Unterschriftenliste für Cylasis

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sicherlich habt ihr mitbekommen, daß der junge Cylasis gebannt wurde. Blackmamba und ich haben uns entschlossen, für ihn hier eine Unterschriftenliste zu starten, da wir seine Bannung nicht richtig halten.

Cylasis war in seiner Anfangszeit etwas ungestüm und hatte wohl deswegen Verwarnungen erhalten. Mittlerweile hat der Junge aber einen tolle Entwicklung hingelegt. Er spamte nicht mehr und schrieb auch schöne Beiträge. Er bemühte sich, dem Forum etwas zurückzugeben.

Doch wurde er den Stempel, den ihm eine Handvoll Forenmitglieder aufgedrückt hatten, nicht mehr los. Auch seine Unsicherheit provozierte diese Mitglieder, Cylasis zu mobben. Bei fast jedem Beitrag von Cylasis wurde ein entsprechender Kommentar losgelassen. Auch wurde mit rassistischem Unterton ihm immer wieder der Spitzname "Süleyman" verpaßt, den er sich zurecht verbeten hatte. Manche haben sogar eine dementsprechende Signatur!

Der Junge ist erst 16 Jahre alt!! Und Mitglieder, die wesentlich älter sind, (manche fast 20 Jahre!) haben es nötig, ihn herunterzuputzen. Cylasis hat sich gegen das Mobbing gewehrt, wenn auch unbeholfen. Daß er deswegen nun gebannt wurde, finden wir nicht richtig. Seine diesbezügliche Verhaltensweise war eine Reaktion auf Angriffe.

Außerdem gab es zuvor eine Verwarnung durch den Lairleiter Nürnberg in seinem Bereich. Er hatte Cylasis erst beleidigt und ihn bei Gegenwehr anschließend verwarnt. Fredo hatte es im entsprechenden Thread so bezeichnet:

Tja, dann komm doch mal Dienstags, dann hast nochmal die Gelegenheit ;)

Das erlaubt seine Mama nicht.

Ach, andere Leute verwarnen und deren Beiträge löschen, aber selber andere herabwürdigen so gut es geht...

Blackmamba und ich halten die beiden letzten Verwarnungen Cylasis - die schließlich zur Bannung führten - für ungerechtfertigt.

Wo sind wir denn? Auf einem Schulhof der Hauptschule oder in einem Forum zur Persönlichkeitsentwicklung ,wo auch Menschen, die nicht der Norm entsprechen toleriert werden? Gerade jemand der sich so bemüht, im Leben weiterzukommen, hat unsere Unterstützung verdient.

Wir möchten diejenigen bitten, welche unsere Meinung teilen, mit einem kurzen Post ihre Zustimmung auszudrücken.

Jon29 und Blackmamba

EDIT:

Da in diesem Thread zunehmend die Forenregeln diskutiert werden, im positiven wie negativen Sinne, möchte ich einiges klarstellen und zurechtrücken.

Das hier, ist keine Beschwerde gegen die Forenleitung und deren Regeln. Der Thread spricht ihnen auch nicht das Hausrecht ab, oder die Befugnis Disziplinarmaßnahmen zu vollziehen.

Er ist vielmehr ein Appell eine Ausnahme zu machen, da die Bannung für Cylasis unglücklich verlief. Manchmal können Mods nicht nachvollziehen, wer zuerst einen Streit entfacht hat. Cylasis hat eine tolle Entwicklung gemacht und verhält sich nicht mehr so, wie die Person, die die ersten Verwarnungen erhielt. Eine Entwicklung, die man mit einer Entsperrung anerkennen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wir möchten diejenigen bitten, welche unsere Meinung teilen, mit einem kurzen Post ihre Zustimmung auszudrücken.

Scheinbar ist jetzt die Bannungswelle ausgelöst!

Bannen ist wie wegsperren, wenn man keine Antwort mehr weiß!

ZUSTIMMUNG für Jon29 und Black*mamba........ für Cylasis

:-D

Sechzehnjährige haben eine andere Weise des Ausdrucks!

Gruss

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich nicht in das Thema ausreichend involviert bin, wäre es schön, wenn Außenstehenden die Möglichkeit gegeben wird zum Fall Stellung zu nehmen. Dafür braucht man allerdings mehr Informationen wie z.B. aus welchem Grund genau verwart wurde usw.

bearbeitet von Bellos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon, Du weisst, dass ich Dich und Deine Beiträge sehr schätze. Gerade deswegen nehme ich mir heraus, hier genauso zu schreiben, wie ich das in kleinerem Kreise täte. Auch ich mag Cylassis. Ich habe versucht, jede seiner PNs freundlich und informativ zu beantworten, selbst wenn es nicht wenige waren.

Nur: dieses Forum ist eine privatrechtliche Einrichtung mit einem Inhaber. Er allein übt das Hausrecht aus. Er, und das vergessen viele, haftet auch nach außen vollständig gegenüber dritten. Es ist sein Laden. So wie eine Diskothek einen Eigner hat, der das Hausrecht ausübt. Wenn der Eigner der Diskothek Euch nicht drin haben möchte, dann darf er das. Er muss Euch nicht mal einen Grund nennen. Es reicht, wenn ihm Euer Gesicht nicht gefällt. So ist das, ob es jedem gefällt oder nicht.

Das gleiche gilt hier. Das hier ist kein putziger Kleingärtnerverein, der sich gegen einen Strommasten zur Wehr setzen will. Eure Aktion ist Quatsch. Nebenbei gefragt: wie hohl oder dreist muss man eigentlich sein, um sich fünf (!) Verwarnungen einzufangen? Letztlich seid ihr auf dem gleichen Weg. Denn auch dieser Thread ist ein Verstoß gegen die Forenregeln. Nach jenen ist zuerst per PN mit den Admins Kontakt aufzunehmen bei einem Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das hier abgesegnet haben. Genau diesen Weg hätte auch der Gebannte wählen können. Oder geht es nur um Öffentlichkeitswirkung?

Jon, dass Du für diese ach so süße Idee viel Applaus und Unterstützung aus einer bestimmten Ecke bekommst, das war Dir auch klar. Dafür bist Du Profi genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch gegen den Bann!

Schaut euch doch mal sein Tagebuch an! Diese krasse Entwicklung... Vom zu schüchtern nach der Uhrzeit zu Fragen zu knallharten Directs. Es gab keine Beleidigungen von ihm oder Spam, aber oft genug dumme Sprüche von anderen!

Soweit meine Empfindung. Internas kenne ich natürlich nicht. Vielliecht sollte es bei Banns generell eine öffentliche Begründung geben, denn manches erscheint sonst manchmal etwas wilkürlich und unglücklich...

bearbeitet von LevelAndStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jon, dass Du für diese ach so süße Idee viel Applaus und Unterstützung aus einer bestimmten Ecke bekommst, das war Dir auch klar. Dafür bist Du Profi genug.

Es sind leider die mütterlichen Instinkte für Cylasis und leider nicht meine süßes Wesen, das Zustimmung auslöst :-D

Ich finde der Junge hat eine tolle Entwicklung hingelegt und das sollte man berücksichtigen. Am Anfang waren die Verwarnungen bestimmt berechtigt. Doch nun wurde es zum Selbstläufer. Deswegen ist die Unterschriftenliste als Bitte an die Forenleitung zu verstehen, die Bannung zu überdenken Ich finde es einfach wichtig, jemanden der sich so übereifrig bemüht, nicht einfach auszuschließen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Gründen für den Bann kann ich nichts sagen, mir war er für einen 16-Jährigen immer ziemlich sympathisch und ich hatte auch das Gefühl, dass von einigen Mitgliedern versucht wird, ihn hier heraus zu mobben - was keine schöne Tendenz in einem Pickupforum ist.

Allerdings hatte ich auch immer den Eindruck, dass es ihm sehr gut tun würde, mal eine Weile Abstand vom Forum zu nehmen. Jetzt hat er Gelegenheit dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Nebenbei gefragt: wie hohl oder dreist muss man eigentlich sein, um sich fünf (!) Verwarnungen einzufangen?

Ganz einfach, es gibt Moderatoren die fangen sofort an zu verwarnen/bannen. Das Paradebeispiel ist wohl D1rty. Hab nichts gegen dich persönlich, wenn du das liest aber deine Verwarnhemmschewelle ist einfach unterirdisch. Und dann ist es ganz einfach bei 60-80% zu gelangen, obwohl man mal nur seine persönliche Meinung in n Thread etwas ungestüm verdeutlich hat.

Against Banning!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hinter jedem Namen in diesem Forum versteckt sich ein Gesicht, eine Persönlichkeit, ein Mensch der lacht und weint, der fällt und wieder aufsteht.

Cylasis hat sich entwickelt, er hat sich geändert. Die Zeit seines Benutzernamens in diesem Forum ist zu Ende.

Ich plädiere daran, dass Cylasis als Forums- Benutzer gebannt bleibt. Doch verwehren wir ihm nicht, sich als Mensch sich hier aufzuhalten. Insgeheime hoffe ich, dass er sich einen neuen Account einrichtet und seine beste Seite zum Vorschein bringt.

Sein alter Benutzername trägt zuviele Narben um hier aktzeptiert zu werden, lassen wir Cylasis hinter uns, und freuen uns auf eine neue Persönlichkeit, mit neuem Namen.

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mich nicht erinnern von Cylasis einen Post gelesen zu haben der andere beleidigt, außer als Retourkutsche. Aber andere Mitglieder die Cylasis in ihren Posts grundlos beleidigen mehr als einmal. Schlechtes Inner Game heißt das dann auf PUisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin dagegen. Nicht weil ich Cylasis nicht mag, sondern weil es in diesem Forum Regeln gibt, an die man sich zu halten hat.

Wie Fastlane scho gesagt hat, wenn man sich 5 Verwarnungen einfängt, ist man selber Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Fastlane

Auch ich mag Cylassis. Ich habe versucht, jede seiner PNs freundlich und informativ zu beantworten, selbst wenn es nicht wenige waren.

Da bist du sicher nicht der einzige AMA gewesen :-D.

Nur: dieses Forum ist eine privatrechtliche Einrichtung mit einem Inhaber. Er allein übt das Hausrecht aus. Er, und das vergessen viele, haftet auch nach außen vollständig gegenüber dritten. Es ist sein Laden. So wie eine Diskothek einen Eigner hat, der das Hausrecht ausübt. Wenn der Eigner der Diskothek Euch nicht drin haben möchte, dann darf er das. Er muss Euch nicht mal einen Grund nennen. Es reicht, wenn ihm Euer Gesicht nicht gefällt. So ist das, ob es jedem gefällt oder nicht.

Danke für deine Belehrung aus der süßen Rechtsecke.

Das gleiche gilt hier. Das hier ist kein putziger Kleingärtnerverein, der sich gegen einen Strommasten zur Wehr setzen will. Eure Aktion ist Quatsch. Nebenbei gefragt: wie hohl oder dreist muss man eigentlich sein, um sich fünf (!) Verwarnungen einzufangen? Letztlich seid ihr auf dem gleichen Weg. Denn auch dieser Thread ist ein Verstoß gegen die Forenregeln. Nach jenen ist zuerst per PN mit den Admins Kontakt aufzunehmen bei einem Problem. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das hier abgesegnet haben. Genau diesen Weg hätte auch der Gebannte wählen können. Oder geht es nur um Öffentlichkeitswirkung?

Seit wann darf man keine Unterschriftenliste sammeln?

Das wiederspricht den EMRK worin das Recht auf freie Meinugsäußerung festgelegt ist und nicht nach Fastlane.....basta fertig aus.

Gleichzeitig verschreckst du User mit deinen Worten, damit sie nicht posten, weil sie gegen die Regeln verstoßen. hmmmmmm

Die Foreninhaber sind sicher sehr integere Leute, die mit dieser Unterschriftensammlung positiv umgehen und sie zur Kenntnis nehmen.

Bezeihungsweise Verständnis aufbringen für Mitglieder dieses Forums und deren Meinung.

Lieben Gruss!

Journey

PS: Skyline das ist offtopic es genau anzuführen, da es Auswirkungen sind, wir können gerne per PN diskutieren ^_^

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird schon seine gründe gehabt haben .

Meiner Meinung hat er auch unglaublig viel mist geschrieben , aber das tun andere auch .

Da sieht man mal wieder das wir alle Individuen sind und es nicht den einen richtigen weg , sondern mächtig viele Wege gibt .

Ps.: Hat er nicht mal irgendwo geschrieben , das sein name "Süleyman" ausgesprochen wird ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Fastlane schon sagte, keiner der Verantwortlichen hier ist irgendwem rechenschaft schuldig, es ist deren Haus und wenn sie uns hier nicht haben wollen weil wir gegen ihre Regeln verstoßen dürfen sie uns rauswerfen, das ist legitim.

Auch ich würde mich nicht freuen wegen ein paar unglücklich gewählten Worten hier gebannt zu werden und dass der Kerl eben noch jung ist sollte man schon berücksichtigen. Dass Andere die altersbedingte Unsicherheit gezielt ausnutzen wenn sie ihn provozieren weil sie seine Beiträge nicht mögen ist ebenso keine besonders coole Sache.

Aber wie bei allem hier im Forum, man muss sich selbst helfen, keiner kann einem die Dinge abnehmen die man zu lernen hat.

Wenn man unter einem Benutzernamen gebannt wird kann man sich einfach neu anmelden, wenn er wieder kommen will wird er das sicherlich tun, dazu braucht er unsere Hilfe nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann mich nicht erinnern von Cylasis einen Post gelesen zu haben der andere beleidigt, außer als Retourkutsche. Aber andere Mitglieder die Cylasis in ihren Posts grundlos beleidigen mehr als einmal. Schlechtes Inner Game heißt das dann auf PUisch.

Verwechsel Beleidigung nicht mit Zynismus/Sarkasmus...

Wer sich hier anmeldet hat als erstes die Forenregeln zu lesen. Wer dagegen verstößt wird verwarnt. Wer fünf mal verwarnt wird, wird gebanned. Weiß doch jeder worauf er sich einläßt und wie oft er sich was erlauben kann.

Eine gute Entwicklung ist da irgendwie kein Argument...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleibt mal auf dem Teppich. Ra ist ein Mensch mit dem man reden kann. Der bannt nicht "einfach so" mal eben einen, weil er ein bisschen Mist schreibt.

Erstens gibt es zum Bann sicherlich eine Vorgeschichte. Zweitens garantiere ich euch, dass Ra nicht nur einmal versucht hat mit Cylasis zu reden. Und drittens: s. Fastlanes Ausführungen.

Eines noch: Wieso regen sich alle über den Bann auf? Sympathie für Cylasis, oder die Angst "mich könnte es auch erwischen"? Wie gesagt: "einfach so" wird hier sicherlich nicht gebannt. Wenn ihr es nicht glauben wollt, überlegt mal womit die Leute ihr Geld verdienen. Nicht dadurch, dass wie in anderen Foren die Leute rausgeekelt werden. Hier herrscht ein positives Klima meiner Meinung nach. Also versucht nicht mit aller Kraft es zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit wann darf man keine Unterschriftenliste sammeln?

Das wiederspricht den EMRG worin das Recht auf freie Meinugsäußerung festgelegt ist und nicht nach Fastlane.....basta fertig aus.

Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber die EMRK (nicht EMRG) gibt meines Wissens nach rechtliche Richtlinien für die europäischen Staaten vor. Die Richtlinie der freien Meinungsäußerung ist ein Grundrecht (=Abwehrrecht gegen den Staat) und wirkt sich nicht auf private Einrichtungen aus.

bearbeitet von Skyline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bleibt mal auf dem Teppich. Ra ist ein Mensch mit dem man reden kann. Der bannt nicht "einfach so" mal eben einen, weil er ein bisschen Mist schreibt.

Die Aktion richtet sich nicht gegen Ra oder andere Admins. Ich denke nur, daß es für Cylasis einfach unglücklich gelaufen ist. Gerade die beiden letzten Verwarnungen. Deswegen ist das eine Bitte an die Admins, eine Ausnahme zu machen. Kein Prozeß gegen die Forenordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cylasis habe ich nicht gebannt (zumal er mir gestern eine Gruß-PN geschickt hat, eine nette Geste), aber ich stehe hinter jeder Entscheidung eines jeden Mods und eines jeden weiteren Admins hier. Das heißt nicht, dass man die eine oder andere Entscheidung nicht ausdiskutieren darf, wenn Anlass besteht.

Wir ändern die Unterschriftenaktion etwas ab. Jeder, der seinen Senf dazu gibt, begründet diesen kurz. "Ich bin dafür, dass..., weil...". Das Ganze soll schließlich logisch nachvollzogen werden. Und: die Gründe sollten sich nicht wiederholen.

Dann schauen wir, was dabei heraus kommt und der PUF-Senat entscheidet, was passiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

erstmal dickes Danke an Ra für die Art und Weise, wie er mit dem Thema umgeht. Gerade bei so einem Thema tut so eine ruhige Souveränität gut.

Ich bin dafür, dass der Bann aufgehoben wird, weil ich denke, dass er hier seinen Zweck verfehlt. Zugegeben: Ich weiss sicherlich nicht alles, was so abgelaufen sein kann. Ich kann mich nur auf das beziehen, was ich so mitkriege.

Ich nehme mal an, dass der Sinn des Banns ist in diesem Zusammenhang wohl in die Richtung geht, dass Leute, die ständig andere beleidigen, mobben, rumpöbeln oder sonstwelchen Mist treiben, im Forum nicht erwünscht sind. Absolut verständlich, eh klar. Nur: Cylasis ist ja nun nicht gerade jemand, der dafür bekannt ist. Er wird auch mal wütend und er beisst auch mal zurück, aber mir fällt es schwer, darin eine Bösartigkeit zu erkennen. Das, was ich bislang gesehen hab, war in der Regel eine Gegenwehr, wenn er mal wieder angegriffen wurde. Sowas könnte man nun unterbinden, indem man ihn bannt, aber es kann meiner Meinung nach genausogut verhindert werden, wenn die ständigen Pöbeleien gegen Cylasis aufhören. Er ist ja niemand, der von sich aus und aus Spass an der Freude auf anderen Leuten rumtrampelt. Und zurück zu beissen ist sicherlich nicht der beste Weg, aber immerhin schon mal besser, als wenn er alles kommentarlos schlucken würde. Ich finds nicht toll, aber wenn ich mir anguck, was er sich alles anhören muss, kann ich dafür Verständnis aufbringen.

Was mich interessieren würde, ist noch, wie lange die ersten Verwarnungen zurück liegen. Wenn sie schon älter sind, kann man eventuell guten Gewissens eine oder mehrere davon als verjährt aufheben, vielleicht wäre das eine Lösung. Zumindest würden wir dann keine Ausnahmesituation von den Forenregeln schaffen, sondern lediglich die Umstände und die Situation berücksichtigen. Und gerade die Art und Weise, wie hier Protest gegen den Bann laut wird, zeigt eigentlich eine Grundstimmung in der Communitiy, die Cylasis keineswegs als Störenfried beschreibt. Und für wen bannt man ihn, wenn nicht für die Community? Ich hoffe mal, dass Cylasis nicht aus der ganzen Community verbannt wird, nur weil er mit einigen wenigen im privaten Streit liegt.

Friede Freude, Eierkuchen,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.