Kritik zu meiner Mode, ich will mich ändern

589 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo

Ich brauch noch Hilfe bei der Uhr auswahl. Mir gefallen sehr viele, aber ich denke, dass mir ein Design wie

1)

rolex_daytona_weisse.jpg

wohl am besten steht, weil ich es überall tragen kann. Was ich aber auch noch ganz okay fände wäre (wegen dem Schwarz vorne):

Rolex-Daytona-Ref-6263.jpg

Was meint ihr dazu? Danke :-p

Generell meine ich, dass dir aufgrund deiner kräftigen Gestalt Rolex und andere große Uhren gut stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nur ums design. Mir gefallen alle Uhren die in etwa so aussehen. Aber ich will halt einen Fehlkauf vermeiden wo dann alle sagen. "Hey alter, du hast dir da nen Mist gekauft, das passt nie zu Dir!" :-p Danke für die Hilfe. Ich bin ratlos, wie meine Persönlichkeitsentwicklung entwickle ich auch nur sehr langsam ein Gespür für das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje...

Sieht man übrigens doch.

Wie eine Replica qualitativ ist kann ich nicht sagen. Ich würde mich jedoch ärgern, 150€ für eine unechte auszugeben. Dafür kriegst du schöne, echte - keine Rolex, aber schöne.

Es muss kein Chronograph sein. Auch Automatik ist keine Pflicht.

Schau dich lieber nach schönen Uhren um, die wirklich in deinem Budget liegen. Da gibts doch auch genug =)

Grüße

Edit: Oder hast du nur das Bild von da genommen? Sehe gerade, dass die andere aus einem "normalen" Shop stammt^^. Sorry

bearbeitet von Bed Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass eine Rolex zum Anfang vielleicht übertrieben ist.

Hier mal ein paar preisgünstigere Vorschläge, die in etwa deinem Geschmack entsprechen sollten:

http://www.chronograph.com/store/mli_viewI...?idproduct=1013

http://www.steinhartwatches.de/data/shop_d..._front_back.jpg

http://www.chronograph.com/store/catalog/p...ts/SND797P1.jpg

Ach ja.. und weil mich gerade so ein ungutes Gefühl befällt(vor allem aufgrund des letzten Fotos): Kauf dir lieber nen preisgünstiges Seiko-Original statt ner Rolex-Replik!!!

edit: hier noch ein persönlicher Vorschlag, für weniger als 100 Euro bei ebay erhältlich! http://www.laake-uhren.de/pictures/Orient/...%20-%20Deep.jpg

bearbeitet von pierromatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag die runden Taucherdinger nicht. Bin weder so einer noch Pilot. Deswegen bevorzuge ich elegantere Modelle. Einigermaßen schlank und eckig. Nicht protzig gold, sondern lieber dunkler. Hier ein paar Beispiele:

http://www.elementale.com/wp-content/uploa...802200_zoom.jpg

http://www.1800wristwatch.com/images/medium/kc1364.jpg

http://www.kennethcole.com/product/index.j...rentPage=family

http://www.kennethcole.com/product/index.j...rentPage=family

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage selber öfter die von dir gezeigte Daytona in S/S mit weißem ZB vom 2. Bild.

Habe schon ein recht schmales Handgelenk , und kann die 40 mm eigtl. sehr gut tragen :-D

Habe persönlich auch noch eine Sub. in S/S mit schwarzem ZB , sieht halt sportlicher aus als die Daytona.

Wenn man aber etwas eleganteres will dann legt man sie eine DJ oder DD zu. Aber das ist ein anderes Thema !

Ich denke dir werden große Uhren ( ab 40 mm ) gut stehen da dein Handgelenk schon dicker ist . Über Replicauhren brauchen wir hier glaube ich nicht sprechen. Sind alles Chinaticker mit +/- 1-2 Minuten pro Tag :-p

Aber es geht hier ja eh ums Modell. Ansonsten guck mal bei Tudor. Ist eine Schwesterfirma von Rolex und bietet die selben Uhren ( natürlich mit anderem und schlechterem Uhrwerk ) im Rolexdesign an ( Die "Daytona" sogar mit extra Date! ). Für einen Bruchteil des Preises :-D

tudor001.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Vorschläge. Das stimmt nicht, mein Handgelenk ist sehr dünn. (Ich bin kein Handwerker :D).

Mir gefallen besonders folgende Modelle (würden die denn auch zu mir passen?):

Zuerst:

SND797P1.jpg

Dann

zs70802200_zoom.jpg

Was meint ihr dazu & welches passt eurer Meinung besser? Ich denke eher Beispiel 1. Merci!!!

bearbeitet von MisterDrNo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf den Rest Deines Outfits an. Zu dunkler Anzugmode passt eher die Kenneth Cole. Zu einem sportlichen Outfit eher die Seiko.

Mal ne Zwischenfrage:

Brauchst Du überhaupt eine Armbanduhr? Schaust Du öfters nach der Zeit? Haste kein Handy dabei?

Mir persönlich wäre es zu doof, extra eine Uhr zu kaufen die rein dem Showeffekt dient. Reichlich albern. Da täte es auch ein Lederarmband oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dunkles Ziffernblatt ist besser zu kombinieren, wie ich finde...passt sich nem dunklen Anzug elegant-unauffälig an und fällt eher als schönes Accessior auf, wenn man bloß ein weißes Hemd trägt.

Aber auch vom Design her ist eher die zweite Uhr mein Geschmack (habe selbst so eine ähnliche). Musst aber du wissen, ist schließlich dein Styling.

Und trotzdem nochmal auf die Größe der Uhr:

Ich denke, auch wenn du eher schmale Handgelenke hast, bist du eher kräftig gebaut (weíß nicht wie groß du bist, wirkst aber nicht wie ein Zwerg :-p) und von daher würde eine kräftige Uhr besser passen, als eine, die später wie ein Puppenmodell wirkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kommt auf den Rest Deines Outfits an. Zu dunkler Anzugmode passt eher die Kenneth Cole. Zu einem sportlichen Outfit eher die Seiko.

Mal ne Zwischenfrage:

Brauchst Du überhaupt eine Armbanduhr? Schaust Du öfters nach der Zeit? Haste kein Handy dabei?

Mir persönlich wäre es zu doof, extra eine Uhr zu kaufen die rein dem Showeffekt dient. Reichlich albern. Da täte es auch ein Lederarmband oder ähnliches.

Soll er dann im Anzug rumlaufen und auf die Frage, wie spät es sei, sein Handy aus der Hose kramen? Doch wohl nicht!

Ich finde eine Uhr gehört zum fertigen Styling bei jedem Mann! Es muss ja nicht direkt der 3.000 Euro Navitimer sein, aber ein schlichtes Modell zum Anzug gehört sich imho einfach! Da wäre die KC wirklich gut zu tragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Soll er dann im Anzug rumlaufen und auf die Frage, wie spät es sei, sein Handy aus der Hose kramen? Doch wohl nicht!

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht?

Jeder man braucht MINDESTENS eine elegante Uhr , die er zum Anzug wie zur Jeans + Polo tragen kann.

Das gehört sich einfach so.

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht ob ich mit 177cm ein Zwerg bin? ;) - Ich sehe, die richtige Uhr ist eine Geschmacksache :D und es gibt keine wirklichen Tabus (ausser, dass sie nicht billig aussehen soll.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jeder man braucht MINDESTENS eine elegante Uhr , die er zum Anzug wie zur Jeans + Polo tragen kann.

So wie nett, höflich und zuvorkommend zu Frauen sein und sowas? Macht echt Sinn sich eine Uhr zu kaufen, nur damit die Anderen sie anschauen können... :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie nett, höflich und zuvorkommend zu Frauen sein und sowas? Macht echt Sinn sich eine Uhr zu kaufen, nur damit die Anderen sie anschauen können... :-p

Was ist denn das schon wieder für ein Schwachsinn ?!

Ich kaufe mir eine Uhr in erster Linie für mich selbst.

Sie muss mir persönlich gefallen damit sie an meinen Arm darf.

Sie muss allerdings zum Kleidungsstil passen.

Deswegen habe ich gesagt , man sollte sich zuerst eine Uhr kaufen die man universell zu allem tragen kann.

bearbeitet von Paolo Pinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich frage wozu eine überhaupt eine Uhr kaufen? Ist es unmännlich keine am Arm zu tragen?

Finds irgendwie lustig, wie die so gegen gesellschaftliche Konventionen angehenden PUAs sich geradezu darum reissen andere Konventionen unbedingt zu befolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich frage wozu eine überhaupt eine Uhr kaufen? Ist es unmännlich keine am Arm zu tragen?

Finds irgendwie lustig, wie die so gegen gesellschaftliche Konventionen angehenden PUAs sich geradezu darum reissen andere Konventionen unbedingt zu befolgen.

1. Weil eine Uhr einfach eins der wenigen Schmuckstücke ist die die ein Mann überhaupt tragen sollte. Sie gehört einfach dazu !

2. Bin ich kein PUA und auch kein angehender PUA.

3. Interessiert mich PU nicht im geringsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagte der Mann, der sich auf PU-Seiten rumtreibt.

Was für eine Uhr ist denn "nicht billig" vom Aussehen her? Ich brauche demnächst wohl auch mal eine anständige. Und da Patek Philippe erstmal nicht in Frage kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sagte der Mann, der sich auf PU-Seiten rumtreibt.

Was für eine Uhr ist denn "nicht billig" vom Aussehen her? Ich brauche demnächst wohl auch mal eine anständige. Und da Patek Philippe erstmal nicht in Frage kommt...

Eigentlich "treibe" ich mich hier nur im Fashion & Style Board rum , aber ist schon okay.

Über was für ein Budget reden wir denn hier ?

Lederarmband oder Stahl ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Budget bis max. 500 EUR. Tja, das mit dem Armband ist so eine Sache. Ich persönlich mag Leder eher als Stahl. Aber was passt besser zu bspw. Chino mit Hemd und Timberlands (im Sommer)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find Stahlarmbänder bei Uhren schöner. Meiner Meinung nach sieht es etwas nobler aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Budget bis max. 500 EUR. Tja, das mit dem Armband ist so eine Sache. Ich persönlich mag Leder eher als Stahl. Aber was passt besser zu bspw. Chino mit Hemd und Timberlands (im Sommer)?

Beides.

Wobei ich bei Leder , was Casual Looks angeht immer zu Braun greifen würde.

Ich würde allerdings was sportive Looks angeht , immer zu Stahl greifen.

Eine Taucheruhr sieht immer klasse aus.

1680c.jpg

http://www.uhrenschulz.de/product_info.php...hlgehaeuse.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden