Beispiel für eine gute Routine?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mir ist gerade wieder folgender Test eingefallen: (vor Ewigkeiten im Inet entdeckt)

Also man sollte so vorgehen:

Du: Hast du Lust ein SPiel zu spielen?

Sie: Mh ja, warum nicht....

Du: Also stell dir vor du läufst einen Weg entlang, wie sieht der Weg aus, wie sieht die Umgebung aus? versuche es zu beschreiben...

Sie: bla bla

Du: Nun kommt Weggabelung, welchen Weg nimmst du? Links oder rechts?

Sie: bla

Du: Nun blockiert ein großer umgefallenre Baum den weiteren Weg. Was machst du nun?

Sie: ....

Du: Plötzlich steht vor die ein relativ großer Bär. Was machst du? (abhauen? streicheln?)

Sie: ...

Du: Irgendwann kommst du an eine Mauer, du kannst nicht drüber klettern es geht einfach nicht mehr weiter. Was vermutest du hinter der Mauer? Kannst du vielleicht was hören? oder durch einen Schlitz sehen?

Nun ist das Spiel eiegentlich zu Ende. Du erzähöst nun dass es eigentlich kein Spiel war, sondern ein Test. Natürlich kann man sie jetzt aufziehen, dass du jetzt viel über sie bescheid weißt, etc.....

Auflösung des Tests:

1. Frage: Beschreibt ihr Leben, wie sie es sieht und fühlt

2. Beschreibt wie mit Entscheidungen umgeht.

3. Zeigt wie mit Hindernissen umgeht.

4. Zeigt wie sie mit Männern umgeht

5. Mauer = Tod, das hinter der Mauer beschreibt wonach sie nach dem Tod glaubt.

Hab ich schon paar mal ausprobiert, allerdings nur mit Freundinnen. Kam eigentlich ganz gut an, war ganz witzig.

Was haltet ihr davon? (Natürlich kann man das ganze noch mehr ausschmücken, und bestimmte Dinge schon während des "Spiels" genauer ansprechen....

Kritik?

Ich denke es ist natürlich etwas unpassend während eines Flirts das Thema Tod anzusprechen, daher vielleicht lieber die Frage weglassen? was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal davon abgesehen das es im falschen Bereich ist(Denk ich jetzt mal), ist es ne gute Routine.

Allerdings gibt es hier im Forum ne ähnliche.

Da ist die letzte Frage so in der Art: Du stehst vor Wasser, sehr viel Wasser. Beschreibe was es für ein Gewässer ist, (Bach, Meer, Fluss,...) und was du machst.(reinspringen, davor stehen bleiben, die aussicht geniessen,...)

Die Antwort bezieht sich darauf wie sie über Sex denkt.

Und somit hast du den Tod nicht erwähnt.

Ach ja der böse Tod. In wirklichkeit ist das voll der chillige Typ der gern Jagatee trinkt

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

robert bednarek sagt in einem seminar auf die frage eines besuchers ob diese "nlp routinen á la erdbeerwiese wissenschaftlich zu begründen sind oder aus den fingern gesaugt" das sie aus den fingern gesaugt seien....

ansonsten nicht schlecht...nicht so lang wie der 6 fragen test und mal ne schöne abwechslung zur erdbeerwiese. für diejenigen die sowas benutzen bestimmt optimal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wie bekomme ich das Mapping zwischen ihren Antworten und den Aussagen?

Also wenn ich das beantworten würde:

Also stell dir vor du läufst einen Weg entlang, wie sieht der Weg aus, wie sieht die Umgebung aus? versuche es zu beschreiben...

Ein dunkler Wald, schwarzer Himmel, abgestorbene Bäume, Sturm. Bäume weichen zur Seite, Wüstenfläche, dazwischen verfallene futuristische Gebäude, im Hintergrund ein leerer Strand mit einem tosenden Meer. Background Music: http://www.coldspring-cdr.co.uk/Samples/SRF_79S_83W.mp3

Nun kommt Weggabelung, welchen Weg nimmst du? Links oder rechts?

Den rechten, Richtung leeren Strand

Nun blockiert ein großer umgefallener Baum den weiteren Weg. Was machst du nun?

Darüberklettern.

Plötzlich steht vor die ein relativ großer Bär. Was machst du? (abhauen? streicheln?)

Ignorieren und weitergehen.

Irgendwann kommst du an eine Mauer, du kannst nicht drüber klettern es geht einfach nicht mehr weiter. Was vermutest du hinter der Mauer? Kannst du vielleicht was hören? oder durch einen Schlitz sehen?

Ich vermute dahinter den leeren Strand mit dem tosenden Meer, den habe ich doch schon vorher gesehen.

Wenn ich jetzt ne Frau wäre, was würde das bedeuten?

bearbeitet von arch_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.