Der steinige Weg zum Don Juan

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, mit etwas verspätung nun die Fortsetzung der Erfolgsstory :-D

Woche 2, Tag 1/2/3

Die ersten beiden Tage der Woche habe ich nichts gemacht, am Montag war ich zwar in der Stadt, aber eine ehemaige Klassenkameradin kam überraschend mit und deshalb konnte ich das BC nicht fortsetzen, ist auf jeden Fall ein Excuse :-D

Ich habe die Möglichkeit dann genutzt um ein bisschen herumzuprobieren. Damit meine ich meinen Frame auszuprobieren und Augenkontakt zu üben. Es hat eigentlich gut geklappt, ich glaube mir liegt dieser ironisch bis sarkastische Frame. Die vielen zweideutigen Witze und die Ironie selbst kamen jedenfalls gut an. Außerdem war es für mich kein Problem den Frame zu halten, also werde ich ihn Zukunft beibehalten...

So heute, am dritten Tag, war ich wieder in der Stadt. Diesmal mit dem Ziel einige Gespräche zu führen, was ja auch die Aufgabe ist. Naja, ich habe mir dann haufenweise Excuses einfallen lassen um bloß niemanden anzusprechen ^_^ Von wegen "Was soll ich denn 2 Minuten erzählen oder Fragen". Hinzu kam, dass es mal wieder fast nur Rentner als potenzielle Gesprächspartner gab, obwohl die ja eigentlich leicht "Opfer" sind. Habe mich dann schließlich dazu durchgerungen eine Frau, etwa 50, anzusprechen. Ich gab vor ein Rezept bzw. Ideen zu suchen für einen Kuchen oder eine Torte mit der ich angeblich angeblich meine Mutter an Weihnachten überraschen wolle. Natürlich sollte es etwas spezielleres sein. Die Frau sprach gut darauf an und ich verspürte keinerlei Nervosität nach dem Ansprechen, was ich nicht erwartet hatte. Auf jeden Fall gab sie mir einige Ratschläge mit auf den Weg und das Gespräch lief reibungslos ab. Ich wundere mich wie gut ich doch lügen kann und ihr irgend so eine Geschichte weißmache :-D . Naja, damit habe ich erst ein Gespräch, ich muss mich also ranhalten um die Woche abzuschließen. Mir fällt aber einfach nichts ein womit ich einen Smalltalk anfangen kann... :-D Hat einer ein paar Tipps was man da so sagen kann? Natürlich kann ich auch nach dem Weg irgendwo hin fragen, aber ich weiß nicht wie ich das Gespräch dann weiterführen soll, denn Aufgabe sind ja mindestens 2 Minuten...

Not Only Instinct

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
womit ich einen Smalltalk anfangen kann... :-D Hat einer ein paar Tipps was man da so sagen kann? Natürlich kann ich auch nach dem Weg irgendwo hin fragen, aber ich weiß nicht wie ich das Gespräch dann weiterführen soll, denn Aufgabe sind ja mindestens 2 Minuten...

Beispielsweise:

Den Weg erfragen nach einer bestimmten Sehenswürdigkeit / Museum / Ausstellung

(am besten man ist schon grob inder Nähe bzw. im Stadtzentrum /Touristenauflaufplatz)

Dann weiterfragen ob die Person schon mal da war, ob sich das lohnt, ob sie eine andere Sache empfehlen

kann, die sich anzuschauen lohnt. Wenn die Leute selber fremd sind eben fragen, wie ihnen die Stadt gefällt,

was sie schon gesehen haben etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt gerade vor Weihnachten geht auch als Einstieg die Frage nach nem Geschenk ganz gut.

Bei älteren Leuten z.B.: "Sie erinnern mich an meine Großeltern, für die ich noch ein Geschenk brauche. Die Zeit wird ja schon knapp, aber Sie haben doch sicher eine kleine Empfehlung."

Für HBs: Du erinnerst mich an meine jüngere Schwester/eine Feundin. Hast Du ne Geschenkidee.

Das klappt bei mir zum Eröffnen derzeit ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden