Das Ende der Beziehung. Weiteres vorgehen? Chancen?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich bin echt froh, dass es sowas gibt und ich hoffe stark, dass mir jemand helfen kann. Zuerst möchte ich die Situation beschreiben.

Meine Freundin und ich, wir sind seit 2 jahren zusammen und seit den letzten Wochen war sie komisch (zickig, egoistisch und manchmal kalt). Wir hatten trotzdem Sex, allerdings nicht mehr so oft. Ich bemerkte leider erst da, dass etwas nicht stimmte und habe sie angesprochen was genau los sei, dass sie sich so verhalte. ich meinte dann auch, dass sie mit mir über alles reden könne und ich es schätzen würde, wenn sie klare Worte sprechen würde. Nur so kann ich ihr helfen, wenn sie etwas bedrückt. Dass es so Ausartete ahnte ich nicht: Sie sagte mir, dass sie mich nicht mehr so liebt wie am Anfang. Ab dem Moment war ich baff und meinte zu ihr, dass es durchaus vorkommen kann, dass es mit der Zeit weniger Liebe wird. Und ich sagte ihr auch, dass wir beide viel Stress hatten in letzter Zeit und dass wir vielleicht wieder mehr miteinander unternehmen müssten. Im letzten Weekend weinte sie und sagte "Es tut mir so leid, ich will nicht so kalt zu Dir sein. Ich weiss du machst alles für mich aber ich kanns nicht ändern. ". Und dann wieder dasselbe gestern. Auf jedenfall ist die Beziehung noch nicht 100% zu Ende, aber es sieht ganz klar danach. Ich denke nicht, dass sie einen neuen in Sicht hat, weil sie lebt sehr zurückgezogen und hat ausser ihrer Familie inkl. Geschwister niemand. Während der Woche lernt sie brutal viel und am Weekend ist sie mit den Eltern, Freundinnen und Geschwister zusammen. Am letzen Wochenende meinte sie auch, dass sie realisiert hat, dass sie wieder vermehrt mit ihren Familienmitgliedern und Freundinnen tun müsse. ich sagte ihr, dass dies kein Problem sei und ich es verstehen würde. Sie weinte wieder am Telefon "Es ist so traurig, es ist Weihnachten... Fest der Liebe und ich muss Dir dies gestehen, ich will Dir doch nicht weh tun.". Während diesen zwei Jahren war sie sonst immer aufrichtig und ehrlich zu mir. Ich konnte mit ihr über alles reden. Eigentlich sollte ich jetzt einen anruf von ihr erhalten, aber anscheinend bin ich ihr nicht mehr so wichtig. Oder erwartet sie, dass ich anrufe? Es geht darum, dass wir die Lage besprechen und es ggf. nochmals zusammen versuchen.

Ich versuchte bei den Gesprächen immer klar zu sprechen, zeigte - wie ich mich fühlte - einwenig traurig. Sie dagegen, war unsicher, liess mich am Telefon warten. Und ich bin mir 100% sicher, sie weiss nicht was sie gerade tut und was sie dabei verliert.

Ich liebe sie sehr fest und möchte sie nicht missen. Zu mir, ich bin Informatiker und wohne in einer kleinen Wohnung an einem anderen Ort als meinem Heimatort. Da wohne ich auch alleine. Am Wochenende fahre ich oft zu ihr nach Hause weil es auf meinem nach Hause weg liegt (dort wo ich aufgewachsen sind, wo meine Freunde sonst leben). Während der Woche chatteten und telefonierten wir manchmal miteinander. In den letzten Wochen eher weniger. Und eben an den Wochenende haben wir uns fast immer gesehen. Vor einem halben Jahr haben wir uns Ringe gekauft. Jetzt habe ich für sie auch ein Weihnachtsgeschenk, weil ich nicht wusste wie ich die Lage einschätzen soll und wie ich von ihr erfahren habe wird sie mich auch beschenken.

Dieses Weekend wird eines der wenigen Weekend sein wo wir uns nicht sehen. Am 25.12 werde ich auf der Fahrt zu meinem Arbeitsort (zu meiner Wohnung) bei ihr vorbeigehen um meine Sachen zu holen und ihre zu bringen. Geschenkaustausch und ....

Was haltet ihr von dem? Was soll ich bloss tun?

Und meine konkreten Fragen sind:

a) Wie wertet ihr die Lage?

b) Habe ich noch eine Chance,

c) Wie könnte ich erreichen, dass sie wieder kommt? (wie geschrieben, in den 2 jahren hatte sie niemand ausser mich, sie wird sich bestimmt auch alleine fühlen)

d) Wie soll ich darauf reagieren, dass sie mich nicht wie abgemacht angerufen hat?

e) Wie soll ich am 25.12 und in zukunft gegenüber ihr reagieren?

f) Was kann ich machen, damit ich mich am schnellsten erhole. Ich bin ein typischer AFC und schüchtern.

Ich bedanke mich bei allen die meinen Thread hier lesen und sich die Mühe machen mir zu helfen. Jede Hilfe schätze ich sehr und hoffe auf eine ehrliche und hilfreiche Antwort.

Grüsse,

Mister Dr No

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Doc,

ein kleiner Tip von mir, du siehst es ein, dass du ein AFC bist, hier solltest du als erstes ansetzten. Du sollst dein Leben inetressant gestalten, und andere Menschen an deinem Leben teilhaben lassen. Gegen die Schüchternheit solltest du vllt. DJBC absolvieren. Ansonsten würde ich deine Freundin loslassen und sie ihren Weg gehen lassen, auch wenn es für dich schwer fällt.

Gehe raus, lerne neue Leute (auch Frauen) kennen. Unternimm was, schreibe dich in einem Verein ein, mach Sport, verreise.

Lese dich hier im Forum ein. Stichpunkte:

Oneitis, Innergame, Interessantes Leben und Loslassen.

Und ja ich weiss, am besten wärs für dich, wenn sie jetzt anruft und heulend dir ihre große Liebe dir gesteht und dich für immer haben will, doch dies ist im Real Life eine Seltenheit und kommt eher in Filmen vor.

Entwickel dich als Mensch und Mann weiter und du wirst zig andere hübsche, interessante Frauen kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst verdammt rational an die Sache ran. Verführung hat aber nichts mit Logik zu tun. Sie beruht auf Emotionen. Lies Dir mal schnell die FAQs durch. Du findest sie auf dieser Seite oben rechts. Dann fang an, hinter die Matrix zu erkennen, auf der die Verführungskunst beruht. Du bist helle genug. Du musst nur bereit sein, eine komplette Umstrukturierung Deines Denkens zuzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

@Fastlane, es ist gar nicht so unlogisch, wie es einem Informatiker zu sein scheint :-D

Freu dich, @Mr.DrNo, dass du dass jetzt erkennst und nicht wie mein Informatiker nach 10 Jahren Ehe.

Deine Freundin hat ihren Social Circle (Geschwister, Eltern, Freundinnen), und sie tut was für diesen Circle.

Und was hast du für einen Kreis?

"wohne an einem anderen Ort als meinem Heimatort. Da wohne ich auch alleine. Am Wochenende fahre ich oft zu ihr nach Hause weil es auf meinem nach Hause weg liegt (dort wo ich aufgewachsen sind, wo meine Freunde sonst leben)."

Lass mir raten: Du willst weder einen Freundeskreis auf dem neuen Ort aufbauen noch sich in den Social Circle von deiner Freundin integrieren. Damit bist du gesellschaftlich/sozial von ihr abhängig.

Du führst nicht in der Beziehung, sondern wirst geführt oder besser gesagt, geschleppt, und deine Freundin ist nicht unbedingt bereit, diese Last für den Rest ihres Lebens zu tragen.

Irgendwie verständlich oder?

Sie sagt "du machst alles für sie". Was tust du für dich selbst? Sieht sie, dass du eigene Interessen und Visionen hast (ausser deines PCs?) Wenn ja, welche?

Du wirst nie dafür geliebt werden, was du tust, sondern nur dafür was du bist.

Fragen?

PS: "Ich liebe sie sehr fest und möchte sie nicht missen." - aha, aha... kommt mir bekannt vor. Damals antwortete ich "wenn du mich liebst, dann ändere dein Lebensstil, was dir auch zugute kommt".

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Danke für eure Beiträge.

Deine Freundin hat ihren Social Circle (Geschwister, Eltern, Freundinnen), und sie tut was für diesen Circle.

Und was hast du für einen Kreis?

Das ist richtig. Sie tut für ihre Familie etwas, aber nicht für ihre Freundinnen. Sie wird da auch ständig verarscht. Viel besser bin ich nicht, aber ich bin zu allen freundlich und versuche meinen Freundeskreis so gut es mir geht zu pflegen.

"wohne an einem anderen Ort als meinem Heimatort. Da wohne ich auch alleine. Am Wochenende fahre ich oft zu ihr nach Hause weil es auf meinem nach Hause weg liegt (dort wo ich aufgewachsen sind, wo meine Freunde sonst leben)."

Lass mir raten: Du willst weder einen Freundeskreis auf dem neuen Ort aufbauen noch sich in den Social Circle von deiner Freundin integrieren. Damit bist du gesellschaftlich/sozial von ihr abhängig.

Zu Hause habe ich meinen Freundeskreis und meine Familie. Am neuen Ort habe ich meine Arbeitskollegen, sonst niemand, das stimmt. Ich werde demnächst einem Verein betreten, damit ich wenigstens 1-2 Mal in der Woche etwas mit einheimischen Personen zu tun habe, aber da es Winter ist, ists einwenig blöd.

Du führst nicht in der Beziehung, sondern wirst geführt oder besser gesagt, geschleppt, und deine Freundin ist nicht unbedingt bereit, diese Last für den Rest ihres Lebens zu tragen.

Irgendwie verständlich oder?

Ich verstehe nicht wie du darauf kommst. Als sie bei mir zu Hause war habe ich ihr Aktivitäten vorgeschlagen. Von 10 hat sie sicherlich 8 Ideen "blöd" gefunden. Vielleicht hätte ich sie nicht Fragen sollen, denn so wird sie nie erfahren wie cool es trotzdem sein kann.

Sie sagt "du machst alles für sie". Was tust du für dich selbst? Sieht sie, dass du eigene Interessen und Visionen hast (ausser deines PCs?) Wenn ja, welche?

Du wirst nie dafür geliebt werden, was du tust, sondern nur dafür was du bist.

Was ich für mich tu? Eigentlich, wenn ich darüber nachdenke, eher wenig. Wenn ich nicht arbeite, dann lerne ich weitere Informatikthemen, dass ich noch besser werde und später die Gelegenheit habe mehr zu verdienen. Eigentlich dachte ich ein guter Mann ist einer der auf die Freundin eingeht, mit ihr alles diskutiert, offen, ehrlich ist. Zugegeben, ich habe nie versucht sie zu verführen. Das war mein Fehler. Dafür hatte ich folgendes Mindset: "Ich muss gut werden, damit ich viel verdiene und dass wir nicht jeden Euro umdrehen müssen um zu sehen ob es noch für etwas reicht. ". Viel verdienen und sparen wollte ich für uns, unsere Zukunft. Die jetzt nonexistent ist.

PS: "Ich liebe sie sehr fest und möchte sie nicht missen." - aha, aha... kommt mir bekannt vor. Damals antwortete ich "wenn du mich liebst, dann ändere dein Lebensstil, was dir auch zugute kommt".

Sowas kam nie von ihr, obwohl sie immer ehrlich war. Sie kaufte mir oft Kleider, aber niemals etwas angeblich ausgeflipptes, was den Frauen gefallen soll, sondern eher normale Mainstream-Sachen. Ehrlicherweise sagte sie mir auch oft, wenn ich mit einem Anzug zu ihr komme, dass ich in dem sexy aussehen würde.

Ich habe extra wegen meinem schlechten (mainstream) Kleidungsstil einen Thread aufgemacht: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=31612

Wie soll ich mich zu ihr in Zukunft verhalten? Am 25.12 tauschen wir halt trotzdem noch unsere Weihnachtsgeschenke. Findet ihr das blöd oder durchaus okay? Wir haben beide schon für uns Geschenke gekauft. Und ich werde auch ihre Sachen zurückbringen und meine bekommen. Wie soll ich mich dabei verhalten? Wie lange soll so ein Treff dauern, eurer Meinung nach? Soll ich mit ihr alleine noch über die Vergangenheit, oder Gegenwart reden. Soll ich mich von den Eltern verabschieden oder wie soll ich mich da verhalten? Kann ich eine Chance haben, dass sie wieder zurück kommt?

Vielen Dank für die Antworten und die Hilfen.

Grüsse, Mister Dr No

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Ich verstehe nicht wie du darauf kommst. Als sie bei mir zu Hause war habe ich ihr Aktivitäten vorgeschlagen. Von 10 hat sie sicherlich 8 Ideen "blöd" gefunden. Vielleicht hätte ich sie nicht Fragen sollen, denn so wird sie nie erfahren wie cool es trotzdem sein kann.

weil es bei mir ähnlich war. wenn du etwas vorschlagst und ihre Meinung fragst, dann überträgst du quasi einen Teil der Verantwortung auf sie.

wenn du das einfach tust ohne zu fragen, übernimmst du die volle Verantwortung. Sie hat die wahre Möglichkeit, sich dir anvertrauen.

Eigentlich dachte ich ein guter Mann ist einer der auf die Freundin eingeht, mit ihr alles diskutiert, offen, ehrlich ist. Zugegeben, ich habe nie versucht sie zu verführen. Das war mein Fehler. Dafür hatte ich folgendes Mindset: "Ich muss gut werden, damit ich viel verdiene und dass wir nicht jeden Euro umdrehen müssen um zu sehen ob es noch für etwas reicht. ". Viel verdienen und sparen wollte ich für uns, unsere Zukunft. Die jetzt nonexistent ist.

Tja... :wacko:

du bist leider nicht der einzige.

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort. Könntest du bitte oder jemand konkret auf meine Fragen eingehen, das würde mir sehr helfen. Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie soll ich mich zu ihr in Zukunft verhalten? Am 25.12 tauschen wir halt trotzdem noch unsere Weihnachtsgeschenke. Findet ihr das blöd oder durchaus okay? Wir haben beide schon für uns Geschenke gekauft. Und ich werde auch ihre Sachen zurückbringen und meine bekommen. Wie soll ich mich dabei verhalten? Wie lange soll so ein Treff dauern, eurer Meinung nach? Soll ich mit ihr alleine noch über die Vergangenheit, oder Gegenwart reden. Soll ich mich von den Eltern verabschieden oder wie soll ich mich da verhalten?

Es ist im Grunde egal, wie du dich verhältst .

Es ist VORBEI!

Beherzige die tipps die dir gegeben wurden, bring dein Leben in Ordung.

Verschaff dir ein zufriedenstellendes, ausgefülltes Leben, damit du nicht in ein Loch fällst, sobald du keine

Freundin hast. Ein Mann, der nichts tut außer arbeiten und sich fortbilden, ist weder für deine Ex noch für

andere Frauen sonderlich interessant.

z. B.

Entwickel dich als Mensch und Mann weiter und du wirst zig andere hübsche, interessante Frauen kennenlernen.
Kann ich eine Chance haben, dass sie wieder zurück kommt?

Lerne es, Frauen zu verführen.

Auch eine Freundin möchte verführt werden und nicht wie Inventar behandelt werden.

Lies die Ex-Back-Kiste und überleg dir, ob du schon soweit bist.

Schönen Gruß

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke black*mamba,

Auch wenn es weh tut, muss ich wohl damit klarkommen und vorwärts schauen. :-D

Was könnte das bedeuten wenn sie eine komplett andere Frisur hat (die mir wirklich nicht gefällt bzw. es passt nicht so zu ihr) und diese zeigefreundlich ins MSN als Avatar stellt? -_-

Mercii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was könnte das bedeuten wenn sie eine komplett andere Frisur hat (die mir wirklich nicht gefällt bzw. es passt nicht so zu ihr) und diese zeigefreundlich ins MSN als Avatar stellt?

Daß Sie beim Friseur war.

MrDrNO, werde auf deinen Wunsch hin heute noch ausführlicher schreiben, vieles wurde gesagt.

Eigentlich dachte ich ein guter Mann ist einer der auf die Freundin eingeht, mit ihr alles diskutiert, offen, ehrlich ist. Zugegeben, ich habe nie versucht sie zu verführen. Das war mein Fehler. Dafür hatte ich folgendes Mindset: "Ich muss gut werden, damit ich viel verdiene und dass wir nicht jeden Euro umdrehen müssen um zu sehen ob es noch für etwas reicht. ". Viel verdienen und sparen wollte ich für uns, unsere Zukunft. Die jetzt nonexistent ist.

deswegen hat Fastlane geschrieben

Du gehst verdammt rational an die Sache ran. Verführung hat aber nichts mit Logik zu tun. Sie beruht auf Emotionen.
Am 25.12 tauschen wir halt trotzdem noch unsere Weihnachtsgeschenke. Findet ihr das blöd oder durchaus okay?

und dies am besten nicht im Kreise der Familie sondern auf dem allgegenwärtigen Christkindlesmarkt.

Mit Jagertee, Zimtgeruch und GUTER LAUNE!.

sofern, wie black*mamba geschrieben hat das

Lies die Ex-Back-Kiste und überleg dir, ob du schon soweit bist.

für dich schon zutrifft, was ich bezweifle.

später mehr.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was könnte das bedeuten wenn sie eine komplett andere Frisur hat (die mir wirklich nicht gefällt bzw. es passt nicht so zu ihr) und diese zeigefreundlich ins MSN als Avatar stellt?

Genau das hab ich dir doch in deinem Mode-thread geschrieben:

"Nach einer Trennung gehen Frauen als erstes zum Friseur"

Um äußerlich anzuzeigen, dass eine Veränderung stattfindet, ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Genau wie du es mit deinem Umstyling auch machst.

Nur du hoffst damit, auch ihr besser zu gefallen, während sie sich genau die Frisur hat machen hat lassen

von der sie wußte, dass es dir nicht gefällt. Das sagt eigentlich schon alles.

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meine Freundin und ich, wir sind seit 2 jahren zusammen und seit den letzten Wochen war sie komisch (zickig, egoistisch und manchmal kalt). Wir hatten trotzdem Sex, allerdings nicht mehr so oft. Ich bemerkte leider erst da, dass etwas nicht stimmte und habe sie angesprochen was genau los sei, dass sie sich so verhalte. ich meinte dann auch, dass sie mit mir über alles reden könne und ich es schätzen würde, wenn sie klare Worte sprechen würde. Nur so kann ich ihr helfen, wenn sie etwas bedrückt.

Geh mit einem HB in`s Kino, am besten in dem Film mit dem Dampfer/Eisberg.

Das HB heult am Ende, wie jedes andere auch.

Aber du frägst dein Mädchen:

"warum heulst du?"

Weil der Film traurig ist.

"wie genau traurig?"

na ja, eben..guck dir das Ende an..

"welcher Aspekt genau macht dich da traurig, ich möchte dich gern verstehen?"

usw..usw..

you know?

Dass es so Ausartete ahnte ich nicht: Sie sagte mir, dass sie mich nicht mehr so liebt wie am Anfang. Ab dem Moment war ich baff und meinte zu ihr, dass es durchaus vorkommen kann, dass es mit der Zeit weniger Liebe wird. Und ich sagte ihr auch, dass wir beide viel Stress hatten in letzter Zeit und dass wir vielleicht wieder mehr miteinander unternehmen müssten.

siehe obiges Beispiel, es wird versucht etwas rational-logisch zu klären was auf emotionaler "Ebene" geklärt werden sollte.

Im letzten Weekend weinte sie und sagte "Es tut mir so leid, ich will nicht so kalt zu Dir sein. Ich weiss du machst alles für mich aber ich kanns nicht ändern. "

und weil du "alles" machst, kann Sie sich nicht ändern.

Auf jedenfall ist die Beziehung noch nicht 100% zu Ende, aber es sieht ganz klar danach. Ich denke nicht, dass sie einen neuen in Sicht hat, weil sie lebt sehr zurückgezogen und hat ausser ihrer Familie inkl. Geschwister niemand. Während der Woche lernt sie brutal viel und am Weekend ist sie mit den Eltern, Freundinnen und Geschwister zusammen. Am letzen Wochenende meinte sie auch, dass sie realisiert hat, dass sie wieder vermehrt mit ihren Familienmitgliedern und Freundinnen tun müsse. ich sagte ihr, dass dies kein Problem sei und ich es verstehen würde.

"ich mach alles und verstehe alles, haupsache du magst mich"

Sie weinte wieder am Telefon "Es ist so traurig, es ist Weihnachten... Fest der Liebe und ich muss Dir dies gestehen, ich will Dir doch nicht weh tun.". Während diesen zwei Jahren war sie sonst immer aufrichtig und ehrlich zu mir. Ich konnte mit ihr über alles reden. Eigentlich sollte ich jetzt einen anruf von ihr erhalten, aber anscheinend bin ich ihr nicht mehr so wichtig. Oder erwartet sie, dass ich anrufe? Es geht darum, dass wir die Lage besprechen und es ggf. nochmals zusammen versuchen.

Fahr nach Ischgl, Hotel Elisabeth, laß dir von 2 Skihasen das Skifahren beibringen (Foto machen )und schick von der Piste ein MMS mit einem Weihnachtsgruß wie "leid" dir alles tut..und "happy Christmas.."

Sollte danach ein Stüch Attraction zurückgekehrt sein, kannst du erstmal einen Hauch daran denken etwas "besprechen" zu wollen.

Resumee:

Eure Beziehung ist eingeschlafen, war langweilig, die Luft raus.

"Luft" bekommt diese wieder wenn du lernst daß Frauen nicht mit Logik verführt werden sondern auf der emotionalen Ebene.

Das zu lernen geht nicht von heut auf morgen, das ist eine andere Sprache und bedarf einer anderen Denkweise.

Im übrigen ist dein Bedürfnis zu lernen um später Geld zu verdienen um damit deiner Familie einen guten Lebensstil zu bieten, absolut richtig und korrekt.

Lerne es nur anders zu verkaufen.

Tobi

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
f) Was kann ich machen, damit ich mich am schnellsten erhole. Ich bin ein typischer AFC und schüchtern.

Mach das "Don Juan Boot Camp"

http://forum.progressive-seduction.com/ind...p?showforum=284

Solang du "schüchtern" bist und sie (oder eine andere) dir in sozialen Interaktionen überlegen ist,

kannst du nicht der Mann sein, der sie führt.

Du solltest soweit kommen, das das hier kein Problem darstellt:

laß dir von 2 Skihasen das Skifahren beibringen (Foto machen )

edit: hab hier Bullshit geschrieben, mit einem anderen thread verwechselt.

Ist jetzt verbessert. Sorry!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, danke, ich werde mich zuerst meinen social circle auszubauen und z.b. mehr über die Leute in den lokalen Bars, Disco etc. herauszufinden. Wenn ich bisschen Theorie kann und der Sozialisierungsprozess Fortschritte gemacht habe, beginne ich mit dem DJ Camp.

Ich habe da gleich ein paar Fragen. Wenn ich z.b. weiss, dass ich Person X nicht kenne, aber ich weiss, dass Person Y (welcher mein Kollege ist) diese kennt, welche Möglichkeiten gibt es die Zielperson kennen zu lernen? Einfach hingehen und fragen wer diese Person ist klingt bescheuert, ich muss es wenigstens verpacken. Mal egal ob typ oder frau.

Wie siehts bei unbekannten Personen aus, wahrsch. sehr ähnlich.

Dann habe ich noch ein paar Fragen. Während der Beziehung mit meiner Ex hatte sie sich immer (für mich unerwartet) verhalten und ich wusste nicht wie reagieren. Es wäre toll wenn mir jemand vielleicht helfen kann das Puzzle zu lösen, dann mache ich das nächste Mal nicht mehr die gleichenFehler. (Quasi Learn by Example ;-)) Ich werde einfach ein paar Sätze pasten, die von ihr regelmässig kamen.

1) Wir sind irgendwo unterwegs und dann plötzlich sagt sie sauer und energisch, richtig zickig "Ah, nein, ich hasse es hier, es hat soviele Leute und ich habe Kopfweh. Komm wir gehen!"

1 damals ich) Ich war erstmal verwirrt und fragte wieso sie plötzlich so zickig sei und was ich dafür könne. Schliesslich gingen wir dann, weil ich keinen Bock auf Stress hatte.

2) Wir laufen bei nem Geschäft vorbei und als wir wieder zu Hause waren sagte Sie sauer "Du bist so fies, ich wäre gerne ins Geschäft XY gegangen. Wieso bist du nur so egoistisch!". Als wir an Ort und Stelle waren hatte sie nichts gesagt.

2 damals ich) Ich kapierte es nicht weil sie nie zu mir sagte, dass sie da gerne reingehen würde. Ich sagte schliesslich "Du hättest es mir sagen sollen und wir hätten ohne Probleme da reingehen können, aber ich kanns ja nicht riechen, dass du da gerne reingegangen wärst!"

3) Ich geh zu Ihr nach Hause, es ist alles in Ordnung sie ist total lieb und dann kriegt sie wieder plötzlich einen zickenanfall und ist sauer und flucht jeden zusammen inkl. ihre familie. Auf Anfrage wieso sie jetzt so überreagiert sagte sie nur, dass wir sie auch verstehen müssen, weil sie immer soviel zu tun hat (Lernen für die Schule).

4) "Wir unternehmen nie etwas zusammen. wir gehen nie weg oder so". ich sagte "okay wir werden mehr machen in zukunft". Das nächste Weekend waren wir bei mir also schlug ich ihr vor, dass wir zusammen zu meinen Freunden gehen. Wir sind das auch gegangen, ich habe mich fast nur um sie gekümmert, dass sie sich nicht langweilen muss. Und dann fragte ich sie 2 wochen später ob sie wieder mitkommen möchte und sie sagte, dass sie sich nicht so wohl fühlt und so.

Es würde mich interessieren wie ihr da reagiert hättet. Vielleicht erkennt der eine oder andere parallelen und auch ein weiteres Problem von mir, wo ich ansetzen kann.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe da gleich ein paar Fragen. Wenn ich z.b. weiss, dass ich Person X nicht kenne, aber ich weiss, dass Person Y (welcher mein Kollege ist) diese kennt, welche Möglichkeiten gibt es die Zielperson kennen zu lernen? Einfach hingehen und fragen wer diese Person ist klingt bescheuert, ich muss es wenigstens verpacken. Mal egal ob typ oder frau.

Wenn du weißt, dass X ein Bekannter deines Kollegen Y ist, kannst du hingehen und sagen:

"Dukennst doch den Y, das ist ein Kollege von mir!"

1) Wir sind irgendwo unterwegs und dann plötzlich sagt sie sauer und energisch, richtig zickig "Ah, nein, ich hasse es hier, es hat soviele Leute und ich habe Kopfweh. Komm wir gehen!"

1 damals ich) Ich war erstmal verwirrt und fragte wieso sie plötzlich so zickig sei und was ich dafür könne. Schliesslich gingen wir dann, weil ich keinen Bock auf Stress hatte.

Lass sie doch alleine heimgehen, wenn sie zickig ist und dir nicht den Spaß verderben.

Das ist doch nur eine Kampagne, dass du ihr Hündchen an der Leine bist. Frauchen hat schlechte Laune, kann sich nicht amüsieren, also sollst du auch keinen Spaß haben und mit ihr heimgehen.

Lass sie gehen, bleib auf der Party und hab deinen Spaß.

2) Wir laufen bei nem Geschäft vorbei und als wir wieder zu Hause waren sagte Sie sauer "Du bist so fies, ich wäre gerne ins Geschäft XY gegangen. Wieso bist du nur so egoistisch!". Als wir an Ort und Stelle waren hatte sie nichts gesagt.

2 damals ich) Ich kapierte es nicht weil sie nie zu mir sagte, dass sie da gerne reingehen würde. Ich sagte schliesslich "Du hättest es mir sagen sollen und wir hätten ohne Probleme da reingehen können, aber ich kanns ja nicht riechen, dass du da gerne reingegangen wärst!"

Richtig reagiert und Thema beenden.

Sie hat doch nur wieder eine Begründung zum rumzicken gesucht, der Anlass ist scheißegal.

Ich denke, du verstehst das Prinzip.

Lies dir mal die ganze Enigmas Beziehungskiste II durch, da geht es hauptächlich um solche Probleme

und solche Frauentypen.

Und werde dir klar, dass du mit solchen Frauen immer nur Probleme haben wirst, deshalb meide sie einfach,

wenn du solche Verhaltensmuster erkennst.

Deshalb ist es auch müßig durchzugehen, wie du hättest reagieren sollen.

Du hättest die Frau abschießen sollen, dass sie sich einen anderen Idioten sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi black*mamba,

Das passierte nicht in Discos, sondern bei alltäglichen Tätigkeiten wie z.B. beim Einkaufen. Wenn ich etwas für meine Wohnung brauchte und sie grad keinen Bock zum Einkaufen hatte. Abstellen konnte ich sie nicht, weil sie einen Bus hätte nehmen müssen. Einmal hab ich so eine ähnliche Aktion durchgezogen, wie du mir aber vorgeschlagen hast, dann hat sie an Ort und Stelle ein riesen Drama gemacht: "Wieso bist du nur so fies zu mir? Du bist echt ein Arschloch .... ist voll daneben wie du mich behandelst wirklich. Und jetzt tut mir noch den Rücken weh... Du weisst doch, dass ich es hasse so lange einzukaufen!". Lustigerweise passierte dies oft als sie das bereits eingekauft hatte was sie wollte.

Sie war aber auch nie zufrieden mit meinem Auto. Zuerst hatte ich ein älterer Volkswagen, da beklagte sie sich ständig über das ständige Ruckeln (ihr Rücken) und als ich dann einen neuen Job hatte kaufte ich mir einen schwarzen Audi A6 - der eine bequeme und schöne Innenausstattung hatte, bequeme Sitze - da beklagte sie sich ständig darüber, dass sie nach einer Fahrt immer so Müde ist, weil es eben nicht ruckelt!

Aber danke black*mamba, ich verstehe langsam, dass ich nichts verloren habe, ausser Zeit. Danke für die Kraft die du mir (zurück) gibst.

bearbeitet von MisterDrNo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich, dass es dir Kraft gibt.

Na bestimmt hast du jetzt mehr Energie wo du dich nicht mehr über sie ärgern musst.

Eins interessiert mich noch: Hatte sie eigentlich Arbeit,

oder bestand ihre Beschäftigung nur darin, dich zu tyrannisieren?

Lieben Gruß

black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo
Und werde dir klar, dass du mit solchen Frauen immer nur Probleme haben wirst, deshalb meide sie einfach, wenn du solche Verhaltensmuster erkennst. ... Du hättest die Frau abschießen sollen, dass sie sich einen anderen Idioten sucht.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wenn sich jemand nicht die Mühe machen will, ein Mädel mit schmalbrüstigem Selbstbewußtsein wieder auf den Weg zu bringen, dann ist das sein gutes Recht, liebe schwarze Schlange. Wir haben alle nur begrenzte Lebenszeit. Nur bekommt dann der Spruch, sie 'besser zu verlassen', eine ganz neue Bedeutung, wenn man von 'abschießen' redet. Wir reden hier nicht von einer komplett gestörten Ritzerin, die Katzen quält und sich durchs Stadtviertel fickt.

Sondern von einer Frau, die - wie Aurore treffend kennzeichnet - einen sozialen Kreis besitzt und einfach nur ziemlich oft zickig ist. Und ich bin überzeugt davon, dass es einfach nur an mangelnder Führung und Dominanz des Threaderstellers liegt, noch dazu wirkt sie arg untervögelt, um es mal vorsichtig auszudrücken. Sicherlich ist hier der Zug im Großen und Ganzen abgefahren, obwohl mich ein konsequentes Auftreten nach dem Prinzip von Tobis Ex-Kiste schon interessieren tät. ^^ Aber beim nächsten Mal sollte er nicht bei den gleichen Herausforderungen wieder die Beine in die Hand nehmen, sondern sich dem Ganzen als Mann(!), Ver- und Führer stellen.

Das er zu analytisch in der Beziehung zu Werke geht (Fastlane) bzw. zuviele Themen mit ihr 'bereden' will (Tobi) wurde hinlänglich beleuchtet und trifft im Kern mit meinen Gedanken zusammen.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi alle,

Ich habe meine Ex jetzt getroffen und alle Sachen umgetauscht. Das Treffen war sehr kurz. Sie hat mich angelächelt - so lächeln habe ich sie selten gesehen - und wir waren beide freundlich und handelten halt erwachsen.

Am Abend, als ich paar Mystery Methods Videos schaute und mehr Theorien über Pickup lernte, öffnete sich ihr Chatfenster und sie meinte, dass sie mein Brief sehr traurig gefunden habe und musste laut smiley Tränen wegwischen. Ich habe ihr den Brief zum Abschiedsgeschenk geschrieben, darin stand zusammengefasst, dass ich mich für die schöne Zeit bedanke, ich es schade finde, dass sich unsere Wege schon jetzt trennen aber ichs versteh es und es besser für unsere zukunft ist. etc. Sie meinte dann "Ich würde noch sehr sehr gerne mit Dir zusammen sein, aber ich hab leider keine Gefühle mehr ;-)! Du hast abgenommen? Du hast gut ausgesehen.".

Mit der Verarbeitung der Beziehung bin ich schon recht weit. Dank meinen alten Freunden - die mich wieder aufgenommen haben - konnte ich mich vom Ganzen ziemlich gut ablenken. Dank einigen Texten aus diesem Forum beteilige ich mich auch mehr (und fühle mich nicht schlecht oder komisch wie früher). Es kam soweit gut an.

Wegen meiner Ex, ich dachte kurz ich könnte eine FB draus machen. Aber ein freeze out von 1-3 Monaten und sie nochmals treffen, wenn ich persönlich die Sache abgeschlossen habe ist besser. Bei FB wäre die einzige Chance, dass ich sie auf der Seduction ebene zurückgewinnen könnte. Ob ich das wirklich will, weiss ich nicht.

Ich glaube es bringt mir in der Zukunft mehr wenn ich erstmal über Pickup lerne und dann mit dem DJBC beginne. Dann hat es auch meine Ex besser verarbeiten können. Sie meinte nämlich, dass sie noch keine grosse Gedanken über die Beziehung gemacht hat, was sie aber unbedingt will.

Vielen Dank, dass ihr mir bis hier hin geholfen habt. Das ich von den Freunden nicht als Randmitglied wahrgenommen werde bedeutet schon, dass ich ein paar wenige (aber sehr wichtige) Früchte ernten konnte. Auf jedenfall will ich jetzt erst recht weiter machen!

Ich wünsch euch nachträglich noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüsse, Mister Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

Es ist jetzt einige Zeit vergangen und ich fühle mich deutlich besser. Ich habe immernoch ein "komisches" Gefühl, aber es wurde deutlich besser und ich bin nicht mehr von ihr abhängig. Von meinen Messenger Listen habe ich sie erstmal blockiert und gelöscht. Beim Handy von den Favoriten genommen etc.

Die letzte Aktion von mir war, dass ich ihr am 5. Januar alles Gute zum Geburtstag gewünscht habe.

Es war ja ein sehr schlechter Zug von ihr, dass sie mit mir nichtmal persönlich schluss gemacht hat. Ich finde es auch sehr komisch, dass sie scheinbar Ihre Eltern und Geschwister komplett aus dem Spiel gelassen hatte. Sie gab mir keine Gelegenheit damals Ihnen alles Gute zu wünschen. Diese Art von Abschied hasse ich eigentlich weil ich hatte mit jeder Person ein relativ gutes Verhältnis. Sehr Schade, denn ich hätte sie niemals als eine solche Person eingeschätzt. Ich bin aber total selber schuld, weil ich habe es schon sehr früh gemerkt, dass sie unfreundlich und arrogant mit ihren Kollegen umgeht.

Das lasse ich jetzt aber sein und werde sie in Zukunft komplett ignorieren. Falls ihr noch Tipps oder etwas mitteilen möchtet, nehme ich sie gerne entgegen. Ansonsten möchte ich mich bei allen und jedem Bedanken der mir geholfen und meine Augen geöffnet hat. Vielen Dank an die Community!

Liebe Grüsse,

Mister Dr No!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden