Bin am Ende in Beziehung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi, ich weiss derzeit einfach nicht mehr weiter... vor ein paar Wochen lief es mit meiner LTR (2 Jahre) richtig gut, ich hatte eine gute Arbeit die Spass machte, dort auch viele Freunde vorallem weibliche mit denen das Unterhalten richtig viel Spass machte war dort hoch angesehen, mein Sport lief super bin sehr körperfixiert also fitness und naja es war iwie alles toll ich bin morgens mit einem lächeln aufgestanden und meine LTR hat mich geliebt obwohl ich eigentlich nix gemacht habe und nur ich selber war.

Dann kam plötzlich der Absturz, ich verlor meine Arbeit dank der Wirtschaftskrise bin jetzt zwar wieder am Arbeiten aber sehr unzufrieden mit dem Job, komische Kollegen, keine Zukunft kein Ziel, mein Sport ging auch zurück! betreibe ihn nicht mehr so intensiv und finde dort auch keine Erfüllung. Ich fing plötzlich an Drama zu schieben weil meine LTR mir nicht mehr die Aufmerksamkeit schenkte wie vorher und dann wurde ich auch noch sauer auf sie und hatte Probleme sie gern zu haben weil sie auf einmal Dominanter wurde, zickiger und so mega cool, nicht mehr so lieb und anhänglich wie vorher. Ich kam mit dieser Situation nicht klar mein ganzes Ich brach zusammen, ich konnte zwar gamen und ein auf stark machen aber innerlich sah es anders aus und meine LTR merkte dies natürlich iwie, ich stand morgens auf und fühlte mich wie ein haufen scheisse, eine sms von meiner LTR kam auch nicht mehr, früher hat sie so Sachen geschrieben wie gute Nacht sms <3 oder guten morgen hase viel spass auf der Arbeit, jetzt kommt garnichts mehr und das zieht mich noch mehr runter weil anstatt mich zu unterstützen wendet sie sich von mir ab. Zum einen habe ich auch durch meine Dramen viel Streits produziert und diese dann auch eingesehen und mich dafür entschuldigt(bzw verloren) dort habe ich auch eine Menge Attraction gelassen.

Habe mich dann wieder zusammen gerissen und hier was über Inner game gelesen, mich mit musik gepusht, die Arbeit durchgezogen obwohl es keinen Spass macht, habe ich alles auf der Arbeit gegeben mich voll reingesteigert, mit meiner LTR telefoniert und viel Gelacht (hatte mein innergame kurzzeitig gepusht) und ein Date ausgemacht wo ich meinte "heute Abend leck ich mal wieder deine Lippen usw..." naja sie willigte ein und iwie lief es jetzt für kurze Zeit wieder ein bisschen.

Bei ihr angekommen, sie machte die Tür auf und sagte nach dem willkommenskuss zu mir "Schaaaatz heute kein sex ok? ich bin voll im Stress war den ganzen Tag unterwegs und bin auch erst seit ner halben stunde zuhause" (es war 22Uhr), ich lachte erstmal und sagte jaja mal sehen ;) oben wollte ich sie dann ausziehen, sie sagte die ganze Zeit "nein nein ich will nicht" wurde regelrecht aggresiv ich machte aber weiter und begang sie einfach zu lecken, sie lag da wie ein Brett und ich konnte lecken wie ich wollte es passierte nichts... auf Grund dessen hatte ich auch nur noch einen halbsteifen, versuchte ihn dann reinzustecken und die Situation iwie zu überspielen lachte ich und sagte "hmm bin ich schon drinne?!;)" natürlich war mir bewusst das der abend eh gelaufen war, sie schaute mich an und fing voll an zu lachen "das kannst du doch nicht sagen hahahah meinte sie" und mir kam es so vor als würde sie mich auslachen.

Naja dann hab ich mich erstmal mit einem grinsen beschwert "boaaa bist du langweilig usw" voll das brett usw und dabei gegrinst wollte es iwie überspielen mit lustig sein, innerlich war ich natürlich total am Ende. Ich hatte sogar plötzlich das Gefühl sie hatte heute mit wen anderen Sex und wollte deswegen nicht mit mir schlafen.. .total heftig hatte vorher nie an sowas gedacht. Als sie dann gepennt hat, habe ich auch noch in ihr handy geschaut und das zum ersten mal, natürlich waren alle sms gelöscht... was mir noch mehr sorgen machte, weil ein Freund ihrer besten Freundin was von meiner LTR will und öfter dabei ist wenn sie sich mit ihrer besten trifft, hat mich vorher nicht sonderlich interessiert jetzt schon.

Naja die letzen Tage sehen so aus, ich geh zur Arbeit rede den ganzen Tag kaum, überspiele viel, mein Kollege labert mich zu mit unsinn und ich tue so als würde es mich interessieren...er ist 55 ich tue dieses aus Respekt, meine LTR meldet sich zwar ab und zu fragt aber nicht wegen Dates oder ist auch nicht sonderlich lieb sondern ganz normal und sie hat momentan auch viele Probleme und Stress. Verbinge den Tag nach der Arbeit vorm Rechner weil kein Bock iwas zu machen oder mit Freunden zu reden. Naja ik weiss einfach nicht mehr weiter fühl mich wie ein looser und wertlos.

bearbeitet von MetanMarcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was genau willst du jetzt wissen?

Scheinbar hast du dich nicht wirklich eingelesen. Da mal was rausgepickt und da mal eine Routine übernommen aber die Quentessenz des Ganzen hast du außen vor gelassen. Es geht überhaupt nicht darum etwas zu überspielen. Nicht nur, dass Frauen das sofort merken, du zerstörst dich damit auf lange Sicht selber weil du eine Fassade aufbaust, die du nicht aufrecht erhalten kannst, die dich aber wahnsinnig viel Energie kostet. Versuche stattdessen dein Leben so zu verändern, dass du nicht mehr schauspielern musst. Dein Job gefällt dir nicht? Dann such dir einen anderen! Du machst zu wenig Sport? Dann mach wieder mehr! Es ist nicht immer alles ganz einfach aber wo ein Wille, da ein Weg.

Früher lief es ja, wie du gemerkt hast, auch wunderbar. Das lag daran, dass du ein zufriendestellendes Leben hattest und das auch nach außen ausgestrahlt hast. Das wirkt auf Frauen attraktiv. Und das sollte auch wieder dein Ziel sein. Lies dich in der Schatztruhe zu den Themen Inner Game und Frame weiter ein und arbeite dann an deinem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast das Gefühl, etwas ganz wichtiges wurde aus Deinem Leben gerissen? Du fühlst Dich leer? Lies mal die zahlreichen Beiträge zu dem Stichwort "Oneitis" und fange an zu erkennen, dass Dich dieses Gefühl auf grundlegende Defizite in Deiner Person hinweist. Lerne, was ein Frame ist, wie die Werkzeuge des Verführers funktionieren und warum Du mit ihnen und Deiner Perönlichkeit künftig Frauen und Dich selbst glücklich machen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey metanmarcel,

ich habe nach normalen Maßstäben gesehen eine ziemlich bewegte Vergangenheit.

Unter anderem habe ich mich darüber auch mit einem Psychologen unterhalten.

In seiner Praxis war ein Bild hinter seinem Stuhl, das mich erst irritierte, nach nachfragen mir aber vollkommen klar ist. Bis heute.

Da stand:

ES HILFT DIR NIEMAND.

der Sinn des Ausspruchs ist nicht, daß man andere Menschen nicht um Hilfe bitten soll, das darf man sehr wohl.

Aber es gibt Menschen die müssen damit konfrontiert werden, daß bei aller sozialer Hilfe, diese ein Mindestmaß an Eigenverantwortung haben.

Dann kam plötzlich der Absturz, ich verlor meine Arbeit dank der Wirtschaftskrise bin jetzt zwar wieder am Arbeiten aber sehr unzufrieden mit dem Job, komische Kollegen, keine Zukunft kein Ziel, mein Sport ging auch zurück! betreibe ihn nicht mehr so intensiv und finde dort auch keine Erfüllung. Ich fing plötzlich an Drama zu schieben weil meine LTR mir nicht mehr die Aufmerksamkeit schenkte wie vorher und dann wurde ich auch noch sauer auf sie und hatte Probleme sie gern zu haben weil sie auf einmal Dominanter wurde, zickiger und so mega cool, nicht mehr so lieb und anhänglich wie vorher. Ich kam mit dieser Situation nicht klar mein ganzes Ich brach zusammen, ich konnte zwar gamen und ein auf stark machen aber innerlich sah es anders aus und meine LTR merkte dies natürlich iwie, ich stand morgens auf und fühlte mich wie ein haufen scheisse, eine sms von meiner LTR kam auch nicht mehr, früher hat sie so Sachen geschrieben wie gute Nacht sms <3 oder guten morgen hase viel spass auf der Arbeit, jetzt kommt garnichts mehr und das zieht mich noch mehr runter weil anstatt mich zu unterstützen wendet sie sich von mir ab. Zum einen habe ich auch durch meine Dramen viel Streits produziert und diese dann auch eingesehen und mich dafür entschuldigt(bzw verloren) dort habe ich auch eine Menge Attraction gelassen.

in Amerika sagt man "down&out"..die Spirale nach unten.

Unzufrieden mit dem Job

führt zur Unzufriedenheit mit Kollegen

führt zur Unzufriedenheit mit seinen Hobbys (Sport)

führt zur Unzufriedenheit mit sich

schlussendlich klammert man sich an den vermeintlich sozialen Ankerpunkt: die LTR.

und die ist mit der Situation überfordert.

Bei ihr angekommen, sie machte die Tür auf und sagte nach dem willkommenskuss zu mir "Schaaaatz heute kein sex ok? ich bin voll im Stress war den ganzen Tag unterwegs und bin auch erst seit ner halben stunde zuhause" (es war 22Uhr), ich lachte erstmal und sagte jaja mal sehen ;) oben wollte ich sie dann ausziehen, sie sagte die ganze Zeit "nein nein ich will nicht" wurde regelrecht aggresiv ich machte aber weiter und begang sie einfach zu lecken, sie lag da wie ein Brett und ich konnte lecken wie ich wollte es passierte nichts... auf Grund dessen hatte ich auch nur noch einen halbsteifen, versuchte ihn dann reinzustecken und die Situation iwie zu überspielen lachte ich und sagte "hmm bin ich schon drinne?!;)" natürlich war mir bewusst das der abend eh gelaufen war, sie schaute mich an und fing voll an zu lachen "das kannst du doch nicht sagen hahahah meinte sie" und mir kam es so vor als würde sie mich auslachen.

das war natürlich alles Mist

Du bist inkongruent mit dir selbst und willst deine männliche Bestätigung durch ihre Zuneigung zurückholen.

Frauen blicken das, du kommst Ihr dann vor wie ein quengeliges Kind statt ein Verführer.

Naja dann hab ich mich erstmal mit einem grinsen beschwert "boaaa bist du langweilig usw" voll das brett usw und dabei gegrinst wollte es iwie überspielen mit lustig sein, innerlich war ich natürlich total am Ende. Ich hatte sogar plötzlich das Gefühl sie hatte heute mit wen anderen Sex und wollte deswegen nicht mit mir schlafen.. .total heftig hatte vorher nie an sowas gedacht. Als sie dann gepennt hat, habe ich auch noch in ihr handy geschaut und das zum ersten mal, natürlich waren alle sms gelöscht... was mir noch mehr sorgen machte, weil ein Freund ihrer besten Freundin was von meiner LTR will und öfter dabei ist wenn sie sich mit ihrer besten trifft, hat mich vorher nicht sonderlich interessiert jetzt schon

auch hier - Spirale nach unten.

Naja ik weiss einfach nicht mehr weiter fühl mich wie ein looser und wertlos.

..hier ansetzen, nicht bei irgendeiner Frau, die geben dir kein Value, kannst Du dir nur selber geben.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi MetanMarcel,

erstmal schließe ich mich Teecup an, dass du dich hier anscheinend noch nicht ausreichend eingelesen hast. Sonst wäre zumindest dem Aspekt deiner LTR schonmal etwas geholfen.

Vor allem in Bezug auf deine anderen Probleme wird dir hier im Forum die Rubrik "Persönlichkeitsentwicklung" helfen.

Du musst eine Persönlichkeit entwickeln, die mit sich zufrieden ist und nicht gezwungen ist zu schauspielern. Ach ja, und du solltest deinen Erfolg im Leben auf keinen Fall von einer Frau oder einer LTR abhängig machen, das geht vollkommen gegen die Natur eines Mannes. Such dir Ziele! Beruflich, beim Sport etc. und verwirkliche diese. Investiere Energie und sieh die Erfolge! Dann wirst du auch wieder die Erfüllung finden, die du in deinem bisherigen Leben gespürt hast und jetzt vermisst.

Als kleinen Literaturhinweis kann ich wärmstens "Der Weg des wahren Mannes" von David Deida empfehlen, dir WIRD es definitiv besser gehen, wenn du dies liest und umsetzt. Und was deine Beziehung angeht würde ich mir an deiner Stelle "Lob des Sexismus" zu Gemüte führen, aber das lernst du auch alles, wenn du dir Zeit nimmst und in der Schatztruhe stöberst.

Ich hoffe das hilft dir!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hy Alter,

so, dann gehe ich das Ganze mal von einer anderen Seite an.

Es gibt ein wahres Sprichwort, dass da lautet: "Wenn es regnet, dann schüttet es."

Warum ist das so? Statistisch gesehen ist es unwahrscheinlich, dass immer wieder so viele negative Dinge auf einmal passieren. Aber es passiert uns allen immer wieder. So ziemlich genau in den Konstellationen, die Du beschrieben hast. Der Grund ist meiner Meinung das Mindset: Wenn man vom Leben Gutes erwartet und dafür arbeitet, dann passiert es auch - in welcher Form auch immer. Wenn man vom Leben abgefuckt ist und nur das Glas halb leer sieht, dann passiert auch Negatives.

Jetzt kannst Du wirklich zeigen, was für ein Kerl Du bist.

Jeder kann ein Winner sein, wenn die Sonne scheint und alles super läuft. Das ist keine Kunst.

Die wahren Winner zeigen sich, wenn ihnen die Scheiße um die Ohren fliegt. Dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

Also: Was willst Du sein? Spreu oder Weizen?

Hör auf hier fucking rumzuheulen, pack Dir an Deine Eier und meister das Leben. Das Leben ist nicht fair. Ist es nie gewesen und wird es nie sein. Fucking deal with it! Mal ist es besser und dann gibt es Phasen, wo es gerdaezu unglaublich schlecht läuft. Das ist bei allen so. Der einzige Unterschied zwischen Gewinnern und Verlieren ist, dass die Verlierer in den schlechten Phasen immer rumheulen und die Schuld bei allem anderen, nur nicht sich selbst suchen.

Die Gewinner schauen sich den Scherbenhaufen an und sagen: "Schöne Schieße. Da hat mir das Leben ja nett einen reingewürgt. Na gut. Dann werde ich die Ärmel hochkrempeln und noch härter arbeiten und ich werde danach noch stärker sein als zuvor."

Nach dem was Du schreibst bist Du im Kern ein sehr unsicherer und vermutlich sogar leicht depressiver Mensch (das meine ich nicht böse oder abwertend, sondern das ich meine Meinung). Deshalb brauchst Du auch so tierisch viel exteren Validation, weil aus Dir selbst offensichtlich nicht genug Liebe zu Dir selbst kommt.

Damit sind Deine Baustellen klar:

1. Mit Hilfe dieses Forums Dein Innergame wirklich festigen.

2. Die Ärmel hochkrempeln und im Leben wieder voll angreifen. Zum Sport gehen, neue Hobbies suchen, Dinge tun, die Du schon immer mal machen wolltest.

3. Mit Deiner Freundin ein offenes und ehrliches Gespräch führen.

Der Ami-PUA Entrophy, auf den ich große Stücke halte, hat dazu nen guten Post über "brutale Ehrlichkeit" geschrieben. Musst Du mal auf seinem Blog suchen. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Eure Beziehung hinüber ist. Das muss ich leider so ehrlich sagen.

Es gibt aber eine Ausnahme - und genau die könnte bei Dir der Fall sein: Nämlich dass die Lady so große eigene Probleme hat, dass sie sich einfach mal eine Zeit auf sich konzentrieren muss. Und nach 2 Jahren guter Beziehung hat sie sich dabei übrigens das Recht verdient, dass Du ihr dann nicht direkt Fremdgehen unterstellst. (Das zeigt einmal mehr, wie unsicher Du im Kern bist.)

Jeder Mensch hat Phasen, in denen er sich auf sich konzentrieren muss und alles andere erst mal zurstehen muss. Vielleicht nimmt sie das alles gar nicht so wahr, weil in ihrem Kopf so ein hartes Kopfkino um ihre Probleme abgeht, dass sie das gar nicht so merkt, wie Du es fühlst. Deshalb das Gespräch.

Und jetzt ist genug mit der Depri-Nummer.

Nutze die Energie lieber positiv und greife wieder an!

Ich mag den Spruch von tobias99. Niemand schenkt Dir was in diesem Leben. Wenn Du was haben willst, dann musst Du verdammt noch mal dafür was tun. Und zwar Du und niemand anders.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden