Eiweiß Shake Fragen über Fragen

80 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Shredder

Hey,

hab zum Geburtstag so n 3K Eiweiß Shake von Layenberger geschenkt bekommen. Was mich allerdings verwirrt ist, dass vorne fett Kreatin drauf steht. Also ist es anzunehmen, dass Kreatin drin ist. Nun hab ich aber bedenken, da ich irgendwo mal was gelesen habe, dass Kreatin wohl net so gut sein soll. Stimmt das, oder liege ich falsch?

Außerdem, steht drauf mal soll ca. 3 Eßlöffel mit 30g Pulver in 300ml Milch vermischen und ca. 2-3 mal pro Tag trinken. Ist diese Angabe korrekt oder nicht. Kann mich jetzt mal wieder wage daran erinnern, dass ich hier mal gelesen habe, dass man etwa 1,5-2g*Körpergewicht nehmen soll. Das wären bei mir aber ~140g.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ahja, es steht noch vorne drauf. Chemical Score CS-153. Hat das ne tiefere Bedeutung?

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cylasis
Hey,

hab zum Geburtstag so n 3K Eiweiß Shake von Layenberger geschenkt bekommen. Vorne steht noch fett Kreatin drauf.

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1,5-2g protein am tag, ABER nicht pulver. eiweiß ist ja auch in fleisch, quark, eiern, fisch und so drin.

ich würde den 3k weiterverschenken da das nicht das beste ist.

lass mich raten, da ist soja drin? ^_^

wenn dus trotzdem nehmen willst, dann nimms dann wenn du nicht genügend eiweiß am tag zu dir nimmst oder wenn du lust hast, immer daran danken das NUR eine ergänzung ist.

erwarte nichts besonderes davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab grad gegooled und muss festestellen das das nicht gerade ein hochwertiges eiweiß ist.

du kansnt also machen damit was du willst, vllt bekommst pickel davon, kann leicht passieren.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

hm, will ja jetzt kein extrem professionelles bodybuilding betreiben.

Ne Soja ist nicht drin.

Ganz ehrlich, ich zähl nicht wieviel Eiweiß ich pro Tag zu mir nehm. Da schon eher die KJ Angabe :D

Besonderes erwarte ich net davon.

Also ratest du mir eher davon ab, oder so für zwischen durch ne gute Lösung?

Bin noch Jungfrau im Bezug auf "Nahrungsergänzungsmittel" ;)

Edit: sind doch Sojaspuren im Kakaopulver drin :D

Edit2: hab grad auch n bissle google bemüht und les immer das Wort Diet bei dem Shake. Also wenn ich Masse zulegen will, weg damit?

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Shredder!

Trinke einen Shake nach Deinem Fitness-Training und mach Dir noch ein Paar Löffel Dextrose oder Maltodextrin mit rein ..

Wenn das Pulver alle ist, kauf Dir mal das Whey-Protein von der Andro-Hausmarke (team-andro.com) .. Ist leckerer!!

bearbeitet von Caki2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du kannst es nach lust und laune nehmen bis es weg ist.

zu edit2.

nein, das schreiben sie blos drauf weil sies dann besser der fetten frau müller von nebenan verkaufen können ^_^

(dieses protein gibts nämlich immer vorwiegend beim müller)

@caki

dextrose und maltodextrin ist der gröste müll den keine alte sau braucht nachm training

das ist nur geldmacherei und bringt null !!!!!

bearbeitet von Cranx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@caki

dextrose und maltodextrin ist der gröste müll den keine alte sau braucht nachm training

das ist nur geldmacherei und bringt null !!!!!

Echt? Jetzt bin ich verunsichert ..

Ich habe es vor Monaten mal so erklärt/ gesagt bekommen .. Kohlenhydrate nach dem Workout sollen doch

die Glycogenspeicher wieder auffüllen (bessere Regeneration) und den Cortisolspiegel absenken (durch das Insulin) .. ??

bearbeitet von Caki2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Also ich muss mir jetzt keinen strengen Plan machen, der strikt einzuhalten ist und wenn ich mal ausbrech ist das Endergebnis futsch? :D

also ich denk ich werd mal Morgens und Abends mit 30g einsteigen und an Trainingstagen vielleicht einmal mehr.

Noch n paar brauchbare Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich muss mir jetzt keinen strengen Plan machen, der strikt einzuhalten ist und wenn ich mal ausbrech ist das Endergebnis futsch? :D

also ich denk ich werd mal Morgens und Abends mit 30g einsteigen und an Trainingstagen vielleicht einmal mehr.

Noch n paar brauchbare Tipps?

Eiweiss-Shakes sind keine Wundermittel .. Wenn du dich ausgewogen und abwechslungsreich ernährst, brauchst du überhaupt keine Shakes

trinken .. Für mich persönlich ist das nur ein "Leckerli" zwischendurch/ Ein gesünderer Milkshake (im Gegensatz zu McDoof, etc..) !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du Masse zulegen willst, dann fang an HART mit Grundübungen zu trainieren, stark wie ein Ochse zu werden und zu fressen wie ein Weltmeister.

Im Gegensatz zu den Warnungen vieler Ernährungsberater und Diätetiker ist "clean" essen einfach kein gutes Konzept um zuzulegen.

Da gibt es andere, sehr wirkungsvolle Konzepte. Nur auf einem permanent sichtbaren Sixpack sollte man dann nicht bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@caki

das wird seit JAHREN so propagiert weil es ein gutes geschäftt für sie ist.

nach einem training sind die kohlenhydratspeicher nicht leer, ganz einfache rechnung.

deine muskeln fassen alleine schon 300g carbs, das sind also 1200 kalorien

selbst wenn dein körper die energie NUR aus diesen carbs ziehen würde, würde er sie nicht mal annähernd leer bekommen in 1-1,5 stunden training !!

ausserdem stellt der körper als allererstes mal den säure-basen haushalt nach dem training her!!!

die stars des bb und fast alle amateur bbs behaupten das mit der dextrose/malto offiziell weil sie nicht zugeben könne das sie 1. stoffen und 2. ne gute genetik haben weil sie sich dann 1. strafbar machen und 2. keinen sponsor mehr haben wenn sie jetzt ehrlich sind und sagen das sie was essen nachm training.

iss lieber ein stück obst nachm training, das whey kannst du gleich lassen.

und wenn du zu hause bist, dann iss was richitges wie reis mit fleisch o.ä.

noch ein denkanstoss,

was ist besser?

etwas das künstlich mit hilfe von maschinen, chemischen vorgängen und sonstigen vorgängen hergestellt wurde und nur eine sache enthalten ist ( in dem fall dex oder malto)

oder

etwas das in der natur entstanden ist, das schmeckt un das nicht nur eiweiß(fleisch) oder carbs(reis) enthält sondern auch noch sehr viele vitamin und mineralstoffe.

und bevor jetzt die kritiker mit whey und dextrose komme das das schneller aufgenommen wird.

1. nimmt der körper zur regenration nicht das als erstes her was ihr euch gerade reingeschüttet habt, sondern das was im körper gespeichert ist.

2. werdet ihr NIEMALS mit einem workout eure kompletten kohlenhydratspeicher leeren und/oder eueren aminosäurepool !!!

ich hab auch lange gebraucht bis ich das geschnallt habe und nicht den idioten im stoffforum oder anderen foren geglaubt habe.

dann hab ichs mal versucht und siehe da !!!

ich baue besser und gesünder auf.

und jetzt noch was, wenn man schon am nachdenken und murren über meinen test ist.

schon mal gewundert warum ihr dauernd blähungen und einen aufgeblähten bauch habt ?????

das liegt an dem milch/quark gefresse und an den haferflocken, am besten noch in der kombination !!!!

just my 2 cents :-D

guten abend ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@caki

das wird seit JAHREN so propagiert weil es ein gutes geschäftt für sie ist.

(...)

was ist besser?

etwas das künstlich mit hilfe von maschinen, chemischen vorgängen und sonstigen vorgängen hergestellt wurde und nur eine sache enthalten ist ( in dem fall dex oder malto)

oder

etwas das in der natur entstanden ist, das schmeckt un das nicht nur eiweiß(fleisch) oder carbs(reis) enthält sondern auch noch sehr viele vitamin und mineralstoffe.

(...)

ich hab auch lange gebraucht bis ich das geschnallt habe und nicht den idioten im stoffforum oder anderen foren geglaubt habe.

dann hab ichs mal versucht und siehe da !!!

ich baue besser und gesünder auf.

(...)

Danke Dir für diesen überaus interessanten Denkanstoss!! ^_^

bearbeitet von Caki2008

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das liegt an dem milch/quark gefresse und an den haferflocken, am besten noch in der kombination !!!!

just my 2 cents :-D

guten abend ^_^

Sag das Dave Gulledge, das Milch schlecht für ihn ist XD

http://strengthmill.net/forum/showthread.php?t=3388

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du weißt ganz genau wie ich das das nicht aufgrund der milch ist :-D

sondern training und ein bischen was anderes ^_^:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du weißt ganz genau wie ich das das nicht aufgrund der milch ist :-D

sondern training und ein bischen was anderes ^_^:-D

LoL, das Ding ist, dass die beiden im PL nicht mehr weiterkommen weil sie dagegen sind.

Ich kanns net beschwören, sage aber mal, wenn er so weitermachen würde voll auf Stoff, würden Dave und Kyle Andy Boltons Rekorde brechen :D

Aber du weisst sicher auch, dass Roids und Training allein auch nix bewirken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, ich verwette meinen arsch das der typ roids nimmt, vllt nicht die ganz harten sachen wie wachs oder hgh, aber ein paar testokuren bestimmt ^_^

richtig shao, aber wie du schon gesagt hast kommt, muss man viel essen um eine solche masse und kraft zu haben (neben dem training, das am wichtigsten ist!)

aber ob sie jetzt wie ein mönch ihre kalorien essen oder nur müll fressen ist da nicht ganz so wichtig ^^

wobei ich eher zweiteres denke wenn ich mir das erste foto so ansehe xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lol, ich verwette meinen arsch das der typ roids nimmt, vllt nicht die ganz harten sachen wie wachs oder hgh, aber ein paar testokuren bestimmt ^_^

richtig shao, aber wie du schon gesagt hast kommt, muss man viel essen um eine solche masse und kraft zu haben (neben dem training, das am wichtigsten ist!)

aber ob sie jetzt wie ein mönch ihre kalorien essen oder nur müll fressen ist da nicht ganz so wichtig ^^

wobei ich eher zweiteres denke wenn ich mir das erste foto so ansehe xD

Ja normal... es ist einfach einer der besten Weg zuzulegen ;)

Auch wenn dieses "Eating Clean" Prinzip inzwischen so sehr verbreitet ist, ist es einfach nicht so effektiv wie andere Prinzipien.

Nach ner Zeit kann man das ganze auch schön runtercutten, wenn einem die Performance nicht so wichtig ist.

Die meisten anderen Varianten fühlen sich für mich so an, als wären sie einfach halbe Sachen. (Auch wenn man hart trainiert ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Sodele,

hab zwar von den letzten paar Posts kaum n Wort verstanden,^_^ hab aber heut mal angefangen des Ding mir morgens und abends reinzukippen.

Erste Erfahrung war, dass mim Löffel dauerts n bisschen und das Pulver löst sich auch nicht ganz in 300ml Milch also hab ich 5min erst mal wie blöd rumgerührt. Ansonsten, schmeckt ganz gut nur nach der Hälfte wurds n kleiner Kampf aber jetzt stehts:

Shredder 1:0 Eiweißshake

mal gucken ob der 2te auch so leicht runtergeht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Wenn du statt einem Löffel einen Becher mit Deckel nimmst und das Ganze schüttelst lößt es sich schneller und besser auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit hab ich mir am ersten Tag mit dem Zeug 2 Gläser kaputt gemacht, weil ich keinen Shaker oder Becher hab und einfach 2 unterschiedlich große Gläser ineinander gesteckt hab.

Tipp: Tut das NICHT! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

es gibt für ein paar Cent im Haushaltsbereich Plastikshaker für Salatdressings. Oder auch eine Plastiktrinkflasche wie man sie im Radladen bekommt. Kostet maximal 2 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Damit hab ich mir am ersten Tag mit dem Zeug 2 Gläser kaputt gemacht, weil ich keinen Shaker oder Becher hab und einfach 2 unterschiedlich große Gläser ineinander gesteckt hab.

Tipp: Tut das NICHT! :D

Herr... schmeiss Hirn vom Himmel! :D

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eiweißpulver immer schön mit Vollmilch, dann wirds schön cremig! Ich würd für Sportler, wie nichtsportler 1-2 shakes raten, mehr nicht. Eiweiß zehrt richtig ordendlich an der Körperenergie. Wenn du Muskeln aufbauen willst ist es gut. Eigentlich reicht für den gesundenkörper täglich 1h laufen, rad, schwimmen usw. Der Grundumsatz verstärkt sich. Ansonsten bin ich auch über die Wirkung von ISOgetränken sehr überrascht. Man kann eine große Menge Wasser aufnehmen, ohne sich Demineralisiert zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden