Dekrete der Herrenmode

134 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Gut auszusehen ist für den jungen Mann das beste Motiv, sich zu kleiden, aufzufallen das schlechteste.

Mit Peakocking macht man sich lächerlich. Ist man hingegen gut gekleidet, fällt man ganz von alleine auf.

2. Kaufe keine Schuhe mit gerader Kappe, sondern nur solche mit runder Front.

3. Trage niemals ein T-Shirt unter dem Hemd.

4. Trage niemals einen weißen Gürtel.

5. Verbanne kurzärmlige Hemden aus deinem Kleiderschrank.

In kürzärmeligen Hemden sehen Männerarme immer aus wie Streichhölzer.

> Besser: Hemd bis zum Ellbogen hochkrempeln.

6. Lass dich niemals mit weißen Socken blicken.

Für normalerweise genügt es, ein paar schwarze, braune, graue und dunkelblaue Strümpfe im Schrank zu haben.

7. Gehe nicht mit Frauen einkaufen, denn sie haben keine Ahnung von Herrenmode.

8. Kaufe nicht bei Esprit, S.Oliver, New Yorker und seinen Freunden, denn sie sind schlecht.

H&M, Zara oder COS bieten ein wesentlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis, sind günstiger und die Sachen sehen besser aus.

9. Denke nicht einmal daran, bei yancor.com etwas zu kaufen, denn er ist noch schlechter.

10. Du sollst mindestens einen dunklen Anzug, ein weißes Hemd, eine schwarze Krawatte und ein Paar schwarze Oxford im Schrank haben.

Das ist eine Kombination, die man sowohl abends, zum Vorstellungsgespräch, als auch zu Hochzeit und Beerdigung etc. tragen kann bzw. muss. Deshalb darf eine solche Ausstattung in keiner europäischen Herrengarderobe fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze Krawatte ist imho nicht notwendig. Desweiteren sollte man immer einen farblich zu den Schuhen passenden Gürtel haben. Akzente können sehr gut über Manschettenknöpfe gesetzt werden. Niemals T-Shirt unter dem Hemd kann man auch gerne um Muscle-Shirts und ähnliche Grausamkeiten erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

schuhe mit gerader kappe?

haste davon n bild? kann mir jetzt grad nichts drunter vorstellen außer nem Kindersarg an Füßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Mode kann man sich bekanntlich trefflich streiten, so auch über solche Regeln. Aber für den Unbedarften ist es sicher sinnvoll das so einzuhalten. Besser wäre aber die Ezeichnung als "Grundsätze", d.h. Ausnahmen kann man durchaus machen - wenn man es kann.

Z.B. der weiße Gürtel - grundsätzlich volle Zustimmung, aber wenn man es gekonnt einsetzt und kombiniert kann es gut aussehen (In den 70gern gab es da schöne Kombinationen;)

Und das mit Esprit und S.Oliver ... naja, das ist ja schon Mittelklasse - besser, als bei H&M, Zara oder Kaufhof einzukaufen.

Aber ansonsten volle Zustimmung - vor allem T-Shirts unter Kurzärmligen Hemden sind grausam...

Was spricht dagegen?

Dass es nicht gut aussieht ;) Kurzärmlige Hemden sind Freizeitkleidung, die einfach nicht elegant wirkt. So ein langärmliges Hemd, das man hochkrempelt wirkt gleich viel zupackender...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hm ja. das gilt nur für deutsche mode, oder?

ich kauf meinen kram immer im ausland ;P

Richtig. Für die in der Türkei kopierten Markenklamotten gelten diese Grundsätze natürlich nicht, ebenso wenig im Rest der Welt (und damit z.B. auch nicht in Österreich - falls hier Österreicher oder Schweizer mitlesen). Die Erfahrungen in den letzten Jahren haben gezeigt, dass es des Öfteren zu Komplikationen im Grenzbereich kam. In aller Regel bei Pendlern aus Nachbarländern, die bei einer Sockenkontrolle, wie sich herausstellte, weiße Tennissocken trugen und zum Teil auch gut versteckt ein T-Shirt unter dem Hemd ins Land schmuggelten.

Solltest du also deine Kleidung im Ausland kaufen, kannst du zur Sicherheit auch beim Bundesversorgungsamt für Kleidung und Textilien anfragen.

Und das mit Esprit und S.Oliver ... naja, das ist ja schon Mittelklasse - besser, als bei H&M, Zara oder Kaufhof einzukaufen.

Nein, eben nicht! Und genau deshalb habe ich das mit aufgenommen!

LG

Dirty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich jetz auch nich zustimmen...h&m und zara ist doch gar nich so verkehrt, besonders wenn man nicht soo viel geld ausgeben will...das ein oder andere schöne teil findet man da schon...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6. Lass dich niemals mit weißen Socken blicken.

Uhoh... Ich hab nur weiße Tennissocken :rolleyes:

Vielleicht könntest du mal konkrete Angaben machen, welche Socken denn angebracht wären.

Stil, Farbe, Marke, etc.

8. Kaufe nicht bei Esprit, S.Oliver, New Yorker und seinen Freunden, denn sie sind schlecht.

Hast du eventuell Empfehlungen wo man hochqualitativere Sachen für dasselbe Geld bekommt?

Weil mehr ist bei meinem Budget nicht drin... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, kauft doch wo ihr euch wiederfindet. Über H&M wird nur so hergezogen weil es jeder kennt. Einige Sachen sehen gut aus, man muss nur aufpassen, das nicht jeder sie hat.

10. Du musst mindestens einen dunklen Anzug, ein weißes Hemd, eine schwarze Krawatte und ein Paar schwarze Oxford im Schrank haben.

Noch nie so ein scheiß gelesen. :rolleyes:

Kauft das weiße Hemd bloß nicht bei H&M oder einen seiner Freunde - ist nicht böse gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leute, kauft doch wo ihr euch wiederfindet. Über H&M wird nur so hergezogen weil es jeder kennt. Einige Sachen sehen gut aus, man muss nur aufpassen, das nicht jeder sie hat.
10. Du musst mindestens einen dunklen Anzug, ein weißes Hemd, eine schwarze Krawatte und ein Paar schwarze Oxford im Schrank haben.

Noch nie so ein scheiß gelesen. :rolleyes:

Kauft das weiße Hemd bloß nicht bei H&M oder einen seiner Freunde - ist nicht böse gemeint.

Wo steht denn das er das weiße Hemd bei H&M kaufen soll?

Und diese Kombination wird man wohl oder übel , früher oder später in seinem Schrank haben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast unpredictable

Kann man dem wirklich zu 100% zustimmen?

Ich verstehe ja so gwisse No-Gos aber mir kommt vor, dass solche Regeln vorallem von Leuten aufgestellt werden, die sehr viel Geld zur Verfügung haben, sich sehr für Mode interessieren und speziell auf einen gehobenen Stil wertlegen.

In meinen Augen beziehen sich viele dieser Regeln fast ausschließlich auf auf diesen Stil, wo sie wahrscheinlich auch angebracht sind.

Wenn man sich aber lieber lässig, sportlich oder wie auch immer kleiden will muss man das doch nicht so eng sehen, oder?

Ich verstehe zum Beispiel nicht wieso ein gut geschnittenes Kurzarmshirt absolut nicht tragbar sein soll. Ist halt eher der lässige Style und dazu trägt man dann halt auch Sneakers und Jeans und keine feinen Lederanzugschuhe mit Bügelfaltenhose.

Und für diesen Style reichen dann H&M, und Zara und wie sie alle heißen ja auch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann man dem wirklich zu 100% zustimmen?

Ich verstehe ja so gwisse No-Gos aber mir kommt vor, dass solche Regeln vorallem von Leuten aufgestellt werden, die sehr viel Geld zur Verfügung haben, sich sehr für Mode interessieren und speziell auf einen gehobenen Stil wertlegen.

In meinen Augen beziehen sich viele dieser Regeln fast ausschließlich auf auf diesen Stil, wo sie wahrscheinlich auch angebracht sind.

Wenn man sich aber lieber lässig, sportlich oder wie auch immer kleiden will muss man das doch nicht so eng sehen, oder?

Ich verstehe zum Beispiel nicht wieso ein gut geschnittenes Kurzarmshirt absolut nicht tragbar sein soll. Ist halt eher der lässige Style und dazu trägt man dann halt auch Sneakers und Jeans und keine feinen Lederanzugschuhe mit Bügelfaltenhose.

Und für diesen Style reichen dann H&M, und Zara und wie sie alle heißen ja auch aus.

Wie der Threadtitel verlauten lässt - es geht um Herrenmode. Da sind Sneakers, Kurzarm Hemden mit Krawatte (aaaaaaaah) definitiv fehl am Platz. Das passt nicht zu klassischer Kleidung. Dass es aber auch gute Kleidungsstile außerhalb gibt bestreitet keiner. Aber Baggies, z.B. sind keine Herrenmode :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BUBBA HO-TEP
Kann man dem wirklich zu 100% zustimmen?

Ich verstehe ja so gwisse No-Gos aber mir kommt vor, dass solche Regeln vorallem von Leuten aufgestellt werden, die sehr viel Geld zur Verfügung haben, sich sehr für Mode interessieren und speziell auf einen gehobenen Stil wertlegen.

In meinen Augen beziehen sich viele dieser Regeln fast ausschließlich auf auf diesen Stil, wo sie wahrscheinlich auch angebracht sind.

Wenn man sich aber lieber lässig, sportlich oder wie auch immer kleiden will muss man das doch nicht so eng sehen, oder?

Ich verstehe zum Beispiel nicht wieso ein gut geschnittenes Kurzarmshirt absolut nicht tragbar sein soll. Ist halt eher der lässige Style und dazu trägt man dann halt auch Sneakers und Jeans und keine feinen Lederanzugschuhe mit Bügelfaltenhose.

Und für diesen Style reichen dann H&M, und Zara und wie sie alle heißen ja auch aus.

Wie der Threadtitel verlauten lässt - es geht um Herrenmode. Da sind Sneakers, Kurzarm Hemden mit Krawatte (aaaaaaaah) definitiv fehl am Platz. Das passt nicht zu klassischer Kleidung. Dass es aber auch gute Kleidungsstile außerhalb gibt bestreitet keiner. Aber Baggies, z.B. sind keine Herrenmode :rolleyes:

Wozu gibts Kurzarmhemden?

Richtig, wenn man 8h+ mitm Hemd in der Arbeit sitzt/steht/wasauchimmer mitten im Sommer. Da is man über jede Erleichterung froh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Gut auszusehen ist für den jungen Mann das beste Motiv, sich zu kleiden, aufzufallen das schlechteste.

2. Kaufe keine Schuhe mit gerader Kappe, sondern nur solche mit runder Front.

3. Trage niemals ein T-Shirt unter dem Hemd.

4. Trage niemals einen weißen Gürtel.

5. Verbanne kurzärmlige Hemden aus deinem Kleiderschrank.

6. Lass dich niemals mit weißen Socken blicken.

7. Gehe nicht mit Frauen einkaufen, denn sie haben keine Ahnung von Herrenmode.

8. Kaufe nicht bei Esprit, S.Oliver, New Yorker und seinen Freunden, denn sie sind schlecht.

9. Denke nicht einmal daran, bei yancor.com etwas zu kaufen, denn er ist noch schlechter.

10. Du musst mindestens einen dunklen Anzug, ein weißes Hemd, eine schwarze Krawatte und ein Paar schwarze Oxford im Schrank haben.

eine Regel, wenn man jemanden etwas beibringen möchte. Meide das Wort nie und seine Freunde. :rolleyes: Wieso soll sich ein Sportler niemals in weißen Socken blicken lassen? Das ist im Sport überaus üblich, weiße Socken zu tragen. Ich kann nur sagen, dass ich bereits in Sandalen und weißen Socken in der Disko (Penthouse Stuttgart, als durchaus eine sehr Niveaufordernde Disko) einen Lay gelandet habe. ;-) Ich denke Kleidung muss zu deinem Frame passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eine Regel, wenn man jemanden etwas beibringen möchte. Meide das Wort nie und seine Freunde. :rolleyes: Wieso soll sich ein Sportler niemals in weißen Socken blicken lassen? Das ist im Sport überaus üblich, weiße Socken zu tragen. Ich kann nur sagen, dass ich bereits in Sandalen und weißen Socken in der Disko (Penthouse Stuttgart, als durchaus eine sehr Niveaufordernde Disko) einen Lay gelandet habe. ;-) Ich denke Kleidung muss zu deinem Frame passen.

Es geht hier NICHT darum, ob und wie die Kleidung das Game beeinflusst, es ist also scheissegal ob du schonmal in einem Jute-Sack oder sonstwas die schönste Frau der Welt gelayt hast.

Es geht hier auch NICHT um Sportklamotten, es geht um HERRENMODE.

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann man dem wirklich zu 100% zustimmen?

Ich verstehe ja so gwisse No-Gos aber mir kommt vor, dass solche Regeln vorallem von Leuten aufgestellt werden, die sehr viel Geld zur Verfügung haben, sich sehr für Mode interessieren und speziell auf einen gehobenen Stil wertlegen.

In meinen Augen beziehen sich viele dieser Regeln fast ausschließlich auf auf diesen Stil, wo sie wahrscheinlich auch angebracht sind.

Wenn man sich aber lieber lässig, sportlich oder wie auch immer kleiden will muss man das doch nicht so eng sehen, oder?

Ich verstehe zum Beispiel nicht wieso ein gut geschnittenes Kurzarmshirt absolut nicht tragbar sein soll. Ist halt eher der lässige Style und dazu trägt man dann halt auch Sneakers und Jeans und keine feinen Lederanzugschuhe mit Bügelfaltenhose.

Und für diesen Style reichen dann H&M, und Zara und wie sie alle heißen ja auch aus.

Wie der Threadtitel verlauten lässt - es geht um Herrenmode. Da sind Sneakers, Kurzarm Hemden mit Krawatte (aaaaaaaah) definitiv fehl am Platz. Das passt nicht zu klassischer Kleidung. Dass es aber auch gute Kleidungsstile außerhalb gibt bestreitet keiner. Aber Baggies, z.B. sind keine Herrenmode :rolleyes:

Wozu gibts Kurzarmhemden?

Richtig, wenn man 8h+ mitm Hemd in der Arbeit sitzt/steht/wasauchimmer mitten im Sommer. Da is man über jede Erleichterung froh.

In Führungsetagen ein absolute No-Go. Empfehle dir dazu Artikel bei www.manager-magazin.de z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In Führungsetagen ein absolute No-Go.

Falsch. In mittleren Etagen die gern führender wären, ein No-Go. In den richtigen Führungsetagen (ich spreche hier von den erfolgreichen Managern deren Jahreslöhne bei 150k Anfangen) ist es relativ egal, weil sie die FÜHRENDEN sind, da wird getragen worauf man Lust hat.

Durch meine Arbeit in der Werbebranche habe ich viel mit sehr führenden Positionen in gewissen Firmen zu tun (Ich spreche hier zB von Geschäftsführern von Audi Europa, Mercedes Weltweit, etc.. also keine 'kleinen' Fische), und umso höher die Position des Jeweiligen, umso weniger lässt er sich seinen Stil vorschreiben, denn umso mehr wird seine individuelle Art geschätzt (sonst könnte ja jeder 2. Anzugsklave den Job machen den er macht). Da sind kurzärmelige Hemden, und sogar mal das Hemd aus der Hose ziehen (in Portugal nach 4 Stunden bei 32° in der direkten Sommersonne) etc...

Auch Führungsetagen sind Menschen, lieber SchatterNatter. Auch in Führungsetagen schwitzt man, auch in Führungsetagen hat man es gern bequem.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...
Was spricht dagegen?

Dass es nicht gut aussieht ;) Kurzärmlige Hemden sind Freizeitkleidung, die einfach nicht elegant wirkt. So ein langärmliges Hemd, das man hochkrempelt wirkt gleich viel zupackender...

Vielleicht solltest Du mal an Deinen Oberarmen arbeiten?...

SCNR :huh:

Cheers,

Extro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In Führungsetagen ein absolute No-Go.

Falsch. In mittleren Etagen die gern führender wären, ein No-Go. In den richtigen Führungsetagen (ich spreche hier von den erfolgreichen Managern deren Jahreslöhne bei 150k Anfangen) ist es relativ egal, weil sie die FÜHRENDEN sind, da wird getragen worauf man Lust hat.

*ggg* Weitestgehend muss ich dir hier auch recht geben. Allerdings sind in Branchen wie dem Finanzsektor, Unternehmensberatung etc. die Standards bezüglich Kleidung bis in die oberen Etagen etabliert.

Aber ich muss dir definitiv Recht geben, dass besonders die mittleren Etagen meist das größte Trara um die Kleidung machen. Das trifft übrigens auch oft auf reiche Leute und Unternehmer im Allgemeinen zu. Es gibt diejenigen, die sich gerne modisch anziehen, die machen das dann so weil sie Spaß daran haben. Es gibt aber auch diejenigen, die auf solche Regeln pfeifen und das anziehen wozu sie Lust haben, fast egal welcher Termin es nun ist. Ich könnte hierzu eine Reihe von Beispielen aus meinem persönlichen Umfeld geben. Da geht dann der ein oder andere auch 'mal im Kurzarmhemd und Jeans zur Aktionärs-HV und keiner wird dagegen ankämpfen. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Allerdings sind in Branchen wie dem Finanzsektor,

Ich denke da an den Direktor einer großen Bank, den ich in seinem Büro gefragt hab, ob der Herr Direktor denn auch hier sei. Hätte ihn da nämlich nicht wirklich in Jeans und MBTs erwartet. Aber war dann ne lustige Situation :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.