Eiweiß Shake Fragen über Fragen

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

hab auch keine gläser genommen, sondern so n plastik messbecher :D

Edit: mim Schneebesen funktionierts am besten. Richtig chillig wenn der batteriebetrieben ist ;)

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eiweißpulver immer schön mit Vollmilch, dann wirds schön cremig! Ich würd für Sportler, wie nichtsportler 1-2 shakes raten, mehr nicht. Eiweiß zehrt richtig ordendlich an der Körperenergie. Wenn du Muskeln aufbauen willst ist es gut. Eigentlich reicht für den gesundenkörper täglich 1h laufen, rad, schwimmen usw. Der Grundumsatz verstärkt sich. Ansonsten bin ich auch über die Wirkung von ISOgetränken sehr überrascht. Man kann eine große Menge Wasser aufnehmen, ohne sich Demineralisiert zu fühlen.

Mir fehlen in dinem Post : Das Warum, das Warum, nochmal das Warum, und noch auch nochmal das Warum. Eigentlich ist jeder Satz ne Aussage, die nicht wirklich belegt ist.

Shakes brauchst du net unbedingt, aber nen Pro oder Pro Sportler braucht unter anderem mehr Eiweiss. Wie er das aufnimmst ist seine Sache.

Eiweiss IST Energie. Wo zehrt das bitte? Viele meiner Bekannten haben weitaus mehr Energie auf High Protein Diets.

Dann das warum zum Thema 1h Laufen. Ich halte rein aerobe Betätigung für einen der absoluten Schwachsinnsfaktoren, der herausgebracht wurde. Ich bin da absolut nicht auf einer Wellenlänge mit dieser Empfehlung.

Der Grundumsatz verstärkt sich mit mehr Muskeln. Eine Stunde Training wird auf den Grundumsatz hinzugerechnet, erhöht nicht den Grundumsatz. Den kannst du beispielsweise mit Techniken wie Hochintensitäts Intervalltraining, Tabata Intervalltraining, Gewichttraining mit Grundübungen und anderen Dingen erreichen.

Isogetränke sind interessant, aber auch nicht wirkungsvoller als Apfelschorle, wenn man sie mit Mineralwasser mischt....

Ausser wir reden von Carb Replenishment Drinks, die man aber eher als Langzeitathlet auf mehr als 1h braucht, so bei nem Triathlon, Marathon oder etwas, dass in Richtung Ultra Endurance geht. (Ultra Endurance Mountain Climbing Alpine Style wäre sowas. Da istman halt 48h am Stück unterwegs mit maximal 2-4 Stunden Ruhe zwischendrin.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Kleiner Tip noch an die Shaker: Immer schön den Deckel feste drauf machen. Ich geh nämlich jetzt mal den 1/4 Liter Milch mit Schokogeschmack aus der Küche putzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder
Kleiner Tip noch an die Shaker: Immer schön den Deckel feste drauf machen. Ich geh nämlich jetzt mal den 1/4 Liter Milch mit Schokogeschmack aus der Küche putzen

;-):-D :-D :-D :-D :-D :-D B-)

ja ich durft auch n bisschen putzen, so n Batterieschneebesen ist ganz schön schnell... :-D:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bevor ihr Cranx irgendetwas was er schreibt glaubt, informiert euch bitte genaustens über die Funktionen, welche Maltodextrin und Whey-Protein erfüllen.

Seine Meinung ist rein Subjektiv begründet und hat keinerlei wissenschaftlichen halt.

Mit freundlichen Grüßen

Nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag mal seid ihr alle zu blöd zum shaken ? xD :-D

kauft euch doch nen richtigen shaker für ein paar euros in nem bb-shop, da gibt es sogar welche mit schraubdeckel.

na wenn du das sagst hansinut das das was bringt und sogar funktionen hat.

WIRKT es denn auch ? :rolleyes:;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

bevor ihr Cranx irgendetwas was er schreibt glaubt, informiert euch bitte genaustens über die Funktionen, welche Maltodextrin und Whey-Protein erfüllen.

Seine Meinung ist rein Subjektiv begründet und hat keinerlei wissenschaftlichen halt.

Mit freundlichen Grüßen

Nut

Ich könnte jetzt anfangen Studien zu zitieren... aber machen wirs mal interessanter :

Ich hätte gerne, da ich es Leid bin, immer selbst Dinge zu zitieren, gerne folgendes :

Studien zum Thema Postworkout Proteinsynthese Fenster

Wirkung von Postworkout Carbs auf Regeneration in bereits trainierten Athleten

Absorptionsgeschwindigkeiten von Whey-/Molkenprotein und anderen Proteinen

Danke.

Zu sagen etwas sei nicht wissenschaftlich begründet ohne selber in irgendeiner Form Studien zu liefern ist etwas, was einfach unnütz ist.

Wenn es hier um Fakten und nicht Meinung geht, produziert gefälligst Fakten und haut euch nicht Meinungen um den Kopf.

Ansonsten wären folgende Dinge interessant an Papers :

Madani S, et al. "Dietary protein level and origin (casein and highly purified soybean protein) affect hepatic storage, plasma lipid transport, and antioxidative defense status in the rat." Nutrition 2000 May;16(5):368-75.

Chabance B, et al. "Casein peptide release and passage to the blood in humans during digestion of milk or yogurt." Biochimie 1998 Feb;80(2):155-65.

Kawase M, et al. "Effect of administration of fermented milk containing whey protein concentrate to rats and healthy men on serum lipids and blood pressure." J Dairy Sci 2000 Feb;83(2):255-63

Demling RH, DeSanti L. "Increased protein intake during the recovery phase after severe burns increases body weight gain and muscle function." J. Burn Care Rehabil 1998;19:161-168.

Demling RH, DeSanti L. "Effect of hypocaloric diet, increased protein intake and resistance training on lean mass gains and fat mass loss in overweight police officers." Ann Nutr Metab 2000;44(1):21-9

Boirie Y, et al. "Slow and fast dietary proteins differently modulate postprandial protein accretion." Proc Natl Acad Sci USA 1997 Dec 23;94(26):14930-5.

Glycogen replenishment and repeated maximal effort exercise: effect of liquid carbohydrate.

Haub MD, Potteiger JA, Jacobsen DJ, Nau KL, Magee LA, Comeau MJ.

Int J Sport Nutr. 1999 Dec;9(4):406-15.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wem das zu lange dauert, der kann ja mal das zuckerzugeschütte in verbindung mit milchprodukten und haferflocken über den tag verteilt testen

und wenn er dann keine lust mehr auf blähungen und magenbeschwerden sowie ein schlechtes hautbild etc. hat, der kann ja mal meine variante testen.(und ob das sinnvoll bzw. was bringt für den muskelaufbau überlass ich jedem selber^^)

ersteres macht sich meist ganz schnell bemerkbar xD

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und wem das zu lange dauert, der kann ja mal das zuckerzugeschütte in verbindung mit milchprodukten und haferflocken über den tag verteilt testen

und wenn er dann keine lust mehr auf blähungen und magenbeschwerden sowie ein schlechtes hautbild etc. hat, der kann ja mal meine variante testen.(und ob das sinnvoll bzw. was bringt für den muskelaufbau überlass ich jedem selber^^)

ersteres macht sich meist ganz schnell bemerkbar xD

Ist witzigerweise so, dass aus meiner Erfahrung der Milchteil bei mir inzwischen problemlos ist. HAferflocken dazu ergeben die Blähungen des Todes und Zucker dazu bringt Pickel. Nicht wirklich viele, aber öfter mal son nervigen, grossen, der auf einmal im perfekten Bild auftaucht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja weil du ja nicht die h-milch trinkst die sonst jeder zu sich nimmt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja weil du ja nicht die h-milch trinkst die sonst jeder zu sich nimmt^^

Ja stimmt. Vorzugsmilch for the win :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi
sag mal seid ihr alle zu blöd zum shaken ? xD wink.gif

Gut das dir noch nie ein Ungeschick in der Küche/Haushalt passiert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimms doch nicht so ernst, oder war die sauerrei wirklich so groß ? ^^ :rolleyes:

achja, mir isses noch nie passiert ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Naja, sagen wir mal so: Mit viel Schwung kann Milch sehr weit spritzen und sehr weit streuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rolleyes:

tipp, immer 2 mal schaun bevor man schüttelt und immer erst langsam anfangen zu schütteln.

obwohl du das wahrscheinlich jetzt eh weißt xD ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also... wie kann man nur beim Shake-machen verkacken?! Naja, ich hab auch nicht nur kluge Aktionen in meinem Leben gebracht...

Merkt ihr, wie alles hier in dem Unterforum schnell zu einem Austausch vollkommen gegenteiliger Meinungen gerät? Shao hat hier den miesen Vorteil, dass er immer BÜCHER und STUDIEN zitiert, die seine Aussagen belegen (und wahrscheinlich auch der Grund für seine Meinung sind). Wenn ich in meine Quellenangaben "Ulf aus der Muckibude, an der Theke 15.11.2008" schreibe, ist das halt weniger glaubwürdig. Wenn ich mir aber Ulf angucke, dann will ich doch ein wenig auf seine Ratschläge hören...

Auf jeden Fall immer ein Denkanstoß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur leider ist es nicht immer möglich die wahrheit mithilfe von studien oder ähnlichem zu belegen, vorallem im fitness und ernährungsbereich, da es hier sehr viel lug, trug und beschiss gibt...

mfg Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Man muss gerade was Ernährung auch aufpassen. Nicht alles was für den einen funktioniert, funktioniert für den anderen genauso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur leider ist es nicht immer möglich die wahrheit mithilfe von studien oder ähnlichem zu belegen, vorallem im fitness und ernährungsbereich, da es hier sehr viel lug, trug und beschiss gibt...

mfg Cranx

Fitnessbereich gibt es ja so kaum Studien, die irgendetwas wirklich beweisen.

Bedenke mal unsere Diskussion was den FFMI angeht und vergleiche das mal nur so zum Spass mit allen Werten von allen Ulfs die du kennst...

Weisst ja, was man davon zu halten hat ;)

Ich kenne Studien beispielsweise der NSCA und NASM, die getestet haben wie Kraftzuwächse funktionieren und Massezuwächse.

Die waren bei 8 Wiederholungen nicht wirklich anders als bei 5, wenn man das Gewicht immer auf die gleiche Weise gesteigert hat.

Die Kraftzuwächse waren nach deren Methode auch nicht unbedingt anders. Nutzt man aber wiederum eine Methode wie SS/BBT von

Rippetoe, waren die Zuwächse ganz anders.

Man muss in den Studien auch lesen, was wie mit wem vor allem gemacht wurde.

Das tu ich ganz gerne, denn ein Abstract gibt einem sofort die Zielgruppe vor. Damit kann man arbeiten und seine Schlüsse ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch ein Zeitlang diesen Eiweiss-Shake Müll geglaubt. Dann kam meine "Ich saug informationen zu Sport und Diät". Leider schreibe ich mir nie Quellen auf, sorry Shao.

So aus dem Gedächtnis: "Besondere Ernährung ist selbst im Leistungssport nicht notwendig. Die deutschen Biathleten essen viel Salat und zwei Steaks, das einzige Supplement ist Calcium"

Zitat von Jan (oder auch Daniel), den ich bei einem Starbucks Coffeetasting kennen gelernt habe. Lt eigener Aussage z Zt auf Platz 6 der deutschen Triathleten. "Ernährung ist mir im Prinzip egal, gerade war ich bei McD Burger essen"

Und meine eigene Erfahrung: Mit einer Formula-Diät, später Eiweiss-Shakes (und 5x die Woche Sport im Studio) 11kg in zwei Monaten runtergecrashed (und gehalten): Mann kann ganz bequem mit Eiweiss-Shakes und vernünftigem Mittagessen (Salate und/oder Fisch/Hühnchen) seinen Kalorienverbrauch reduzieren. Masse aufgebaut habe ich in der Zeit nicht, der Stoffwechsel ging zum Schluss krass runter (Kältegefühl etc). Wenn ich Masse aufbauen wollte würde ich mich normal fettarm weiter ernähren, genug Kalorien und Eiweiss zu mir nehmen, dabei darauf achten wenig "schlechtes" Fett zu mir zu nehmen. Meinem Hautbild hat der Verzicht von fettem Essen und Eiweissshakes gut getan. Jedesml wenn ich mit den Shakes angefangen habe, gab's nach zwei tagen fiese Magen/Darmprobleme, die sich dann schnell eingekriegt haben..

Letztendlich bleibt doch die Frage, was sind die Ziele? Natürlich kann man mit optimierter Ernährung, 8h Schlaf und einem optimierten Trainingsplan gigantische Erfoge haben. Aber viele Freizeitsportler übertreibens in der Ernährungsabteilung und haben ein ineffzientes Training. War bei mir so, habe ich im Studio gesehen und erst hier im Forum (und einigen anderen Seiten) wurden mir meine Fehler verdeutlicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe auch ein Zeitlang diesen Eiweiss-Shake Müll geglaubt. Dann kam meine "Ich saug informationen zu Sport und Diät". Leider schreibe ich mir nie Quellen auf, sorry Shao.

So aus dem Gedächtnis: "Besondere Ernährung ist selbst im Leistungssport nicht notwendig. Die deutschen Biathleten essen viel Salat und zwei Steaks, das einzige Supplement ist Calcium"

Zitat von Jan (oder auch Daniel), den ich bei einem Starbucks Coffeetasting kennen gelernt habe. Lt eigener Aussage z Zt auf Platz 6 der deutschen Triathleten. "Ernährung ist mir im Prinzip egal, gerade war ich bei McD Burger essen"

Und meine eigene Erfahrung: Mit einer Formula-Diät, später Eiweiss-Shakes (und 5x die Woche Sport im Studio) 11kg in zwei Monaten runtergecrashed (und gehalten): Mann kann ganz bequem mit Eiweiss-Shakes und vernünftigem Mittagessen (Salate und/oder Fisch/Hühnchen) seinen Kalorienverbrauch reduzieren. Masse aufgebaut habe ich in der Zeit nicht, der Stoffwechsel ging zum Schluss krass runter (Kältegefühl etc). Wenn ich Masse aufbauen wollte würde ich mich normal fettarm weiter ernähren, genug Kalorien und Eiweiss zu mir nehmen, dabei darauf achten wenig "schlechtes" Fett zu mir zu nehmen. Meinem Hautbild hat der Verzicht von fettem Essen und Eiweissshakes gut getan. Jedesml wenn ich mit den Shakes angefangen habe, gab's nach zwei tagen fiese Magen/Darmprobleme, die sich dann schnell eingekriegt haben..

Letztendlich bleibt doch die Frage, was sind die Ziele? Natürlich kann man mit optimierter Ernährung, 8h Schlaf und einem optimierten Trainingsplan gigantische Erfoge haben. Aber viele Freizeitsportler übertreibens in der Ernährungsabteilung und haben ein ineffzientes Training. War bei mir so, habe ich im Studio gesehen und erst hier im Forum (und einigen anderen Seiten) wurden mir meine Fehler verdeutlicht...

Dein Kollege ist vermutlich mesomoprh veranlagt. Das sind die LEute, die beim Bodybuilding cutten indem sie von 3,5% zu 1,5% Milch umsteigen, die Tonnen essen und nur Muskeln zunehmen und dazu noch ihr Leben lang linear steigern können :D

Naja wie gesagt, ich habe ohne Supplements in den letzten Wochen mehr zugelegt als je zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, sagen wir mal so: Mit viel Schwung kann Milch sehr weit spritzen und sehr weit streuen.

Milkshot straight in the kitchen....yehaaaaa. Ich bin nur der Meister im Kaba umkippen und beim aufräumen noch mehr Unordnung zu schaffen. Wer das lernen will, ich gebe gerne Workshops für 1000€ "Extreme Kaba umkipping".

Sei auch du der beste Kaba umkipper, mit meiner Technik landet jede Milch auf dem Boden. Ernte Spot und Hohn in der Familie, und habe immer was zum Lachen auf Familienfeiern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Boden? Ist ja für Anfänger. Ich bring die Milch über die Arbeitsplatte bis an die Fensterscheibe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und am besten wärs wenn ihr es schafft sie in ritzen zu bekommen.

beispeil, unter den kühlschrank oder andere möbelstücke, sowie zwischen irgendwelchen schränken xD

:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden