Prima-Ballerina mit Schuhgröße 40

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es passieren mir doch immer wieder Dinge, von denen ich eigentlich weiß, wie ich sie vermeide. Telefonnummerärger kann man ja mit ein paar Kniffen weitgehend ausschließen. Nun aber erstmal eine kleine Zeitreise nach Freitagnacht.

Die Arbeit ist getan, Feierabendbier rinnt kühl in die Kehle. Alle Mann klar zum Club entern. Mein Kumpel Rumpel begrüßt überschwenglich ein Mädchen, da mache ich mich erstmal alleine auf an die Bar und besorge etwas zu trinken. Vor Räumen hab ich keine Angst, also stelle ich mich wie gewohnt etwas in den Raum und peile die Lage. Ich komme gar nicht weit, schon spricht micht Rumpels Freundin von der Seite an. "Hallo". Ich tue furchtbar erschrocken - sie lacht, geht kurz auf die Komik ein. "Hast Du eine Zigarette?" "Kannst du drehen?" "Ja aber nur mit Filtern". Ich ziehe Tabak aus der Tasche, sage "Eins". Sie sieht mich dämlich an, Subtext: 'ey, keine Filter'. "Zwei" - Blättchen. Mit "Drei" und einem Grinsen ziehe ich die Filter auch heraus. Die Leitung spritzelt, jetzt hat sie es gepeilt. Haha. Feur will Sie natürlich auch und ich verkneife mir das Arsenal der blöden Sprüche - die haben alle Bärte wie Gandalf. Ich drehe wieder in den Raum. Nach kurzer Weile neige ich mich wieder leicht zu ihrer Seite. "Sag mal, woher kennst du Rumpel eigentlich?" "Von hier". Bitch-fucking-shield oder was? Für so eine Begrüßung so eine Antwort. Naja. Rumpel kommt von der anderen Seite, reicht mir ein Getränk. Prost. Wir witzeln, faseln dummes Zeug und lachen. Nun marschiert sie wieder an. "Kannst du mal.." Was?" "Kannst du mal mein Bier halten, ich muss dringend Pinkeln?" "Klar" und schneller als klare Gebirgsbäche steht das Bier irgendwo auf dem Tresen. Schelmisch sieht sie mich an, nimmt es dann mit zum pinkeln.

Als sie zurückkommt, ist sie schon einen Tacken freundlicher. Ich fange eine Gespräch an, wie sonderbar es ist, dass die Bühne seit dem Konzert nicht mehr betreten wird, obwohl sie nun leergeräumt ist. Mhm, ja, komisch, etc. Irgendwann berühren mich ihre Hände. Sie sind warm und ich sage das. Sie fährt sich durchs Haar. Ich unterhalte mich kurz mit Rumpel, sie fängt an, mit irgend einem Kerl zu sprechen. Rumpel sieht einen alten Kumpel und zieht ab, ich stehe leicht verloren da. Ich gehe kurz zum DJ Pult, nestle irgendwas an meiner Jacke. Stelle mich wieder in den Raum, bastle eine Zigarette. Soll ich den Kerl nun Amogen und wenn ja, wie eigentlich? Ach, außer einem Häufchen Tabak habe ich nichts investiert, also wende ich mich ab.

Ein Hieb auf die Schulter, ein "Ey" und es ist wieder on. Sehr gut. Sicher hat sie bemerkt, das ich vielleciht doch gerne dazwischen gegangen wäre. Scheint wohl nicht allzu schlimm gewesen zu sein. Ich entschließe mich, das Kräftegleichgewicht mit einem Neg wiederherzustellen. Ich stelle meinen Fuß neben ihren. "Die sind ja riesig, Schuhgröße 40?". Gulp. Bei manchen Negs fühle ich den Einschlag. Und bei dem Blick fürchte ich jetzt einen in meinem Gesicht. Sie sieht mich bös an, geht auf die Toilette. Oha. Ob ich's übertrieben habe? Gut das Rumpel ankommt. Wir quatschen, ich erzähle ihm einfach nichts davon und denke nur, abwarten, cool bleiben. Das dauert aber. In dem Moment eintscheide ich, meinem Neg gleich ein Kompliment hinterherzuschießen, ich will ja auch kein Arschloch sein. "Hey da bist du ja wieder, cool. Du kannst dich echt glücklich schätzen, dass deine Persönlichkeit nicht in der Kritik stand. Mit Charakter gehe ich härter ins Gericht als mit Füßen". Sie knufft mich. Na, das ist ja wohl gut gegangen. Von da an unterhalten wir uns prima. Etwas Kino - wie zufällig berühren sich unsere Extremitäten. Es ist laut, und ich lasse Sie sich ins Gespräch reinlehnen. Wenn ich etwas an ihr bemerke, äußere ich eine Vermutung dazu und so beginnt sie zu erzählen. Lebhaft. Über dies und jenes erfahre ich etwas.

So langsam leert sich der Laden schon. Ich leere mein Bier, kaufe ein neues. Mittlerweile kommt sie oft näher. Ich berühre sie, fasse sie um die Taille. Etwas betrunken ist sie. Große Klappe. Das macht Spass, ich neheme sie etwas auf die Schippe, sie knufft. Ich setze an, ihr etwas zu sagen, sie fährt mit ihrem zu meinem Mund hoch. Du willst doch wohl nicht knutschen?! Ich tauche seitlich weg. Nix da. Rumpel steht auch da und ich denke, Mensch, wir haben heute soviel zusammen geschafft, nun gehen wir noch weiter. "Ziehen wir weiter?" "Normal!". Ich will schon meinen Klumpatsch nehmen, da kommt die Über-Nummer. 'damaged goods' von 'gang of four' - herrlich 'Sometimes I'm thinking that I love you // but then I know it's only lust // your kiss so sweet // your sweat so sour'. Ich tanze etwas, sie gesellt sich dazu. So, nun aber Abmarsch. Ob sie mitkäme? "Neien". Als Antwort ziehen drücke ich ihr mein Handy in die Hand. Sie versteht. Ob sie kochen könne, sei mir fast egal, ich würde es ihr schon noch beibringen. Sie lacht. Den Schmatzer zum Abschied drückt sie mir förmlich auf die Wange. Off we go.

Tags drauf wache ich erst auf, als es schon dunkel wird. Oha. Aua, aua. Hunger, Hunger. Ich versorge meine Wunden, hack mich vor den Fernseher. Heute streiche ich aus dem Kalender. Ich hole mir etwas zu essen und relaxe. Da war doch was? Mir fällt das Mädchen wieder ein. Spass hat es gemacht und ich finde mein game solide. Ich habe ihr gesagt, dass sie mir gefällt, sie hat es mir gezeigt. Fein, fein. Morgen, Sonntag, werde ich sie anrufen. Juggler's Regel. 'Call her on Sunday' - gefällt mir.

Ich habe schon wieder lange geschlafen. Was ein entspannter Tag. Tee, Couch, Buch, Musik. Ich gehe im Kopf durch, was ich wann von ihr will und was ich von ihr weiß. Dienstag, Kochen, bei mir. Dann wähle ich ihre Nummer. "Der Teilnehmer ist nicht erreichtbar, wird aber umgehend per SMS benachrichtig". Fuck, denke ich. Hätte ich ihre Nummer kurz gewählt, und meinen Namen eingespeichtert, wüsste sie wenigstens, das Mr. Right dran ist. Zwei Stunden gehen ins Land. Ich probier's noch einmal - mit demselben Ergebnis. Eiei, wann sie zu erreichen wäre, hätt'ste auch mal fragen können.

Heute liest sich wie Sonntag. Zwei Versuche, immer dasselbe. Wendet sich langsam das Blatt zu ungunsten? Ich hätte wirklich die Nummer im Club wählen sollen, wir waren ja leicht beschwipst. Bleibt wohl nur, es morgen noch einmal zu versuchen. Aber nur einmal. Und falls dann nichts ist, bleibt mir wohl nicht viel, als eine eigene SMS zur Benachrichtigung zu senden. "Hi [spitzname einsetzen], hier ist younameit. Du wolltest ja unbedingt, dass wir uns wiedersehen. Ich habe in den vergangen Tagen ein paar mal versucht, Dich zu erreichen, nur ist Dein Telefon stets aus. Irgendwann in den nächsten Tagen werde ich es noch einmal versuchen. Wenn's wieder nichts gibt, muss ich wohl annehmen, dass Du in Deinem Vollrausch Dein Telefon verbaselt hast und wir uns nie, nie, nie wiedersehen. Traurig, aber wahr, younameit"

Jungs, ich würde mich über jedwede Kritik und Kommentare, vor allem zur 'letzten SMS' und der Telefonkacksituation wirklich freuen! Was haltet ihr von meinem Game, was hätte ich besser machen sollen, was war in Ordnung?

Grüße, younameit

bearbeitet von younameit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden