sambesi 0 Beitrag melden Dezember 15, 2008 erstellt Hi, ich bin 40, beschäftige mich schon ein paar Jahre mit PU und hab oft an derselben Stelle Schwierigkeiten. Ich arbeite als Berater für eine große amerikanische Unternehmensberatung und lerne bei meinen Kunden viele Frauen beruflich kennen. Es gelingt häufig relativ unproblematisch Attraction zu erzeugen und z.B. ein gemeinsames Abendessen zu organisieren. "Ich möchte das Thema mit Ihnen gemeinsam noch weiter vertiefen. Lassen Sie uns doch einfach essen gehen." Oft wird zu diesem Zeitpunkt schon deutlich geflirtet, leichtes Kino etc.. Wie kann ich jetzt eskalieren ohne die berufliche Beziehung ernsthaft zu gefährden? Ich riskiere viel Geld für die Firma und meinen Job wenns schief geht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden Dezember 15, 2008 geantwortet (bearbeitet) ich bin 40, beschäftige mich schon ein paar Jahre mit PU und hab oft an derselben Stelle Schwierigkeiten. Ich arbeite als Berater für eine große amerikanische Unternehmensberatung und lerne bei meinen Kunden viele Frauen beruflich kennen. Es gelingt häufig relativ unproblematisch Attraction zu erzeugen und z.B. ein gemeinsames Abendessen zu organisieren. "Ich möchte das Thema mit Ihnen gemeinsam noch weiter vertiefen. Lassen Sie uns doch einfach essen gehenMit welchen Frauen hast du vorrangig zu tun mit Amerikanerinnen oder Mitteleuropäerinnen, es gibt da kleine aber feine Unterschiede?Ich riskiere viel Geld für die Firma und meinen Job wenns schief geht...Ist das der Kick der dir fehlt um es interessanter zu machen?Das Spiel mit dem Feuer und der Existenz ist so eine Sache, du scheinst in deinem Leben zu wenig Risiko zu haben! Wie kann ich jetzt eskalieren ohne die berufliche Beziehung ernsthaft zu gefährden?Allein das du diese Frage stellst, zeigt das es für dich nach Abwägung aller Tatsachen, doch zu Risikoreich ist und es in die falsche Richtung gehen kann.Denn sonst würdest du eskalieren!Grüße!Journey Dezember 15, 2008 bearbeitet von Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
everybodys_darling 108 Beitrag melden Dezember 15, 2008 geantwortet Finger von lassen. Bezirze sie soweit wie es der geschäftlichen Beziehung dienlich ist, aber unterlasse jede weitere Aktion wenn Dir Dein Job und der Ruf in deiner Berufssparte wichtig ist.Trust me Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sambesi 0 Beitrag melden Dezember 15, 2008 geantwortet Ich hab überwiegend mit deutschen Frauen zu tun - von der kfm.Leiterin, über die einfache Buchhalterin bis hin zur Justitiarin. Das seltsame ist, es hat schon mehrfach geklappt. 2x Lay, 2x KC. Ich find nur nicht raus was ich in den Fällen richtig gemacht habe. Manchmal hat folgendes geklappt: "Ich kann Ihnen darüber gern mehr erzählen. Aber das sollten wir schon wegen der Kosten außerhalb des Projects, rein privat machen. Ich wohne im Hotel soundso und esse dort gegen 7 zu Abend. Sie können gern dazu kommen." Das ist aber auch schon mehrfach daneben gegangen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tentacle 508 Beitrag melden Dezember 15, 2008 geantwortet wenn es schon mehrfach daneben ging, kann es ja nciht so geschäftsschädigend gewesen sein. andernfalls würdest du bei der firma nicht mehr arbeitendu kannst am besten eskalieren in dem du es einfach tust. das berufliche risiko minimierst du in dem du dein eskalationsversuch als etwas total selbstverständliches siehst. genau so wie es absolut nicht der rede wert ist über ihr abblocken zu reden. einfach mit dem thema weiter machen. es kommt also ganz auf deine einstellung dazu an. wenn du es als nichtigkeit siehst, wird sie es auch :) also, viel spaß in zukunft :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
toughguy 6 Beitrag melden Dezember 15, 2008 geantwortet Hi, ich bin 40, beschäftige mich schon ein paar Jahre mit PU und hab oft an derselben Stelle Schwierigkeiten. Ich arbeite als Berater für eine große amerikanische Unternehmensberatung und lerne bei meinen Kunden viele Frauen beruflich kennen. Es gelingt häufig relativ unproblematisch Attraction zu erzeugen und z.B. ein gemeinsames Abendessen zu organisieren. "Ich möchte das Thema mit Ihnen gemeinsam noch weiter vertiefen. Lassen Sie uns doch einfach essen gehen." Oft wird zu diesem Zeitpunkt schon deutlich geflirtet, leichtes Kino etc.. Wie kann ich jetzt eskalieren ohne die berufliche Beziehung ernsthaft zu gefährden? Ich riskiere viel Geld für die Firma und meinen Job wenns schief geht...Als Berater müsstest Du das wissen. Never fuck the client!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gamedoc 7 Beitrag melden Dezember 16, 2008 geantwortet Als Berater müsstest Du das wissen. Never fuck the client!!!!"Never fuck the company!" und "Don't shit where you eat!" sind da ebenfalls passend.^^Wenn es allerdings z.B. nur eine Kollegin aus einem Büro aus Übersee ist, die Backoffice-Biene oder die Sekretärin des Klienten...well...was macht man nicht alles für die Firma...So lange er das nicht übertreibt und weiterhin vorsichtig agiert kann er denke ich durchaus auch im beruflichen Umfeld seinen Spaß haben.Zur Ausgangsfrage:Wie kann ich jetzt eskalieren ohne die berufliche Beziehung ernsthaft zu gefährden?Im Büro garnicht. Ich denke du solltest es weiterhin so handhaben wie bisher: ihr eine Möglichkeit geben dich außerhalb der Arbeitszeit zu treffen, dort dann eskalieren wie bei jeder anderen Frau auch.Da das deiner Aussage zufolge auch nicht ganz selten gefloppt ist: versuche einfach mehr Attraction und Rapport zu kreieren. Das geht am besten in Verhandlungs- und Kaffeepausen, vor und nach dem eigentlichen Meeting und immer dann, wenn ihr sonst gerade nicht zu Ergebnissen kommen müsst. Mitten in der Diskussion zu viel privates einzustreuen geht schief.Viel Erfolg,Gamedoc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith Beitrag melden Dezember 17, 2008 geantwortet Denk einfach daran was passiert wenn die Frau, die du verführen willst Emotionen ins Spiel bringt.Du hast also eine Geschäftspartnerin verführt und eine tolle Nacht mit ihr verbracht. Für dich ist die Sache damit erledigt und du willst wieder auf eine geschäftliche Basis kommen. Für sie hingegen geht es weiter. Sie will dich!Du musst sie also zwangsläufig enttäuschen - verletzen.Wird sie das hinnehmen? Wird sie versuchen um dich zu kämpfen? Oder wird sie vielleicht versuchen ihre enttäuschten Gefühle zu rächen? Sie kann den Geschäftskontakt abbrechen lassen. Die Consultingbranche ist groß. Es gibt genug Konkurrenz. Sie kann dich aber auch in die Pfanne hauen indem sie deinen Chef anruft oder sich anderweitig über deine Leistungen beschwert. Dein Ruf ist dann weg.Was ist wenn es nicht zur tollen Nacht kommt?Was ist wenn du an eine Frau gerätst die mit deinen Annäherungsversuchen nicht umgehen kann? Sich bedrängt fühlt? Auch sie wird sich an deinen Chef wenden. Auch sie wird dafür sorgen, dass du nicht länger bei deiner jetzigen Firma bleibst.Grade die großen amerikanischen Unternehmensberatungen haben das Hire & Fire Prinzip verinnerlicht. Du verlierst also deinen Job.Ist das schlimm? Magst du deinen Job?Was ist also wenn du deinen Job wegen einer Frau riskierst? Einer von 3.500.000.000?Ist deine Branche so gut vernetzt, dass eine Woche nach deiner Kündigung jeder Personaler weiß warum du auf Jobsuche bist? Man lebt ja von und durch gute Kommunikation.Also ganz klar: lass die Finger von Frauen während du arbeitest. Es wäre schade wenn du deswegen einen Knick im Lebenslauf hättest.Achso wenn du bei Mc Kinsey bist überlies meinen Post einfach. Ich mag die Leute dort nicht...Viele GrüßeX-Man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Journey 35 Beitrag melden Dezember 17, 2008 geantwortet (bearbeitet) Ich hab überwiegend mit deutschen Frauen zu tun - von der kfm.Leiterin, über die einfache Buchhalterin bis hin zur Justitiarin. Das seltsame ist, es hat schon mehrfach geklappt. 2x Lay, 2x KC. Ich find nur nicht raus was ich in den Fällen richtig gemacht habe. Manchmal hat folgendes geklappt: "Ich kann Ihnen darüber gern mehr erzählen. Aber das sollten wir schon wegen der Kosten außerhalb des Projects, rein privat machen. Ich wohne im Hotel soundso und esse dort gegen 7 zu Abend. Sie können gern dazu kommen." Das ist aber auch schon mehrfach daneben gegangen...Wieso machst du dir Gedanken, weshalb es nicht klappt?Ok wenn es überhaupt nicht klappt, ja dann sind Verbesserungsvorschläge erwünscht, aber bei dir sieht es aus, das du vielleicht Erfolgsverwöhnt bist und deshalb es als eine Art Niederlage siehst, wenn es nicht funktioniert.Du bist wahrlich alt genug, das du weißt, das es so ist im Leben , einen Lay zu landen ist nicht immer möglich.Einer der Gründe kann sein das du ihr einfach nicht liegst oder die Frauen trennen Geschäftliches und Privates strikt, damit ist auch klargestellt was ist.Bei dir liegt die Thematik in einem heiklen Bereich, da die Frauen ebenfalls sich begründete Sorgen um ihren Job machen werden.Du spielst auf jeden Fall ein Existenzvernichtungsspiel, der Trieb geht vor der Erhaltung der existenziellen Grundlagen.Hoffe für dich das du dich in deinem Leben nicht einmal darum sorgen musst, gute Jobs sind rar.Grüße!Journey Dezember 17, 2008 bearbeitet von Journey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Abbé Tarcan 35 Beitrag melden Dezember 17, 2008 geantwortet Daß er sich beim beruflichen Game auf dünnem Eis bewegt, hat der TE selbst dargelegt. Unnötig daher, ihn noch mehrmals darauf hinzuweisen, wenn er sich des Risikos schon bewußt ist.Wie kann ich jetzt eskalieren ohne die berufliche Beziehung ernsthaft zu gefährden? Ich riskiere viel Geld für die Firma und meinen Job wenns schief geht... Meinerseits habe ich oft Flirtsignale in berufliche Kontakte eingebracht, z.B. leichtes Kino. Das war für mich aber auch die Grenze, da mir meine wirtschaftliche Unabhängigkeit einfach zu wichtig war. An Deiner Selle würde ich mehr noch als beim normalen Game auf die subtilen Signale der Frau achten, und hierbei vor allem auf die, die ausbleiben. Solange sich jeder auf eine unverbindliche Position zurückziehen kann, dürfte wenig schiefgehen. Wenn Du merkst, daß sie sich Dir öffnet, hilft möglicherweise schon ein subtiler Hinweis auf Deine Charaktereigenschaften Verschwiegenheit und Loyalität. Soll heißen: je mehr "weibliche Eskalationssignale" die Frau sendet, desto weniger Gefährdungspotential liegt für Dich an. Noch deutlicher: wenn sie Dich verführt, statt umgekehrt, riskierst Du, zumindest theoretisch, am wenigsten. Wenn Du es also schaffst, Deine Eskalation in diese Richtung zu lenken...Diskretion und Vertrauen heißen die Zauberworte. Vielleicht entwickelst Du ja ein paar Routinen dazu und postest sie hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sambesi 0 Beitrag melden Dezember 18, 2008 geantwortet Danke für die teilweise guten Hinweise. Ich halte nicht viel von all den "never..." Sprüchen. Klar muß man sehr aufmerksam sein, aber es gibt auch Chancen. Hab ich schon mehrfach erlebt. Ich bin meist auf Projecten die nur einige Wochen oder Monate dauern und auch nicht jeden Tag beim Kunden. Als Projectleiter habe ich immer mehrere Projecte gleichzeitig laufen. Ich bin also in der Regel irgendwann meist für immer weg - und dann nach zu haken ist immer schwerer. Dazu kommt dann noch die Logistik - wenn ich vor Ort bin, habe ich in der Regel ein Hotelzimmer...Der Hinweis auf Diskretion und Vertrauen ist genau richtig (Abbé Tarcan). Ich spreche oft darüber - zunächst im rein geschäftlichen Zusammenhang - , dass eine persönliche Vertrauensbasis enorm wichtig ist. Es sind schließlich die Menschen die Geschäfte miteinander machen. Oft wünschen sich die Kundinnen eine bestimmte Aussage unserseits. Ich sage dann so etwas wie: Ich verlasse mich voll auf Sie! Das ist ein Deal den wir beide ganz persönlich machen... Ich riskiere meinen Ruf...oder, wenn wir auf suboptimale Dinge gestoßen sind: Sie können sich auf mich verlassen. Sie stellen das ab und wir beschäftigen uns damit nicht weiter. Ich kann Geheimnisse bewahren... dazu ein zweideutiges grinsen.Zum Projectabschluß bringe ich auch öfter mal folgendes: Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit. Ich habe selten so charmante Partner. Rufen Sie doch einfach an, wenn Sie mich vermissen, wieder zweideutiges grinsen... hat auch schon geklappt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vince6969 49 Beitrag melden Dezember 18, 2008 geantwortet es gibt genau 2 Gruppen von Frauen die ich nicht game1. Frauen meiner Familie (Mutter, Schwestern, Tanten etc.)2. Die Frauen meiner Freunde ansonsten mach ich vor nichts halt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
everybodys_darling 108 Beitrag melden Dezember 18, 2008 geantwortet es gibt genau 2 Gruppen von Frauen die ich nicht game1. Frauen meiner Familie (Mutter, Schwestern, Tanten etc.)2. Die Frauen meiner Freunde ansonsten mach ich vor nichts halt.Das ist ja schön für Dich, finde ich persönlich aber nicht besonders clever.Mein Gott, es gibt soviele Muschis, da muss ich doch nicht gerade die knacken, die mir beruflich / existenziell schaden können.Noch hat mein Schwanz nicht die komplette Oberhand gewonnen. Aber naja, jeder wie er Bock drauf hat. :wacko: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Maximilian_VI 3 Beitrag melden Dezember 18, 2008 geantwortet bring dich in eine lage wo du bereit bist dein job zu verlieren!Solange du angst um deinen job hast wirst du im entscheidenden moment mögl. versagen! Eine eventuell "bösartige" Frau, sollte Sie deine angst um deinen job spüren, kann und wird Sie als Waffe gegen dich einsetzen. Verlass dich darauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Abbé Tarcan 35 Beitrag melden Dezember 18, 2008 geantwortet Ich schließe mal die Galerie der erhobenen Zeigefinger.Wenn jemand noch irgendwas Niveauvolles beizutragen hat - Orientierungshilfe gibt die Fragestellung des TE -, gerne und jederzeit: -> PN an Lickin' oder mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen