Kritik zu meiner Mode, ich will mich ändern

589 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz"

Auch wenn ich Verbesserung sehe, stimme ich hier zu.

Wenn ich einen Klienten habe, der von 150kg auf 120kg runter ist, ist das wirklich super.

Tatsache ist allerdings, dass er immer noch übergewichtig und weit weg von seinem Ideal ist.

Keep at it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao

Ich geb dir in dem Punkt recht. Aber umgelegt auf die Kritiken mancher User auf andere die Beratung suchen würde es bedeuten, dass du die Person dann als fettes Schwein betitelst um sie zu motivieren. Ich habe nichts gegen die Kritik an sich, doch der Ton ist es der mir fehlt...

Das mit dem Niveau will ich erst beurteilen, wenn ich ein paar Fotos von dir Dirty gesehen habe also Links bitte :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Ich wollte mal etwas anderes ausprobieren als die zuerst genannten Vorbilder. Der neue Stil gefällt mir persönlich auch super und ich war mir anfangs nicht sicher was besser ist, aber ich habe gemerkt, dass auch die Reaktionen beim letzteren Bild viel besser sind als wenn ich es elegant versuche.

Heute war ich beim Optiker und probiere jetzt Kontaktlinsen aus. Des weiteren habe ich auch einige Brillen ausprobiert und die "besten" mal mitgenommen. Welche passt den eurer Meinung am besten bzw. wenn keine passt, auf was sollte ich das nächste Mal schauen?

Klicke hier für die Gallerie

Danke

also das erste gestell wäre auch mein favorit. da du einen sehr runden kopf hast, bist du mit den eckigen gläsern gut beraten. gerne auch mit ziemlich breitem rahmen, finde das gut.

ein schmaler rahmen oder eine rahmenlose brille würden sich komplett verlieren.

kontaktlinsen finde ich etwas kritisch eine gute brille kann durchaus besser aussehen.

grad bei langjähirgen brillenträgern (kenne das von mir) ist das problem, dass augenringe, schlafe lider etc. mit den kontaktlinsen richtig schön zur geltung kommen ;)

außerdem brauchst du trotz kontaktlinsen eine brille und wenn es nur als "backup" ist.

viele leute (ich eingeschlossen) haben beim arbeiten am monitor etc. probleme mit der feuchtigkeit d. linsen. hab mir damals in einem wahn von "du brauchst kontaktlinsen um besser auszusehen" welche geholt, aber zur zeit nutze ich sie ausschließlich beim sport :-o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds gut, das dirty auch mal die Wahrheit sagt, und nicht immer nur Lobeshymnen schwingt und ihn wie ein Baby behandelt. Als Mann muss man mit Kritik umgehen können, und sich durchzusetzen im Stande sein.

Eine Verbesserung ist klar erkennbar, allerdings hat er noch einen weeeeeeiten Weg vor sich. Finde übrigens nicht, dass diese weissen Sportbotten zu dir passen. Christiano Ronaldo steht sowas, aber du bist da (noch nicht) der Typ für.

Sieh es als ne gewaltige Herausforderung an, dein Inner Game immer weiter zu pushen, dich stiltechnisch weiterzuentwickeln und Sport eiskalt durchziehen. Ich denke, wenn du so weitermachst, wird man dich hier in einem Jahr kaum wiedererkennen werden.

Jetzt aber genug der Vorschusslorbeeren, geh und ziehs weiter durch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich mit den Kontaktlinsen nicht anfreuden. Habe gerade 1h gebraucht fürs linke Auge. Ich glaub ich brich die Übung da ab und such mir besser ne schöne Brille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann mich mit den Kontaktlinsen nicht anfreuden. Habe gerade 1h gebraucht fürs linke Auge. Ich glaub ich brich die Übung da ab und such mir besser ne schöne Brille.

Durchhalten!! Das wird schon! Am Anfang brauchen die meisten Leute ne Weile. Wenn du es nicht hinkriegst, lass dich noch mal beim Optiker beraten, wie du es auch noch probieren kannst. Manche Leute tun sich mit anderen Möglichkeiten leichter.

Dirty, die Aufdruck-T-Shirt-Geschichte ist eigentlich weniger auf dich bezogen. Habe eher das Gefühl, dass es eine relativ großen Kreis von Usern gibt, die Paolo und dir etwas nacheifern, z.B. Alexus. Ich habe da den Eindruck, dass sich T-Shirts mit Aufdruck bei bestimmten Leuten schon zum No-Go entwickeln, weil jeglicher Aufdruck hier im Forum verrissen wurde(oft zu Recht und manchmal auch von mir). Und NoGos sind sie nun wirklich nicht und dagegen wollte ich mal ein kleines Zeichen setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Hier hast du jetzt ein "bischen" übertrieben. Nach 1h an der Luft wäre die Linse vertrocknet und unbrauchbar. Schon nach 5 min sind sie nicht mehr wirklich weich.

Am Anfang hab ich auch 10-15 Minuten (manchmal sogar länger) täglich für beide Augen gebraucht, was ziemlich nervig war. Aber nach einer Woche hat es perfekt funktioniert. Inzwischen brauch ich nicht mal mehr ne Minute. Ich nehm die Linse, setzt sie ins Auge und schon bin ich fertig. Ich hab bis jetzt noch von niemandem aus meinem Umfeld gehört, dass das nicht irgendwann jeder in den Griff bekommen hätte. Manche hatten einfach mehr Mühe und andere weniger.

Du solltest also nicht danach gehen, was dir am Anfang ein bisschen leichter erscheint. Wenn dir vom Aussehen her Kontaktlinsen besser gefallen, dann solltest du die schwierige Anfangszeit durchhalten, es klappt dann schon irgendwann. Also vergisst du das Kriterium "dauert zu lange" am besten gleich wieder.

Und falls es bei dir wirklich nicht klappt: Nach spätestens 2 Wochen weisst du es definitiv. Aber noch nicht jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe eher das Gefühl, dass es eine relativ großen Kreis von Usern gibt, die Paolo und dir etwas nacheifern, z.B. Alexus.
Es ist nicht verwunderlich, dass dich dein Gefühl täuscht, wenn du aus dem Kommentar zu einem konkreten Shirt ein "Nacheifern" ableitest. Gegen Aufdrucke im allgemeinen ist damit nämlich noch nichts gesagt. Zahlenfolgen ergeben aber nun mal weder einen Sinn, noch sind sie besonders schön. Peinlicher sind eigentlich nur hirnverbrannte Sprüche. Ein schönes Beispiel von gestern: "One life - live it" und das in einem Hörsaal.

Bzgl. Kontaktlinsen/Brille: Ich kann nichts an meinen Augen machen ohne dass diese schließen. Für mich sind diese also tatsächlich ungeeignet. Ich finde von Boss gibt es einige taugliche Brillen zu vertretbaren Preisen (http://www.giarre.com/brillen/bossbyhugoboss-brillen-maenner-linie.php)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn er sich mit Kontaktlinsen nicht anfreunden kann, soll er doch eine gute Brille tragen. Ich gebe dirty recht, natürlich kann sehr wohl eine Brille attraktiver machen.

Ich denke gerade bei deinem etwas runderen großen Gesicht, MisterDrNO, würde sich eine passende Brille gut machen. Deine Metallbrille ist zu filigran für dein Gesicht und wirkt bei dir spießig. Du brauchst ein etwas wuchtigeres Brillengestell, aus dunklem Kunststoff in rechteckiger Form. Deswegen wäre die erste Brille bei deinen Bildern auch die beste. Doch ist sie nicht geradlinig genug. Aber die Richtung stimmt. Probiere als mehrere Brillen dieses Typs bei einem guten Optiker aus. Ein guter Optiker hat einen Blick dafür, welche Brillen einem stehen. Geh unbedingt zu mehreren Optikern, nicht nur zu einem, es gibt sehr große Unterschiede! Es lohnt sich.

Ich denke Brillen wie diese hier, würde dich in deinem Style sehr voran bringen:

08-200047-0004-02_a8.jpg

JK062_schwarz_560.jpg

versus_VR8066_635.jpg

10.03X5Ms5aTqsqVjTrS.jpg

P.S.:

Laß dir mal die Haare wachsen. Die Kurzhaarfrisur steht dir nicht richtig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd an deiner Stelle nicht zu so klotz gestellen greifen.

Probier mal was in diese Richtung : http://www.giarre.com/brillen/emporioarmani-model-ea9474.php Durch die breiteren Bügel verliert sich die Brille nicht in deinem Gesicht, aber durch die dünne Gläserfassung wirkt das Gesicht markanter und nicht zu klobig. Ich glaub auf runde Gläserfassungen kannst du verzichten, nimm lieber eckige.

@jon29 : Ich finde das diese Klotzgestelle nicht zu runden Gesichtern passen. Sieht eigentlich nur gut aus wenn man sehr markante Gesichtszüge hat.

Grüße ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein filigranes Gestell hat er doch schon. Es geht in seinem Gesicht unter und sieht seltsam aus. Gerade bei einem runderen größeren gesicht bedarf es ein stärkeres Gestell, damit es markanter wirkt. Das stärkere Gestell macht das Gesicht erst markant. Und Metallgestelle gehen bei seinem Gesicht ja garnicht, sorry. Seine Beispielbilder zeigen es doch schon, daß er eine größeres stärkeres Gestell braucht.

Am besten geht er zu einem Optiker und probiert die Brillen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Probier mal was in diese Richtung : http://www.giarre.com/brillen/emporioarmani-model-ea9474.php

Die Brille sieht wirklich gut aus. Probieren würde ich sowas auf jeden Fall mal.

DerKnorr könnte mit seiner Einschätzung was Klotzgestelle betrifft sehr richtig liegen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier mal was in diese Richtung : http://www.giarre.com/brillen/emporioarmani-model-ea9474.php

Die Brille sieht wirklich gut aus. Probieren würde ich sowas auf jeden Fall mal.

DerKnorr könnte mit seiner Einschätzung was Klotzgestelle betrifft sehr richtig liegen, denke ich.

Ich möchte ja nicht klugscheißen, ^_^;-):-D aber diese drei Webseiten zum Thema Gesichtstypen und passende Brille bestätigen meine Einschätzung. Ein Auszug:

"Auch dieses Gesicht hat eine weiche und gleichmäßige Kontur, ist aber im Verhältnis zu seiner Breite kurz. Menschen mit dieser Gesichtsform haben meist auch einen kurzen Hals. Hier gilt es, den auffällig breiten Flächen Struktur zu verleihen. Längsbetonungen und Streckungen sind besonders empfehlenswert, damit das Gesicht oval erscheint. Runde oder zu schmale, filigrane Brillen sind für runde Gesichter weniger geeignet. Vorteilhaft wirken hingegen eckige, markante Fassungen, die kräftige Akzente setzen."

http://www.yaacool.com/index.php?id=81&amp...Hash=a347ec536e

http://www.sehen.de/trends_styling/gesichtsformen/rund.php

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/fit-und-fesch/2216253.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Ja, klar. Nur finde ich, dass gerade das Modell von DerKnorr eben nicht zu filigran ist und sehr gut Akzente setzt. Aber natürlich muss man das ausprobieren.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, aber von der Form her kein großer Unterschied zu seiner alten Brille. Die Glasfassungen sind dünn, wie Knorr selbst schreibt. Und da kann die Brille keine Akzente in einem großen Gesicht setzen. Er braucht einfach eine kräftigere Brille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

... am besten probiert er erstmal alles aus, würde ich sagen. Wenn er seine Brille noch nicht gefunden hat, sucht er ohnehin weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den Part mit den Brillen lediglich überflogen. Von Beratung in Sachen Brillen habe ich keine Ahnung, werde mich daher nicht dazu äußern.

Was ich allgemein nochmals betonen möchte sind jedoch folgende Punkte:

- weiter abnehmen! Meine Anerkennung für deine bisherigen Bemühungen und Fortschritte in diesem Bereich! Aber noch bist du nicht am Ziel, dranbleiben.

- Haare wachsen lassen. Dein jetztiger Haar"schnitt" ist zu langweilig. Sobald deine Haare etwas länger sind können wir mit der Beratung hier beginnen.

- Kaufe wie gesagt noch nicht die teuersten Sachen momentan, so lange bis du dein Wunschgewicht hast. Dass du in dieser Zeit zu H&M gehst ist also kein Problem, orientiere dich jedoch wieder an Corleone und Cicero! Von den beiden ist leider nahezu nichts in deinen Stil mit eingeflossen. Das war doch dein Ziel, ihren Stil zu tragen, nichtwahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen

@gamedoc, Ja klar. Genau, das ist mein Ziel. Ich möchte aber bis ich ein Gewicht erreicht habe wo ich zufrieden sein kann einwenig herumexperimentieren mit nicht all zu teuren Kleidern. Das ist der Grund wieso ich etwas anderes Probiere.

@anderen, danke für die Brillenvorschläge, ich werde noch weiter suchen (müssen) :huh: Ich denke auch eine Brille die jon29 vorgeschlagen passen am Besten und daran orientiere ich mich auch eher. Weil ein ähnliches anderes Brillengestell habe ich ja schon.

Danke & Gruss Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Alle,

Ich war heute bisschen rumschauen in Kleidergeschäften und habe paar Outfits gesehen die zu mir passen könnten. Vorallem der Sakko auch (natürlich muss er tailliert sein etc.). Natürlich werde ich auch warten mit kaufen bis ich abgenommen habe. Aber mich würds konkret interessieren was ihr davon hält:

Gallerie (Puppen)

Irgendwie finde ich aber das die Kleiderkombination vom Sakkotyp zu sehr business-like aussieht und ich das niemals im Alltag tragen kann. Wie könnte man sowas aufpeppen, damit es nicht 0 8 15 klassisch/elegant aussieht?

Danke. Hochachtungsvoll, :huh: Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Der Anzug ist schön, aber das letzte Bild mit dem karierten Hemd lasste schön mal für Papa hängen...

jap. kurzärmlig ist eh verpönt und das Muster ist ja wohl eher uncool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie finde ich aber das die Kleiderkombination vom Sakkotyp zu sehr business-like aussieht und ich das niemals im Alltag tragen kann.

Wenn Du einen Anzug trägst wie ein Verkäufer, siehst Du aus wie ein Verkäufer. Wenn Du ihn trägst wie ein Rockstar...

http://www.umdiewelt.de/photos/622/520/26/31685.jpg

Wenn Du ihn richtig trägst sieht ein Anzug einfach nur gut aus. An jedem. Zu jeder Zeit.

Ach so, Business kann auch so aussehen:

http://www.electrobeans.de/bilder/20080418..._james_bond.jpg

<_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie finde ich aber das die Kleiderkombination vom Sakkotyp zu sehr business-like aussieht und ich das niemals im Alltag tragen kann.

Wenn Du einen Anzug trägst wie ein Verkäufer, siehst Du aus wie ein Verkäufer. Wenn Du ihn trägst wie ein Rockstar... siehst du behämmert aus?

http://www.umdiewelt.de/photos/622/520/26/31685.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden