Social Networking Sticking Point

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Seit längeren wieder mal ein Fieldreport von mir, allerdings keiner der üblichen Sorte.

Ich bin gestern mit einem Freund und seinen Wg Genossen auf eine Faschschafts-Studentenparty gegangen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich noch sehr viel mehr soziale Kompetenz/ Empathie erlernen muss, wenn ich meinem Ziel näher kommen will.

Wir waren zuerst einen Cocktail trinken, waren 3 Jungs und ein Mädel, bis dahin lief alles noch cool. Ich fühlte mich wohl, wir führten gute Gespräche.

Später gings dann auf diese Feier. Ich kannte niemanden, mein Freund dagegen alle. Er ist Natural und zeigte mir auf, was ich alles noch in Sachen Friendship building zu lernen habe. Er machte mich mit fast allen seiner Kommilitonen bekannt. Von seiner Ausstrahlung kann man sich wirklich eine Scheibe abschneiden, die Mädels klebten an ihm.

Das Problem was ich nun hatte war, dass sich dort irgendwie alle untereinander kannten und laberten. Ich habe es nicht geschafft mich mit mir bis dato unbekannten Leuten länger als 2 Minuten zu unterhalten. Da ich in einer festen Beziehung bin und das auch gut so ist, habe ich auch garnicht das Bedürfnis zu gamen. Ich denke immer " Junge, lass das besser, du bringst dich nur selbst in Trouble wenn du jetzt ein Mädel klarmachst und im Endeffekt kannst ( und willst) du eh nicht mit ihr heimgehen." Ich weiss, dass das ein limited belief bzw. ein excuse ist nicht zu gamen, schaffe es aber nicht das beiseite zu schaffen.

Jedenfalls waren wir viel tanzen mit den ganzen Bekannten und hatten Spaß. Obwohl ich wirklich 0 gemacht habe wurde ich dann noch angetanzt, nach 15 Minuten engem tanzen und versuchen ihrerseits mich zu küssen, ( glaube sie war besoffen) habe ich mich dann auf die Toilette entschuldigt. Auf den Studentenpartys ist es wirklich so, dass alles nur aufs Ficken rausläuft. Danach wa ich dann noch etwas alleine tanzen , weil mein Freund wieder am shakern war und dann gings auch nach Hause.

Ich schreibe nun nochmal meine konkreten Probleme heraus:

- game nicht mit dem excuse sowieso vergeben zu sein

- schaffe es nicht mich mit hohem value in einer mir bis dato unbekannten gruppe zu etablieren

- nach wie vor Unwohlfühlen wenn man alleine tanzt (-> inner game)

- leute die ich unter meinem wert einschätze beachte ich nicht mehr sosehr. ich umgebe mich nur noch mit sozial hochwertigen menschen. das ist aber eigentlich auch schlecht, man darf ja nicht nur nach diesen Kriterien verfahren.

Ich stelle jetzt nochmal hier raus, dass es vlt nicht ganz so schlimm war wie es sich jetzt anhört. Jemand der Persönlichkeitsentwicklung nicht macht hätte mich als etwas sozial kompetenter als einen "normalen" Menschen beschrieben. Ich habe aber extrem hohe Selbstansprüche...

Ich wäre froh wenn ihr mir Tips gebt, nach durchgängig guter Entwicklung komme ich nicht wirklich weiter...

bearbeitet von dickermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo ist das Problem, wenn Du Dich mit jedem 5 min unterhältst? Bei 10 Leuten bist du so schon mal eine Stunde unterwegs, hast jeden kennen gelernt und jeder hat zu dem Gesicht eine Stimme... Und dann geht's weiter.

Ich flirte immer, auch mit Frauen in einer Beziehung. Etwas anders, ja, aber jede Frau hat das Recht angeflirtet zu werden. Wo ist Dein problem, was glaubst Du ist der Ärger, den Du Dir einhandelst? Kalibrier's und gut ist. Du machst Dir Gedanken über Deine LTR? Wieso, flirtest du mit ihr nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, es waren wohl eher weniger als 5 Minuten. Mein Pronblem ist,dass ich bei Fremden Gruppen nicht die Position des Leaders erreiche, jedenfalls bei den meisten nicht!

Mit meiner Freundin flirte ich sowieso, es ist aber eine Fernbeziehung...die Ltr stimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich um eine Einschätzung gebeten. Leider stellst Du keine konkrete Frage.

Kern Deines Problems könnte sein, dass Du schwarz-weiss trennst zwischen Frauen, mit denen Du schlafen oder die Du gamen willst und allen anderen Frauen. Wenn Du dann in einer LTR bist, kannst Du mit den "anderen" nichts anfangen. Diese Trennung ist m.E. falsch. Du kannst immer flirten, also frech sein, C&F fahren, attraction hochschrauben und Kino in gewissem Umfang anwenden -so wie Du das auch bei Männern machst-. sei ein Social guy, flirte und löse Dich von der Vorstellung, dass Du jede Frau, die Du anlächelst und die zurücklächelt in Deinem Bett landen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden