Visualize it! ;)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Moin, smile.gif

ich habe,ursprünglich für mich selbst ein kleines Gedankenexperiment "erfunden"

mit dem ich Angst verschwinden lassen kann. Meiner Meinung eine ziemlich Sinn- und Wirkungsvolle

Übung,die ich den experimentierfreudigen PUAs zur Verfügung stelle.Genug geredet:

Vorraussetzung:

-Nimm dir Zeit!Immer mit der ruhe sonst klappts nicht.

-Meine Worte umreissen nur etwas und weissen darauf hin.Durch fühlen wirst du erkennen ob es stimmt.

-Wenn du denkst du kannst einen Schritt auslassen ist das falsch. :P

Let's Go.

Visualisiere/Stell dir vor du hast eine Kugel aus unsichtbarem Licht um dir.

Die Kugel ist gefüllt mit diesem unsichtbaren Licht und es durchzieht deinen ganzen Körper.

Genug gedacht:Fühle jetzt dieses Licht in deinem Körper.Lass dass innere Bild davon los

und fühle einfach.

Fühle wie in dir wirkt und wie du es sogar auf deiner Haut merken kannst.

Ich sagte es ist eine Kugel.Also ist es auch ausserhalb von dir.Direkt vor deinen Augen.

Unsichtbar,aber vorhanden.

Diese Kugel wirkt wie ein Schutzschild in dem kein Platz für

Angst oder Negativität ist.Sie prallt einfach ab oder sie entsteht erst garnicht.

Lustigerweiße ist dass Schildimmer da,du hast nur seine

Existenz vergessen.

Tip:

-Anfangs mach diese Übung an einem Ort wo dich kein Lärm,Menschen oder sonstwas Unterbrechen kann:

-Sobald es einfach genug ist dass "Schild" zu fühlen,fühle es im Alltag mit anderen Menschen,während dem Gespräch,wenn du eine hübsche Frau anschaust immer!

-Du musst fühlen,während du fühlst ist deine Aufmerksamkeit gefordert,deswegen nimm dir Zeit,sobald du bemerkst wie du darüber nachdenkst

hast du nurnoch eine Erinnerung daran.Btw.besser als nix ;)

-Wenn deine Intension(der Grund warum du es tust)der ist weil du etwas erreichen willst,hast du darüber nachgedacht und es ist nichtmehr da.

-Vergiss dass Gefühl nicht,denn es ist immer da.

-Du wirst erkennen dass du die Wahl hast ob du ein Gefühl(zB.Angst oder Geilheit) fühlen willst.

-Selbst wenn die Angst oder die Geilheit so heftig erscheint dass sie dich übermannt und du sabbernd mitm Ständer dransitzt ist dass Schild da,du hast es nur mal wieder vergessen ;) .

-Vergiss bei so vielen Tips deine Hauptaufgabe nicht!Der Rest kommt von alleine.

Soooo,der Grund warum ich dass hier reingestellt habe war nicht pure Nächstenliebe muss ich zugeben.

Ich hätte gerne eure Meinung,und damit meine ich kein Geschwätz dessen Ziel es ist mich zu verletzen,dass schafft ihr sowieso nicht. biggrin.gif

Konstruktivität ist gefragt.

Sagt mir ob es was gebracht hat und inwiefern.

Gruß Bou wink.gif

Achtung!Folgendes könnte needy auf euch wirken den das tut es auf mich auch :)

sehr geile sache... kenn ich aus DHE (design human engineering) und kann ich jedem empfehlen...

jetzt könnt ihr euch natürlich noch vorstellen,

dass die kugel mit liebe (oder was auch immer) gefüllt ist und ihr sie beliebig vergrößern und verkleinern könnt...

der fantasie sind keine grenzen gesetzt...

und es gibt sie doch

die MAGNETISCHE AUSSTRAHLUNG

bin ja mal gespannt, wer die tragweite dieses threads erkennt?!

vielen vielen dank BOULEVARDBOU !!!

:huh:8-P:-p

bearbeitet von BoulevardBou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Idee finde ich Sehr gut!

Auch gut in den Gedankengängen umgesetzt.

Hab zwar nicht mehr wirklich ängste, aber ich werds trotzdem zu gebrauchen wissen wenn es mal dafür nötig ist :huh:

ABER: Ich denke das es für "Anfänger" sinnvoll ist, eigentliches Ziel "sollte" ja sein, frei von Ängsten zu werden ohne hilfsmittel indem man einfach für sich erkennt das es keinen Grund gibt angst zu haben. Dies wird aber mit dieser Methode wohl auch nach einiger Zeit kommen 8-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ziemliches standardformat, aber ist trotzdem immer wieder eine gute übung. kannst du viel mit rumspielen.

hab etwas ähnliches mal mit einem kumpel (kein PUler gemacht) gemacht. war nicht auf angst sondern einfach auf gute gefühle bezogen. hab diese kugel erweitert, sodass sie zwangsläufig auch andere menschen trifft. als wir dann ein paar stunden später in der disco waren, hatte er seinen ersten KC seit ende seiner beziehung vor ein paar monaten.

er hatte einfach eine bessere ausstrahlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi nochmal,

ich glaube Broken du verstehst den wirklichen Sinn meiner Übung nicht.

Ich will den Leuten die meine Übung machen ohne große Wörter erklären

wie sie Frieden finden ausserhalb der Verstandes Ebene.

So hart es auch klingt ,bin ich mir nicht sicher ob du die Übung richtig gemacht hast

und sie im selben ausmaß erlebst wie ich,sonst würdest du ja den Wert zu schätzen wissen.Nicht wahr? :-D

Frage an dich Broken:Kannst du deinen Verstand in diesem Moment abstellen und 5 Minuten rein garnichts denken?

Wenn nicht wird dir meine Übung weiterhelfen...Also viel Spass und Freude damit an die,die diese Frage mit Nein beantworten mussten.

Ich weiss selber nicht inwiefern das hier was mit DHE oder NLP zutun hat

weil ich diesen Zustand selber kenne und einen Weg von dort zum Verstand

"rückwärts" beschreibe.

Wer mir glaubt ,schön.Wer nicht probiers und du wirst sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas ähnliches gabs hier schon.

Ich glaube von Winddancer. (Entschuldigt Bitte wenns wer anderes war.)

Er schrieb, das man sich vorstellen soll man wäre ein gleißender Kristall.

Ein heller Stern oder so^^

Es war ein sehr ausführlicher Text über Energien, Aura etc.

Ich finde es aber nicht mehr.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm... also wenn es direkt um Ängste gehen soll, ist eine fast phobia cure besser!

Vorallem hält diese länger an! Aber bitte nicht mit traumatischen Erlebnissen ausprobieren.

Die Visualisierung der Kugel macht auch Owen oft in seinen Seminaren.

Ne Anleitung für ne Fast phobia Cure würd ich hier aber ungern reinstellen, weil es echt ne heftige Sache ist, wenn sich jemand damit auseinander setzen will bitte kurze PM mit Problemschilderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ähm... also wenn es direkt um Ängste gehen soll, ist eine fast phobia cure besser!

Vorallem hält diese länger an! Aber bitte nicht mit traumatischen Erlebnissen ausprobieren.

Die Visualisierung der Kugel macht auch Owen oft in seinen Seminaren.

Ne Anleitung für ne Fast phobia Cure würd ich hier aber ungern reinstellen, weil es echt ne heftige Sache ist, wenn sich jemand damit auseinander setzen will bitte kurze PM mit Problemschilderung.

Hi TNT,

ich kenne "Fast phobia Cure" nicht allerdings wirft sich bei mir die Frage auf,wieso ist sie besser?

Wenn du die Kugel nach meinen Anweisungen "befolgst" kann darin garkeine Angst entstehen.

Und dass es nicht lang anhält liegt daran dass du sie nicht lange genug hältst.Du bist nur nicht aufmerksam genug.

Wenn du richtig aufmerksam bist,je mehr du übst desto besser wirst du deine Aufmerksamkeit lenken können,dann

bist du einfach in einem "Angstfreien Lebensmodus" wie alexander vom DDD sagte.

Gruß Bou :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden