innergame probleme und anspannung

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute, also ich bräuchte ein paar tipps

in letzter zeit fühl ich mich irgendwie nicht so wohl, hab nen erhöhten blutdruck und puls und mach mir irgendwie gedanken um meine gesundheit,

also zu mir, ich war früher voll der looser , war fett, hatte nie eine freundinn und war eher so der mitläufer typ, vor kanpp nem jahr begann ich dann mit PU und hab mich total verändert, jetzt sehe ich gut aus, hab ne freundinn und bin recht beliebt, nur mein job ist nicht grade das gelbe vom ei deshalb werde ich ab sommer auch mein abi nachmachen um anschließend zu studieren.

hört sich eigentlich ganz gut an, nur in letzter zeit, muss ich sagen hab ich mein game einfach ein wenig schleifen lassen, war nicht mehr im field(weil ich ne ltr habe) und auch lange nicht mehr im forum.

seid dem ist mein inner game irgendwie runtergegangen, ich meine eigentlich habe ich alles was ich will, ich sehe gut aus, hab ne freundinn und das geld stimmt auch, ich weiss echt nicht wieso ich trotzdem nicht glücklich bin.

ich hatte letzte woche solch eine innere anspannung das ich verstopfung bekommen habe und der arzt hat gemeint körperlich wäre ich total gesund, es wäre vom kopf her weil ich mir selbst irgendwie stress mache, ich meine das stimmt auch, aber ich weiss selbst nicht warum ich das tue.

aber am we ist das vollkommen weg, wenn ich feiern gehe oder was mit kumpels unternehme, aber wenn ich alleine bin mach ich mir über alle mögliche scheisse gedanken(z.B das meine freundinn kein bock mehr auf mich hat u.s.w), vorher hatte ich so ne scheiss egal einstellung und war echt selbstbewusst, aber das ging irgendwie in letzter zeit zurück.

vielleicht liegt es auch irgendwie daran das ich keine ziele mehr habe, vor paar monaten war mein primärziel halt immer abnehmen und als die pfunde immer weiter gepurzelt sind gab mir das ein gutes gefühl und man bekam kompliemente, aber jetzt ist das zielgewicht erreicht.

meint ihr das ist schon ne depression?

gibts evtl. bücher oder threads die ihr empfehlen könnt?

peace spawn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey leute, also ich bräuchte ein paar tipps

in letzter zeit fühl ich mich irgendwie nicht so wohl, hab nen erhöhten blutdruck und puls und mach mir irgendwie gedanken um meine gesundheit,

also zu mir, ich war früher voll der looser , war fett, hatte nie eine freundinn und war eher so der mitläufer typ, vor kanpp nem jahr begann ich dann mit PU und hab mich total verändert, jetzt sehe ich gut aus, hab ne freundinn und bin recht beliebt, nur mein job ist nicht grade das gelbe vom ei deshalb werde ich ab sommer auch mein abi nachmachen um anschließend zu studieren.

hört sich eigentlich ganz gut an, nur in letzter zeit, muss ich sagen hab ich mein game einfach ein wenig schleifen lassen, war nicht mehr im field(weil ich ne ltr habe) und auch lange nicht mehr im forum.

seid dem ist mein inner game irgendwie runtergegangen, ich meine eigentlich habe ich alles was ich will, ich sehe gut aus, hab ne freundinn und das geld stimmt auch, ich weiss echt nicht wieso ich trotzdem nicht glücklich bin.

ich hatte letzte woche solch eine innere anspannung das ich verstopfung bekommen habe und der arzt hat gemeint körperlich wäre ich total gesund, es wäre vom kopf her weil ich mir selbst irgendwie stress mache, ich meine das stimmt auch, aber ich weiss selbst nicht warum ich das tue.

aber am we ist das vollkommen weg, wenn ich feiern gehe oder was mit kumpels unternehme, aber wenn ich alleine bin mach ich mir über alle mögliche scheisse gedanken(z.B das meine freundinn kein bock mehr auf mich hat u.s.w), vorher hatte ich so ne scheiss egal einstellung und war echt selbstbewusst, aber das ging irgendwie in letzter zeit zurück.

vielleicht liegt es auch irgendwie daran das ich keine ziele mehr habe, vor paar monaten war mein primärziel halt immer abnehmen und als die pfunde immer weiter gepurzelt sind gab mir das ein gutes gefühl und man bekam kompliemente, aber jetzt ist das zielgewicht erreicht.

meint ihr das ist schon ne depression?

gibts evtl. bücher oder threads die ihr empfehlen könnt?

peace spawn

hobby suchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Spawn,

dein Problem ist einfach, dass du zuviel über Pu und das Game nachdenkst. Diese gedanken sind es, die bei dir Stress erzeugen, denn du hast angst dein Game zu verlernen. Man kann Pu nicht verlernen,

denn DU bist dein game. Du ganz alleine.

Das tolle an persönlichkeitsentwicklung ist ja, dass dir niemand das Erreichte wieder wegnehmen kann, denn du allein hast es dir verdient. Desshalb sind deine ganzen Verlustängste, sei es num deine Freundin oder um dein game vollkommen unnötig.

Das Letzte, was du jetzt tun sollst, ist dir ein paar bücher, DvDs oder anderes Zeugs zu kaufen. Du musst einfach mal abschalten lernen. Schalte einfach mal alles, was um dich herum ist aus und denk nicht dran, was morgen, oder gar in fünf minuten ist. Hör dir ein bisschen deine Lieblingsmusik an und guck nen guten Film, oder mach ein bisschen Sport, was auch immer dir Freude macht. Und denk mal für eine oder zwei wochen nicht an PU. Warte mal nen bisschen, bis sich der ganze angestaute stress abgebaut hat und dann kannst du wieder deine Energie darauf fokusieren.

bearbeitet von CSchild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi spawn,

(z.B das meine freundinn kein bock mehr auf mich hat u.s.w)

war das nicht vorher andersrum? Meine mich an einen Thread von dir zu erinnern.

Ich weiss nicht ob das an unseren Antworten das letze mal lag, aber ich glaube du bist ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Zwischen betrügen und ein bischen an seinem Game arbeiten ist (gott sei dank) noch ein bischen Freiraum. Also geh wieder ins Field (treibs aber nicht weiter als bis zum #close). Hab wieder spaß an deinem Leben.

Du hast ja wie gesagt ein Inner Game Problem. Dann schau doch auch mal in den Inner Game Bereich.

So wie es mir scheint (kann das nicht wirklich beurteilen) hast du eine Art negative Fixierung auf deine Freundin entwickelt (Oneitis?)

Jetzt kannst du dir natürlich denken : "Boah, das war doch der der gesagt hat in einer LTR ist es keine oneitis."

Aber worum es mir damals ging, war halt deine Einstellung gegenüber deiner Freundin.

Worauf gründet sich denn deine Angst verlassen zu werden? Wie läuft es in euer LTR? Wenn sie tatsächlich begründet ist, kann man ja was daran ändern.

(Ich frag deshalb, weil man davon nichts lesen kann. Irgendwo schreibste du gehst mit deinen Kumpels feiern usw, machst du auch was mit ihr? )

Ansonsten nimm doch das als Leitfaden:

Fang an, ein Leben zu führen, das auch ohne Frauen funktioniert. Hol dir deine Bestätigung im Leben, nicht bei deinen Mädels.

Liebe ohne Verlustangst ist eine großartige Sache. Probiers mal aus.

Credits to Endless Enigma. (Weiss gar nicht wie oft ich das jetzt schon wiederholt habe, gut das ich keine Gebühr an Enigma bezahlen muss,dann würd ich ja pleite gehen :rolleyes: )

vielleicht liegt es auch irgendwie daran das ich keine ziele mehr habe,

Setz dir neue. Schon allein in diesem Forum kannst du eine Menge lernen (Inner Game-NLP) was auch recht anspruchsvoll ist. Und wenn du das dann noch im Field anwendest, wirdst du nicht zum grübeln kommen.

@ Das_Viech

Wenn man eine Antwort aus 2 Wörtern schreibt ist es nicht nötig, den ganzen Thread zu kopieren-vor allem nicht wenn man auch noch als erstes Antwortet

Gruß

bearbeitet von Dead man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi spawn,
(z.B das meine freundinn kein bock mehr auf mich hat u.s.w)

war das nicht vorher andersrum? Meine mich an einen Thread von dir zu erinnern.

----ja schon aber wie gesagt ich mach mir im moment darüber irgendwie gedanken-----

Ich weiss nicht ob das an unseren Antworten das letze mal lag, aber ich glaube du bist ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Zwischen betrügen und ein bischen an seinem Game arbeiten ist (gott sei dank) noch ein bischen Freiraum. Also geh wieder ins Field (treibs aber nicht weiter als bis zum #close). Hab wieder spaß an deinem Leben.

----yeah das sollte ich echt machen-----

Du hast ja wie gesagt ein Inner Game Problem. Dann schau doch auch mal in den Inner Game Bereich.

So wie es mir scheint (kann das nicht wirklich beurteilen) hast du eine Art negative Fixierung auf deine Freundin entwickelt (Oneitis?)

Jetzt kannst du dir natürlich denken : "Boah, das war doch der der gesagt hat in einer LTR ist es keine oneitis."

Aber worum es mir damals ging, war halt deine Einstellung gegenüber deiner Freundin.

-----ja ich glaube auch es geht langsam in richtung oneitis------

Worauf gründet sich denn deine Angst verlassen zu werden? Wie läuft es in euer LTR? Wenn sie tatsächlich begründet ist, kann man ja was daran ändern.

(Ich frag deshalb, weil man davon nichts lesen kann. Irgendwo schreibste du gehst mit deinen Kumpels feiern usw, machst du auch was mit ihr? )

-----läuft eigentlich ganz gut nur ich merke eben selbst das ich "zuviel" an sie denke-----

Ansonsten nimm doch das als Leitfaden:

Fang an, ein Leben zu führen, das auch ohne Frauen funktioniert. Hol dir deine Bestätigung im Leben, nicht bei deinen Mädels.

Liebe ohne Verlustangst ist eine großartige Sache. Probiers mal aus.

Credits to Endless Enigma. (Weiss gar nicht wie oft ich das jetzt schon wiederholt habe, gut das ich keine Gebühr an Enigma bezahlen muss,dann würd ich ja pleite gehen :rolleyes: )

-----ja das ist leider im moment leichter gesagt als getan-----

vielleicht liegt es auch irgendwie daran das ich keine ziele mehr habe,

Setz dir neue. Schon allein in diesem Forum kannst du eine Menge lernen (Inner Game-NLP) was auch recht anspruchsvoll ist. Und wenn du das dann noch im Field anwendest, wirdst du nicht zum grübeln kommen.

@ Das_Viech

Wenn man eine Antwort aus 2 Wörtern schreibt ist es nicht nötig, den ganzen Thread zu kopieren-vor allem nicht wenn man auch noch als erstes Antwortet

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Du warst nie glücklich mit dir selbst. Deine Erfolge gaben dir nur einen kleinen Schupser und Motivation.

Du bist zufrieden mit dir selbst? Es gibt NIE ein Limit, wie und wo man sich verbessern kann. Improvement kennt keinen Limit!

Lüg dich nicht selbst an, hör auf mit dem Selbstmitleid und suche wieder nach der Standfestigkeit unter deinen Beinen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ the Pretender

Das klingt aber sehr negativ. Klar, keiner von uns ist perfekt, aber glücklich sein ist ja noch drin.

Edit:

-----ja das ist leider im moment leichter gesagt als getan-----

Das ist doch immer so. Kein Grund es aber gar nicht erst zu versuchen!

bearbeitet von Dead man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

@Dead man:

Es ist ein Unterschied ob man mit sich selber zufrieden und glücklich ist, oder ob man an dem Punkt angelangt ist wo man denkt, dass man sich nicht mehr zu verbessern braucht. Man kann und sollte immer die nächste Stufe des ICHS finden und versuchen sich zu verbessern, was aber nicht heißen soll, dass man nicht mit sich selbst unzufrieden sein soll.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja also das klingt alles sehr einleuchtend aber habt ihr tipps was ich jetzt machen sollte?

peace spawn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir jetzt mal lob des sexismus bestellt und ein buch fürs inner game,denke mal das ist ne ganz gute idee wenn ich mir die mal gebe oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass es dir besser geht wenn du irgendwelche Bücher liest.

Gibts irgendwas was du leidentschaftlich machst?

Irgendwas wo du eine Erfüllung findest? Kunst, Musik, Sport?

bearbeitet von latino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich geh zweimal die woche ins fitnessstudio und einmal joggen,

ansonsten hab ich keine hobbys hab früher mal graffitis gemalt, muss ehrlich gesagt zugeben das meine diät mein einziges wirkliches hobby war in letzter zeit, hab mir halt nur darüber gedanken gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dann fang wieder an mit dem Sprayen dann hast du noch weniger zeit über Sie nachzudenken...

Je mehr Hobbys um so besser :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok cool schonmal danke für die tipps

wenn noch wer seinen senf dazugeben will, soll das gerne tun :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

liegts vlt an der diät? weil eine diät ist auch immer ein Stress für den Körper und die Psyche, weil beides nach etwas verlangt (evtl. fastfood) was du ihm nicht gibst = stress....

Die erreichten ergebnisse machen dich glücklich, richtig wohl fühlst du dich aber nicht...

ich würde dir empfehlen dich ab und an mal zu *belohnen* du machst viel sport und diät nebenbei, da sollte das drin sein und tut deiner seele gut, glaub mir ich kenn das von mir selbst, da hilft es :-D

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja gut im moment esse ich auch ziemlich viel, also daran liegts wohl nich denn ich will halt meine 83 kilo und die dann halten, das heisst noch bissl zunehmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden