergebnis!

Ich würde es halt noch maßloser übertreiben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Paolo: Im gegensatz zu dir hat der Junge definitiv eine super Ausstrahlung, Klamotten hin oder her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden