Reviews zum Lairtreffen am 13.12.08

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

naja , das Lair gibts ja noch nicht solange... Ich denke , wirklich als aktiv können wir noch nicht viele einteilen ... Die Zeit wirds Zeigen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mir hats insgesammt nicht so gut gefallen, war allerdings auch nicht bis zum ende da! kann ja noch besser geworden sein :) mir hätte es wesentlich besser gefallen wenn am anfang ne kleine vorstellungsrunde gewesen wär in der auf die individuellen bedürfnisse der teilnehmer eingegangen wird. letzendlich wurde nur gesagt macht mal 10 sets und teilt euch in gruppen von max 5 leuten ein. war dann mit den leuten sargen die ich eh schon kannte,,,, da hätte ich mir die anreise sparen können. ich seh mich irgendwo in der mitte und hätte daher entweder gern anfängern geholfen oder mit fortgeschrittenen ein paar sets gemacht. lag vllt auch an mir aber trotzdem finde ich eine sinnvolle gruppeneinteilung mit das wichtigste überhaupt an einem lair, deshalb sollten sich die leiter hierum mit etwas mehr nachdruck bemühen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne
also mir hats insgesammt nicht so gut gefallen, war allerdings auch nicht bis zum ende da! kann ja noch besser geworden sein :) mir hätte es wesentlich besser gefallen wenn am anfang ne kleine vorstellungsrunde gewesen wär in der auf die individuellen bedürfnisse der teilnehmer eingegangen wird. letzendlich wurde nur gesagt macht mal 10 sets und teilt euch in gruppen von max 5 leuten ein. war dann mit den leuten sargen die ich eh schon kannte,,,, da hätte ich mir die anreise sparen können. ich seh mich irgendwo in der mitte und hätte daher entweder gern anfängern geholfen oder mit fortgeschrittenen ein paar sets gemacht. lag vllt auch an mir aber trotzdem finde ich eine sinnvolle gruppeneinteilung mit das wichtigste überhaupt an einem lair, deshalb sollten sich die leiter hierum mit etwas mehr nachdruck bemühen.

Da ich zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr anwesend war, konnt ich da nicht mit eingreifen.

Wir können gerne so ne kleine Vorstellrunde am Treffpunkt machen, wenn das gewünscht ist, sieht und hört sich zwar dann an wie das Treffen der AA(anonyme Alkoholiker) aber ist mir scheiß egal -_-

Wenn gewünscht einfach beim Treffen ansprechen.

Hoffe dir ist bewusst, das wenn wir das machen und jeder nur 2Min kurz was sagt, wir schon fast eine Stunde am Treffpunkt stehen? es sind halt sehr sehr viele Leute mittlerweile immer dabei. Deshalb ist auch die Betreuung und Organisation nicht so perfekt, sind halt ne Menge Leute und leider Gottes viel mehr Anfänger als Fortgeschrittene, was es dann nicht einfacher macht. Ich freu mich aber sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene begrüßen zu dürfen =)

Ich war ja im 1on1 Training mit TheJourney und schon weg bevor Knorr Gruppen einteilte.

Sinnvol sind maximal 3 pro Gruppe, mit einem, der a) viel Motivation und Antriebskraft mit einbringt oder b)einfach schon weiter ist als die anderen beiden

(c lassen wir aus, das wäre beides zusammen :-D )

so würds ich machen. 10 Sets sollte jeder erstmal schaffen in den 2 Stunden, sind halt noch viele Anfänger, wenn ihr also die 10 Sets fertig habt unterstützt die, die noch nicht fertig sind. Wenn alle das recht flott schaffen, ich hab viele neue, sinnvolle Aufgaben für euch.

Wie gesagt, die richtigen Fortgeschrittenen fehlen im Lair, die Leute vor mir im Lair aktiv waren, haben sehr viel weniger Zeit und das ist auch ok so. Ist ja keine Anwesenheitspflicht, hatte auch vor dem Treffen mit ein paar gequatscht, einige wären gern gekommen, wussten aber nicht ob sie es schaffen(was sie nicht taten)

Deshalb fördern Knorr und ich einige und züchten uns neue Fortgeschrittene an, damit jemand uns den Rücken stärken kann, wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja ... Wir können auch im Rahmen eines Lairtreffens nicht auf die persönlichen Bedürfnisse eingehen ...

Im Gegensatz zu anderen Lairs , läuft unser Lairtreffen auch ziemlich anders ab .

Ich war mal in Köln aufm Lairtreffen . Da standen wir dann 3 Stunden mit 100 Leuten auf nem großen Platz und haben uns Unterhalten .

Ihr geht aber auch mit einer falschen Erwartungshaltung an das Lairtreffen . Wir können und wollen nicht am Lairtreffen

besondere Entwicklung fördern .

Müssen wir auch nichtmal ansatzweise , dafür gibts Coachingtage , das wöchentliche und etc .

Das mit dem kennenlernen ist nochmal so ne Sache . Du musst ja nicht mit den Leuten losziehen , die du schon kennst .

Dann gabs die Gelegenheit im Mandalai sich kennen zu lernen .

Ich hab an dem Tag so an die 10 korrekte Leute richtig kennengelernt , ich kann sie jetzt einschätzen und näher auf sie eingehen .

Aber wir können euch die Arbeit nicht abnehemen ! Ich brauchte zwar einen kleinen Arschtritt , aber meine Entwicklung fand außerhalb des Lairs statt . Nur einen kleinen Teil machte das wöchentliche aus , bei dem ich auch immer nur mit Play unterwegs war .

Also Entwicklung = Coachingtage , Inner Game WS , Wöchentliches , alleine rausgehen !

Labern , Spaß , bisschen Sargen , und korrekte Zeitmit gleichgesinnten = Lairtreffen !

Soviel dazu :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne
Also Entwicklung = Coachingtage , Inner Game WS , Wöchentliches , alleine rausgehen !

Labern , Spaß , bisschen Sargen , und korrekte Zeitmit gleichgesinnten = Lairtreffen !

Den Teil find ich besonders gut. Vorallem müsst ihr euch bewusst machen, das nicht nur Knorr und Ich öfter was in Düsseldorf machen, ich erinnere an das Fucking Drill Seminar von Belmondo und Tourist, die ja auch was gemacht haben.

Es gibt also genug Praxismöglichkeiten.

Das Lairtreffen bringt das Lair mal wieder zusammen, man unterhält sich, wir vergeben Aufgaben, damit jeder weiß was er machen kann(er muss ja nicht, aber bevor er nicht weiß, was er machen soll, vergeben wir lieber Aufgaben)

Dann gibs noch manchmal, je nachdem wie wir gelaunt sich so 1on1 Sessions, wo wir den Leuten was zeigen oder so.

Lairtreffen mit 30 Leuten, wovon 2 Lairleiter sind, sind halt zu groß um auf den Einzelnen einzugehen. Selbst die besten Coaches würden nicht 1on15 coachen, ihr versteht was ich meine?

Wenn jetzt 1 oder 2 mal ankommen, uns Dinge fragen usw. ok, das geht klar. Aber bei 30 wirds schwer.

Und ja, wenn Gruppen aufgeteilt werden, dann such dir ne Gruppe die du nicht kennst, das gilt für alle. Lernt euch untereinander kennen, dann ist die Wingsuche auch optimaler, da ihr euch kennt usw.

Wie gesagt, ich möchte sowieso umstrukturieren, vorallem die Lairtreffen, da dies in meinem AUfgabenbereich fällt(wohingegen das wöchentliche dem Knorr gehört :-D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man die letzten zwei posts als Zitat oder verkürtzt nochmal in den Regelthread kopieren. So geht dann keiner mit einer falschen Erwartungshaltung ins Lair und ist vielleicht direkt aktiver vor Ort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rolleyes: warum versucht ihr euch hier zu rechtfertigen oder klar zu machen, dass man mit einer falschen Einstellung ins Lair geht?...

Ich war schon öfter auf Lairs und DD-Lair hat mir persönlich auch nicht so gut gefallen.. nja eben Geschmackssache...

Bleib lieber beim Tim :-D

-> ihr braucht meinen Review nicht zu zitieren oder darüber zu streiten!! Es ist meine Meinung und dabei bleibts...

so mein Verbesserungsvorschlag:

-> Eine Shishabar ist ja was ganz cooles, aber man hängt da zu sehr ab!(Nach 2 Stunden ist mir das persönlich zu früh) Das wär z.B. besser gewesen vor dem großen Clubangriff da rein, dass man sich nochmal kurz ausruht und so! und dann vorher nochmal ein bissel rausgeht...

nja ist nur ne Idee..

cya vllt. sieht man sich auf dem Lair nochmal wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TwentyOne
:rolleyes: warum versucht ihr euch hier zu rechtfertigen oder klar zu machen, dass man mit einer falschen Einstellung ins Lair geht?...

Ich war schon öfter auf Lairs und DD-Lair hat mir persönlich auch nicht so gut gefallen.. nja eben Geschmackssache...

Bleib lieber beim Tim :-D

-> ihr braucht meinen Review nicht zu zitieren oder darüber zu streiten!! Es ist meine Meinung und dabei bleibts...

so mein Verbesserungsvorschlag:

-> Eine Shishabar ist ja was ganz cooles, aber man hängt da zu sehr ab!(Nach 2 Stunden ist mir das persönlich zu früh) Das wär z.B. besser gewesen vor dem großen Clubangriff da rein, dass man sich nochmal kurz ausruht und so! und dann vorher nochmal ein bissel rausgeht...

nja ist nur ne Idee..

cya vllt. sieht man sich auf dem Lair nochmal wieder...

1. gibs von dir keinen Review, wäre also nen Doppelaccount deinerseits? Finden die PS Leute nicht so toll

2. Tim die kleine H**e macht ja momentan nix =D

3. Hier streitet keiner über etwas, wir stellen klar wie es nunmal aussieht. Wenn 30 Leute mit der Erwartung zum Lairtreffen kommen, das individuell auf sie eingegangen wird, gehen sie am Ende mit Enttäuschung nach Hause. Das ist bei sovielen Leuten nunmal nicht drin. Ich hatte meinen sozialen Tag und habe einem totalen Anfänger bei seinen ersten Gehversuchen geholfen. Dann war halt Knorr alleine mit der Rasselbande :o

4. Wenns dir das mit dem Mandalai zu früh war, geh halt wieder raus zum sargen?oO Seh da kein Problem. Die meisten anderen haben was getrunken und sind dann wieder los. Nur die Knorrs, die Iserlohner und die beiden mit denen ich schon vor dem eigentlichen Treffen unterwegs waren, sind etwas länger geblieben. Und Arthur kam nach. Denke mehr als 20min war der Großteil nicht unbedingt da vllt 30min.

5. Jeder kann machen was er will, wer nicht kommen mag, lässts, wie Pim immer sagte : No Problem! =)

Und wenn ich mit Knorr und meinem Wing alleine da wäre, es würde ein verfickt geiler Tag werden!

[email protected]: Wenn du ein Schokoticket hast, dann kannst du auch bis Essen damit fahren. Und ja, die Bahnen fahren auch Nachts von Essen nach Ddorf. Für genauere Uhrzeiten schau mal aufVRR.DE. Da gibste einfach deine verbindung, die du suchst ein und er spuckt die Abfahrt und Ankunft aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.