Was ging bei mir schief? Studentin kennen gelernt

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 25 Jahre und sie war 26 und Russin lange Story hoffe euch störts nicht. I

Also ich habe gegen Ende September eine für mich attraktive Studentin kennen gelernt. Sie hat mich interviewt in der Ausbildung wie das hier so ist usw. doch das Gespräch entpuppte sich als sehr locker und mir war sie sehr sympathisch und ich ihr auch. Wir mochten uns von der ersten Minute an, was bei mir sehr selten passiert bei Frauen das ich in Angriff gehe. Bei ihr was es anders. Gespräch zu Ende und es hieß gleich wird noch vor dem Rektor vorgetragen ob wir nicht mit dabei sein wollen, ich sagte ja klar warum nicht. Dann war es soweit und ich sah sie oft an und immer mussten wir beide lächeln, war schon richtig neckend. Ich dachte mir nur wie kann ich sie jetzt fragen das wir in Kontakt bleiben, weil jetzt so vorm Rektor war nicht gut und ich wusste nicht wann ich die wieder sehe. Also wartete ich ab bis zum nächsten Tag und da sah ich sie wieder, ich überlegte mir schnell ne Ausrede für meinen Ausbilder warum ich kurz mal weg muss und ging dann zu ihr und fragte sie ob wir nicht in Kontakt bleiben können, weil es ja gestern so spassig war und sie mir sehr sympathisch ist. Sie freute sich echt und sagte ja gerne und so hatte sie meine Handynummer.

Abends nach Feierabend kam eine Sms von ihr ob ich nicht Lust hätte zu ihr und ihren Kolleginnen in die Jugendherberge zu fahren nen Feierabendbierchen zu trinken. Ich schrieb zurück das es nicht geht, da ich mit Freunden und Kollegen zum Bowlen verabredet bin. Ich fragte dann ob sie nicht Lust hätte mitzukommen. Sie willigte ein und wir hatten Spass an den Abend. Ich brachte sie nachhause anschließend und wir verabschiedeten uns mit einer sehr innigen Umarmung und fassten uns danach an den Händen automatich irgendwie. War eine komische Sitiuation. Den Tag darauf musste sie wieder abfahren sie kam aus Hamburg, von mir ca. 4h entfernt. Wir blieben aber in Kontakt wir haben fast täglich über einen Monat 2-4h telefoniert oder über Icq geschrieben und es hieß dann nur noch abwarten was passiert wenn wir uns treffen. Warum das einen Monat gedauert hat mit dem treffen, lag daran das sie noch in der Wohnung vom Ex wohnte und sie halt zum Nov. ihre eigene Wohnung dann hatte. Nunja angereist voller Freude und Spannung gut gelaunt kam ich dann zuhause bei ihr an.

Es gab nachträglich für mich eine Geburtstagstorte(die war lecker und das sagte ich ihr auch hatte aber nicht viel apetitt) und nen Geschenk und erstmal sah alles normal aus, bis auf den Abend wo wir schlafen gingen da kuschelten wir uns ineinander und machten uns erstmal vertraut miteinander. Am 2 en Tag spielten wir Abends Karten und sie Trank Wein und als wir dann fertig waren, wollte sie nicht mehr artig sein und überfiel mich quasi, was hinterher in der Badewanne anschließend im Bett mit Sex endete. Ich muss hierbei noch sagen, es war mein erstesmal und sie wusste auch davon. Wir hatten gutes Vertrauen zueinander. Nun dann 2 Tage später merkte ich das sie aufeinmal komisch war, eben so abweisend. Ich kam da nicht so drauf klar und nahm sie in den arm und fragte was los ist. Sie sagte erstmal nix. Ich hakte nach und sagte dann ich merk doch das was nicht stimmt ich kann dir nicht helfen wenn du nichts sagst. Und dann sprachen wir uns aus. Es waren so Dinge, wie das ich mich zb. schwer tue mit danke sagen und die Torte lag jetzt 3 Tage im Kühlschrank und ich habse nicht mehr gegessen und sie musste es wegwerfen und meinte sie hätte es ja den Kindern in der schule geben können wenn ich was gesagt hätte das ich sie nicht mehr esse, und war deswegen tief beleidigt. Ich hab mich natürlich entschuldigt das ich das mit dem Danke usw, nicht mit mir so rumführe. Ich habs mir irgendwann abgewöhnt für alles danke zu sagen warum auch immer. Innerlich freute ich mich natürlich und hab mir gedacht tolle Frau was sie für mich macht. Hätte ihr das wohl an dem Abend mal sagen sollen.

Naja und so tabte ich als quasi totaler Beziehungsanfänger in ein und die nächste Falle. Bei mir ging nie was über 2 Wochen bisher und meistens Fernbeziehungen. Dann kam irgendwann die Sache das ich Emotionslos wäre, träge bin trotz das ich Fitness mache und bei Vorschlägen von ihr meine Antworten als Lustlos rüberkamen, obwohl ich das garnicht so rüberkommen lassen wollte. So als Beispiel: Sitzen abend zusammen auf dem Bett und gucken fern schön eingekuschelt. Dann fragt sie ob ich Lust hätte mit ihr Fotos zu gucken. Ich sagte dann, ja warum nicht. Da wurd sie dann voll zickig, das käm ja voll motoviert rüber und so nicht usw. und da es nicht das erste mal war, war ich sauer. Weil sie auch wieder dann komisch wurde usw. Hab mich dann ins Bett gehaun, während sie auf dem Stuhl saß und meint ist gleich wieder alles ok. Aber ich hatte keine Lust mehr hab mich auch weggedreht von ihr und es gab keine zärtlichkeiten bis morgends von mir. Sie konnte nicht schlafen weil ich so abweisend war. Ich hab mir gedacht ich dreh mal den Spieß um, damit sie mal weiss wie ich mich fühle wenn sie das immer macht.

Dann kamen immer wieder nörgeleien, es wäre komisch das ich kein Trinkgeld gebe. Wobei ich hier sagen muss, das tue ich schon ab und an aber nicht wenn sie es erwartet. Bei ihr schien mir eben alles so sie hat bestimmte Dinge erwartet und als sie nicht eintrafen war es für sie immer ein Grund mich mehr abzuweisen oder nachzuhaken warum das so bei mir ist. Wir sind eines abends Feiern gegangen, ich war mit 4 Frauen nüchtern unterwegs und sie waren besoffen. In der Diskothek dacht ich mir hau ich mir nen Cocktail rein damit ich da mithalten kann. Sie stand neben mir und sagte mir sie hat den Eintritt für mich bezahlt, ich sagte ok weiss ich bescheid. Bekommst du wieder. Ich bestelle mir was und sie sagte dann bin mal rauchen. Sie kommt wieder und redet mit nem Typen, sie hat ihn mir nicht vorgestellt. Ich so ok. Stupfe sie an und will ihr die 10 Euro geben, keine Reaktion. Ich so gut bekommste halt später (gedanklich). 2 en drink bestellt. Und hab dann für den rest des abend die Zeit mit mir alleine verbracht, sie wollte ihren spass haben mit ihren Freunden und nicht die ganze zeit mit mir Händchen halten. Was ich ja garnicht wollte, ich wollte wenigstens mal mit ihr tanzen oder sowas. Ich mein sie hat mich doch daher geschleppt und mich dumm rumstehen lassen.

Warum ich das erzähle? Ich bin nach 3-4h wo wir eigentlich zusammen gehen wollten (sie wollte wohl noch nicht, aber ich, weil ihre freundinnen auch gegangen sind und mir es langsam langweilig wurde) einfach abgehauen, weil ich sauer auf sie war. Weil sie den ganzen abend mit irgendwelchen Freunden verbracht hatte und am ende ich ca. 10 min auf sie gewartet habe das sie mal kommt. Und warum sie sich so verhalten hatte, sie war sauer weil ich ihr an den Abend wo ich mir was zu trinken geholt habe, nicht gefragt habe ob ich ihr einen ausgeben soll. Da sie ja den Entritt für mich bezahlt hatte..... ich aber wollte ihr die 10 euro ja so wieder geben und das hat sie ja nicht wahrgenommen und hat mir vorgeworfen ich würd mich ja voll anstellen wegen den 10 Euro. Und die Entschuldigung für den Abend kam erst 2 Wochen später von ihr.

Und da wurd mir so nach und nach auch klar das es schon vorbei ist mit ihr. Für mich war das ein no go ihr Verhalten. Und ich wußte manchmal echt nicht was sie von mir wollte. Ich war bei ihr 2 volle Wochen. Die erste Woche, dann eine Woche nicht, dann noch ne volle Woche. Da kamen Sachen halt wie ich koennte ja auch mal anbieten das Essen was sie immer eingekauft hatte mal zu bezahlen. Ich hab ihr dann einfach gesagt, das ich nicht so bin. Für mich ist das selbstverständlich wenn man Gast ist. Und das ich wenn sie zu mir käme auch nie verlangen würde das der Gast seine EC Karte zückt und zahlen will. Ich habe sie zum Suschi essen eingeladen habe ihr ein Geschenk gemacht usw. einfach nach Gefühl. Bei ihr kam mir das immer rüber das sie gleich im selben Atemzug alles wiedersehen will. Und wenn es nicht so war, war ich für sie komisch und ihre Freunde und Freundinnen wären da nicht so usw. Vielleicht lag es auch daran das sie Russin war oder wir einfach zu unterschiedliche Menschen waren keine Ahnung. Wir hatten einfach zu unterschiedliche lebensweisen zb. Thema Ausgeben und entgegen kommen usw.

Ich hab halt 2 Handicaps mit denen ich mich nicht wirklich anfreunden kann und das sind halt Schwerhörigkeit (40% sprich ich habe noch 60%) und eine Gesichtsfeldeinschränkung man sagt auch zunehmender Tunnelblick im mittelstadium mit Nachblindheit. Sind halt Dinge wo ich mich ehrlich gesagt oft selbst ausgrenze, zb. im dunkeln rausgehen oder Party machen gehen. Weil es eben einfach sau anstregend ist und eben unangenehme Situationen hervorrufen kann. Und mir eben Psysisch das leben auch nicht grad einfacher macht. Aber all das wusste sie von mir. Sie selbst studiert Lehramt für Blinde und Schwerhörige.

Aber eines was ich gemerkt habe, immer wenn was war. Bin ich labiler und unsicherer geworden bei ihr und habe auch angefangen zu blocken und meine Gefühle die ich für diese Person eigentlich hatte traten nicht zum Vorschein und auch die ganze Zeit mit ihr konnte ich nicht so ganz genießen, weil ich bei ihr nicht auf festen Füßen stand. Wir waren uns nichtmal sicher was wir sind ob Pärchen oder Affaire oder Singel aber im Kopf vergeben. Ich mein ich habe meine Erfahrungen daraus gezogen und ich weiss das mir viel fehlt an Inner Game und Erfahrung. Kommt daher das ich eben 5 Jahre meines Lebens vor dem Rechner verbracht habe und Menschen besonders Frauen aus dem Weg gegangen bin.Mädchen und Frauen bin ich auch schon in der Jugend aus dem Weg gegangen, konnte mit denen nichts anfangen weil es für mich leicht verletzliche zerbrliche Wesen waren. Und ich bereue es, das ich diese Zeit nicht mehr mit dem eigentlichen Leben verbacht habe. Ich habe damals schon hierrein geschrieben, doch nachdem die letzte Beziehung scheiterte bin ich rückfällig geworden. Will diesen Fehler aber nie mehr wiederholen und mich weiteretnwickeln, allein weil ich es ihr versprochen habe für mich und meine Zukunft.

Evt. könnt ihr ja als aussenstehende Person mehr dazu sagen.

bearbeitet von Rukawa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ruk,

ich habe mir dein "Report" durchgelesen (ist eigentlich kein FR, sondern Du erzählt nur über die Beziehung zw. dir und deiner Ex).

Es gibt ein paar Sachen, die Dir klar werden sollten:

- du erwähnst deine 2 Handicaps und dass Du dich mit ihnen nicht anfreuden kannst. Hier mangelt es an Inner Game! Die Handicaps mögen dein Leben einschränken und es schwieriger machen, aber dein Leben wird NICHT UNMÖGLICH! Im Gegenteil: Wenn Du es schafft, mit deinen Handicaps weiter zu kommen, dann bist Du besser als viele 100.000 andere Menschen da draussen! Du musst lernen, Dich selbst zu lieben! Es bringt nichts, wenn Du Dich selbst nicht liebst, denn dann fragst Du Dich ständig: Habe ich es verdient, von so einer tollen Frau geliebt zu werden? Das zerstört eine Beziehung!

- Du magst jetzt zwar im Moment Single sein, aber: Das ist gut so! Nutze diese Gelegenheit JETZT, um an deinem Inner Frame zu arbeiten! Du musst erst mal um Dich selbst kümmern! Du musst Dir einen festen Frame aufbauen, aber auch gleichzeitig lernen, wie man den Anderen akzeptiert und wie man mit dem Anderen sozialisiert. Du hast Dich von deiner Ex sehr rumkommandieren lassen (mangelnder Frame), aber auch gleichzeitig dann an den falschen Stellen abgeblockt/gezickt (Frame falsch kalibiert!)

- eure Beziehung ist ziemlich schnell kalt geworden. Am Anfang war alles toll, "Rosa Brille", aber dann nach und nach habt ihr euch gegenseitig die "Ecken und Kanten" an euch bemängelt (ihr seid in die "graue Stadt" gegangen). Tödlich für die Beziehung war, dass ihr diese Probleme immer weiter eskaliert habt.

Ihr wart echt nicht bereit und reif für die Beziehung. Ihr habt die Probleme zugelassen und euch nicht gedanken darüber gemacht, wie man "die Stadt schöner sehen könnte". Sprich: Ihr (in dem Fall hast DU die Verantwortung) hättet versuchen sollen, durch interessante Aktionen Würze in eure Beziehung zu bringen. Bei Problemen dann einfach mal sagen: Stopp, das reicht! Wir wollen Doch nicht über Kleinigkeiten streiten!

Also: Next! Und arbeite an deinem Frame & Inner Game!

bearbeitet von TJD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich durch deinen langen Text gewühlt...

eins vorab: du bist seit 1,5 Jahren hier mitglied... was hast du in der Zeit gemacht. hier gelesen bestimmt nicht. aber egal, ist ja nie zu spät. dann fang jetzt damit an. hast noch viele anfängerfehler, die einfach auch aus deinem geringen sozialen skill resultieren (5 jahre vorm PC...)

1. du warst unerfahren in der Beziehung... hast viele Fehler gemacht, les dir deinen report nochmal durch und mach es das nächste mal besser

2. lern freude und dankbarkeit zu zeigen, sehr wichtig. zählt zu dem oben genannten sozialen skill.

3. trainiere dich im umgang mit menschen und in der zwischenmenschlichen kommunikation. raus mit dir. geh unter leute. geh in einen verein, such dir ein hobby...

4. kennenlernen hört sich ganz gut an, hast sie zum bowlen eingeladen etc...

5. werd deine Trägheit los... findest hier im forum sicher was dazu

6. warum bist du im club für dich alleine geblieben. hab spaß, lern andere leute/frauen kennen... dann kommt auch deine kleine ganz schnell wieder an

7. ihr habt euch in der beziehung kaum kalibriert, keine richtlinien aufgestellt. liegt daran dass du dabei nicht die führung übernommen hast. bei mir in der LTR hab ich finanzielle dinge einfach vorgelebt oder wenn mich was gestört hat, es angesprochen und gesagt wie ich es gerne hab. sie war da teilweise auch einfach unerfahren und deswegen war es gut, dass ich da die führung übernommen hab. manche dinge müssen einfach geklärt werden, damit sich nicht einer (oder sogar beide) unwohl fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Fall von Betaisierung. Ich lege dir sehr ans Herz, das Buch "Lob des Sexismus" zu lesen, du wirst dich darin sehr oft wiedererkennen und kannst daraus lernen, wie man die Fehler umgeht, die du gemacht hast. Alternativ hier im Forum über Beziehungen und Verhaltensweisen eines Alphamannes einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TJD und Broken danke für die Antwort

Besser wie 100.000 Menschen ist echt gut geraten Kollege :wacko:, weil die Krankheit die ich habe kommt unter 100.000 ca. 1 mal vor. Passt voll. Aber ich arbeite an mir, bin ich dabei. Ich weiss ja das es ohne nicht geht. Habs ja zu spüren bekommen.

Die 1.5 Jahre habe ich mich nicht weiter beschäftigt mit Pick Up, wie gesagt rückfällig geworden mich wieder versteckt, leider.

Ja das ich mit mir erstmal selbst im reinen sein soll, sprich sich selbst lieben stimmt, das hab ich sogar ihr schon gesagt. Da kam sogar noch der Spruch von mir: "Wie soll ich dich glücklich machen wenn ich es selber nicht bin." Mir mangelts auf jedenfall an solzial Kenntnissen, genauso wie das mit dem Führen. Ich bin einfach nicht gewohnt zu Führen, außer beim Partnertanz :blink: und den Ton anzugeben, sie hat es mir zwar gesagt sei mal mehr Mann und zeig mal wo es lang geht. Für sie einfach gesagt, für mich eine Sache der Überwindung, weil ich einfach kein Befehlsmensch bin /war. Vor allem bisher immer gedacht habe, es kommt negativ rüber wenn ich immer sage was gemacht wird oder was wir machen können. Will es halt jedem recht machen und kein Stress eben meine nettigkeit. Diese Bedeutung Mann zu sein ist mir allgemein noch sehr schleierhaft. Und bin dabei es herauszufinden und eben diese wichtigen Dinge zu lernen. Das es von heut auf Morgen nicht geht ist mir bewusst.

Vieles hab ich ja jetzt auch dadurch gelernt, waren viele Dinge mit denen ich klar kommen musste und auch hinterher bewusst wurden was da falsch lief.

Versucht die Stadt schöner zu machen habe ich, aber sie hat gebockt und auch angefangen einen auf lustlos zu machen. In der Hoffnung ich würde dann auch mal merken wie das ist wie ich mich Verhalten würde, wenn sie was Vorgeschlagen hatte. So gab es dann nur noch Kettenreaktionen. Wobei meine Reaktionen nicht absichtlich lustlos waren, liegt wohl an meinem schlechten inner game. Mir war eben alles selbstverständlich, Hauptsache irgendwas machen nur nicht rumsitzen.

Ich hab jetzt nunmal das Problem, das ich Beziehungstechnisch kaum know how habe. Nur kann mir doch nicht jede gleichaltrige damit kommen, hey da fehlt was das klappt nicht. Und denk mir dann wo soll ich das herholen. Mich auf 17-18 Jährige deswegen wieder einstellen, ist glaub auch nicht so das Wahre. Nicht das mir das alter was ausmachen würde, ich mein jetzt Erfahrungstechnisch vom LvL her.

Typischer Fall von Betaisierung. Ich lege dir sehr ans Herz, das Buch "Lob des Sexismus" zu lesen, du wirst dich darin sehr oft wiedererkennen und kannst daraus lernen, wie man die Fehler umgeht, die du gemacht hast. Alternativ hier im Forum über Beziehungen und Verhaltensweisen eines Alphamannes einlesen.

Hab das Buch bei mir liegen und zu 80% gelesen. Auch das Buch von Eckhart Tolle "Jetzt Die Kraft der Gegenwart" Alles durch. Ich war auch schon viel besser drauf und Selbstbewusster. Nur hat sich einiges getan und sehr an meinen Selbstbewusstsein gezerrt. Ausbildung auf ner Sehbehinderten Schule dies und das. Kleinigkeiten die mir die ganze Zeit nicht aufgefallen sind und an mir zerrten nach und nach. Und da muss was getan werden, keine frage.

Zu dem Buch und Betaisierung, man weiss es. Aber jede Situation ist anders und als Newbie merkt man das erst garnicht. Meist erst wenn es zu spät ist.

bearbeitet von das_huhn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rukawa!

Naja und so tappte ich als quasi totaler Beziehungsanfänger in ein und die nächste Falle. Bei mir ging nie was über 2 Wochen bisher und meistens Fernbeziehungen.

Ändere dein mindset. Nach wenigen verbrachten Tagen mit iner Frau hast du noch keine Beziehung.

Du verbringst eine schöne Zeit mit ihr, du lernst sie kennen, du läßt sie an deinem Leben teilhaben.

Durch dein Beziehungsdenken hast du von Anfang an Angst, etwas falsch zu machen und sie wieder zu verlieren.

Und dadurch wiederum passt du dich völlig an die Frau an und willst ihr alles recht machen.

Das macht dich nichtmal attraktiv und begehrenswert, sondern zum Weichei.

Du als Mann solltest führen und sagen wo es lang geht, v.A. auch wissen, wie deine Einstellung zu den Dingen ist,

an der du festhältst und dich nicht verbiegst wegen einer Frau. Wir nennen das hier "den frame halten".

Beispiele dafür:

Dann kamen immer wieder nörgeleien, es wäre komisch das ich kein Trinkgeld gebe. Wobei ich hier sagen muss, das tue ich schon ab und an aber nicht wenn sie es erwartet. Bei ihr schien mir eben alles so sie hat bestimmte Dinge erwartet und als sie nicht eintrafen war es für sie immer ein Grund mich mehr abzuweisen oder nachzuhaken warum das so bei mir ist.

Du gibst Trinkgeld wenn du es für angebracht hältst und musst dich nicht bei deiner Begleitung rechtfertigen.

Wenn sie das Bedürfnis hat, zusätzliches Trinkgeld zu geben, kann sie aus ihrer eigenen Tasche etwas dazulegen.

Wir sind eines abends Feiern gegangen, ich war mit 4 Frauen nüchtern unterwegs und sie waren besoffen. In der Diskothek dacht ich mir hau ich mir nen Cocktail rein damit ich da mithalten kann.

Du musst dich nicht betrinken, nur weil die anderen das tun.

wenn du nüchtern Spaß haben kannst, umso besser!

Wenn es dir nicht behagt, dass deine Begleiterinnen sich besaufen, kannst du sie stehenlassen, mit anderen Leuten feiern

oder nicht mehr mit denen ausgehen.

Warum ich das erzähle? Ich bin nach 3-4h wo wir eigentlich zusammen gehen wollten (sie wollte wohl noch nicht, aber ich, weil ihre freundinnen auch gegangen sind und mir es langsam langweilig wurde) einfach abgehauen, weil ich sauer auf sie war. Weil sie den ganzen abend mit irgendwelchen Freunden verbracht hatte und am ende ich ca. 10 min auf sie gewartet

Hast du dich mit ihren Freundinnen auch unterhalten, Späßchen gemacht, dich mit ihren Freunden angefreundet?

Oder hast du nur immer gewartet, dass deine Freundin sich mit dir unterhält?

zusammen ausgehen, noch dazu in einen club heißt nicht dass man die ganze Zeit wie eine Klette am Partner hängt.

Für deinen Spaß bist du selber zuständig.

Da kamen Sachen halt wie ich koennte ja auch mal anbieten das Essen was sie immer eingekauft hatte mal zu bezahlen. Ich hab ihr dann einfach gesagt, das ich nicht so bin. Für mich ist das selbstverständlich wenn man Gast ist. Und das ich wenn sie zu mir käme auch nie verlangen würde das der Gast seine EC Karte zückt und zahlen will. Ich habe sie zum Suschi essen eingeladen habe ihr ein Geschenk gemacht usw. einfach nach Gefühl.

Hier bin ich auf der Seite der Frau.

Wenn du quasi die ganze Woche bei deiner Freundin wohnst und mit-ißt, verdoppeln sich ihre Kosten für Lebensmittel.

Einen paar Tage im Monat mögen selbstverständlich sein, aber auf die Dauer kommt es eben sehr teuer.

Aber du sollst ja auch nicht gleich bei der Frau einziehen und mit ihr über den Haushalt streiten.

Du solltest dein Leben leben und zwischendurch, wenn du Zeit hast zwischen deinen anderen Hobbies und dem Pflegen

deines freundeskreis, ein paar schöne stunden mit der Frau verbringen.

Aber eines was ich gemerkt habe, immer wenn was war. Bin ich labiler und unsicherer geworden bei ihr und habe auch angefangen zu blocken und meine Gefühle die ich für diese Person eigentlich hatte traten nicht zum Vorschein und auch die ganze Zeit mit ihr konnte ich nicht so ganz genießen, weil ich bei ihr nicht auf festen Füßen stand. Wir waren uns nichtmal sicher was wir sind ob Pärchen oder Affaire oder Singel aber im Kopf vergeben.

Du hattest im Kopf, dass du vergeben bist.

Du hattest schon Verlustangst, bevor es angefangen hat. Siehe oben.

Diese ersten Wochen dienen u. a. auch dazu, zu sehen ob sie zu dir passt.

Erlebst du nur Frust und Rumgezicke, auf zur nächsten! Wieso solltest du dir das antun?

Dein Denken ist "hoffentlich behält sie mich"

Du musst andersrum denken: "Ich behalte sie nur, wenn sie mein Leben bereichert, und nicht wenn sie mich frustriert."

Lies dich gründlich ein:

Beziehungskiste, Werkzeuge der Verführung, Inner Game

Lieben Gruß

black*mamba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo black Mamba

Hast du dich mit ihren Freundinnen auch unterhalten, Späßchen gemacht, dich mit ihren Freunden angefreundet?

Oder hast du nur immer gewartet, dass deine Freundin sich mit dir unterhält?

zusammen ausgehen, noch dazu in einen club heißt nicht dass man die ganze Zeit wie eine Klette am Partner hängt.

Für deinen Spaß bist du selber zuständig.

Also wir waren ja erst vorglühen bei ner Freundin von ihr. Es gab nur Wein und ich vertrage keinen Wein. Einmal zuviel irgendwann. Sonst hätt ich da auch was mitgetrunken. Ich habe versucht mich mit ihnen zu unterhalten, aber die Frauen waren zu sehr mit ihren Themen beschäftigt. Jungs usw. Desweiteren kam hinzu als wir in der Disko waren, das sich alles verstreut hatte und irgendwann später als ich mein 2 en Cocktail drin hatte mitten auf der Tanzfläche ich am tanzen war, die 3 Freundinnen zu mir kamen und meinten sie findens toll das ich so tanzen kann. An mehr kann ich nicht erinnern. Laut meiner Ex soll ich sie noch "heftig angetanzt" haben und sie sind dann weggegangen. War wohl der frust weil sie mich so sitzen lassen hat. Muss zugeben hatte da nen Blackout. Für mich gehört es einfach dazu wenn man jemanden(in diesem Falle ich) in einer fremden Großstadt feiern geht und man niemanden kennt, das man sich auch um den Gast kümmert, grad wenn man sich kennen lernen will. Warum soll ich den Freund anreden, wenn sie ihn mir nichtmal Vorstellt. Sie stand ja anfangs neben mir mit ihm, rücken zu mir und nur Augen für ihn.

Gewartet das sie kommt und mit mir redet habe ich nicht, ich hatte meinen Spass. Nur als ich sie dann mal gesucht habe und fragte ob sie mit mir tanzen will, sah ich wieder den Freund mit ihr reden und sie fragte mich ob ich 10 € hätte und die war am lallen. Ich dachte in dem moment nur jetzt reichts, sie braucht heut nichts mehr von mir erwarten. Und ich hab erstmal weiter gemacht, bis die Freundinnen kamen und sagten wir gehen, ob sie mich zu ihr bringen sollen. Ich hab da so mit meiner Nachtblindheit meine Probleme jemanden zu finden. Ich mein ich hätte auch alleine woanders feiern gehen können ohne sie, wenn sie nur mit Freunden Spass haben wollte, nur ich als Besucher in Hamburg kannte ja da nichts. Bin auch nicht der Typ der alleine irgendwo in eine Discothek geht

Da kamen Sachen halt wie ich koennte ja auch mal anbieten das Essen was sie immer eingekauft hatte mal zu bezahlen. Ich hab ihr dann einfach gesagt, das ich nicht so bin. Für mich ist das selbstverständlich wenn man Gast ist. Und das ich wenn sie zu mir käme auch nie verlangen würde das der Gast seine EC Karte zückt und zahlen will. Ich habe sie zum Suschi essen eingeladen habe ihr ein Geschenk gemacht usw. einfach nach Gefühl.

Hier bin ich auf der Seite der Frau.

Wenn du quasi die ganze Woche bei deiner Freundin wohnst und mit-ißt, verdoppeln sich ihre Kosten für Lebensmittel.

Einen paar Tage im Monat mögen selbstverständlich sein, aber auf die Dauer kommt es eben sehr teuer.

Ja mir war das auch bewusst, ich musste auch meine Bahntickets zahlen nach Hamburg was auch nicht günstig war. Zum Essen(in einem Sushi Restaurant) wurd sie ja auch eingeladen, als dankeschön. Also ich hab mich da schon anders Revangiert. Das sind halt meine Gesten. Aber es war auch ehrlich gesagt immer der Gedanke da, gib nicht zuviel für sie aus, weil es kann auch schnell wieder vorbei sein und hinterher ärgert man sich.

Ich bin sehr unerfahren, das gebe ich zu. Deswegen ist es für mich auch immer schwer einzuschätzen was ich da habe und werd unsicher. Werd mir angewöhnen es als Bereicherung anzusehn. Ich bin erst seit ca. 4 Monaten weg vom Rechner bei mir muss sich erstmal wieder alles einpendeln. Ich habe alte Kontakte wieder aufgefrischt, habe nun Urlaub und werd möglichst jeden Tag irgendwas mit denen machen. Genauso wie meine alten Sachen die ich gerne gemacht habe und vernachläsigt habe wieder einbauen. Es macht schon einiges aus wenn man sich nur auf fast eine Sache konzentriert wie das spielen am PC. Und ich bereue es bitter, wenn ich daran denk was dadurch alles weggegangen ist.

bearbeitet von Rukawa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Thema wurde ja verschoben :huh: wunder mich das noch niemand auf meine Antwort was geschrieben hat. Falls es nochwas zu sagen/verbessern gibt.

Gruß Rukawa

bearbeitet von Rukawa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.