Humor / Schlagfertigkeit / C&F

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

kurz:

ich find mich nicht lustig und ich bin nicht schlagfertig.

Wie kann ich das ändern?

lang:

Ich hab schon humor, kann über gute Witze, komische Situationen, etc. herzhaft lachen (bis die Tränen fließen), aber von mir kommt nur ganz selten was.

Ich kann mich z.b. nicht daran erinnern, wann ich zum letzten mal jemanden richtig zum lachen gebracht hab, obwohl ich mindestens jedes Wochenende viel mit Leuten/Freunden unterwegs bin.

Ich kann lustiges wiedergeben (Witze etc), allerdings nicht besonders gut (nicht "lebendig") aber was eigenes kommt nicht.

Genauso gehts mir mit Schlagfertigkeit und C&F:

Mir fällt einfach nichts ein.

Nichtmal bei Trockenübungen: Ich nehm z.b. nen Fieldreport, den Lob des Sexismus oder sonst irgendwas wo ein Shittest von "ihr" steht und versuche selbst auf eine Antwort zu kommen.

Aber selbst da, wo ich ja quasi unbegrenzt Zeit hab und nicht wie im Gespräch spontan antworten muss, fällt mich GAR NICHTS ein.

Wenn ich dann aber die "Lösung" lese, denk ich mir: ja klar, easy. kann man ja selber drauf kommen.

Irgendwelche Tips/Ideen? Comedysendungen schaun und daraus lernen funktioniert bei mir nicht. Ich lach zwar drüber kanns aber nicht umsetzen.

Baut mich auch immer ungemein auf, wenn man (hier) liest, dass Humor ein Zeichen von Intelligenz ist... (Ich halte mich nicht für dumm, hab schließlich erfolgreich ein Ingenieurstudium absolviert).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Schau dir coole Filme an.

2.) Eine Nicht-Reaktion kann sogar einer Reaktion manchmal überwiegen. ;)

3.) Es ist okay, du musst die Leute nicht immer zum lachen bringen, du bist schließlich kein Clown. C&F ist einfach so 'ne Sache, du kannst so gut wie alles in C&F verwandeln, jedoch ist viel mehr die Frage, wie gut du es rüberbringst. Das rüberbringen ist das A.O .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

kurz:

ich find mich nicht lustig und ich bin nicht schlagfertig.

Wie kann ich das ändern?

hahahahaa du willst nich lustig sein ^_^:-D ???

hab mich totgelacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmmmm ..

Das hängt glaub ich mit der inneren Einstellung zusammen.. Ich selber kann wirklich JEDEN zum lachen bringen, und ich glaub, dass das eher damit hängt, wie du dich selber siehst. Wenn du dich selber als lustiig siehst und wirklich fest daran glaubst, dann kannst du alles machen, und die Leute werden darüber lachen. Ich kann Frauen zum Lachen bringen, wenn ich ihnen du stinkst sage. Es hängt eben davon ab, WIE du etwas sagst, und nicht WAS du sagst.

Mein Tipp ..

Zwing dich nicht dazu, etwas zu lustiges zu sagen oder lustig zu sein, denn dadurch erzielst du genau das Gegenteil. Sei eher locker und denk ÜBERHAUPT nicht darüber nach (wirklich), geniess die Zeit mit deinen Freunden und wenn jemand was lustiges sagt, dann lach mit ihm darüber. Irgendwann habt ihr zusammen ein bestimmtes Vibe, und dann werden dir tausende von Sachen einfallen, die lustig sind. Sag sie dann und ihr werdet zusammen lachen. Je öfter du das machst, desto schneller und fester wird sich der Glaubenssatz in dir bilden, dass du lustig bist, und desto mehr lustige Sachen werden dir einfallen.

Hauptsache ist aber, dass du das ganze wirklich locker nimmst und dich nicht zu etwas zwingst. Ausserdem bringen dir Übungen (wie krampfhaftes auswendiglernen usw.) in Sachen Humor nix.

Schau dir lieber einpaar lustige Filme an und gewöhn es dir an, im Allgemeinen das Lustige an jeder Situation zu suchen und das Leben und die Menschen im Allgemeinen humorvoll, aber nicht beleidigend, zu verarschen..

Filmtipps:

- Rush Hour 1,2 (Chris Tucker ist ein Genie)

- Bad Boys (Martin Lawrence).

- Wedding Crashers.

- Eurotrip (Cooper heisst der Typ glaub ich im Film).

etc.

Das wichtigste dabei: take it easy and have some fun ..

So Long

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden