Dekrete der Herrenmode

134 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gott bin ich froh das jemand die worte findet die mir durch den Kopf schwirren !

Zum thema: Nie ein Weisser Gürtel ? Adde doch gleich Regel 11. Sprich nie eine frau an

Ihr versteht es alle nicht oder?

Es geht hier um HERRENMODE , und da sieht ein weißer Gürtel in den meisten Fällen eben unpassend aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich komm nicht ganz dahinter, ist das §1-10 aus dem Knigge für Anzugträger?

Also quasi a la "was mache ich wenn ich zu einem Business-Meeting gehe und nicht gegen die Etikette verstoßen will"?

Wenn ja, cool zu wissen, Danke.

Wenn nein: absolut LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mal so ganz nebenbei ist er noch jung. Allerallerhöchstens 20 würd ich sagen. Das mit dem Bartwuchs kommt also noch früh genug und zunehmen kann man je älter man wird auch immer leichter.

18 soweit ich weiss

@TFA in den meisten fällen reicht aus um eine regel daraus zu machen ? Ist die definition von einer Regel nicht eigentlich = Absolut immer / Unumstösslich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss nur wissen wie. Ich finde es sieht geil aus und Pauschalierungen haben in der Mode nichts zu suchen.

Super Geil: Verstößt Hugo direkt gegen zwei Regeln: Kurzarm und weißer Gürtel :-D.

Lg

PS: Hört mal auf mit eurem Pseudo-Frauen-mögen-keine-dünnen-Typen-wir kritisieren Dirty-sinnlos. Dachte wir sind hier in einem(auch wenn man es nicht gerne im SF Bereich hört) Pick Up Forum. Dauernd beschwert ihr euch, dass wir uns viel zu sehr auf Mode versteifen und zuwenig auf PickUp eingehen. Ich finde es nun sehr lächerlich, dass ihr selber mit solchen Schwachsinnigen Argumenten kommt, wie zB Frauen stehen nicht auf Dünne Typen. Einige der geilsten Frauen der Welt waren mit super dünnen Typen zusammen (Giselle Bündchen, Kate Moss, Sienna Miller). Ich denke hier im Forum sollte jeder wissen, worauf es Frauen ankommt. Und dies ist definitiv nicht primär das Aussehen. Ansonsten einlesen ^_^.

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig.

Ich kenne viele Menschen, die gern Fußball spielen. Ich spiele auch gern mit ein paar Freunden im Sommer auf der Wiese ein bisschen.

Kommt da jemand auf die Idee, zu sagen "ein Fußball ist mir zu teuer/nicht individualistisch genug, ich spiele jetzt mit einem Volleyball"?

Gleichzeitig spiele ich aber auch genr Volleyball - doch auch das eher nicht mit einem Fußball.

Ja, du kannst einen weißen Gürtel tragen. Und meinetwegen dazu ein Kurzarmhemd, eine Baggypants und NewYorker-Chucks. Weder D1rty noch jemand anders hat da etwas gegen.

Aber - und das ist es, worum es in diesem thread geht: Das hat nichts mit Herrenmode zu tun.

Man kann ohne zweifel auch mit einem weißen Gürtel und einem Kurzarmhemd ein tolles Outfit haben. Aber das ist keien Herrenmode - genauso wie man gut Volleball spielen kann, aber das ist kein Fußball. Auch wenn beide Bälle rund sind.

Und ja, selbstversändlich kann man In Tanktop und Jogginghose Frauen ansprechen, sie verführen - das stellt kein Problem dar.

Man kann auch ohne PU Frauen ansprechen und sie verführen - auch kein Problem.

Aber: Gute, Stilvolle Kleidung ist ein immenser DHV, wie man so schön sagt. Nicht für die Ghettobraut - zumindetsn nicht, bis sie merkt, dass eine Karriere als Model mit einem vergeigten Hauptschulabschluss und einem nicht-optimalen Aussehen doch ein wenig schwerer wird.

Aber die Frau, die selbst Wert auf Stil legt - und klassische Stile kann man nunmal meist in gebildeteren, sozial höher gestellteren Schichten beobachten, das ist wohl ein Fakt - genau diese Frau versteht die Sprache, die bestimmte Kleidungssücke sprechen.

Und jedes Kleidungsstück sagt etwas aus.

Wenn ich einen gut sitzenden Anzg trage, dann sagt dieser Anzug: Ich bin erfolgreich!

Wenn ich eine Jogginghose trage, dann sagt dieses Outfit: Ja, ich dann wohl nich so.

Kleidng - wenn sie denn richtig gewählt wurde - ist ein DHV. Warum darauf verzichten? Warum sollte ich nicht das verkörpern, was ich ausstrahle?

Ich strahle Erfolg aus - also Kleide ich mich erfolgreich. Waru msollte ich nicht? Waru msoll ich absichtlich bescheuert gekleidet rumlaufen?

Zu H&M: wer sagt, dass der Laden schlecht ist? Man kann keine Wunder erwarten, aber eien sehr gute Möglichkeit, um sich günstig gut zu kleiden. Zara ebenfalls.

Und auch wenn man sich ausschießlich durch besagte Kaufhäuser einkleidet, kann man ohne Probleme als sehr gut gekleidet durchgehen. Mode ist, zumindest heute, keine Sache der Marke.

Und natürlich findet man auch bei NewYorker oder Esprit ab und an mal ein Teil, dass man auch innerhalb der Richtlinien der Herrenmode tragen kann. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis bei NewYorker ist nicht besonders gut, um es sehr diplomatisch auszudrücken - zu Esprit kann ich nichts sagen, da ich da noch nie etwas gekauft habe.

Zur Sozialdiskussion:

Es gibt Leute, die haben mehr Geld und es gibt Leute, die haben weniger. Wir leben in einer Welt, in der jeder die Chance hat, beides zu erreichen. Alle auf einmal geht nicht - zumindest nicht in der unseren Wirtschaftsordnung. Karl Marx hat dazu mal etwas geschrieben (Das Kapital) - übrigens eine sehr gute Lektüre, auch für Leute wie mich, die sich eher zu einer freien Marktwirtschaft hingezogen fühlen.

Und unsere Abendländische Moral sagt eindeutig: Der Nachkomme eines Menschen soll seinen Besitz erben.

Unsere Rechtssprechung bestätigt das.

Wer also der Auffassung ist, dass der Sohn/die Tochter eines reichen Mannes/einer reichen Frau nicht berechtigt ist, das Geld seines Vaters/seiner Mutter auszugeben, der möge bitte das Land der aufgehenden Sonne besuchen. Vielleicht ist er da besser aufgehoben. Auch Castro hat noch Betten frei.

Und diejenigen, die trotz Finanzkrise glauben, dass Adam Smith garnicht mal son blöder Kerl war, die sollen bitte akzeptieren, dass ein reicher Vater meist auch einen reichen Sohn zeugt und, dass dieser Sohn jedes Recht der Welt hat, dies zur Schau zu stellen.

Und bevor irgendwelche blöden fragen kommen: Von meinem Vater bekomme ich monatlich 40 Euro, mein Handy bezahle ich selbst und den Führerschein muss ich mir auch selbst finanzieren, für Klamotten bekomme ich ab und an mal 50-100 Euro, ich persönlich passe also leider so garnicht ins Klischee, wenn auch ich aus einer Familie stamme, die jedes Klischee erfüllt.

Mit kapitalistischem Gruß

PS: Man möge mir die Ironie, die im obigen Text wohl teilweise Einzug gefunden hat verzeihen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man muss nur wissen wie. Ich finde es sieht geil aus und Pauschalierungen haben in der Mode nichts zu suchen.

Kurzarmhemd mit ?Bündchen? sagt man so??

Geht für mich klar.

Solange es keinen übertriebenen Kragen hat. Und eben Bündchen.

Kommt halt, wie immer, drauf an wie man es kombiniert.

Zum klassischen Outfit passt es nicht.

PS habs mir nochmal angeguckt. Das ist definitiv kein Poloshirt.

Ist ein Kurzarmhend.

bearbeitet von Alpha-Rocker =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich einen gut sitzenden Anzg trage, dann sagt dieser Anzug: Ich bin erfolgreich!

Wenn ich eine Jogginghose trage, dann sagt dieses Outfit: Ja, ich dann wohl nich so.

Die Doormen in Kaufhäusern tragen auch Gut sitzende Anzüge diese erfolgreichen leute ....

Und die ganz wenig erfolgreichen leute tragen dann polo shirts und kurze hosen wie der hier

article-1020731-01F12D0A000004B0-760_468x657.jpg

Jaja unser Roman hat es zu gar nix gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt hat er auch nicht, hat es geklaut wie 99% aller Oligarchen. Aber modisch stimme ich dir zu.

Btw. wo steht eigentlich hier das es um klassische Herrenmode geht.

@BedDevil: Willst du mir sagen der gute Mann in meinem Video trägt keine Herrenmode (wegen dem weißen Gürtel und dem gut geschnittenen Kurzarmhemd...hatte auch eine solche Diskussion mal mit TomFord und selbt er hat mir zugestimmt, dass ein gut geschnittenes Kurzarmhemd gut aussehen kann)???

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt hat er auch nicht, hat es geklaut wie 99% aller Oligarchen. Aber modisch stimme ich dir zu.

@BedDevil: Willst du mir sagen der gute Mann in meinem Video trägt keine Herrenmode (wegen dem weißen Gürtel und dem gut geschnittenen Kurzarmhemd...hatte auch eine solche Diskussion mal mit TomFord und selbt er hat mir zugestimmt, dass ein gut geschnittenes Kurzarmhemd gut aussehen kann)???

Gruß

OT: Auch geklaute 16 Milliarden sidn 16 Milliarden .... cest la vie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Lol...womit wir wieder beim Jugenthema Nr. 1 wären. Gangsta Style....LOL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
6. Lass dich niemals mit weißen Socken blicken.

Uhoh... Ich hab nur weiße Tennissocken :-D

Vielleicht könntest du mal konkrete Angaben machen, welche Socken denn angebracht wären.

'Socken' wären eigentlich überhaupt nicht angebracht, aber vielleicht meinst du ja 'Strümpfe'. Jede Art von nicht-weißen Strümpfen, deren Farbe nach der Hose gewählt werden sollte ist aber völlig in Ordnung. Es gibt auch Leute, die zitieren mit ihren Strümpfen irgend eine andere Farbe. Für normalerweise genügt es, ein paar schwarze, braune, graue und dunkelblaue Strümpfe im Schrank zu haben. Zur Unterscheidung hilft der Wikipedia Artikel.
Wieso soll sich ein Sportler niemals in weißen Socken blicken lassen? Das ist im Sport überaus üblich, weiße Socken zu tragen. Ich kann nur sagen, dass ich bereits in Sandalen und weißen Socken in der Disko (Penthouse Stuttgart, als durchaus eine sehr Niveaufordernde Disko) einen Lay gelandet habe. ^_^.
1. Es geht hier nicht um Sportmode, sondern um Alltagsmode. Beim Tennis spielen zog ich auch immer weiße Socken an.

2. Wenn du in einem Club mit Sandalen und weißen Socken Einlass bekommst, findet entweder gerade eine Bad-Taste-Party statt, oder der Club ist nicht besonders "niveaufordernd".

Oh Mann, jetzt mal ehrlich, wie oft wollt ihr denn noch so eine Diskussion starten und bis ins Unendliche führen, bis ihr mal kapiert, dass es ein menschliches Phänomen gibt, dass auch unter den Begriff "persönlicher Geschmack" bekannt ist.
Dein "persönlicher Geschmack" besteht doch zu 99% aus Umwelteinflüssen. Der Mode kann sich niemand entziehen, auch du nicht!
Mein Gott, wer damit klar kommt und sich gut dabei fühlt, mit nem Kurzarmhemd und/oder weissen Sport-/Tennissocken kombiniert mit einem weissen Gürtel herumzulaufen, dann soll er das auch. Kann euch doch voll egal sein.

Aber Toleranz ist hier nirgends zu sehen. Hauptsache Persönlichkeitsentwicklung blablabla. Einige von euch haben es nicht verstanden.

Ich glaube du hast es nicht verstanden. Das sind allgemeine Tipps und Regeln, die jedem helfen sollen, besser auszusehen und stilsicherer zu werden.

Das hat nicht im Geringsten etwas mit Toleranz zu tun!

Wenn ich im Sommer Typen sehe, mit langärmeligen Hemden und am besten noch Sakko drüber, die dann keuchen und sich alle paar Sekunden den Schweiß von der Stirn wischen, dann kann ich nur über deren Dummheit lachen.

Kurzärmelige Hemden sind da, weil körperliche Bedürfnisse IMMER Vorrang haben... IMMER...

Daher gibts auch für verschiedene Jahreszeiten verschiedene Mode ...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Ich schrieb nicht...

Trag im Sommer ein langes Hemd, Anzug und Krawatte! aber Wie wäre es mit einem Polohemd oder einem T-Shirt? Das habe ich ja nicht verteufelt.

Dämlichste Aufzählung von " Moderegeln" die ich je gelesen habe.

Mode setzt keine Grenzen. Mode ist relativ.

Oh natürlich setzt Mode Grenzen! Und 99% dieser Grenzen beugst du dich - anscheinend ohne dir darüber bewusst zu sein, oder warum trägst du Hosen statt Röcken?

Der Satz Mode ist relativ hört sich zwar schlau an, ergibt aber eigentlich keinen Sinn.

als ob es nur eine art von herrenmode gibt.

oder hast in der strandbar auch dein langarm hemd mit krawatte an?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - Ich schrieb nicht...

Trag im Sommer ein langes Hemd und Krawatte! aber Wie wäre es mit einem Polohemd oder einem T-Shirt? Das habe ich ja nicht verteufelt.

zwar leicht überteuert :-D. aber ich denke ich bestell mir morgen dieses t-shirt dort: http://yancor.com/cipo-baxx/cipo---baxx-t-...owers-grau.html

preis geht noch.

selbstverständlich nur mit eurer erlaubnis! bitte! bööööööööötte!

Meinst du, das ärgert mich jetzt, wenn du dort bestellst?
3. Trage niemals ein T-Shirt unter dem Hemd.
Das sehe ich etwas anders! Ein T-Shirt unter einem Hemd mag unprofessionell aussehen - nicht darunter zu haben, ist es ebenfalls. Vor allem bei hellblauen Businesshemden scheint es durch. Es gibt von Schiesser (...) hautenge Shirts ohne Ärmel. Diese trägt man natürlich nur mit Krawatte - wenn das weiße vor blitzt ist es absolut bauernhaft.

Das was du meinst, nennt man dann wohl Unterhemd. Es war aber natürlich das Rundhals T-Shirt unter dem geöffneten Hemd angeprangert, wie du richtig vermutet hast.

Bei offiziellen Anlässen halte ich kurze Hemden auch für bedenklich. Ein langes Hemd mit zwei oder drei Mal hinauf geschlagenen Ärmeln sieht für meinen Geschmack deutlich besser aus.

Word.

Allerdings kann ich nicht erkennen was gegen Schuhe spricht welche vor einen geraden Schnitt haben (wenn ich die Ausdrucksweise vorhin richtig verstanden habe).

Vergleich mal billige Lederschuhe (z.B. Deichmann, Lloyd) mit wirklich guten, handgearbeiteten Schuhen:

gerade vs. rund Das ist einfach ein großer Unterschied. Billig Schuhhersteller greifen öfter zu einem Design mit gerader Kappe, um moderner zu wirken.

Bei eleganten Abendanlässen bin ich auch kein sonderlich großer Fan von black&white. Ein schwarzer Anzug, mit schwarzem Hemd und einer edlen Krawatte in Bordeaux hat für mich deutlich mehr.

Ein dunkler Anzug, ein weißes Hemd, eine schwarze Krawatte und schwarze Oxfords sind aber eine Kombination, die man sowohl abends, zum Vorstellungsgespräch, als auch zu Hochzeit und Beerdigung etc. tragen kann bzw. muss. Deshalb sollte eine solche Ausstattung in JEDER europäischen Herrengarderobe zu finden sein, egal aus welchem Kulturkreis oder sozialen Schicht man stammt.

Löblich, dass es auch noch konstruktive Kritik gibt.
ich habe mir eben dein Forum angesehen, vor allem den Thread "What are you waring today?". Mir kam es vor als würde meist auf den Preis und der vermeintlichen Selbstwertsteigerung mehr Wert gelegt als auf Stil. Man darf auch nicht nur die Mode ansehen, sondern muss das Gesamtbild im Blick haben - d.h. mit dem Träger.

Dann solltest du dir den Thread vielleicht nocheinmal ansehen. Dort werden günstig zusammengestellte, jedoch gute Outfits ebenso gelobt, wie ein teurer und protziger Gürtel in einem schlechtem Outfit abgewertet wird!

Dass du kaum Bartwuchs hast, dafür kannst du nichts, aber gegen die extrem helle Haut kann man in die Sonne.

Verzeih mir bitte, aber du hast in deiner beschränkten Wahrnehmung nicht vielleicht daran gedacht, dass ich mich gründlich rasiere?

Nicht jeder Mann strebt das Ideal eines aufgepumpten, solariumverbrannten Diskostylers mit "stylischer" Bartfrisur und Bling-Bling-Ohring an.

> Und warum schreibst du das in diesen Thread und nicht per PM an mich?

Jetzt allgemein:

Es ist schwer sich dominant oder "alpha"-maßig zu verhalten, wenn man aussieht wie der nette, liebe Schwiegersohn.

Und jetzt noch allgemeiner:

Es ist schwer, Schwiegersohn zu werden, wenn man aussieht wie der "Ober-Alpha" und chronisch versucht, als einer zu gelten!

> was das mit dem Thema zu tun hat ist mir auch nicht ganz klar!

Ich komm nicht ganz dahinter, ist das §1-10 aus dem Knigge für Anzugträger?

Also quasi a la "was mache ich wenn ich zu einem Business-Meeting gehe und nicht gegen die Etikette verstoßen will"?

Wenn ja, cool zu wissen, Danke.

Wenn nein: absolut LOL

Nein, das ist kein Knigge für Anzugträger.

Man soll ja nicht nur beim Anzug auf weiße Socken verzichten!

Mit Herrenmode möchte ich nicht nur klassische Herrenmode ansprechen, sondern allgemein die Mode, die von Männern getragen wird.

Um Sportkleidung und andere funktionale Kleidung ging es mir dabei nicht.

Diese 'Regeln' habe ich aus dem Grund verfasst, weil es die Kernpunkte sind, warum viele Outfits, die hier gezeigt werden, nicht wirklich gelungen sind.

Hilfreich wäre es für den Rat-Suchenden, sich diese Liste einmal anzusehen und sich schon im Vorfeld über sein Outfit Gedanken zu machen.

Es sind genau die Punkte aufgezählt, die besonders oft in diesem Forum falsch gemacht und deswegen auch vielfach kritisiert werden.

LG

Dirty

PS: Romans Outfit ist auch nicht besonders gelungen.

PS II: Ich musste wegen Off-Topic ein paar Verwarnungen aussprechen.

Eine Diskussion zum Thema und auch Kritik, sowie Vorschläge sind natürlich diskutierbar, bleibt dabei aber bitte beim Thema!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zur Sozialdiskussion:

Es gibt Leute, die haben mehr Geld und es gibt Leute, die haben weniger. Wir leben in einer Welt, in der jeder die Chance hat, beides zu erreichen. Alle auf einmal geht nicht - zumindest nicht in der unseren Wirtschaftsordnung. Karl Marx hat dazu mal etwas geschrieben (Das Kapital) - übrigens eine sehr gute Lektüre, auch für Leute wie mich, die sich eher zu einer freien Marktwirtschaft hingezogen fühlen.

Und unsere Abendländische Moral sagt eindeutig: Der Nachkomme eines Menschen soll seinen Besitz erben.

Unsere Rechtssprechung bestätigt das.

Wer also der Auffassung ist, dass der Sohn/die Tochter eines reichen Mannes/einer reichen Frau nicht berechtigt ist, das Geld seines Vaters/seiner Mutter auszugeben, der möge bitte das Land der aufgehenden Sonne besuchen. Vielleicht ist er da besser aufgehoben. Auch Castro hat noch Betten frei.

Und diejenigen, die trotz Finanzkrise glauben, dass Adam Smith garnicht mal son blöder Kerl war, die sollen bitte akzeptieren, dass ein reicher Vater meist auch einen reichen Sohn zeugt und, dass dieser Sohn jedes Recht der Welt hat, dies zur Schau zu stellen.

Du solltest Dir im Klaren sein, dass unter dem Großteil der liberalen Ökonomen die weitverbreitete Ansicht besteht, eine Erbschaft durch Steuer zum Großteil abzuschöpfen, eben um allen die gleichen Voraussetzungen zu bieten, eigene Leistung zu erbringen.

Das ist ja auch einsichtig, nur leider haben wir in Kontinentaleuropa eine andere Einstellung.

Außerdem bin ich absolut _nicht_ der Meinung, man dürfte das Geld seiner Eltern nicht ausgeben - wäre dem so, stände ich ziemlich arm da - ABER, gerade, wenn man sich immer auf die "Ich bin so stilvoll"-Position zurückzieht, sollte man auch sein Auftreten dementsprechend anpassen. Es gibt nichts schlimmeres als dieses homo-novus-Getue von Berufssöhnen, die in ihrer Freizeit nichts anderes machen als sich gegenseitig die Eier zu schaukeln, welche "Deals" ihre Väter in letzter Zeit durchgezogen haben und nebenbei deren Geld verprassen.

PP

[edit:]Ich find's auch ein bisschen bedenklich, wenn man Regeln im Sinne von Dogmata aufstellt. Will sich jemand, der vielleicht nicht erst 15 ist, jedoch ansprechend kleiden, kann er sich an diesen Regeln ja gut orientieren - ich würde das also eher als Richtschnur und nichts anderes bezeichnen.[/edit]

bearbeitet von PrinzPi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich find's auch ein bisschen bedenklich, wenn man Regeln im Sinne von Dogmata aufstellt. Will sich jemand, der vielleicht nicht erst 15 ist, jedoch ansprechend kleiden, kann er sich an diesen Regeln ja gut orientieren - ich würde das also eher als Richtschnur und nichts anderes bezeichnen.[/edit]

Niemand wird gezwungen, sich nach diesen Regeln zu richten.

Die Strenge ihrer Formulierung ist durchaus ironisch zu sehen. "denn sie sind schlecht" - Könnte genauso gut in der Bibel stehen...

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, ich glaube es geht doch nicht hier darum, wo man wann welche Kleidung anziehen darf. Und wer sich über bestimmte berufliche Kleiderregeln hinwegsetzt! Natürlich kann Josef Ackermann mit Sandalen und weißen Socken zur Arbeit gehen, aber der kleine Bankangestellte nicht. Geschmacklose Kleidung wäre es trotzdem. Und darum ging es doch!

Es geht um 10 Regeln für Herrenmode, die User vor geschmackloser Kleidung bewahren sollen. Wenn ich Tennissocken für furchtbar halte, dann hat das nichts mit Intoleranz gegenüber Tennissockenträger zu tun, sondern mit meinem Geschmack. Aber über den kann man sich natürlich streiten.:-D Aber ganz relativ ist Mode nicht, es gibt Sachen, die von der Mehrheit einfach als geschmacklos empfunden wird.

Also

Die Idee 10 Moderegeln aufzustellen find ich klasse, doch teilweise zu speziell auf den "schicken" Geschmack zugeschnitten. Weiße Tennissocken und ein weißer Gürtel sind immer scheiße, aber muß ich eine schwarze Krawatte im Schrank haben? Auch als 16jähriger Junge?

Mein Vorschlag wäre, unter Mithilfe der anderen User diese Regeln zu erweitern. 10 Regeln, die allgemeine Nogos bezeichnen, wie weiße Tennissocken. Also Sachen, wo der Großteil sich einig wäre. Und dann einfach, vielleicht im gleichen Thread, Regeln für diverse Kleidungsstile: Also Regeln z.B. für "schicker eleganter Herrenstil" "Casual Look", "Alternativer Style", "Lässiger Jeanstyp" oder "Hiphop style". Nur so als Beispiele. J. beschäftigt sich beispielsweise auch sehr mit Mode, als Anhänger eines eher "lässigen Styles" könnte er ein paar Richtlinien verfassen, während Dirty sich der "eleganten Herrenstyle" widmet . Diese Regeln könnten natürlich immer verändert werden...

So kann sich jeder für seinen Typ, etwas heraussuchen. Für einen 16jährigen Hiphop-Fan wäre eine Orientierung nur für elegante Kleidung wenig hilfreich.

Für "Mode-AFC" wäre das eine wunderbare Orientierung und müßten nicht immer wieder neue Threads aufmachen, wo sich Schickis und Hiphopper darüber streiten, was für den Mode-Afc denn richtig sein soll.

Also ich finde die Idee mit den 10 Regeln super, natürlich sind das keine Dogmen und immer subjektiv. Aber Richtlinien als Orientierungshilfe sind nie schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha, das ist ja geradezu großes Entertainment. Aber ich kann euch alle beruhigen: Nur weil einer Regeln aufstellt, muss sich noch keiner dran halten. Es sind eher Inspirationen als Zehn Gebote...

z.B. wird mich niemand davon abhalten, bei mir die Strandpromenade mit offenem Hawaii-Hemd (manchmal mit weißem T-Shirt drunter) entlangzulaufen. Es passt dahin, weil eben der Strand eine weitgehend Mode-befreite Zone ist (oder wo sonst laufen alle oben ohne bis bauchfrei rum?!).

Dass einen modische Kleidung nicht erfolgreich macht bzw. erfolgreiche Leute nicht unbedingt modisch gekleidet sind... zu soviel Abstraktionsvermögen sollte man wohl gerade noch fähig sein - oder nicht?! Mein Vater ist so Mode-verweigernd, dass einer Firma, für die er einen Roboter entwickelt hat, ihn ein Lagerarbeiter angeschnauzt hat, er solle doch mal mit anpacken. Dennoch ist er in seinem Fachgebiet einer der weltweit größten Experten. Sieht aber trotzdem immer kacke aus (und ist stolz drauf)!

Vielleicht hätte in den Eingangspost gehört, dass "Mode" (Anzüge, "gehobener Stil", ihr wisst schon) von "Trend" (Baggy, Karotte, Kapuzen, Sneaker etc.) abzugrenzen ist. Ich persönlich bin EHER ein Trend- als ein Mode-Anhänger. Aber manchmal MUSS man einfach den Gesetzen der Mode gehorchen - oder geht ihr in Jeans zur goldenen Hochzeit eurer Oma? Und wenn man da schonmal ist, kann man ja auch gleich stilvoll statt fehl am Platze wirken, oder nicht?! Und solche Artikel gehören eben nicht bei Hennes und Konsorten gekauft - meine Trendartikel bzw. Basics werde ich jedoch weiterhin da beziehen (tut mir leid, lieber D1rty, dass ich deine Regeln so frech ignoriere :P).

Eine Frage bleibt: Ich habe in mehreren 4-5 Sterne-Hotels gekellnert. T-Shirt unter dem weißen Hemd war dort PFLICHT! Insofern habe ich da ein bisschen gestutzt. Sieht natürlich komisch aus, wenn das am Kragen durchguckt oder aber die Hemden durchsichtig sind, aber insgesamt eine praktische Erfindung, wie ich finde.

Viel Spaß beim Diskutieren,

-boRp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und solche Artikel gehören eben nicht bei Hennes und Konsorten gekauft - meine Trendartikel bzw. Basics werde ich jedoch weiterhin da beziehen (tut mir leid, lieber D1rty, dass ich deine Regeln so frech ignoriere :P).

Nein ganz im Gegenteil, du hast sie sogar befolgt. Wenn du bei H&M oder Zara einkaufst bietet dir das ein bessere Preis-/Leistungsverhältnis, als Esprit, S.Oliver oder New Yorker...

Die Idee 10 Moderegeln aufzustellen find ich klasse, doch teilweise zu speziell auf den "schicken" Geschmack zugeschnitten. Weiße Tennissocken und ein weißer Gürtel sind immer scheiße, aber muß ich eine schwarze Krawatte im Schrank haben? Auch als 16jähriger Junge?

Ich denke schon. Ich hatte mit 16 mein erstes Vorstellungsgespräch, mit 15 meinen ersten Ball (wie alle Jungs aus meiner Klasse) und war schon wesentlich früher zu Beerdigungen und Hochzeiten geladen. Solchen Ereignissen kann man sich schlecht entziehen. Es war immer furchtbar mit anzusehen, wie jedermann Papas viel zu breite Krawatte spazieren trug.

In dieser Hinsicht empfehle ich eine schwarze, weil sie am leichtesten zu kombinieren ist und auch zu allen Anlässen tragbar ist.

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich denke schon. Ich hatte mit 16 mein erstes Vorstellungsgespräch, mit 15 meinen ersten Ball (wie alle Jungs aus meiner Klasse) und war schon wesentlich früher zu Beerdigungen und Hochzeiten geladen. Solchen Ereignissen kann man sich schlecht entziehen. Es war immer furchtbar mit anzusehen, wie jedermann Papas viel zu breite Krawatte spazieren trug.

In dieser Hinsicht empfehle ich eine schwarze, weil sie am leichtesten zu kombinieren ist und auch zu allen Anlässen tragbar ist.

Word. Gerade doch für Jugendliche, welche sich modisch kleiden wollen, ist eine schwarze schmale Krawatte sehr gut zu kombinieren (Hemd, Cardigan, Pulli, etc...sogar die Styler Fraktion kann doch eine Krawatte unter den mM nach lächerlichen Westen mal anziehen)

Möchte aber anmerken, dass es sich für Bewerbungsgespräche anbietet, eine weitere Krawatte im Schrank zu haben, zB eine Graue, welche man auch zu vielen Gelegenheiten kombinieren kann. Schwarz ist bei Krawatten zZ zwar im Trend, kommt allerdings bei business Anlässen immer ein wenig komisch rüber, weil halt schwarz eine sehr feierliche oder eine trauernde Farbe ist.

Gruß

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast backster
muß ich eine schwarze Krawatte im Schrank haben? Auch als 16jähriger Junge?

ja! warst du noch nie auf einem ball, einem geburtstag, einer familienfeier, einer firumg/ konfirmation/ etc. oder in einem edlen restaurant?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzarmhemden können durchaus gut aussehen. Für die von D!rty angesprochenen Anlässe gilt seine Regel jedoch definitiv.

Die angesprochene schwarze Krawatte ist durchaus ein sehr gut zu kombinierendes Kleidungsstück. Beispiele führe ich nun nicht weiter aus, falls jemand jedoch Anregungen möchte kann er ja nochmal nachfragen, vieles wurde auch bereits gesagt.

Schwarz/Weiß ist jedoch eine urklassische Kombination die zu fast jedem Anlass getragen wird.

Ich sehe das was D1rty geschrieben hat nicht als Dekret, Dogma oder als ein Amendment des StGB. Um in die Liga der goldenen Regeln aufzusteigen sind die Regeln partiell zu spezifisch abgefasst und nicht allumfassend, was eine Voraussetzung wäre. Aber was sich doch an D!rtys ironischem Unterton feststellen lässt ist, dass das mehr eine kurze Zusammenfassung wichtiger No-Gos sein sollte. Das ist ihm durchaus gelungen und die Idee finde ich sehr ansprechend.

Seht das ganz also nicht zu eng. :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Lol...womit wir wieder beim Jugenthema Nr. 1 wären. Gangsta Style....LOL

Ist wieder mal göttlich, wie undurchdacht das alles ist, denn du kennst anscheinend Abramowitschs Geschichte nicht gerade gut, wenn du so tust, als wäre alles so leicht gewesen und die 16 Milliarden geschenkt bekommen. Sicher war viel Korruption und politische Tricks dabei, die zu seinem Vermögen geführt haben, aber das was er geschafft hat, hätte kaum jemand geschafft. Genau wie alle anderen Oligarchen wusste er einfach perfekt die Gunst der Stunde zu nützen. Er war auch davor schon Unternehmer sowie die anderen Oligarchen und war auch davor sehr erfolgreich. Keiner der Oligarchen ist vom Arbeiter zum Milliadär geworden. Manche seiner Tricks und Deals die zu seinem Aufstieg führten, zeigen perfekt, wie intelligent er ist.

Les dir das mal durch: http://www.netstudien.de/Russland/abramowitsch.htm

Zum Topic:

Wenn du dazu geschrieben hättest, dass das nur bei förmlichen Anlässen passt, wär ich einverstanden, aber sonst sind solche Verallgemeinerungen falsch, es gibt zu jedem der erwähnten Stücke Kombinationen die sehr geil ausschauen und wo auch du nichts auszusetzen hättest.

Zum Thema wie Firmenbosse gekleidet sind, kann ich bestätigen meist ist nur die 2.Reihe so extrem förmlich, die mit Macht kümmern sich kaum darum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer drauf an, was angemessen ist und was nicht. Viel hängt dabei auch vom Umfeld ab in dem man agiert. Bin mittlerweile Mitte 20, aber die Anlässe bei denen ich z.B. nen Anzug hätte tragen müssen gehen gegen 0. Bei meinen Bewerbungsgesprächen hät ich mich wahrscheinlich gleich wieder umdrehen können, wenn da im Anzug aufgekreuz wäre und bei Familienfeiern und Geburtstagen im Bekanntenkreis, wäre ein Anzug auch meist unangebracht gewesen. Bei dem Großteil der Nutzer hier sieht es wahrscheinlich ähnlich aus. Von daher lieber erstmal nen ein paar ordentliche "Alltagsklamotten" (Hemden, Schuhe, Hosen,..) zulegen, als 200-300€ in einen Anzug investieren, der wenn man ihn braucht schon nicht mehr passt.

Und Arme in kurzärmligen Hemden sehen nur nach Streichölzern aus, wenn man dementsprechende hat. Bei den meisten finde ich sind kurzärmlige Hemden genauso passend wie Polo oder T-Shirt. Für bessere Anlässe sind die natürlich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muß ich eine schwarze Krawatte im Schrank haben? Auch als 16jähriger Junge?

ja! warst du noch nie auf einem ball, einem geburtstag, einer familienfeier, einer firumg/ konfirmation/ etc. oder in einem edlen restaurant?

Nein, aber nächste Woche habe ich meine Konfirmation :wacko:

Was ich eigentlich ausdrücken wollte, daß man zwischen generellen Regeln (wie keine Tennissocken) und Richtlinien für elegante Kleidung unterscheiden muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden