Ohne Pick Up hätte ich in den letzten 3 Jahren

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich muss Euch was sagen. Ich kenne Pick up schon über 3 Jahre. Etwa im August oder September 2005 dürfte es gewesen sein, als ich mir DoubleYourDating von David DeAngelo im Internet gekauft habe. Damals habe ich angefangen Cocky and Funny und Negs und sowas wie frauen "necken" auszuprobieren.

Es kann sein, dass es ein persönliches Problem von mir ist. Ich weiss es nicht. Vielleicht liegt/lag es immer an meinem Inner Game, was zeitweise ziemlich im Arsch war...

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich, wenn ich Pick up niemals kennen gelernt hätte, in diesen 3 Jahren mehr Erfolg gehabt hätte mit Frauen als so.

Schauen wir uns einmal meine "Erfolgsquote" an:

Ich hatte in den ganzen 3 Jahren 1 Fclose, eine 4monatige LTR oder was man so nennen kann, weil so das wahre war es nicht und den Fclose mit eben dieser LTR. Und ich hatte etwa 15-20 kcloses....#closes weiss ich nicht mehr und ist auch nicht so relevant.

Klar kann man jetzt sagen 15-20 kcloses ist ja gar nicht so schlecht. Aber ich glaub es lag vor allem einfach nur daran dass ich in den 3 Jahren wohl schätzungsweise 300-400 mal in irgendwelchen clubs war . etwa 2 mal pro woche im schnitt. und da kommen die ganzen kcloses auch her. ich würde auch sagen, dass ich nicht so schlecht aussehe. und ohne das wärs wahrscheinlich noch deutlich deutlich schlechter. ich hab auch vor pick up frauen angesprochen. ich muss dazu sagen, dass ich etwa im august 2005 mit frauen ansprechen angefangen habe und kurz danach mit pick up in berührung kam. deswegen kann ich auf keinen fall sagen oder irgendwie beweisen anhand von zahlen, dass es durch pick up schlechter geworden wäre. der einzige grund, der mir sagt , dass pick up mich zurück geworfen hat, ist mein gefühl.

ich kann allerdings sagen, was für probleme ich habe und wie die mit pick up in beziehung stehen...

mein problem ist, dass ich dieses cocky and funny, negs und frauen necken einfach nicht kann. oder sagen wir es so. ich versuche es krampfhaft, aber ich kriegs einfach nicht hin. und da liegt auch das problem. dadurch dass ich es eben schlichtweg falsch mache mit betonung auf mache, vermassle ich mir so super viel. wenn ich es, seitdem ichs kennen gelernt hab, gelassen hätte, hätte ich definitiv mehr erfolg bei frauen gehabt. das problem ist halt auch die hoffnung. ich habe immer gehofft , dass ich es irgendwann irgendwie lerne. ich hab es so oft versucht, dass ich es nicht zählen kann.

ich muss allerdings dazu sagen, dass ich durch pick up auch sachen gelernt hab, die mir geholfen haben. deswegen verteufle ich pick up auch nicht und will es auch nicht kritisieren. denn ich denke es liegt einfach vor allem an mir, dass ich es in den 3 jahren nicht hingekriegt habe. z.b. dass KINO wichtig ist oder wie man small talk macht oder affirmationen oder manche inner game sachen haben mir schon was gebracht und mir geholfen.

die lösung des problems liegt jetzt einfach darin, dass ich kein cocky and funny, keine negs oder necken mehr versuchen werde. ich streiche diese wörter (fürs erste) komplett aus meinem gedächtnis bzw. ich nehme es mir strengstens vor, das nicht mehr zu versuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich so seltener blamiere (was durchaus vorgekommen ist) und dass ich so einfach entspannter mit frauen umgehen kann. ob ich mehr erfolg haben werde ist erstmal egal.

es geht mir auch in erster linie mit diesem post hier und der erkenntnis um die vergangenheit. es geht mir darum, dass ich seit fast 2 jahren keinen fclose hatte und erst eine einzige ltr in meinem leben. das ist ziemlich schade und es ist mir verwehrt geblieben , mehr flcoses oder ltr's zu haben, weil ich pick up kennen gelernt hab und es falsch angewendet habe.

ich werde in zukunft kein cocky and funny mehr versuchen und keine negs und kein "necken" , ausser wenn ich mich danach fühle. ich werde es nur dann tun, wenn es spontan kommt und wenn ich spontan denke, dass wär cool das jetzt so und so zu sagen. mein problem war halt bisher , dass ich echt krampfhaft versucht / gedacht habe mit ein paar sprüchen oder den richtigen fragen oder sonstwelchen verbalen äusserungen hätte ich erfolg bei frauen. ich muss jetzt halt dort erstmal mir verbieten so zu denken und krampfhaft zu versuchen sprüche oder sonstwas von mir zu geben.

klar es liegt wohl in erster linie daran wie ich mit pick up umgegangen bin. und ich möchte auch noch einmal sagen, dass ich wirklich keine kritik an pick up üben möchte, noch möchte ich pick up verteufeln. und ich möchte auch in zukunft von pick up lernen. aber es muss eben auf eine andere art und weise passieren.

ich wollte das alles einfach mal loswerden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klar es liegt wohl in erster linie daran wie ich mit pick up umgegangen bin. und ich möchte auch noch einmal sagen, dass ich wirklich keine kritik an pick up üben möchte, noch möchte ich pick up verteufeln. und ich möchte auch in zukunft von pick up lernen.

1.) Richtig, es liegt daran wie du damit umgegangen bist. Wenn du tatsächlich motiviert gewesen wärst es zu lernen, hättest du Quellen gehabt. So hast du aber nur diese eine Weisheit 'Cocky und Funny sein..' versucht anzubringen wo's geht - klar dass da nicht viel passiert.

2.) Du möchtest also keine Kritik an PU üben, oder es verteufeln. Wieso schreibst du dann diesen Beitrag? Das erschließt sich mir nicht ganz.

LG

Andi

pS Einsicht ist der erste Schritt.. das is schonmal positiv. Aber, es ist nicht einfach. Du musst deine Eier rausholen, und dir auch paarmal drauftreten lassen, und du musst über deine Ängste springen, ständig. Dann wirst du ein richtiger Mann, wenn du noch keiner bist. Und wenn du das nicht tust, wirst du auch keiner, weil nur vom bisschen Frech sein, wirste keiner. Und FRAUEN wollen eben MÄNNER. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und ich möchte auch noch einmal sagen, dass ich wirklich keine kritik an pick up üben möchte, noch möchte ich pick up verteufeln. und ich möchte auch in zukunft von pick up lernen. aber es muss eben auf eine andere art und weise passieren.

Ich denke Du wolltest mit deinem Threadtitel mehr provozieren als auf dein eigentliches Problem aufmerksam machen.

Leicht übertrieben Pickup die Schuld zu geben, findest Du nicht? Ich halte deine Meinung für einen Limiting Belief, aber trotzdem für eine durchaus interessante Fragestellung.

Es ist vielmehr als C+F. Es ist vielmehr als etwas kopieren. PU ist eine Bereicherung, primär ein Tool um Deinen Umgang mit Frauen zu verbessern. Anhand von vielen wirklich guten PUA's und Themen hier schafften es schon viele dieses Ziel zu erreichen und darüber hinaus auch ihr ganzes Leben in den Griff zu kriegen bzw. in die für sie persönlich wünschenswerten Bahnen zu lenken.

Ist das auch Dein Ziel? Denn die Wunderpille hat und wird niemand erfinden. Sie gibt es nicht.

Wie Fastlane schreibt: Es ist harte Arbeit, überspitzt ausgedrückt kannst Du dir einen am Boden liegenden Alkoholiker vorstellen. Irgendwo in der Gosse der in jenem Moment erkennt was er falsch gemacht hat. Übertrag es auf jede andere Situation in der du nicht weiterweisst: Du gewinnst wenn Du daraufhin deine Fehler analysierst und dich so gut wie möglich für Dich entwickelst. Eine genaue Diagnose lässt sich aus deinem Post nicht schliessen, aber viele Wege führen nach Rom und PU ist nur einer. Dafür aber ein ziemlich guter.

Alles ist möglich.

Grüße

Neruda

bearbeitet von neruda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klar es liegt wohl in erster linie daran wie ich mit pick up umgegangen bin. und ich möchte auch noch einmal sagen, dass ich wirklich keine kritik an pick up üben möchte, noch möchte ich pick up verteufeln. und ich möchte auch in zukunft von pick up lernen.

1.) Richtig, es liegt daran wie du damit umgegangen bist. Wenn du tatsächlich motiviert gewesen wärst es zu lernen, hättest du Quellen gehabt. So hast du aber nur diese eine Weisheit 'Cocky und Funny sein..' versucht anzubringen wo's geht - klar dass da nicht viel passiert.

wahrscheinlich war ich "pseudo-motiviert". ich habs irgendwie versucht , aber es hat nie richtig geklappt. mal gucken , vielleicht irgendwann werd ich es noch lernen. ich glaube cocky and funny und die andern sachen sind vor allem eine einstellung und nicht einfach nur "sprüche", die man auswendig oder halb-auswendig lernt.

2.) Du möchtest also keine Kritik an PU üben, oder es verteufeln. Wieso schreibst du dann diesen Beitrag? Das erschließt sich mir nicht ganz.

weiss auch nicht.

LG

Andi

pS Einsicht ist der erste Schritt.. das is schonmal positiv. Aber, es ist nicht einfach. Du musst deine Eier rausholen, und dir auch paarmal drauftreten lassen, und du musst über deine Ängste springen, ständig. Dann wirst du ein richtiger Mann, wenn du noch keiner bist. Und wenn du das nicht tust, wirst du auch keiner, weil nur vom bisschen Frech sein, wirste keiner. Und FRAUEN wollen eben MÄNNER. ;)

stimmt, es kommt darauf an, wie man ist und nicht darauf was man sagt. sprüche sind nur stützen. aber gehen muss man selber.

das problem mit den sprüchen ist halt dass ich so oft darüber nachgedacht habe und so oft überlegt habe ob ich dies und das jetzt sagen soll. und dann kann es ja nur noch verkrampft rüber kommen , also genau das gegenteil von dem was cocky and funny bewirken soll.

ich lass es erstmal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Ich muss Euch was sagen. Ich kenne Pick up schon über 3 Jahre. Etwa im August oder September 2005 dürfte es gewesen sein, als ich mir DoubleYourDating von David DeAngelo im Internet gekauft habe. Damals habe ich angefangen Cocky and Funny und Negs und sowas wie frauen "necken" auszuprobieren.

Es kann sein, dass es ein persönliches Problem von mir ist. Ich weiss es nicht. Vielleicht liegt/lag es immer an meinem Inner Game, was zeitweise ziemlich im Arsch war...

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich, wenn ich Pick up niemals kennen gelernt hätte, in diesen 3 Jahren mehr Erfolg gehabt hätte mit Frauen als so.

Ich hatte in den ganzen 3 Jahren 1 Fclose, eine 4monatige LTR oder was man so nennen kann, weil so das wahre war es nicht und den Fclose mit eben dieser LTR. Und ich hatte etwa 15-20 kcloses....#closes weiss ich nicht mehr und ist auch nicht so relevant.

Klar kann man jetzt sagen 15-20 kcloses ist ja gar nicht so schlecht. Aber ich glaub es lag vor allem einfach nur daran dass ich in den 3 Jahren wohl schätzungsweise 300-400 mal in irgendwelchen clubs war . etwa 2 mal pro woche im schnitt. und da kommen die ganzen kcloses auch her. ich würde auch sagen, dass ich nicht so schlecht aussehe. und ohne das wärs wahrscheinlich noch deutlich deutlich schlechter. ich hab auch vor pick up frauen angesprochen. ich muss dazu sagen, dass ich etwa im august 2005 mit frauen ansprechen angefangen habe und kurz danach mit pick up in berührung kam. deswegen kann ich auf keinen fall sagen oder irgendwie beweisen anhand von zahlen, dass es durch pick up schlechter geworden wäre. der einzige grund, der mir sagt , dass pick up mich zurück geworfen hat, ist mein gefühl.

Wieviele Frauen hast du angesprochen? ganz im ernst 20 Frauen zu küssen in 3 jahren bei 400 Clubbesuchen das bedeutet du hast jedes 20. Mal in der Disco eine Frau geküsst was wiederum bedeutet dass es im Schnitt alle 5 Monate mal bis zu diesem Punkt geklappt hat. Wie hast du es geschafft das 3 jahre lang nicht zu reflektieren und zu verändern/verbessern?

Wer immer tut was er immer tat bekommt das was er immer schon bekam.

ich kann allerdings sagen, was für probleme ich habe und wie die mit pick up in beziehung stehen...

mein problem ist, dass ich dieses cocky and funny, negs und frauen necken einfach nicht kann. oder sagen wir es so. ich versuche es krampfhaft, aber ich kriegs einfach nicht hin. und da liegt auch das problem. dadurch dass ich es eben schlichtweg falsch mache mit betonung auf mache, vermassle ich mir so super viel. wenn ich es, seitdem ichs kennen gelernt hab, gelassen hätte, hätte ich definitiv mehr erfolg bei frauen gehabt. das problem ist halt auch die hoffnung. ich habe immer gehofft , dass ich es irgendwann irgendwie lerne. ich hab es so oft versucht, dass ich es nicht zählen kann.

ich muss allerdings dazu sagen, dass ich durch pick up auch sachen gelernt hab, die mir geholfen haben. deswegen verteufle ich pick up auch nicht und will es auch nicht kritisieren. denn ich denke es liegt einfach vor allem an mir, dass ich es in den 3 jahren nicht hingekriegt habe. z.b. dass KINO wichtig ist oder wie man small talk macht oder affirmationen oder manche inner game sachen haben mir schon was gebracht und mir geholfen.

die lösung des problems liegt jetzt einfach darin, dass ich kein cocky and funny, keine negs oder necken mehr versuchen werde. ich streiche diese wörter (fürs erste) komplett aus meinem gedächtnis bzw. ich nehme es mir strengstens vor, das nicht mehr zu versuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich so seltener blamiere (was durchaus vorgekommen ist) und dass ich so einfach entspannter mit frauen umgehen kann. ob ich mehr erfolg haben werde ist erstmal egal.

es geht mir auch in erster linie mit diesem post hier und der erkenntnis um die vergangenheit. es geht mir darum, dass ich seit fast 2 jahren keinen fclose hatte und erst eine einzige ltr in meinem leben. das ist ziemlich schade und es ist mir verwehrt geblieben , mehr flcoses oder ltr's zu haben, weil ich pick up kennen gelernt hab und es falsch angewendet habe.

ich werde in zukunft kein cocky and funny mehr versuchen und keine negs und kein "necken" , ausser wenn ich mich danach fühle. ich werde es nur dann tun, wenn es spontan kommt und wenn ich spontan denke, dass wär cool das jetzt so und so zu sagen. mein problem war halt bisher , dass ich echt krampfhaft versucht / gedacht habe mit ein paar sprüchen oder den richtigen fragen oder sonstwelchen verbalen äusserungen hätte ich erfolg bei frauen. ich muss jetzt halt dort erstmal mir verbieten so zu denken und krampfhaft zu versuchen sprüche oder sonstwas von mir zu geben.

klar es liegt wohl in erster linie daran wie ich mit pick up umgegangen bin. und ich möchte auch noch einmal sagen, dass ich wirklich keine kritik an pick up üben möchte, noch möchte ich pick up verteufeln. und ich möchte auch in zukunft von pick up lernen. aber es muss eben auf eine andere art und weise passieren.

Ich kann gar nicht glauben dass du so lange nichts an deinem Verhalten geändert hast -1094 Tage lang hast du sehr erfolglos etwas betrieben ohne darüber nachzudenken was du falsch machst dann am 1095. Tag, nach 3 Jahren sagst du das PU Schuld daran ist dass du keinen Erfolg hattest?

Du wirst dann Erfolg haben wenn du dir eingestehst dass du selbst Schuld daran hast.

Wem du die Schuld gibst, gibst du die Macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann am 1095. Tag, nach 3 Jahren sagst du das PU Schuld daran ist

Hey Tirol, genau lesen :rolleyes: Der Threadstarter schreibt:

bearbeitet von andi_k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und ich möchte auch noch einmal sagen, dass ich wirklich keine kritik an pick up üben möchte, noch möchte ich pick up verteufeln. und ich möchte auch in zukunft von pick up lernen. aber es muss eben auf eine andere art und weise passieren.

Ich denke Du wolltest mit deinem Threadtitel mehr provozieren als auf dein eigentliches Problem aufmerksam machen.

Leicht übertrieben Pickup die Schuld zu geben, findest Du nicht? Ich halte deine Meinung für einen Limiting Belief, aber trotzdem für eine durchaus interessante Fragestellung.

stimmt. ja kann gut sein, dass ich provozieren wollte. und ja , es liegt halt wohl an mir und nicht an pick up...

Es ist vielmehr als C+F. Es ist vielmehr als etwas kopieren. PU ist eine Bereicherung, primär ein Tool um Deinen Umgang mit Frauen zu verbessern. Anhand von vielen wirklich guten PUA's und Themen hier schafften es schon viele dieses Ziel zu erreichen und darüber hinaus auch ihr ganzes Leben in den Griff zu kriegen bzw. in die für sie persönlich wünschenswerten Bahnen zu lenken.

Ist das auch Dein Ziel? Denn die Wunderpille hat und wird niemand erfinden. Sie gibt es nicht.

Wie Fastlane schreibt: Es ist harte Arbeit, überspitzt ausgedrückt kannst Du dir einen am Boden liegenden Alkoholiker vorstellen. Irgendwo in der Gosse der in jenem Moment erkennt was er falsch gemacht hat. Übertrag es auf jede andere Situation in der du nicht weiterweisst: Du gewinnst wenn Du daraufhin deine Fehler analysierst und dich so gut wie möglich für Dich entwickelst. Eine genaue Diagnose lässt sich aus deinem Post nicht schliessen, aber viele Wege führen nach Rom und PU ist nur einer. Dafür aber ein ziemlich guter.

Alles ist möglich.

Grüße

Neruda

ich bin ja durchaus bereit hart zu arbeiten. mal sehen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

Wieviele Frauen hast du angesprochen? ganz im ernst 20 Frauen zu küssen in 3 jahren bei 400 Clubbesuchen das bedeutet du hast jedes 20. Mal in der Disco eine Frau geküsst was wiederum bedeutet dass es im Schnitt alle 5 Monate mal bis zu diesem Punkt geklappt hat. Wie hast du es geschafft das 3 jahre lang nicht zu reflektieren und zu verändern/verbessern?

Wer immer tut was er immer tat bekommt das was er immer schon bekam.

Ich kann gar nicht glauben dass du so lange nichts an deinem Verhalten geändert hast -1094 Tage lang hast du sehr erfolglos etwas betrieben ohne darüber nachzudenken was du falsch machst dann am 1095. Tag, nach 3 Jahren sagst du das PU Schuld daran ist dass du keinen Erfolg hattest?

Du wirst dann Erfolg haben wenn du dir eingestehst dass du selbst Schuld daran hast.

Wem du die Schuld gibst, gibst du die Macht.

sagen wir es so. meine denkweise ist schuld. vor allem dass ich denke/dachte , dass ein buch oder internet-forum mein leben verändern kann. das kann es nicht. nur man selber kann sein leben verändern...zum positiven wie zum negativen. vielleicht ist es jetzt zeit etwas zu ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dann am 1095. Tag, nach 3 Jahren sagst du das PU Schuld daran ist

Hey Tirol, genau lesen :rolleyes: Der Threadstarter schreibt:

Andi, er sagt zwar er will PU nciht verteufeln, aber allein die Ü*berschrift zeigt dass er zumindest die Schuld am miesen Erfolg auf sein "PU Wissen" schiebt.

Aber wenn du alle 20 Clubbesuche mal nen KC hast, dennoch nichts änderst (was ja der weiterhin konstant niedere Erfolg bestätigt) dann reflektierst du meiner Meinung nach nicht und wenn ich selbst nicht über mein Handeln nachdenke, wer ist dann Schuld an meiner "Misere" Ich oder PU?

?

sagen wir es so. meine denkweise ist schuld. vor allem dass ich denke/dachte , dass ein buch oder internet-forum mein leben kann. das kann es nicht verändern . nur man selber kann sein leben verändern...zum positiven wie zum negativen. vielleicht ist es jetzt zeit etwas zu ändern.

Ja, tu es. Viel Erfolg dabei!

bearbeitet von Hypnotica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Amor

Schon einmal daran gedacht, dich mit den Techniken näher zu beschäftigen?!?

Innerhalb von 3 Jahren hättest du begreifen können, was zum Beispiel Negs bringen.

Sie sollen eine Frau von ihrem Podest herunterholen.

Doch wenn du einfach nur mit großen Interesse in ein Set gehst mit einem fröhlichem Lächeln erhälst du doch wenigstens jedes 3.mal ein Lächeln und positive Reaktionen zurück. Zumindest nach 3 Jahren ist dies zu erwarten!

Wieso hast du nicht einfach dein Mindset bzw die Art zu approachen geändert???

Ich wusste schon nach paar Wochen PU, dass Negs nicht nötig sind, sondern nur in Spezialfällen.

Ich gehe mit der Einstellung herein, mit der Frau ein möglichst interessantes Gespräch zu führen und spreche sogar ab und an über ihre und meine Hobbies!!

Ich game Frauen nicht um irgendwelche Lays zu landen.

Ich will interessante Dialoge führen.

Nach 3 Jahren hast du es noch immer gelernt, dass Frauen doch nur menschliche Wesen sind, und man nur Interesse ausstrahlen und zeigen sollte an den THEMATIKEN über die man spricht, anstatt krampfhaft irgendwelche Taktiken anzuwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du musst deine Eier rausholen, und dir auch paarmal drauftreten lassen, und du musst über deine Ängste springen, ständig.

Hehehe .. Schön gesagt ..

Du redest die ganze Zeit von C&F und Negs. Hast du dich wirklich eingehend mit PU beschäftigt?? Es gibt da viele andere Wege, wie z.B. Direct Game. D.DeA. und Mystery sind nicht die einzigen PUG die es gibt und ihre Gamemodelle sind auch die einzigen. Wenn C&F nicht funktioniert hat, dann versuch einfach etwas anderes.

So Long

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo erstmal.

Ich kann nur aus meiner eigenen Sichtweise erzählen.

Ich habe früher viele Sachen nicht verstanden (male to female dynamic) dank medialer Gehirnwäsche, war zwar selbstbewusst aber auch der typische hilfsbereite Nice-Guy. Nachdem ich mich mit meiner letzten LTR getrennt habe hat mich ein Freund auf PU gebracht, auf die Art "probieren wirs mal aus" (erstmal das Buch "the game" gelesen und dann massenweise ebooks besorgt, PU von a-z und Evolutionstheorie). Ich habe mir zuerst gedacht dass es nur irgendein Marketingscheiß ist, aber "the game" hatte irgendwie was glaubwürdiges an sich. Daraufhin habe ich 2-3 Wochen lang zig PU-Bücher studiert, analysiert, brauchbares (für mich) angenommen unbrauchbares verworfen, danach ab und zu beim Fortgehen angewendet.

Mir haben hauptsächlich Inner Game Bücher gefallen und geholfen, Outer Game hat eher einen Unterhaltungswert und wird sehr sparsam angewendet.

Anstatt dass ich Glück habe und ab und zu was abkriege, kann ich jetzt Attraction aufbauen (wusste früher nicht mal dass es sowas gibt) und gezielter aufreissen (wurde früher immer aufgerissen). Ich merke wann es IOIs gibt, was Shittests sind und !WESHALB! es Shittests gibt, und Gunwitch sei dank bin ich beharrlich bis es schmerzt anstatt bei jedem Scheiß zu ejecten.

Im Schnitt habe ich pro Monat einige Lays, ich hab im Jahr vor meiner letzten LTR nicht so viel gebumst wie in den letzten 5 Monaten (von denen ich 2 Monate so gut wie garnicht unterwegs war dank Zeitmangel, also könnte ich sagen in den letzten 3 Monaten. Ich sag das nicht um anzugeben, sondern um dir vor die Augen zu führen dass es funktioniert bestimmte Regeln zu befolgen, was du entweder nicht gemacht hast, oder falsch gemacht hast). Der Freund der mich darauf gebracht hat wollte schon mit PU aufgeben, dann hat er an mir gesehen wie gut es klappen kann. Mittlerweile stellt er sich nicht mehr so ungeschickt an, weil er geübt hat.

Was ich dir sagen will: Der Scheiß ist erlernbar!

Wenn dir C&F nicht liegt musst du es nicht machen, aber es ist wirklich einfach. In den 3 Jahren hättest dus zum ober-C&F-Checker schaffen können wenn du geübt und analysiert hättest was du falsch machst. Sei nicht zu ironisch oder sarkastisch, eher frech locker. Du hast was nicht verstanden, lies es dir nochmal durch und übe. Übe an Freunden, Eltern, Kollegen, dann merkst du schnell was ankommt.

Spiel nicht den fetten Käfer der am Rücken liegt und nicht mehr weiss wie er aufstehen soll, sonst kommt der böse Vogel des Lebens und frisst dich auf. ;) Stell dich der Herausforderung, fang wenn nötig von vorne an. Wenn du aufgibst wird keiner eine Träne für dich vergießen, ausser vielleicht der alte Mann der auf sein Leben zurückblickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar sind C&F keine Sprüche, es ist einfach eine Einstellung es ist eigentlich nicht mehr als "spielerisch frech" zu sein ...

Das Kleid deiner Freundin sieht aus wie eine Gardine ..sag ihr ihr frech ins Gesicht aber bemühe dich drum das es nicht zu hart wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Andy,

ich kenn "Pickup" genausolange wie du, 3 Jahre. Und auch ich entdeckte die Community über David Deangelo. Ich kann zu deiner mangelnden Ausbeute wenig sagen, und auch nicht woran es bei dir liegt.

Aber warst du schonmal in nem Lair?

Zu deiner Erkenntnis, das Cocky/Funny und Negs nicht bei jedem funktionieren: Ja, das stimmt. Ich kenne einige Jungs, die einfach die Balance zwischen beidem nicht finden. Oder die Negs übertreiben, unpassend plazieren usw, also schlicht kein Gefühl für den Moment haben. Oder zuwenig üben.

Wenns gar nicht passt bei dir, lass es einfach weg, es ist nur ein Bonus zu deiner attraktiven Persönlichkeit, und nicht unbedingt nötig.

Und, fast hätte ichs vergessen: Was gemeinhin hier als "Pickup a la Mystery" verstanden wird ist ein Witz.

Dennoch versteh ich nicht wieso du 3 Jahre lang an deinem Game nichts geändert hast, wenns nicht funktioniert?

Woher kommt jetzt deine Erkenntis etwas ändern zu müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich hast du recht wenn du sagst das kein forum dein leben verändern kann sondern nur du selbst, aber es kann dir die nötigen steine aus dem weg nehmen, dir denkanstöße geben und dich enorm dabei unterstützen...

in den ersten 2-4 monaten nachdem ich mit pu begonnen hab lief es auch schlechter mit den frauen als vorher, aber das lag bestimmt daran das ich zu viel theorie im kopf hatte und zu wenig getan hab....irgendwann handelst du unterbewusst, und an den punkt solltest du kommen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar kann man jetzt sagen 15-20 kcloses ist ja gar nicht so schlecht. Aber ich glaub es lag vor allem einfach nur daran dass ich in den 3 Jahren wohl schätzungsweise 300-400 mal in irgendwelchen clubs war . etwa 2 mal pro woche im schnitt.

und hast du in den clubs auch mindestens 5x so viele sets wie clubbesuche gemacht? 2000?

oder hast du nur ab und zu sets gemacht in welchen dir eher sicher warst das was gehen muss um:

die erfolgsquote pro angesprochener frau nicht zu gefährden? bearbeitet von äüeee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beschäftige mich seit Februar dieses Jahres nicht wirklich mit PU, mehr mit der Persönlichkeitsentwicklung. Und trotzdem habe ich viel aus der PU-Schiene mitgenommen, es macht ja auch Spaß mit dem anderen Geschlecht besser umgehen zu können. Und Ihnen macht's auch mehr Spaß;). Besseres IG, besserer EC. Mehr Kino, mehr Eskalation, weniger Needyness, besser kalibriertes C&F, mehr Schlagfertigkeit und auch einiges aus dem Sportunterforum.

Ohne das ich sargen war, habe ich mehr Frauen näher kennen gelernt als im Rest meines Lebens. Ich bin in der Lage mit Menschen (m/w) einfach so Gespräche anzufangen. Ich war nie sargen und hatte ein paar FC's in den letzten paar Monaten. Auch ich will PU nicht kritisieren oder verteufeln...

Das allererste was ICH gelernt habe, war das ich nur erfolgreich sein kann, wenn ich an mich glaube und selbstbewusster werde. C&F, Negs, Routinen sind dabei nur ein Hilfsmittel. Nur durch zT harte Arbeit an mir (Versuch mal "Ich liebe und akzeptiere mich so wie ich bin" wirklich zu verinnerlichen) bin ich besser geworden.

Frauen riechen Inkongruenz, was nützt aufgesetztes C&F, wenn doch der zurückhaltende nette (nicht lieb und nett!) Typ besser zu Dir passt. Du hast nicht PU gemacht, Du bist der Werbung verfallen und hast geglaubt mit durchlesen eines Buches schaffst Du ohne harte Arbeit den Erfolg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was du erreichst oder nicht erreichst, du erzielst immer ein Ergebnis.

Wie du meintest, hast du in 3 Jahren ca 400 Clubbesuche hinter dir und in deinen Augen, eine schlechte Erfolgsquote.

Überall dort wo du Ergebnisse erzielen möchtest, geht es darum, wie "wirksam" du bist.

Auf deine Aussage bezogen, hast du eine geringe Wirksamkeit. - Seit 3 Jahren bekommst du nun das Feedback, dass du unwirksam bist bzw. unter deinen Erwartungen. Also weisst du nun schon mal, wie es NICHT geht und wo du stehst (Definierter Anfang). Nun kannst du dich Schritt für Schritt nach vorne bringen.

Du hast einen definierten Anfang.

Du hast ein Ziel

Du hast einen Weg - PUA - als Werkzeug um diesen Weg schneller zu bestreiten.

Jetzt geht es doch viel mehr darum, was möchtest du dir aus der Werkzeugkiste nehmen. Wichtig ist, dass es ein Werkzeug bist. DU, als Persönlichkeit, stehst nach wie vor im Mittelpunkt und bedienst das ganze Werkzeug...

PU ist eine Materie, welche Funktioniert! Das Leben hier viele hunderte Leute vor.

Nun stell dir vor, dass PUAprofi sich regelmäßig dem Werkzeug "sexual Talk" bedient um die Frau sowas von anzuheizen, dass sie ihn vor Ort und Stelle vernascht. - Es gelingt ihm.

Nun siehst du "woaaahh... geile Methode" Ich möchte eine Frau kennen lernen. Also sprichst du sie auch sehr sexuell an und wirst gleich als notgeiler Freak abgestempelt...

Weshalb hat es nicht funktioniert? Mal abgesehen davon, dass PUAprofi eine ganz andere Persönlichkeit besitzt und mit dem HB schon weiter war, kannst du es dir vorstellen, als würde ein Tischler, einen Pinsel in die Hand nehmen, um die Tischbeine an der Platte zu befestigen. - Gutes Werkzeug, falscher Zweck.

Hau rein, der Weg funktioniert du musst nur das passende Werkzeug für dich, im richtigen Moment nutzen.

Wie geht dies? In der Praxis auf dein Ziel hinaus arbeiten und dabei immer mal wieder anderes Werkzeug benutzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja? ..mit welcher Begründung?..wieviele hast du im Schnitt "davor" kennengelernt/gelayt?

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tobias, da hat er natürlich vollkommen Recht.

Das ist ein ganz normaler Prozess, wenn man sich mit etwas beschäftigt. Wenn man etwas nicht 'kontrolliert' macht sondern 'einfach macht', und dann auf eine kontrollierte Durchführung umsteigt, sinkt der Erfolg erstmal in einem gewissen Maße, bis man sich den Skill erarbeitet hat auch tatsäclich kontrolliert handeln zu können, dann steigt der Erfolg wieder, und ab dann eben kontinuierlich.

Als Analogie kann ich hier Billard empfehlen. Wenn man Spaßhalber spielt, versenkt man locker mal ein, zwei Bälle pro Aufnahme. Wenn man dann aber anfängt, Billard "richtig" zu spielen, lernt man so Routinen (Spieltaktiken) wie, kontrollieren wo die Weiße hinläuft, verschiedene Stoß-routinen (Stoßarten) wie Rückläufer, Nachläufer, Stopball... und wenn man dann anfängt nach diesen Taktiken zu spielen, braucht das erstmal ne Zeit bis man es auch KANN, bis die Weiße auch tatsächlich in die Richtung rollt und so weit rollt wie man möchte, bis der Bild-Plan den man sich zurecht gelegt hat, wirklich aufgeht... bis dahin kanns gut sein dass man öfter mal Aufnahmen mit 0 gesenkten Bällen spielt. Aber dafür, wenn man sich durch diese "harte Zeit" durcharbeitet (was nicht immer einfach ist, weil man Sticking Points finden und eliminieren muss), gehts dann kontinuierlich Bergauf und dann spielt man irgendwann Aufnahmen mit 20 und mehr gesenkten Bällen.

Genauso im PU. Wenn du einfach nur mit Frauen, als AFC, das machst wie du sie schon immer gekriegt hast, kriegst auch gelegentlich weiter welche. Wenn du dann erstmal anfängst erste "Versuche" in PU zu machen, versuchst C&F zu sein, versuchst Alpha zu sein, versuchst Rapport zu basteln, wirst du erstmal dran scheitern und vor Inkongruenz stinken sodass du diesmal keinen Close machen wirst. Und erst wenn du dir die Grundlagen erarbeitet hast, fängt der Erfolg wieder richtig an, und dann gehts dafür Rapide aufwärts und hört nimmer auf :rolleyes:

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als Analogie kann ich hier Billard empfehlen. Wenn man Spaßhalber spielt, versenkt man locker mal ein, zwei Bälle pro Aufnahme. Wenn man dann aber anfängt, Billard "richtig" zu spielen, lernt man so Routinen (Spieltaktiken) wie, kontrollieren wo die Weiße hinläuft, verschiedene Stoß-routinen (Stoßarten) wie Rückläufer, Nachläufer, Stopball... und wenn man dann anfängt nach diesen Taktiken zu spielen, braucht das erstmal ne Zeit bis man es auch KANN, bis die Weiße auch tatsächlich in die Richtung rollt und so weit rollt wie man möchte, bis der Bild-Plan den man sich zurecht gelegt hat, wirklich aufgeht... bis dahin kanns gut sein dass man öfter mal Aufnahmen mit 0 gesenkten Bällen spielt. Aber dafür, wenn man sich durch diese "harte Zeit" durcharbeitet (was nicht immer einfach ist, weil man Sticking Points finden und eliminieren muss), gehts dann kontinuierlich Bergauf und dann spielt man irgendwann Aufnahmen mit 20 und mehr gesenkten Bällen.

gut, gefällt mir. Und kanns nachvollziehen..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobias, da hat er natürlich vollkommen Recht.

Das ist ein ganz normaler Prozess, wenn man sich mit etwas beschäftigt. Wenn man etwas nicht 'kontrolliert' macht sondern 'einfach macht', und dann auf eine kontrollierte Durchführung umsteigt, sinkt der Erfolg erstmal in einem gewissen Maße, bis man sich den Skill erarbeitet hat auch tatsäclich kontrolliert handeln zu können, dann steigt der Erfolg wieder, und ab dann eben kontinuierlich.

Genauso im PU. Wenn du einfach nur mit Frauen, als AFC, das machst wie du sie schon immer gekriegt hast, kriegst auch gelegentlich weiter welche. Wenn du dann erstmal anfängst erste "Versuche" in PU zu machen, versuchst C&F zu sein, versuchst Alpha zu sein, versuchst Rapport zu basteln, wirst du erstmal dran scheitern und vor Inkongruenz stinken sodass du diesmal keinen Close machen wirst. Und erst wenn du dir die Grundlagen erarbeitet hast, fängt der Erfolg wieder richtig an, und dann gehts dafür Rapide aufwärts und hört nimmer auf :rolleyes:

LG

Kann ich unterschreiben. Das ging mir bei PickUp so (bin vermutlich seit ein paar Wochen an der Schwelle meine AFC-Erfolge nun zu übersteigen), das ging mir mit etlichen Sportarten so etc.

Das ist völlig normal, man darf bloß nicht aufgeben.

Der Anfang ist meist besonders steinig. Habe PU vor über einem Jahr das erste Mal wahrgenommen. Irgendwie wusste ich aber noch nicht so recht was ich damit nun anfangen soll und hatte es bald vergessen. Dann kam Mystery auf MTV und ich wurde wieder daran erinnert. Ich hatte mich dann in diesem Forum angemeldet. Habe ein wenig gelesen, dann doch aber noch mit meinem alten Scheiß weitergemacht und nur wenig geändert. Im Sommer bekam die Sache dann mehr und mehr Schwung, seit Herbst ist PU täglich present, daher rührt auch, dass 90% meiner Beiträge in den letzten Wochen verfasst wurden.

Ergo: lass dich nicht entmutigen Andy007, weitermachen, dran bleiben, dann wirst du schon bald die Erfolge sehen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi, danke für eure antworten, für euer feedback!

mein weg ist jetzt auf jeden fall einmal einer ohne (bewusstes) cocky and funny, ohne negs, ohne necken. ich war einmal in meinem leben wirklich cocky and funny und da kam es einfach so aus mir raus und ich wusste in der situation noch nicht mal dass ich c&f war.

das problem bei mir ist, dass ich wenn ich c&f sein wollte, eher "sticheleien" gemacht habe. ich hab dumme sachen gesagt, aber war nie wirklich c&f. wenn ichs könnte, würd ichs tun, aber ich lass , weil ich es nicht kann.

vielleicht in einem halben jahr versuch ich es nochmal mit c&f oder eben, wenn ich es intuitiv selber mache...

ansonsten werd ich weiter teil der pick up community bleiben. auch wenn pick up viel hirnwäsche ist und nicht alles stimmt , was gesagt wird (z.b. dass das eigene aussehen egal wäre, dass jeder jede haben kann usw...) man muss sich eben das, was einem gefällt raussuchen.

noch was, was mir aufgefallen ist...man muss nicht alles von PU können. man muss nicht jede routine, jede Art zu reden (z.b. c&f) übernehmen. pick up ist nur dieses forum und ein paar bücher. aber das was wirklich zählt ist, was in meinem leben abgeht und was im leben von all den andern, die PU benutzen, abgeht. die realität ist entscheidend....wie überall. nicht irgendwelche illusionen oder hoffnungen.

auch wenn ich wohl immer noch ein AFC bin, aber ich hab viel gelernt in den letzten 3 Jahren und mich wirklich gut entwickelt. vielleicht zu einem kleinen teil auch durch pick up. und das zählt. es ist nicht wichtig wieviele frauen man vögelt, sondern wie das eigene leben ist. guckt euch mystery an, der ist voll im arsch (jedenfalls nach neil strauss' aussagen) und er ist wohl einer der besten PUA's der welt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden