Wie funktioniert das ?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Kann mir jemand sagen, wie folgendes funktioniert ?

und

Das zweite scheint auch gut als Opener einsetzbar zu sein, wenn man es beherrscht.

^_^:-D

Danke im Vorraus

Lusches

bearbeitet von Lusches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne dir zu nahe treten zu wollen, würde ich dir als "Newbie" (zumindest in diesem Forum) erst einmal empfehlen, dich mit InnerGame und "herkömmlichen Methoden" zu beschäftigen, bevor du in die Tiefen der menschlichen Persönlichkeit eindringen willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ohne dir zu nahe treten zu wollen, würde ich dir als "Newbie" (zumindest in diesem Forum) erst einmal empfehlen, dich mit InnerGame und "herkömmlichen Methoden" zu beschäftigen, bevor du in die Tiefen der menschlichen Persönlichkeit eindringen willst...

Ich beschäftige mich schon länger mit Hypnose und NLP.

Was sind deiner Meinung nach "herkömmlichen Methoden" ?

Das "Newbie" sagt also alles über meine Persönlichkeit, meine Reife und meine bisherigen Kenntnisse aus ?

Dein Posting ist einfach nur Kontraproduktiv.

Ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere helfen ohne mir solche sinnlose Tipps zu geben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich beschäftige mich schon länger mit Hypnose und NLP.

Was sind deiner Meinung nach "herkömmlichen Methoden" ?

Das "Newbie" sagt also alles über meine Persönlichkeit, meine Reife und meine bisherigen Kenntnisse aus ?

Dein Posting ist einfach nur Kontraproduktiv.

Ich hoffe, hier kann mir der ein oder andere helfen ohne mir solche sinnlose Tipps zu geben :)

klar kann es sein, dass du dich schon lange mit solchen Themen auseinander setzt (wie ich übrigens auch) und genau das meinte ich mit dir nicht zu nahe treten zu wollen...

es gibt halt genug leute die kein plan ham, son video zum ersten mal sehen und wissen wollen wie sie sowas bis morgen drauf ham (un bei denen steht halt auch newbie)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DarkKnight:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Bei dir steht da auch "newbie".

Sehs positiv... Alles geschieht in einer positiven Absicht :rolleyes:

@mJay :

Sicher, dass da nicht mehr dahinter steckt ?

Bisher waren alle Videos von Derren Brown wirklich logisch und nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lusches:

Sorry es ist Show. Die Leute verstehen nicht, dass auch NLP,Psychologie, über-natürliches, das alles seine Grenzen hat. Auch NLP, PUA oder whatever kann nicht zaubern oder die Erde aus ihrer Umlaufbahn befördern.

Das man durch Willenskraft, Disziplin viel für sich erreichen kann, mit seinem Körper viel anstellen kann - Ja. Andere Leute damit beeinflussen, nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast h8te
Das zweite scheint auch gut als Opener einsetzbar zu sein, wenn man es beherrscht.

Da der Opener normalerweise dazu dient, ein Gespräch einzuleiten, wirst Du diesen Trick (oder andere Zaubertricks) kaum als Opener verwenden können; er kommt eher als DHV in Frage, aber auch nur dann wenn Du entsprechend kongruent bist. Es gibt übrigens wesentlich bessere und vor allem einfachere Möglichkeiten, um HBs zu beeindrucken.

Der Trick selbst ist uralt und wird in vielen Zauberhandlungen als "The Invisble Touch by Lior Manor" verkauft und ist keine reine NLP-Lösung. Brown selbst bestreitet übrigens regelmäßig, dass er reine NLP-Techniken verwendet.

Wenn Dich Derren Browns Tricks interessieren, solltest Du das Buch zu seiner Fernsehserie lesen, falls Du perfekt Englich sprichst (sein Englisch ist etwas abgehoben):

Derren Brown - Tricks of the Mind http://www.amazon.co.uk/Tricks-Mind-Derren...n/dp/1905026269

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das erstere ist entweder gestellt oder...

Er hat sich vorher zeigen lassen, wie stark der Punch des Meisters ist, und das er sogar funktioniert, wenn man keinen direkten Kontakt sieht ( bei der Kerze ). Der Punch funktioniert also auch, wenn es nicht danach aussieht. Dann utilisiert er das, macht ein bisschen Trara etc blabla... Er baut halt den richtigen Frame auf.

Das zweite hat rein gar nichts mit Hypnose oder NLP zu tun, vielmehr ist es ein sehr plumper Trick sehr gut verpackt. Und weil Du die ganze Zeit auf die Titten schaust anstatt auf das eigentliche Geschehen, fällt es Dir nicht auf ( und Du kannst es auch gar nicht sehen, da es von der Kamera nicht gefilmt wird bzw aufgrund der Auflösung von YouTube gar nicht sichtbar wird. Um noch mehr zu spoilern: Er verwendet einen Faden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ach, das ist nur Show, der Typ ist eben ein Trickser. Da sollte man nicht zuviel reininterpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Das erste ist keine Show. Alles Suggestion, und Hynose. Ihr wisst gar nicht, inwiefern man mit der Psyche spielen kann....Der Schmerz ist IMMER nur eine Kopfsache...Immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Das erste ist keine Show. Alles Suggestion, und Hynose. Ihr wisst gar nicht, inwiefern man mit der Psyche spielen kann....Der Schmerz ist IMMER nur eine Kopfsache...Immer.

Das weiß ich logischerweise sehr wohl ;)

Trotzdem geht das nicht immer so einfach. Ok, bei dem vielleicht, wenn der über lange Zeit derartiges reingeprügelt bekam, allgemein erscheint mir das da allerdings etwas aufgemacht für's Fernsehen. Prinzipiell möglich ist sowas natürlich schon, schätze ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ThePretender

Einfachstes Beispiel um die Psyche zu verarschen, der Placebo Effekt.

Soviel dazu, dass die Psyche ein zentrale Rolle im täglichen Leben spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Na das steht wohl außer Frage und will keiner bestreiten, denke ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das erstere ist entweder gestellt oder...

Er hat sich vorher zeigen lassen, wie stark der Punch des Meisters ist, und das er sogar funktioniert, wenn man keinen direkten Kontakt sieht ( bei der Kerze ). Der Punch funktioniert also auch, wenn es nicht danach aussieht. Dann utilisiert er das, macht ein bisschen Trara etc blabla... Er baut halt den richtigen Frame auf.

Das zweite hat rein gar nichts mit Hypnose oder NLP zu tun, vielmehr ist es ein sehr plumper Trick sehr gut verpackt. Und weil Du die ganze Zeit auf die Titten schaust anstatt auf das eigentliche Geschehen, fällt es Dir nicht auf ( und Du kannst es auch gar nicht sehen, da es von der Kamera nicht gefilmt wird bzw aufgrund der Auflösung von YouTube gar nicht sichtbar wird. Um noch mehr zu spoilern: Er verwendet einen Faden.

Zum One-Inch-Punch kann ich nicht wirklich etwas sagen. Maximal halte ich für möglich, dass er den Schlag als er noch vor ihm stand an ein Geräusch oder ähnliches geankert hat und den Anker dann als er hinter ihm Stand während des Schlags ausgelöst hat. Hört sich aber alles sehr abstrus an.

Zum zweiten sehe ich drei Möglichkeiten.

1) Die Methode mit dem Faden, an welche ich noch bevor er den Trick machte dachte.

2) Durch die schnelle Bewegung entsteht ein kleiner Luftstoß. Da die Frau in der Erwartungshaltung "er tippt mich an" ist, reicht dieser Luftstoß an einer derart sensitiven Stelle wie dem Handrücken aus, um ihr zu suggerieren er habe sie berührt. Die Kamera fängt das auch nicht wirklich gut ein was Derren Brown die ganze Zeit über mit seiner Hand macht.

3) Er berührt die Hand bereits bevor der Trick eigentlich wirklich beginnt. Im Rahmen eines anderen Tricks habe ich das einmal gesehen. Der Hokuspokus war bereits vorbei, bevor die Zuschauer ihre Aufmerksamkeit auf die Hand richteten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum zweiten sehe ich drei Möglichkeiten.

1) Die Methode mit dem Faden, an welche ich noch bevor er den Trick machte dachte.

2) Durch die schnelle Bewegung entsteht ein kleiner Luftstoß. Da die Frau in der Erwartungshaltung "er tippt mich an" ist, reicht dieser Luftstoß an einer derart sensitiven Stelle wie dem Handrücken aus, um ihr zu suggerieren er habe sie berührt. Die Kamera fängt das auch nicht wirklich gut ein was Derren Brown die ganze Zeit über mit seiner Hand macht.

3) Er berührt die Hand bereits bevor der Trick eigentlich wirklich beginnt. Im Rahmen eines anderen Tricks habe ich das einmal gesehen. Der Hokuspokus war bereits vorbei, bevor die Zuschauer ihre Aufmerksamkeit auf die Hand richteten.

Nr. 2 kannst Du ausschließen. Probier es mal bei Dir selbst. Aus dieser Entfernung kannst du keinen ausreichend starken Luftstoß erzeugen.

Nr. 3 ist durchaus vorstelltbar, da Derren das auch in einem anderen Trick macht ->

Hier ist die fadenscheinige Erklärung, dass er seinen Rapport ausnutzt, während er in Wirklichkeit eine "Dual Reality" erschafft. Für die Zuschauer ist es Rapport. Für den Mann zu seiner rechten ist es einfach ein "Wenn ich dir gegen das Schienbein drücke, dann trinke aus Deinem Glas". Schaus Dir mal unter diesem Aspekt nach. Diesen Trick habe ich schon reproduziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nr. 2 kannst Du ausschließen. Probier es mal bei Dir selbst. Aus dieser Entfernung kannst du keinen ausreichend starken Luftstoß erzeugen.

Nr. 3 ist durchaus vorstelltbar, da Derren das auch in einem anderen Trick macht ->

Hier ist die fadenscheinige Erklärung, dass er seinen Rapport ausnutzt, während er in Wirklichkeit eine "Dual Reality" erschafft. Für die Zuschauer ist es Rapport. Für den Mann zu seiner rechten ist es einfach ein "Wenn ich dir gegen das Schienbein drücke, dann trinke aus Deinem Glas". Schaus Dir mal unter diesem Aspekt nach. Diesen Trick habe ich schon reproduziert.

Bei Nr. 2 ist in der Tat der Abstand das Problem, doch geht man ein wenig näher ran funktioniert es. Das Problem das ich mit dem Faden habe ist, dass man ihn aus dieser Entfernung vermutlich sehen würde und/oder die Berührung nur punktuell wäre, also nicht wie mit einer Fingerspitze ein etwas größeres Areal. Der Schienbein-Trick ist wirklich simpel, sieht man ihn mit diesem Vorwissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde übrigens auch das im Video 2 durch die verschiedenen Kameraperspektiven sehr viel vertuscht wird...

...aber bei dem Video musste ich sofort an diese bescheidene Uri-Geller Show denken. Da war ein ähnlicher Trick und bei Youtube gibt es eine Auflösung dafür die sehr Plausibel klingt. Schaut es euch mal an:

http://www.youtube.com/watch?v=owIzY9bULsU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du jetzt etwa wissen wie der die Kerze ausgemacht hat??!

Ist das dein Ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Willst du jetzt etwa wissen wie der die Kerze ausgemacht hat??!

Ist das dein Ernst?

Danach hat doch keiner gefragt oder? o_O

Das wäre dann schon irgendwie <70-Niveau ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So... Ich glaube jetzt die Antwort gefunden zu haben. Der Invisible-touch scheint anscheinend wirklich mit einem unischtbaren Faden zu funktionieren.

Zum Punch:

http://www.youtube.com/watch?v=_7vs8NBUcPA

Es ist wohl einfach 100% Hypnose und der Typ muss dann logischerweise vorher hypnotisiert worden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden