Freundin will mich nicht dabeihaben?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

habe ein kleines Problem und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll...

und zwar bin ich mittlerweile 3 Monate mit meiner Freundin zusammen (Ich 17, Sie 16), bisher lief eigtl alles gut...

letzte Woche waren wir zusammen auf nem Weihnachtsmarkt, wo eine Freundin sie anrufte und fragte ob sie auf ne Weihnachtsfeier vom Sportverein kommt, sie hat mich dann gefragt ob ich mitkommen würde und ich bejahte! Nachdem sie aufgelegt hatte habe ich ihr gesagt das ich nicht damit gerechnet hätte das sie mich fragt ob ich mitkomme (eher als spaß gemeint), woraufhin sie sagte das ihre freundin sie gefragt hätte ob ich mitkommen würde... ich wurde bisher nur wegen dem weihnachtsmarkt von ihr gefragt ob ich iwohin mitwolle, sie hatte aber schon öfters die möglichkeit dazu, meistens kommt es mir so vor als ob ihre freundinnen mehr wollen das ich mitgehe als sie selbst, finde ich nicht so toll -.-

naja, die weihnachtsfeier findet nächste woche samstag statt, diese woche habe ich erfahren das ich an dem tag arbeiten muss (weihnachtsfeier fängt um 16 uhr an, ich muss bis 18 uhr), wollte halt ein paar kollegen fragen wie es mit arbeitsschicht tauschen aussieht, was ich bisher noch nicht gemacht habe WEIL:

ich hatte sie gefragt wann die feier anfängt, weil ich eigtl dachte das die erst abends ist und mich halt vergewissern wollte das das mit arbeiten auch so klappt, dann hat sie halt gesagt das die um 16 uhr anfängt...

ich meinte dann das ich mich bemühen werde mit jemanden meine schicht zu tauschen, sie meinte dann nur das ich das nicht müsste, weil es ja eh langweilig für mich da wäre... seitdem nicht mehr über das thema geredet... mir kommt es halt so vor als ob sie mich bei sowas nicht dabei haben möchte, obwohl es bisher immer gut lief wenn wir zusammen was unternommen haben, auf geburtstagen waren usw (also mit menschen die ich oder sie nicht kenne und sowas)

ich will diese sache nicht einfach so vom tisch kehren, das regt mich iwie auf (auch wenn es für andere lächerlich erscheint)... kann mir jemand sagen was ich tun soll, mit ihr darüber reden oder evtl sogar einfach hingehen nach der arbeit (wenn ich nicht tauschen kann), und falls sie fragt wieso ich gekommen bin sagen das ihre freundin mich ja eingeladen hätte?

vielen dank schonma für eure posts

mfg4

flood-kontrolle auf 60 minuten? bisschen übertriebn, oda? =/

zu black knight:

es geht sich ja eher um das verhalten von meiner freundin, das den eindruck erweckt das sie nicht will das ich dabei bin oder das sie mich nur fragt ob ich mitkomme weil ihre freundin sie gefragt hat... wenn ich keinen bock habe oder so dann könnte ich ja sagen das ich nciht will oder keine zeit habe

und ich will anmerken das ich sie definitiv nicht kontrolliere oder so, sie macht sehr viel mit freundinnen und freunden/ohne mich, sogar mehr als mit mir

bearbeitet von Mkre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey,

habe ein kleines Problem und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll...

und zwar bin ich mittlerweile 3 Monate mit meiner Freundin zusammen (Ich 17, Sie 16), bisher lief eigtl alles gut...

letzte Woche waren wir zusammen auf nem Weihnachtsmarkt, wo eine Freundin sie anrufte und fragte ob sie auf ne Weihnachtsfeier vom Sportverein kommt, sie hat mich dann gefragt ob ich mitkommen würde und ich bejahte! Nachdem sie aufgelegt hatte habe ich ihr gesagt das ich nicht damit gerechnet hätte das sie mich fragt ob ich mitkomme (eher als spaß gemeint), woraufhin sie sagte das ihre freundin sie gefragt hätte ob ich mitkommen würde... ich wurde bisher nur wegen dem weihnachtsmarkt von ihr gefragt ob ich iwohin mitwolle, sie hatte aber schon öfters die möglichkeit dazu, meistens kommt es mir so vor als ob ihre freundinnen mehr wollen das ich mitgehe als sie selbst, finde ich nicht so toll -.-

naja, die weihnachtsfeier findet nächste woche samstag statt, diese woche habe ich erfahren das ich an dem tag arbeiten muss (weihnachtsfeier fängt um 16 uhr an, ich muss bis 18 uhr), wollte halt ein paar kollegen fragen wie es mit arbeitsschicht tauschen aussieht, was ich bisher noch nicht gemacht habe WEIL:

ich hatte sie gefragt wann die feier anfängt, weil ich eigtl dachte das die erst abends ist und mich halt vergewissern wollte das das mit arbeiten auch so klappt, dann hat sie halt gesagt das die um 16 uhr anfängt...

ich meinte dann das ich mich bemühen werde mit jemanden meine schicht zu tauschen, sie meinte dann nur das ich das nicht müsste, weil es ja eh langweilig für mich da wäre... seitdem nicht mehr über das thema geredet... mir kommt es halt so vor als ob sie mich bei sowas nicht dabei haben möchte, obwohl es bisher immer gut lief wenn wir zusammen was unternommen haben, auf geburtstagen waren usw (also mit menschen die ich oder sie nicht kenne und sowas)

ich will diese sache nicht einfach so vom tisch kehren, das regt mich iwie auf (auch wenn es für andere lächerlich erscheint)... kann mir jemand sagen was ich tun soll, mit ihr darüber reden oder evtl sogar einfach hingehen nach der arbeit (wenn ich nicht tauschen kann), und falls sie fragt wieso ich gekommen bin sagen das ihre freundin mich ja eingeladen hätte?

vielen dank schonma für eure posts

mfg

Holla die Waldfee, um was Du Dir alles Gedanken machst...hast Du auch ein eigenes Leben? Ein Kumpel von mir ungefähr in Deinem Alter hat folgende Prioritätenliste:

-ehrenamtliche Tätigkeit,

-lange nix,

-Job,

-Kumpel,

-lange nix,

-Freundin.

Sie hat ihn so sehr damit genervt gemeinsam irgendwo hinzugehen, dass er jetzt mit ihr Schluss gemacht hat.

Musst es sicherlich nicht soo sehr übertreiben, aber ich glaube, es lohnt sich, mal darüber nachzudenken.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh es dir mal von folgender Seite an:

Willst du sie überall dabei haben, wo du hingehst? Gib ihr die Freiheit, lass sie ruhig alleine da hin gehen, vor allem wenn du eh Arbeiten musst um die Zeit.

Mit dem Versuch der absoluten Kontrolle geht meist die attraction flöten.

Du sagst ja, dass das ihr Sportverein ist. Du kennst dort wahrscheinlich wenige Leute. Klar, du kannst dort sargen, aber das wird deine Freundin vermutlich nicht toll finden ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letzte Woche waren wir zusammen auf nem Weihnachtsmarkt, wo eine Freundin sie anrufte und fragte ob sie auf ne Weihnachtsfeier vom Sportverein kommt, sie hat mich dann gefragt ob ich mitkommen würde und ich bejahte! Nachdem sie aufgelegt hatte habe ich ihr gesagt das ich nicht damit gerechnet hätte das sie mich fragt ob ich mitkomme (eher als spaß gemeint), woraufhin sie sagte das ihre freundin sie gefragt hätte ob ich mitkommen würde...

Warum sagst du, wenn ihr viel zusammen macht das du das nich erwartet hättest, das gibt ihr spielraum dann so zu antworten -.-

Anstelle das du einfach mal nich nachdenkst und hin nimmst das SIE dich gefragt hat NICHT IHRE FREUNDIN (!!!!!!) ob du mitkommst- sonst hätte sie es untern tisch fallen gelassen ....

Und nun machst dir sorgen weil sie gesagt hat das du net deine arbeit tauschen musst, vlt ma dran gedacht das sie nich will das du umstände hast wegen ihr ?!!!!!!

Und jetz hör auf zu denken und chill ma einfach nen bischen!!!!!! DU BIST DER PREIS (KLINGELT DA WAS????)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
letzte Woche waren wir zusammen auf nem Weihnachtsmarkt, wo eine Freundin sie anrufte und fragte ob sie auf ne Weihnachtsfeier vom Sportverein kommt, sie hat mich dann gefragt ob ich mitkommen würde und ich bejahte! Nachdem sie aufgelegt hatte habe ich ihr gesagt das ich nicht damit gerechnet hätte das sie mich fragt ob ich mitkomme (eher als spaß gemeint), woraufhin sie sagte das ihre freundin sie gefragt hätte ob ich mitkommen würde...

Warum sagst du, wenn ihr viel zusammen macht das du das nich erwartet hättest, das gibt ihr spielraum dann so zu antworten -.-

Anstelle das du einfach mal nich nachdenkst und hin nimmst das SIE dich gefragt hat NICHT IHRE FREUNDIN (!!!!!!) ob du mitkommst- sonst hätte sie es untern tisch fallen gelassen ....

Und nun machst dir sorgen weil sie gesagt hat das du net deine arbeit tauschen musst, vlt ma dran gedacht das sie nich will das du umstände hast wegen ihr ?!!!!!!

Und jetz hör auf zu denken und chill ma einfach nen bischen!!!!!! DU BIST DER PREIS (KLINGELT DA WAS????)

ich habe gesagt das ich das nicht von ihr erwartet hätte weil eigtl ziemlich alles was wir bisher gemacht haben von mir ausging... eigtl hat mich das auch nicht wirklich interessiert, war halt nur als kleiner scherz gedacht, aber dann halt ihre antwort, ich finde nicht das ich derjenige sein muss der sich immer meldet oder treffen organisiert, das kann auch ma von ihr ausgehen, weil diese situation mir eben klargemacht hat das sie mich bisher höchstens 2x ma gefragt hat für iwas zu machen!

und wenn sie mir keine umstände machen wolle (ist ja eigtl kein umstand 10 minuten mit nem kollegen zu reden ob der tauschen will) hätte sie das bestimmt auch gesagt, und nicht "das ich mich ja eh nur langweilen würde da"

ich hab jetzt nen kollegen gefragt ob er tauschen will (liegt aber nicht nur daran das ich mit dahin will, sondern auch weil in der woche weniger zu tun ist als samstags, also ich arbeite lieber in der woche ^^), wenn der tauscht dann werde ich das beim nächsten treffen beiläufig erwähnen (nicht im zusammenhang mit der weihnachtsfeier) und gucken ob sie was sagt, wenn nicht dann halt nicht, werde schon iwen für inne disco zu gehen finden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...und wenn sie mir keine umstände machen wolle (ist ja eigtl kein umstand 10 minuten mit nem kollegen zu reden ob der tauschen will) hätte sie das bestimmt auch gesagt, und nicht "das ich mich ja eh nur langweilen würde da"

ich hab jetzt nen kollegen gefragt ob er tauschen will (liegt aber nicht nur daran das ich mit dahin will, sondern auch weil in der woche weniger zu tun ist als samstags, also ich arbeite lieber in der woche ^^), wenn der tauscht dann werde ich das beim nächsten treffen beiläufig erwähnen (nicht im zusammenhang mit der weihnachtsfeier) und gucken ob sie was sagt, wenn nicht dann halt nicht, werde schon iwen für inne disco zu gehen finden ;)

Pillepalle!

Du hast echt Sorgen... Sei doch froh, wenn Du nicht überall hin mitmußt.

Und mit Sicherheit wirst Du dich da langweilen, denn Du erweckst nicht den Eindruck der Ober-Alpha zu sein, der im Alleingang die ganze Party rockt. Stattdessen wirst Du ständig an ihrem Rockzipfel hängen um irgendwie in den sozialen Kreis zu kommen. Das wird sie nerven, Du wirst noch mehr an Attraction verlieren.

Und hör' auf hier Ausreden vorzutragen, von wegen Du arbeitest lieber unter der Woche. Wen interessierts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ein Inner Game Problem mein Freund.

Nachdem sie aufgelegt hatte habe ich ihr gesagt das ich nicht damit gerechnet hätte das sie mich fragt ob ich mitkomme (eher als spaß gemeint)

Klar, klingt ja auch total spaßig. "Was du willst mich mitnehmen?"

ich wurde bisher nur wegen dem weihnachtsmarkt von ihr gefragt ob ich iwohin mitwolle, sie hatte aber schon öfters die möglichkeit dazu,

Wie bitter, du sagst irgendwo später das alles von dir ausging. Dann mach doch ma weniger Vorschläge, dann siehst du ja wie es läuft (hard 2 get Sufu).

Wenn du einer Frau sagst das es dir Umstände macht irgendwohin zu kommen, dann ist die standard antwort: "Ach ist nicht nötig."

und wenn sie mir keine umstände machen wolle (ist ja eigtl kein umstand 10 minuten mit nem kollegen zu reden ob der tauschen will) hätte sie das bestimmt auch gesagt, und nicht "das ich mich ja eh nur langweilen würde da

*seufz* soll sie eher sagen: Du brauchst nicht kommen, ist zwar ne hammer geile party und du wirst allerhand verpassen, aber bleib mal zu Hause?

es geht sich ja eher um das verhalten von meiner freundin, das den eindruck erweckt das sie nicht will das ich dabei bin

Wenn sie diesen Eindruck erweckt (und ich hoffe deine Einschätzung beruht nicht auf dieser einen Situation die du hier geschildert hast) dann überleg dir mal wodran es liegen könnte (Nein, nicht an ihr). Such die Fehler in deinem Game (es gibt immer welche) und merze sie aus.

Belügst du gerade dich oder uns? Du tauscht NUR wegen ihr. Und dann haste nicht mal die Eier ihr das zu sagen,sondern hoffst das sie darauf anspringt. Es ihr sagen wäre allerdings auch nur ein bischen besser, ich würd die ganze Umtauschaktion lassen.

Also: Bei Inner Game einlesen , vielleicht auch bei Oneitis (wegen so einer Kleinigkeit einen solchen Aufstand zu machen) und Enigmas Beziehungskiste durchstöbern (steht eigentlich immer was hilfreiches drin).

So long

Beste Grüße

p.s: Flood-Kontrolle ist nicht übertrieben, was glaubst du wie viel die Mods hier closen müsste wenn keiner auch nur 5 sec über seinen Beitrag nachdenkt. Sie wird aber mit dem 20. Beitrag automatisch aufgehoben.

Edit:

Fang an, ein Leben zu führen, das auch ohne Frauen funktioniert. Hol dir deine Bestätigung im Leben, nicht bei deinen Mädels.

Liebe ohne Verlustangst ist eine großartige Sache. Probiers mal aus.

Credits to Endless Enigma.

Peace up

bearbeitet von Dead man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich will diese sache nicht einfach so vom tisch kehren, das regt mich iwie auf (auch wenn es für andere lächerlich erscheint)... kann mir jemand sagen was ich tun soll

Vergiss das ganze einfach. Mach nicht so ein Theater darum, Du Drama-Queen. Auch wenn Du, wie viele Newbies, es nicht hören willst: lies den Beitrag meines Vorposters und mach dir mal Gedanken ünber Dein inner game. Wie am Boden liegend muss Dein Selbstbewusstsein sein, wenn Du Dir über so eine Nichtigkeit überhaupt Gedanken machst! Was hätten Dreamcatcher, Winddancer, Ra oder ich an Deiner Stelle gemacht? Nichts. Wir wären mit Kumpels feiern gegangen an dem Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holla die Waldfee, um was Du Dir alles Gedanken machst...hast Du auch ein eigenes Leben? Ein Kumpel von mir ungefähr in Deinem Alter hat folgende Prioritätenliste:

-ehrenamtliche Tätigkeit,

-lange nix,

-Job,

-Kumpel,

-lange nix,

-Freundin.

Sie hat ihn so sehr damit genervt gemeinsam irgendwo hinzugehen, dass er jetzt mit ihr Schluss gemacht hat.

Musst es sicherlich nicht soo sehr übertreiben, aber ich glaube, es lohnt sich, mal darüber nachzudenken.

Wow, wenn beide Partner in einer Beziehung so eine Prioritätenliste haben, wird das aber eine tolle LTR... Wie oft würden die sich sehen, 3-4 mal im Monat? Wer so denkt sollte besser keine LTR anfangen. Wer Schluss macht weil seine Freundin damit "nervt" mal wieder gemeinsam etwas zu unternehmen soll wirklich besser Single bleiben.

bearbeitet von Sinister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow, wenn beide Partner in einer Beziehung so eine Prioritätenliste haben, wird das aber eine tolle LTR... Wie oft würden die sich sehen, 3-4 mal im Monat? Wer so denkt sollte besser keine LTR anfangen. Wer Schluss macht weil seine Freundin damit "nervt" mal wieder gemeinsam etwas zu unternehmen soll wirklich besser Single bleiben.

:rolleyes: Du hast nicht ganz verstanden was er mit dem Beispiel sagen wollte: Es ging ihm darum das man halt NICHT alles nur nach seiner Freundin richten sollte (abgesehen davon killt anhängliches Verhalten jegliche Attraction).

Und dieses "Wer so denkt sollte besser keine LTR anfangen" zeigt das du noch zu sehr an alten AFC-Denkmustern hängst...

Was hätten Dreamcatcher, Winddancer, Ra oder ich an Deiner Stelle gemacht? Nichts. Wir wären mit Kumpels feiern gegangen an dem Abend.

Genauso sieht es aus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie hat mich dann gefragt ob ich mitkommen würde und ich bejahte!
wo kommen wir denn da hin? Wenn es deine LTR ist dann steht das völlig ausser Frage das du mitkommst. Abgesehen davon solltest du dir mal die Einstellung angewöhnen das nicht Sie dich nicht dabei haben will sondern allerhöchstens umgekehrt.

Wenn sie also das nächste mal irgendwas macht wo du das Gefühl hast sie hätte keine Lust dich dabei zu haben, schnappst du dir ein Paar Kumpels (am besten auch Frauen mit dabei), machst richtig einen drauf und erzählst ihr hinterher wie geil es war und das ihr öfter was getrennt machen solltet weil jeder dann mehr Freiraum hat. Ich verspreche dir das machst du maximal 2mal und dann wird sie nie wieder was ohne dich machen wollen.

Der Trick ist "umgekehrte Psychologie": Verlange das Gegenteil von dem was du eigentlich willst um zu kriegen was du willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden