Kritik zu meiner Mode, ich will mich ändern

589 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also den Begriff overdressed kennen manche Typen hier wirklich nicht. Ich liebe es auch Anzüge zu tragen, so wie ich es liebe in jeans und nem Shirt herumzulaufen. Alles zu seiner Zeit, denn in der Disse hat der Anzug nix verloren und bei nem wichtigen Anlass nicht die Jeans...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also den Begriff overdressed kennen manche Typen hier wirklich nicht. Ich liebe es auch Anzüge zu tragen, so wie ich es liebe in jeans und nem Shirt herumzulaufen. Alles zu seiner Zeit, denn in der Disse hat der Anzug nix verloren und bei nem wichtigen Anlass nicht die Jeans...

Overdressed?

Ihr seid einfach zu schlecht gekleidet!

Ich liebe es auch in meiner Raw + V-Neck T-Shirt + Lederjacke herumzulaufen.

Aber manchmal habe ich einfach Lust auf einen Anzug , auch einfach mal som im Alltag und zu jeder Gelegenheit.

Und ich weiß ja nicht in welche Clubs du so gehst , aber in denen die ich besuche tragen die meisten entweder Jacket oder einen kompletten Anzug.

Ausserdem liebt meine Freundin meinen Kleidungsstil und wenn wir im Frühling/Sommer einfach nur für einen Café in die Stadt fahren oder zum Lunch dann ziehe ich ebenfalls gerne einen schönen Hellbeigen Baumwollanzug oder einen schönen Leinenanzug an :angel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Eis essen und auf der Wiese rumchillen fällt mir noch Pretty Woman ein, als Richard Geere genau das im Anzug mit Julia Roberts gemacht hat und dabei auch sehr gut aussah :angel:

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn das T-Shirt optimal ist, seine Jeans auch und die Sneakers genauso, dann kann es sogar viel attraktiver wirken, als ein verkrampfter Junge mit zuviel Geld und einem optimal sitzendem Anzug.

Schön das deine Vergleiche neutral und sachlich bleiben.

Nebenbei soll Geld auf Frauen unglaublich abstoßend wirken, vorgetäuschte und gewollte Lässigkeit dafür aber um so gefragter sein.

Gehst du etwa mit deinem Anzug am Strand entlang, um danach Eis essen zu gehen und auf der Wiese mit deiner LTR herum zu liegen?

Komischer Kerl. Sehr komischer Kerl.

Ebenso aussagekräftiger Vergleich der recht repräsentativ und anschaulich ist.

Da jemand der Anzug trägt, ja grundsätzlich nur Anzug trägt, wird er dies auch beim täglichen Strandspaziergang oder ständigem Liegen-in-der-Wiese (:angel:).

Die Frage kann also mit ja beantwortet werden. Paolo soll sogar neulich im Frack auf dem Fußballfeld erwischt worden sein.

Es stellt sich aber viel mehr die Frage, ob du mit einem optimalen T-Shirt, Sneakern und Jeans (die ja viel attraktiver wirken können) auch aus Gründen der Attraktivität auf dem nächsten Staatsbegräbnis erscheinst, den Wiener Opernball besuchst und deine Tochter zum Traualtar führen wirst.

======

Der Anzug ist doch nichts besonderes.

Er ist ein ganz normales Kleidungsstück für Männer, die Wert auf ihr Erscheinungsbild legen.

Warum wird denn jedes mal ein solches Aufsehen erweckt, wenn ein Anzug erwähnt oder empfohlen wird.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist ein ganz normales Kleidungsstück für Männer, die Wert auf ihr Erscheinungsbild legen.

Warum wird denn jedes mal ein solches Aufsehen erweckt, wenn ein Anzug erwähnt oder empfohlen wird.

Für dich, für mich und für viele andere nicht. Aber für viele (vor allem junge) ist er eben doch was ganz ganz besonderes, was sehr selten aus dem Schrank geholt wird oder überhaupt erst gekauft wird. Viele verbinden mit einem Anzug auch nicht das schönere Erscheinungsbild, sondern eher den "elitären" Zwang. Das gilt es aus den Köpfen rauszubekommen, ist aber nicht einfach, wenn halt eben immer die "eliten" "obrigen" whatever im Anzug rumlaufen und man sich mit dem Thema nicht beschäftigt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay , also !

Ein Mann mit einer sportlichen Figur sieht im körperbetonten schwarzen Anzug mit weißem Hemd und ordentlichem Schuhwerk , besser aus als in T-Shirt , Jeans und Turnschuhen !

Verstehst du es jetzt ?

Ah na das ist natürlich ein totschlag argument dem ich nichts mehr entegen zu setzten hab

Wie konnte ich es nur in frage stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für dich, für mich und für viele andere nicht. Aber für viele (vor allem junge) ist er eben doch was ganz ganz besonderes, was sehr selten aus dem Schrank geholt wird oder überhaupt erst gekauft wird. Viele verbinden mit einem Anzug auch nicht das schönere Erscheinungsbild, sondern eher den "elitären" Zwang. Das gilt es aus den Köpfen rauszubekommen, ist aber nicht einfach, wenn halt eben immer die "eliten" "obrigen" whatever im Anzug rumlaufen und man sich mit dem Thema nicht beschäftigt.

Lg

Genau, wer möchte denn nicht zur Elite gehören :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LG

Darum geht es nicht, sondern, daß ein Anzug perse als das best ausehende Outfit dargestellt wird. Und das stimmt einfach nicht. Es geht auch darum, daß der Junge erstmal seine Kleidung für den Alltag zusammenstellt. Denn einen Anzug trägt er noch nicht im Alltag und wäre zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der zu erwartenden Gewichtsveränderung nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LG

Darum geht es nicht, sondern, daß ein Anzug perse als das best ausehende Outfit dargestellt wird. Und das stimmt einfach nicht. Es geht auch darum, daß der Junge erstmal seine Kleidung für den Alltag zusammenstellt. Denn einen Anzug trägt er noch nicht im Alltag und wäre zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der zu erwartenden Gewichtsveränderung nicht sinnvoll.

Also: Es wurde abstrakt von PP die Behauptung aufgestellt, dass ein Anzug am Mann am besten ausschaut. Darum ging es.

Zu Dr. No's Alltag hatte ich es in seinem Anfangspost so verstanden, dass er auf der Arbeit bzw. wenn er zum Kunden fährt schon elegant gekleidet sein will. Da ist ein Anzug die beste Option. Frage mich was er den ganzen Tag bei der Arbeit und beim Kunden anhat. Ja wohl nicht ein T-Shirt und Jeans. Das ist aber eben sein Alltag. Die Arbeit. Feierabend ist der andere Tag des Alltags, macht aber eben nur 50% jenes aus. Von daher ist der Ruf nach nem Anzug auch nicht allzu abwegig, auch wenn ich Dr. No schonmal vorab per PM zu einer weiteren verfolgung seines bisherigen Styles geraten habe, bis sich das endgültige Gewicht einstellt, weil er sonst viel Geld für hochwertige Kleidung aus dem Fenster wirft.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wärs wenn ihr einfach sagt:

Anzug kann sehr sehr attraktiv und gut aussehen, aber eine simple Jeans mit einem T-Shirt oder einem Polohemd kann genauso wirken.

Es kommt auf die Situation drauf an.

Ich trage auch liebend gerne Anzüge, aber nicht in der Schule, nicht beim Shisha rauchen mit Freunden und Freundinnen, während wir gemütlich Cay trinken und uns an Backgammon amüsieren.

Dieser Bereich von "Freizeit" ist ein großer Teil und deshalb sollte man diesen nicht auslassen. Genauso wenig wie den Anzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LG

Also: Es wurde abstrakt von PP die Behauptung aufgestellt, dass ein Anzug am Mann am besten ausschaut. Darum ging es.

Genau das sag ich ja. Und diese Behauptung stimmt einfach so nicht. Es gibt andere Outfits die genauso gut aussehen.

Gut ich weiß nicht wie sein beruflicher Alltag aussieht. Ich bin erstmal wegen seinem jungen Alter davon ausgegangen, daß er sich noch in Ausbildung und in einer Position befindet, wo er noch nicht jeden Tag einen Anzug tragen muß. Und er demnach nicht jeden Tag einen Anzug tragen würde, sondern nur zu besonderen Anlässen. Aber egal, wir sind uns einig, daß er sich erstmal einen Grundstock an guter "Casual Wear" zulegt, und sein Idealgewicht erreichen muß, bevor er sich einen Anzug zulegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ich muss mal einiges klarstellen :angel:. Ich bin 22,5 Jahre alt und arbeite als IT Berater. Ich habe relativ selten direkten Kundenkontakt, aber es kann vorkommen, dass ich etwas eleganter angezogen sein soll (eher selten).

Ich will einen gut aussehenden und zu mir passenden Anzug oder Teile davon tragen. Es sollte elegant aussehen, aber nicht zu elegant, dass ich es immer tragen kann. Egal ob zum Einkaufen, ob beim McDonalds, Restaurant, aufm Weg ins Fitness, im Club oder für "Streetgame". Ausserdem will ich es tragen weil ich es geil finde und ich schon immer scharf darauf war. Ich fühle mich in einem Anzug oder allgemein, wenn ich besser gekleidet bin als Otto Normalbürger auch besser.

Früher wollte ich es weil ich dachte ich krieg dann die Mädels. Heute will ich es für mich. Ich will auch verschiedene elegante Styles haben und nicht nur Anzug und gut ist.

Der Weg ist das Ziel. Ich will genügend Freiraum haben auch mal Styles zu wechseln. Aber ich bin erst bereit solche teuren und edlen Kleidungsstücke zu kaufen, wenn mein Bauch weg ist.

Bis dahin werde ich wahrscheinlich meinen jetzigen Style beibehalten. Ich hoffe ich konnte Fragen und Unklarheiten "Wieso hört er nicht auf uns?" so beantworten und ich weiss auch, dass meine Entscheidung für mich die beste ist. Vorschläge nehme ich gerne entgegen. :wub:

Danke fürs Lesen. Hochachtungsvoll, ;-) Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau das sag ich ja. Und diese Behauptung stimmt einfach so nicht. Es gibt andere Outfits die genauso gut aussehen.

Würde ich mich gerne drauf einlassen. Was hattest du im Blick? Bitte mit Beispielen.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade eben ein weiteres Vorbild entdeckt. Face, evtl. Hannibal vom A-Team. ;) Was meint ihr? Sehen schwarze Lederhandschuhe beschiessen aus, weil es würde mir auch gefallen solche zu tragen. (evtl. diese hier, klicke hier ???) Danke

bearbeitet von MisterDrNo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe gerade eben ein weiteres Vorbild entdeckt. Face, evtl. Hannibal vom A-Team. ;) Was meint ihr? Sehen schwarze Lederhandschuhe beschiessen aus, weil es würde mir auch gefallen solche zu tragen. (evtl. diese hier, klicke hier ???) Danke

Natürlich kannst du schwarze Lederhandschuhe tragen wenn es kalt wird ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herje gleich die guten von Roeckl...

Natürlich kann man schwarze, schnörkellose Glattlederhandschuhe

wunderbar tragen, aber es muss auf das Gesamtoutfit abgestimmt

sein. Schließlich wollen wir ja nicht als Hitman durch die Straßen

stapfen.

Günstigere Modelle findest du übrigens in jedem großen Kaufhaus

für ~40 Euro. Unterschied ist marginal.

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Heute wurde mir bewusst, dass ich äusserlich wie auch innerlich zu einem Arschloch mutierte und das ich keine Gefühle und Interesse für Frauen entwickeln kann. Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben, aber ich möchte zurück gehen. Das Leben vorher war zwar langweilig aber dafür fühlte ich mich sicher. Keine Komfortzone Erweiterung etc. Ich weiss das kommt jetzt ein wenig plötzlich, aber das wurde mir bewusst als ich mit dem Auto nach Hause gefahren bin.

VIELEN DANK AN ALLE!!!

Hochachtungsvoll, :-)

Dr No!

PS: Ich hatte den Radio an!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. April halt ne. ;)

Jup ;) Jetzt wieder seriös weiter wie wir es gewohnt sind.

Aber das Vielen Dank an alle war kein Aprilscherz :D

bearbeitet von MisterDrNo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Frage, es verwirrt mich seit Januar. Wieso sind breite Reverts besser als dünne? Was bedeutet das? Ich weiss nicht, aber es gibt viele Sakkos aber nur mit dünnen. Kann mich wer aufklären? Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich mich gerne drauf einlassen. Was hattest du im Blick? Bitte mit Beispielen.

Lg

Mir ist es ehrlich gesagt zu mühsam, nach den ultrabesten Outfits im Netz zu suchen. Aber um die Diskussion eines einzelnen Outfits gehts doch eigentlich nicht. Es gibt eben verschieden Stil. Ein Anzug folgt einem bestimmten Stil. Aber es ist nicht besser als trendige Kleidung mit gut sitzender JEans, cooler Ledrejacke, stylische Frisur, Hemd, Frisur etc. Das sieht genauso gut aus an einem Mann. Es ist halt etwas anderes. Das Problem ist hier im Forum nur, daß ein bestimmter Stil als das Nonplusultra gesehen wird. Und zu wenig gesehen wird, daß es halt neben dem "Preppy" Style etwas anderes gibt. Oder zumindest fehlen hier Leute die in der "trendigen" Mode gut bewandert sind.

So gibt es dann Leute, die hier einen weißen Anzug anziehen, oder zu große Skaterklamotten der 90iger. Daraus ergibt sich dann immer ein Streit zwischen den "Preppies" und den Leuten, die meinen, er soll doch das anziehen. Ist doch "cool" was er anzieht. Aber es gibt leider niemand der anständige Vorschläge für trendige Kleidung macht.

Und beim Peacocking gibt es halt Leute die denken bei Peacocking, und denken sie sähen so aus

Jimi%20Hendrix02.jpg

wenn sie das anziehen:

der_letzte_lude_03.jpg

:-D

Und die Preppys scheren das auch über einen Kamm, nur im negativen Sinne.

Es gibt eben verschiedene Stile und in jedem Stil gibt es absolute Geschmacklosigkeiten und Top-Outfits. Ich finde die Sicht sehr beschränkt, daß ein Mann im Anzug stets als bestes Outfit gesehen wird. Und die Vielfalt der Mode außer Acht läßt. So kann hier Leuten weniger geholfen werden, die eher eine "jugendlichen" Stil verfolgen wollen. Wie gesagt es fehlt halt jemand, der im "trendigen" Bereich genauso bewandert ist wie beispielsweise Dirty im "Preppy Style".

Ich hoffe der kurze Off Topic Ausflug darf erlaubt sein, in dem langen Thread :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Mir ist es ehrlich gesagt zu mühsam, nach den ultrabesten Outfits im Netz zu suchen. Aber um die Diskussion eines einzelnen Outfits gehts doch eigentlich nicht. Es gibt eben verschieden Stil. Ein Anzug folgt einem bestimmten Stil. Aber es ist nicht besser als trendige Kleidung mit gut sitzender JEans, cooler Ledrejacke, stylische Frisur, Hemd, Frisur etc. Das sieht genauso gut aus an einem Mann. Es ist halt etwas anderes. Das Problem ist hier im Forum nur, daß ein bestimmter Stil als das Nonplusultra gesehen wird. Und zu wenig gesehen wird, daß es halt neben dem "Preppy" Style etwas anderes gibt. Oder zumindest fehlen hier Leute die in der "trendigen" Mode gut bewandert sind.

So gibt es dann Leute, die hier einen weißen Anzug anziehen, oder zu große Skaterklamotten der 90iger. Daraus ergibt sich dann immer ein Streit zwischen den "Preppies" und den Leuten, die meinen, er soll doch das anziehen. Ist doch "cool" was er anzieht. Aber es gibt leider niemand der anständige Vorschläge für trendige Kleidung macht.

Und beim Peacocking gibt es halt Leute die denken bei Peacocking, und denken sie sähen so aus

Jimi%20Hendrix02.jpg

wenn sie das anziehen:

der_letzte_lude_03.jpg

:-D

Und die Preppys scheren das auch über einen Kamm, nur im negativen Sinne.

Es gibt eben verschiedene Stile und in jedem Stil gibt es absolute Geschmacklosigkeiten und Top-Outfits. Ich finde die Sicht sehr beschränkt, daß ein Mann im Anzug stets als bestes Outfit gesehen wird. Und die Vielfalt der Mode außer Acht läßt. So kann hier Leuten weniger geholfen werden, die eher eine "jugendlichen" Stil verfolgen wollen. Wie gesagt es fehlt halt jemand, der im "trendigen" Bereich genauso bewandert ist wie beispielsweise Dirty im "Preppy Style".

Ich hoffe der kurze Off Topic Ausflug darf erlaubt sein, in dem langen Thread :-)

Man kann auch einen gut sitzenden schwarzen Anzug oder ein Jacket in Kombi mit einer Raw "trendig" aussehen lassen.

Es gobt so viele Möglichkeiten - Halstücher , Schals , Einstecktücher. Alleine die Möglichkeiten der Variaton was Hemden angeht ist schlicht unendlich.

Wenn man modisch sicherer ist kann man es auch mit V-Neck T-Shirt probieren oder einen V-Neck Pullover auf nackter Haut.

Wiegesagt WENN man modisch sicher ist , und das ist man nicht nach 4 Monaten.

Aber zu baheuapten wir wären nicht offen für andere Stylerichtungen ist doch gelogen.

Wenn einem das Outfit steht und zu einem passt wird das auch gesagt.

Schöne Outfit mit Lederjacke werden doch genauso bewertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ja nicht darum, daß man einen Anzug trendig aussehen lassen kann. Sondern darum, daß es andere Outfits gibt, die genauso gut aussehen, wie ein Anzug.

Du mußt schon zugeben, daß ein bestimmter Stil hier vorherrschend ist und ein gewisses Beratungs-Defizit besteht für Leute, die eher einen alternativen Stil verfolgen wollen. Also ich meine halt , daß hier halt z.B. neben Dirty für das eher "schickere" ein Experte für "szenige" Kleidung fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht ja nicht darum, daß man einen Anzug trendig aussehen lassen kann. Sondern darum, daß es andere Outfits gibt, die genauso gut aussehen, wie ein Anzug.

Du mußt schon zugeben, daß ein bestimmter Stil hier vorherrschend ist und ein gewisses Beratungs-Defizit besteht für Leute, die eher einen alternativen Stil verfolgen wollen. Also ich meine halt , daß hier halt z.B. neben Dirty für das eher "schickere" ein Experte für "szenige" Kleidung fehlt.

Was verstehst du darunter ?

Gibt mal ein Beispieloutfit an :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Anzug hat erstmal nichts mit Preppy zutun. Weiterhin wurde immer noch nicht der Beweis gebracht, dass ein Mann in einem anderen Style von der Allgmeinheit (also von der pupbertierenden 15 Jährigen bis zum 100 jahre alten Opa) als genauso gut gekleidet empfunden wird. Ist eigentlich fast auch nicht möglich, da ein spezieller Style immer eine bestimmte Gruppe anspricht, wohingehend ein Anzug als Universalkleidungsstück des Mannes von der breiten Masse der Gesellschaft akzeptiert ist und es deshalb immer zu einem insgesamt positiveren Feedback kommt.

Weiterhin muss ich auf den User-Kleiderbezug eher anmerken, dass Dirty wohl eher weniger Preppy trägt. Eher würde ich diesem Stil Paolo zuschieben, welcher ja auch in letzter Zeit viele Outfits in diesem Style gezeigt hat.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden