If a Monkey throws shit,he can't hit you

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

vor ner Weile hab ich n Video von den MM Leuten gesehn.

Und eins der Dinge war dass man auf der Emotionalen Ebene nicht von

anderen beeinflusst werden sollte.

Wenn mich ein Mensch überglücklich anschaut,zieht er mich innerlich hoch.

Anderherums aber auch runter.Wenn ich mir der Sache nicht bewusst bin.

1.)Gilt dass ausschließlich für negativ beeinflussende Dinge?

2.)Ist das überhaupt möglich sich der Wechselwirkung der Menschen zu "entziehen"?

3.)Ist es nicht oft verletzend für den anderen,er erwartetdoch oft wenn er eine Geschichte erzählt eine Emotionale Reaktion.

4.)Meinen die Gefühle(Innere Emotionen?!)oder Emotionen(äußerlich)?

Es kann gut sein dass ich das Thema völlig falsch verstanden habe,ich bitte um Aufklärung.

Gruß Bou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, Nein, Ja, äusserlich

Du hast das Thema nicht falsch verstanden.

Die Idee ist, dass man vermitteln soll, das man nicht leicht aus der Ruhe zu bringen ist.

Leider wird das oft missverstanden unter PickUppern und sie werden zu Soziopathen.

Die eigentliche Idee ist einfach, dass ein "richtiger Mann" nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen ist.

Natürlich darfst und sollst Du durchaus Emotionen empfinden und zeigen können.

Im Grunde geht es darum, Dich nicht emotional abhängig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Bou!

Um´s vorneweg zusagen, ich kenn das Video nicht, sondern geb hier nur meinen eigenen Senf zu diesen Thema dazu.

Die Stimmung anderer hat immer einen gewissen Einfluß auf unsere eigene.

Nur sollte man sich nicht davon abhängig machen.

Aber warum in aller Welt soll man sich nicht von den positiven Emotionen anderer mitziehen lassen???

Lächelnde Menschen zu sehen verbessert das eigene wohlbefinden. Genauso, umgekehrt.

Was hier gemeint sein dürfte, ist m.M.n.eher, daß man schlechte Vibrations nicht auf sich zurückführen sollte (außer es gibt einen triftigen Grund dafür).

Viele machen den Fehler, alles auf sich und ihr eigenes Verhalten zu beziehen.

Dabei sind die anderen vielleicht einfach nur schlecht drauf, und Du bekommst kein Feedback auf Dich, sondern bist ganz schlicht und ergreifend der Blitzableiter.

Sich nicht auf der emotionalen Ebene beeinflussen zu lassen heißt für mich, genau diesen Faktor mit einzubeziehen. Also die Emotionen des Gegenüber als gegeben, und nicht direkt von mir hervorgerufen, anzunehmen. Dann kann man sich entsprechend verhalten und eventuell auch Stimmung positiv beeinflussen.

Aber wenn andere schlecht drauf sind, dann ist das zunächst einmal ihr eigenes Problem und nicht meines! Deswegen darf doch man sich selbst nicht die Laune verderben lassen.

Insofern kann man sich der Wechselwirkung durchaus entziehen!

Genauso sind Deine Reaktionen auf irgend eine Story Deine Sache! Du bist nicht dafür verantworlich, wenn Du nicht so reagierst wie es sich andere gewünscht hätten und sie deshalb enttäuscht sind. Man muß sich ja deswegen nicht wie die Axt im Walde verhalten und jeden dumm anmachen, nur weil man mit dem falschen Fuß aufgestanden ist...

Wer nicht damit umgehen kann, das Dir z.B.einfach nicht zum Lachen zu Mute war und deshalb gekränkt oder eingeschnappt ist hat ein Problem mit sich selbst, weil ja er sich auf der emotionalen Ebene von Deiner Simmung beeinflussen läßt!

Du hast es also selbst in der Hand, wann Du Dich von anderen mit hochziehen läßt und wann Du das negative an Dir abprallen läßt.

Gruß

2faces

bearbeitet von 2faces

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden