Unterschriftenliste für Cylasis

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich akzeptiere das "Hausrecht" des Forenbetreibers, muß auch dazu sagen daß ich 4 Verwarnungen hatte, die mittlerweile bis auf 2 gelöscht worden sind.

Deswegen geh ich wohl davon aus, daß sich die Mods/Admins Gedanken dazu machen und nicht leichtfertig bannen, warum auch.

Was da gelaufen ist weiß ich nicht, aus menschlich/persönlicher Seite möchte ich anmerken daß sich Cylasis extrem schwer tut in seiner Entwicklung und "Aussetzer" seinerseits, menschlich verständlich sind. (wenns so war?)

Irgendwann kommt der Frust und wie "Freya" sagte, wird zurückgebissen.

Es sind beide Seiten im Recht! Wie wärs mit "Gnade" vor Recht?

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin dagegen!

Cylasis hat zwar einiges verfasst was Schwachsinn ist, aber das habe ich auch. Alle die noch niemals in diesem Forum etwas geschrieben haben was zumindest ein wenig Schwachsinnig ist sollen bitte mal die Hand heben. Man sollte nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen. Er hat viel gelernt und aus ihm wird vielleicht mal ein großer Verführer werden. Man sollte ihm diesen Weg nicht verbauen.

Noch mal ich bin gegen die Bannung von Cylasis, jeder hat eine zweite Chance verdient!

gez.

Raiser

bearbeitet von Lightbringer Anton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wäre mal gut zu wissen,wofür die 5 Verwarnungen vergeben wurden und wann. Vorher ist es mMn müßig sich über das Thema weiter zu unterhalten.

Soll er sich einfach mit einem neuen Nick neu anmelden und gut, würde ich momentan sagen :-D

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xajorkith

Da es die Privatsphäre von Cylasis verletzen würde wenn wir hier seine Verfehlungen auflisten, werde ich Cylasis anschreiben und um seine Erlaubnis bitte und danach ggf. eine ausführliche Stellungnahme posten.

Geduldet euch bitte bis dahin.

Freundliche Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er hat viel gelernt und aus ihm wird vielleicht mal ein großer Verführer werden. Man sollte ihm diesen Weg nicht verbauen.

Natürlich wird man nicht zum großen Verführer indem man sich den ganzen Tag in einem Forum aufhält, den Weg muss jeder für sich gehen, das können keine 1000 gute RAtschläge ersetzen. Aber es hilft gerade Neulingen sehr wenn sie positives Feedback erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat zwar manches Mal merkwürdiges Zeug geschrieben, aber soweit ich das mitgekriegt habe harmlos im Vergleich zu dem, wie andere mit ihm umgesprungen sind. Daher hat er meine Stimme, dass der Bann aufgehoben wird und lieber die Mobber eine Verwarnung kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ebenfalls gegen den Bann.

Auch meine Gründe hierfür sind u.A., dass er zwar in seiner Anfangszeit im Forum viel aufgerührt haben mag. Doch mittlerweile hat er sich deutlich weiterentwickelt.

Mein Hauptargument ist jedoch, dass sich Cylasis mittlerweile klar für die Community einsetzt.

Ein Beispiel gefällig? Ab und an schreibe ich Leuten aus dem Forum PMs. Von wenigen bekomme ich wirklich gute Antworten in denen sich die Leute hilfsbereit zeigen. Es gibt sie jedoch noch diese Leute auf die wir Anfänger angewiesen sind, ihnen bin ich sehr dankbar. Cylasis gehört auch dazu. Ich habe immernoch ein wenig mit meinem Körpergröße-LB zu hadern. Nicht viel, ein nicht sehr ausgeprägter aber dennoch vorhandener LB. RobinMasters gab mir den Rat, mich an Cylasis zu wenden, jener half mir (und ist immernoch dabei mir zu helfen) persönlich in meiner Entwicklung weiter zu kommen.

Ich denke wir sollten solche Leute nicht aus dem Forum vertreiben, ganz besonders nicht auf eine solche Art und Weise. Das Mobben von Cylasis habe ich auch mitbekommen und in mir großes Unbehagen ausgelöst.

Daher nochmals abschließend: gegen den Bann von Cylasis, für eine Verwarnung der Mobber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cylasis' Name ist mit zu viel Scheis*e bedeckt, wir könnten die Scheis*e nun abwischen, doch dann wird der Rost hervorkommen. Ich bin für eine Totalrenovierung von Cylasis. Sprich: Bleibt gebannt, kriegt neuen Benutzernamen.

Mobber Verwarnen klingt gut, doch praktisch nicht umsetzbar. Wer entscheidet was Mobbing ist und was nicht? Da müsste jemand alle Beiträge analysieren und in einen blabla.... nein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Den Bann hat er wirklich nicht leichtfertig kassiert. es hat sich schlicht und einfach zamgeleppert über die zeit. es war immer und immer wieder was. über verschiedene forenbereiche hinweg. er hat sich verbessert im vergleich zum anfang aber trotzdem hat er verwarnungen gesammelt. er wäre sogar schon länger weg gewesen. er war schon bei 100% und aus mehreren gründen wurde er wieder runtergesetzt. und dann hat er es sich offenbar SELBST bewusst komplett versaut. würden wir ihn wieder zulassen, wäre das unfair gegenüber allen anderen die sich an die regeln halten.

außerdem müssen wir oder die admins uns/sich hier auch nicht rechtfertigen für jede verwarnung oder bann den wir vergeben.

Ich bin dagegen ihn wieder zuzulassen, weil er genügend chancen hatte. ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal: Admins sind auch nur Menschen - und da immer ein salomonisches Urteil zu fällen ist alles andere als leicht.

Was Cylasis betrifft, so hat er im Forum einiges bewegt und aufgewühlt. Man braucht sich nur die Zahl der Zugriffe auf seinem Profil ansehen. Sehr viele im ganzen Forum haben seit seinem Auftauchen hier Anteil genommen! Vieles was er schrieb hat er wahrscheinlich stellvertretend für manche anderen getan, die sich hier nicht eingestehen würden, dass sie unsicher sind oder Fehler machen. Er hat es getan. Er hat sich geoutet und gleichzeitig eine Weg gesucht, mit seinen Problemen möglichst konstruktiv umzugehen.

Er stellt tausend Fragen...und manchmal nervt das sicher. Doch das ist mMn noch kein Fehlverhalten. Es ist nicht besser oder schlechter wie die tausenden User, vom Newbie bis zum AMA, die das selbe hier tun...Fragen stellen. Wenn ich aufhöre mir Fragen zu stellen, höre ich auch auf mich zu entwickeln.

Er ist 16 und hat sich mit viel Einsatz entwickelt. Da ich auch per PM regelmäßig Kontakt mit ihm hatte, kann ich das deutlich erkennen. Für einen 16 Jährigen hat er durch PU eine Entwicklung hingelegt, die wohl selten zu finden ist. Ich weiß ehrlich nicht ob ich das mit 16 gebracht hätte an seiner Stelle. Die Teilnahme am Silver Workshop z.B. war für ihn nur ein weitere Schritt und noch lange nicht das Ende. :blink: Doch auf der anderen Seite stehen natürlich Fehler - aber...wer ist schon fehlerfrei?

Cylasis hat es sich nicht leicht gemacht. Soweit ich seine Posts kenne ist er nie ausfällig geworden oder hat andere angepöbelt. Er hat sich allerdings versucht zu wehren gegen Angriffe (und Untergriffe) und das hätte wohl jeder gemacht, der ein wenig Mut und Selbstbewusstsein hat. Die Alternative wäre gewesen zu flüchten. Doch Cylasis hat sich gestellt. :wacko: Hier hat das Mobbing einiger Member eben auf der virtuellen Ebene stattgefunden und nicht auf der physischen. Alleine zum Thema "Mobbing" gibt es hier im Forum mehr als genug Anfragen.

Ich sehe Cylasis persönlich nicht als einen Störenfried oder eine Gefahr für das Forum, die mit einer Bannung belegt werden müsste. PU und Persönlichkeitsentwicklung geht immer in Grenzbereiche und ich denke, durch sein Verhalten als Mensch hat er sie versucht zu überschreiten, durch sein Verhalten als Poster hingegen nicht.

Sollte Cylasis wieder zugelassen werden wäre es vielleicht hilfreich wenn Admins ihm eine Empfehlung geben, wie er sich gegenüber Mobbern und persönlichen Untergriffen hier verhalten soll.

Daher bin ich für die Aufhebung der Bannung.

Ich bin sicher, die Forenleitung bzw. die Admins werden ein sachliches Urteil fällen - wie es auch immer ausfallen mag.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu dem Bann: Update: Ich kannte nicht alle Hintergründe, dafür sorry für alle Beteiligten. Cylasis sollte sich einfach neu anmelden. Wir werden sowieso schnell bescheid wissen, (sobald ein User innerhalb eines Monats 500 Posts hat) welchen neuen Nick/Account Cylasis hat :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch dafür, dass Cylasis entbannt wird.

Begründung:

Er hat sehr viel geposted, und sehr viel seiner Zeit ins PU Forum investiert. Dass er viel Blödsinn geschrieben hat, steht nicht zur Debatte - aber dass er mit seiner motivierten, frischen und teilweisen auch süss-naiven Art (bitte positiv auffassen) viele Neulinge (so auch mich, als ich seine ersten Postings las, in denen zu erkennen war, dass er sich weiter entwickelt) sehr motiviert hat, darf man nicht vergessen!

Alles in Allem, sollte - meiner bescheidenen Meinung nach - ein Bann dazu dienen, das Forum von Störenfrieden fernzuhalten. Und Cylasis war definitiv eine Bereicherung für das Forum.

Bitte versteht mich nicht falsch - ich möchte hier auf keinen Fall die Kompetenz der Admins in Frage stellen!

Ich bin überzeugt, dass die Admins einen Grund für ihre Verwarnungen hatten. Trotzdem glaube ich, dass Cylasis seinen Platz hier im Forum mehr als verdient.

Grüsse

Ilai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auf gar keinen Fall für eine Entbannung und ich finde diese Aktion reichlich dämlich.

Das hat auch einen ganz einfachen Grund:

Wenn eine oder mehrere seiner Verwarnungen ungerechtfertig waren, dann ist es Cylasis Aufgabe, das mit den Admins persönlich zu klären und ggf. zu bereinigen.

Es ist nicht Aufgabe der Community, eine Unterschriftenaktion zu starten und das für Cylasis zu übernehmen, das ist nämlich auch ein Aspekt von Persönlichkeitsentwicklung - Verantwortung für sich selbst übernehmen.

lG,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat der attention seeker (keine Beleidigung, kein Mobbing, schlicht und einfach ein Fakt) zwar schon zu seinen Forens"lebenszeiten" hier gemacht, da war es auch noch einigermaßen verständlich, weil er ja quasi etwas davon hatte, wenn seinen Threads Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Aber nun hat er mich, obwohl er hier nicht mehr aktiv sein kann, mal wieder auf einen Thread aufmerksam gemacht, der mit ihm zu tun hat. Dann muss ich jetzt wohl doch noch was dazu schreiben (gut, ich muss natürlich nicht, es ist meine freie Wahl etc. ...).

Allen, die eine zweite Chance für ihn fordern, sei ans Herz gelegt, mal aufmerksam die Beiträge hier zu lesen:

Den Bann hat er wirklich nicht leichtfertig kassiert. es hat sich schlicht und einfach zamgeleppert über die zeit. es war immer und immer wieder was. über verschiedene forenbereiche hinweg. er hat sich verbessert im vergleich zum anfang aber trotzdem hat er verwarnungen gesammelt. er wäre sogar schon länger weg gewesen. er war schon bei 100% und aus mehreren gründen wurde er wieder runtergesetzt. und dann hat er es sich offenbar SELBST bewusst komplett versaut. würden wir ihn wieder zulassen, wäre das unfair gegenüber allen anderen die sich an die regeln halten.

Da steht ja wohl deutlich, dass er jede zweite Chance dieser Welt zehnmal bekommen hat.

Und so was hier:

Das Wort "Süleyman" interpretiere ich als "jemand der Sülze redet, also nur Quatsch von sich gibt".

ist Verleumdung und ne ganz schöne Frechheit. Nur weil Süleyman und Sülze gleich anfangen, heißt es noch lange nicht dasselbe. Irgendwer hat hier schon geschrieben, dass es sich auf eine Statusnachricht von ihm bezieht. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten", hat irgendwer irgendwann mal gesagt (ich glaube, es war Dieter Nuhr).

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Das ist ja wie mit Stiften in Süleymans Auge geworfen!"

"Das ist ja wie mit Bananen auf Süleyman geworfen!" -_-

Eine Anspielung auf die Mobbereien bei ihm in der Schule, andere zynistische Anspielungen aus selbem Grund und er weiß warum, nichts womit du dich beschäftigen musst. Haben wir wunderbar immer parallel über ICQ besprochen und was mich und meine ehemalige Signatur angeht besteht keinerlei Klärunsbedarf. Kleines Spielchen zwischen Jungs für die Schlagfertigkeit...

Deine Interpretation zum Namen Süleyman hättest du lieber für dich behalten sollen, du machst dich lächerlich :-D

bearbeitet von After Dark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Wort "Süleyman" interpretiere ich als "jemand der Sülze redet, also nur Quatsch von sich gibt".

ist Verleumdung und ne ganz schöne Frechheit. Nur weil Süleyman und Sülze gleich anfangen, heißt es noch lange nicht dasselbe. Irgendwer hat hier schon geschrieben, dass es sich auf eine Statusnachricht von ihm bezieht. "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten", hat irgendwer irgendwann mal gesagt (ich glaube, es war Dieter Nuhr).

Ob Süleyman, als Sülze zu interpretieren ist oder als rassistische Fopperei, ist egal. Es war verletzend und Cylasis hat es sich mehrere Mal verbeten. Ihn weiter damit zu verarschen ist die eigentliche Frechheit!! Wo sind wir denn hier, daß man nichts mehr gegen Beleidigungen sagen darf oder die "Fresse halten soll!" Jaja "Süleyman" war total liebevoll gemeint...

Ob er hier wieder zugelassen wird, ist eine andere Sache. Aber die Mobbereien stehen außerhalb jeder Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber die Mobbereien stehen außerhalb jeder Diskussion.

Auch dazu passt:

Es ist nicht Aufgabe der Community, eine Unterschriftenaktion zu starten und das für Cylasis zu übernehmen, das ist nämlich auch ein Aspekt von Persönlichkeitsentwicklung - Verantwortung für sich selbst übernehmen.

Genau wie mit After Dark hat Cylasis alles Nötige mit mir im ICQ besprochen. Und so wie ich das mitbekommen habe, kann er durchaus sehr gut für sich selbst sprechen.

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cylasis hat es sich nicht leicht gemacht. Soweit ich seine Posts kenne ist er nie ausfällig geworden oder hat andere angepöbelt. Er hat sich allerdings versucht zu wehren gegen Angriffe (und Untergriffe) und das hätte wohl jeder gemacht, der ein wenig Mut und Selbstbewusstsein hat. Die Alternative wäre gewesen zu flüchten. Doch Cylasis hat sich gestellt. :-D Hier hat das Mobbing einiger Member eben auf der virtuellen Ebene stattgefunden und nicht auf der physischen. Alleine zum Thema "Mobbing" gibt es hier im Forum mehr als genug Anfragen.

Was'n für Mobbing?

Der Junge hat einfach überwiegend Scheiße geposted, das ist einfach Fakt! Wenn man nach drei Monaten Mitgliedschaft schon über 500 Beiträge verfasst hat und wie wild anderen Leuten Ratschläge gibt, wie PU funktioniert, dann ist doch klar, das nicht jeder Beitrag in Gold aufgewogen werden kann.

Wenn man dann versucht das demjenigen klar zu machen, ist das kein Mobbing. Wenn mir in "Echt" jemandes Nase nicht passt, sage ich ihm das auch und/oder gehe ihm aus dem Weg. Hier im Forum sind manche eben omnipräsent und man kann sich ihnen nicht entziehen. Was ich sagen will: Wenn sich jemand unbeliebt macht, muss er sich nicht wundern, wenn ihn Leute nicht mögen.

Cylasis hat mit Sicherheit ernste psychische Probleme, sonst würde er sich hier nicht versuchen so in den Mittelpunkt zu drängen. Aber hier nun den Samariter spielen zu wollen, von wegen "gebt ihm noch 'ne Chance" ist doch Blödsinn. Und Verwarnungen gibt es nun auch nicht für in der Nase popeln (außer bei "The_Engine").

Also wer gerechtfertigt raus ist, ist raus, ich finds gut!

Pro Bann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ebenso ist es ein Aspekt von Persönlichkeitsentwicklung Verantwortung für andere zu übernehmen.

Ob Süleyman, als Sülze zu interpretieren ist oder als rassistische Fopperei, ist egal. Es war verletzend und Cylasis hat es sich mehrere Mal verbeten. Ihn weiter damit zu verarschen ist die eigentliche Frechheit!! Wo sind wir denn hier, daß man nichts mehr gegen Beleidigungen sagen darf oder die "Fresse halten soll!" Jaja "Süleyman" war total liebevoll gemeint...

Ob er hier wieder zugelassen wird, ist eine andere Sache. Aber die Mobbereien stehen außerhalb jeder Diskussion.

WORD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne

Leute was gibs denn da zu diskutieren? Der Junge ist weg vom Fenster und gut ist.

hindel schafft es doch auch sich neue Accounts zu erstellen, so schwer ist das nun echt nicht.

Soll er doch neu anfangen auf nem neuen Account, tut ihm sicherlich gut. Altes ablegen, neues aneignen, so ist das Leben.

Hab gegen ihn nichts, teilweise haben mich seine Beiträge genervt, das legte sich aber mit der Zeit.

Wenn er sich mehr reflektiert und Lebenserfahrung sammelt, dann hat er jetzt alles was er braucht um gut mit Frauen zu werden.

Also neuanmelden, oder dem Forum fernbleiben(was sicherlich nicht schaden würde, muss ja nicht für immer sein :-D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach meinem Eindruck der "Cylasis-Story" hat er - besonders in Anbetracht seines Alters - eine echt gute Entwicklung hingelegt. Ich konnte teilweise gut nachvollziehen "woher er kommt", da es mir manchmal doch recht ähnlich ging oder gar geht. Teilweise habe ich aber auch bei dem einen oder anderen Post von ihm den Kopf virtuell an die Wand geschlagen. Das Verhalten gegenüber Cylasis von ein paar bestimmten Usern hier fand ich zumindest mal hart an der Mobbinggrenze, wenn nicht schon darüber hinaus. Angesichts von Cylasis Reaktionen auf dieses Verhalten bezweifle ich stark, daß es sich dabei um einvernehmliches, kameradschftliches Geplänkel handelte, wie es hier im Thread versucht wurde, darzustellen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, fiel der Bann, weil sich Cylasis gegen dummes Gelaber gewehrt hat, und dafür Verwarnungen kassiert hat. Das alleine ist IMO schon fragwürdig. Und dann wohl auch noch teilweise von genau den Leuten, die das dumme Gelaber abgelassen haben, was IMO mal gar nicht geht. Deswegen bin ich dafür, den Bann aufzuheben und den/die Verwarner selbst wegen dieses Machtmißbrauches scharf zu verwarnen.

btw: Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, daß ein Mod jemanden wegen einer Antwort auf einen eigenen Beitrag selbst verwarnt, also mit der Bitte um die Verwarnung auf einen anderen, (hoffentlich) neutralen, Mod zugehen müßte, damit so ein Machtmißbrauch in Zukunft zumindest deutlich erschwert wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich das richtig verstanden habe, fiel der Bann, weil sich Cylasis gegen dummes Gelaber gewehrt hat, und dafür Verwarnungen kassiert hat.

Das hast du falsch verstanden. Lies den Beitrag von flying suicide.

Meine Güte.

EDIT:

Nebenbei glaube ich, dass Cylasis durch das "Mobbing" (es ist keins) mehr lernt, als wenn er hier unter der Schirmherrschaft von irgendwelche Leuten, die meinen, ihn verteidigen und für ihn sprechen zu müssen, genommen wird, da er erstere Situation selbstständig meistert. Wenn er wie hier an der Hand genommen wird und ihm sozusagen alles vorgekaut wird, wie soll er da jemals auf eigenen Beinen stehen? Wenn er im Leben irgendein Problem hat, zum Beispiel sagen wir mal aus irgendwelchen Gründen gefeuert wird, kann er auch nicht wieder hier ins Forum kommen, und hoffen, dass irgendwer für ihn in die Bresche springt und ihn da rauszieht, weil er von den anderen Mitarbeitern ja gemobbt wurde und sich nur gewehrt hat und deshalb jetzt gefeuert wurde. Nein, da geht er eben selbst hin und regelt das mit dem Chef oder was weiß ich. Sich darauf verlassen zu können, dass es eh andere geben wird, die für ihn den Samariter spielen, ist der falsche Weg. Meine bescheidene Meinung dazu.

bearbeitet von Lightning

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal für die langsamen...

Ich rede jetzt nur für mich. Sämtliche meiner Anspielungen waren gezielte "Angriffe", da er in der Schule richtig gemobbt wird und es hier lediglich eine kleine Übungsrunde. Meinen ersten durchaus ernst gemeinten Tipp, des auf die Schnauze schlagens fand er nämlich nicht so gut.

Ich verweise auf das bereits genannte Zitat von Dieter Nuhr und füge an, dass Solidarität eine feine Sache ist, aber hier völlig unangebracht! Verpetzt doch Kaufhausdiebe oder macht sonstwas.

bearbeitet von After Dark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie glaub ich, dass wir hier nicht so recht weiterkommen - irgendwie ist ja gar nicht klar, was nun wirklich der Grund für den Bann war und was nu eigentlich los war.

Eine Frage am Rande: Wenn der Grund für den Bann das Zurückfauchen auf das war, was wir hier als Mobbing aufgefasst haben, das Ganze aber eine abgesprochene Übungsrunde war - wieso wird Cylasis dann für seinen Anteil an dieser Übung verwarnt? Oder war's doch für was anderes?

Verwirrte Gruss,

Freya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.