#-Close, erster Anruf - sticking Point

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

HB geht nach einmal läuten ran

B: HI, das ging aber schnell hast du auf mein Anruf gewartet?

HB: Nein hab ich nicht, räume gerade meine Sachen zusammen bin noch in der Arbeit.

B: fleißig, fleißig um die Uhrzeit noch arbeiten.

HB: Ich träume Nachts davon

B: Geht mir auch oft so. Roll mich dann hin und her im Bett. Aber du brauchst dein Job ja auch.

HB: geht uns allen so.

B: Ich war am WE auf Weihnachtsfeier in A, das war total lustig hab dort mit meiner Kollegin getanzt die mich die ganze Zeit angehimmelt hat, wir hatten echt ne Menge Spaß.

HB: Wir hatten auch am Freitag Weihnachtsfeier

B: wie wars?

HB: War ganz toll

B: Ich such mir grade ne Couch aus, ist gar nicht so einfach da die richtige zu finden.

HB: das glaub ich dir

B: Hast du morgen vllt. Zeit, dass wir uns treffen? Wo wir hin fahren wird eine Überraschung du musst dich um nichts kümmern.

HB: Ich mach unter der Woche normalerweise nicht viel.

B: Brauchst dir auch keine Sorgen machen du bist rechtzeitig wieder zu Hause.

HB: Das kann ich dir erst kurz vorher sagen, weil ich dann weiß ob bei uns noch Termine sind. Ich meld mich bei dir morgen MIttag ok?

B: Du ich bin morgen den ganzen Tag im AD und schlecht zu erreichen. Ich melde mich im Laufe des Tages bei dir.

HB: OK bis morgen dann.

B: Ja bis morgen. Du wenn du keine Lust hast brauchst du das nur sagen, ich bin dir auch nicht böse.

HB: Ja, ok.

B: Also dann schönen Abend noch

HB: Dir auch ciao.

bearbeitet von Bazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B: Ich war am WE auf Weihnachtsfeier in A, das war total lustig hab dort mit meiner Kollegin getanzt die mich die ganze Zeit angehimmelt hat, wir hatten echt ne Menge Spaß.

völlig "unauffällig" zu dick aufgetragen: auf mich stehen die Frauen!!!

widerspricht sich aber mit:

B: Ja bis morgen. Du wenn du keine Lust hast brauchst du das nur sagen, ich bin dir auch nicht böse.

"Und tschuldigung dass ich gefragt hab. Ich glaub eigentlich gar nicht dran, dass du mitkommst,

aber man kanns ja mal probieren."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

völlig "unauffällig" zu dick aufgetragen: auf mich stehen die Frauen!!!

widerspricht sich aber mit:

"Und tschuldigung dass ich gefragt hab. Ich glaub eigentlich gar nicht dran, dass du mitkommst,

aber man kanns ja mal probieren."

Perfekt analysiert. Danke. :rolleyes:

Gibts da noch eine Chance das Game weiter zu spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend Bazi, darf ich dazu mal kurz meinen Senf geben? Na ja, ich tu es sowieso :rolleyes:

Was mir als erstes auffällt, dass das HB hier nur recht knappe Antworten gibt, was mir schon etwas zu denken gibt. Entscheidender find ich aber deine Gesprächsführung. Der Anfang mit ein wenig Empathie nach dem Motto "Ich kann nachvollziehen, dass Du auch in der Freizeit an die Arbeit denkst" ist ja noch OK, aber dann die spontanen Themenwechsel von Weihnachtsfeier zur Couch, machen aus meiner Sicht nicht ganz zu viel her. Das Thema Weihnachtsfeier und was da so abgehen kann, hättest Du, um ihre Phantasie anzuregen, noch etwas "blumiger" beschreiben können. Ihre Antwort war ja auch recht kurz.

So richtig Rapport konnt ich nicht ausmachen.

Was mich aber etwas gestört hat, ist deine Frage "Hast Du morgen vllt. Zeit...". Hier Hättest du alphamäßiger rangehen sollen. Z.B. Lass uns morgen treffen, ich hab was Lustiges vor.

Das zeigt, Du machst dein Ding so oder so, egal ob HB mitkommt, weil Du ein erfülltes Leben hast und nicht auf sie angewiesen bist.

Und der Klopper war "Wenn Du keine Lust hast..." Du bist doch kein Bittsteller. Entweder sie hat Spass mit Dir wegzugehen, oder sie verpasst was! Das kam in meinen Augen was schwach rüber.

Vielleicht sehen es die übrigen Forenleser ja etwas anders ;-) Nicht persönlich nehmen. Ging nur um die Performance, nicht um Dich!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fragst nicht "ob sie viell. Zeit hat"

Die Alternative von Griffin ist wesentlich besser.

HB: Das kann ich dir erst kurz vorher sagen, weil ich dann weiß ob bei uns noch Termine sind. Ich meld mich bei dir morgen MIttag ok?

auf "kann ich dir erst kurz vorher sagen" gar nicht erst einlassen.

Du gibst ihr damit bloß die Möglichkeit kurzfristig abzusagen, das ist nicht der Sinn der Sache.

Gleich anderen Termin ausmachen!

du sagst dann: "Ich hab diese Woche bloß noch am Donnerstag Zeit"

Es wird ein konkreter Tag + Zeit ausgemacht, ohne "vorher nochmal telefonieren"

Deine Zeit ist zu kostbar um darauf zu warten, ob HB irgendwann anruft und sagt ob sie Zeit hat oder nicht.

Du kannst es jetzt noch reframen indem du sie morgen anrufst und sagst:

"Laß uns einen anderen Tag ausmachen. Ich hab mir jetzt heute schon was vorgenommen (blabla)

weil es bei dir so wacklig war heute abend. Ich muss mich auf Absprachen verlassen können."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du fragst nicht "ob sie viell. Zeit hat"

Die Alternative von Griffin ist wesentlich besser.

auf "kann ich dir erst kurz vorher sagen" gar nicht erst einlassen.

Du gibst ihr damit bloß die Möglichkeit kurzfristig abzusagen, das ist nicht der Sinn der Sache.

Gleich anderen Termin ausmachen!

du sagst dann: "Ich hab diese Woche bloß noch am Donnerstag Zeit"

Es wird ein konkreter Tag + Zeit ausgemacht, ohne "vorher nochmal telefonieren"

Deine Zeit ist zu kostbar um darauf zu warten, ob HB irgendwann anruft und sagt ob sie Zeit hat oder nicht.

Du kannst es jetzt noch reframen indem du sie morgen anrufst und sagst:

"Laß uns einen anderen Tag ausmachen. Ich hab mir jetzt heute schon was vorgenommen (blabla)

weil es bei dir so wacklig war heute abend. Ich muss mich auf Absprachen verlassen können."

der is gut werd ich so ausprobieren :rolleyes:

Gestern lief Tage des Donners da sagt Tom Cruise zu Nicole Kidman: Ich hab weniger Angst davor verletzt zu werden, als ich Angst davor habe ein NIchts zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.