Reviews zum Lairtreffen am 13.12.08

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast TwentyOne

Ich werde Montag, wenn ich ausgeschlafen bin(hab 3 Std Schlaf bisher) nen ausführliches Review geben, aber ich möchte von euch jetzt mal was hören!

Also, kotzt euch aus, wie es so schön heißt, positiv, negativ egal, aber Kritik in einer konstruktiven Form, so das wir direkt Verbesserungsvorschläge haben und Feedback.

Haut in die Tasten! Ich fands recht geil!

So hier gibs jetzt das Review:

Nachdem ich lange geschlafen hatte, machte ich mich fertig, surfte noch sehr kurz im Internet, kündigte den Coaching Tag an und machte mich schon auf den Weg, denn um 14 uhr war ich mit meinem Wing und TheJourney verabredet.

Meinen Wing holte ich am HBF noch ab, dann in die Altstadt, wo wir TheJourney trafen. Dann sind wir erstmal rumgegangen, ich schaute wie voll die Altstadt ist, schließlich sollte TheJourney einige Sets machen, was bei 5 Leuten in der Straße nicht wirklich möglich gewesen wäre. Beachtlich wie voll die Altstadt um die Uhrzeit aber bereits war.

Wir unterhielten uns, fragten TheJourney noch ein paar Dinge, erzählten ein paar Storys.

Während mein Wing und ich uns einen Kaffee holten(WUCHER!!! :rolleyes: ) erklärte ich TheJourney seine 1. Aufgabe:

Eine Rede darüber halten, warum Männer, die ihre Sexualität ausleben, als Helden gefeiert werden und Frauen, die dies auch tun, im Gegenzug als Schlampen tituliert werden.

Er hatte solange Zeit zu überlegen, wie unser Kaffee brauchte um fertiggestellt zu werden, also etwa 3 Minuten.

Dann fing er an, viel zu leise, viel zu unsicher und verkrampft. Ausser meinem Wing und mir stand dort niemand und hörte zu. Später kamen dann 2 Leute und eine Oma, hörten gespannt zu, TheJourney lockerte sich sichtbar, kam aber vom Thema ab und redete über ganz andere Sachen =D, es sei ihm verziehen.

Dann war es auch schon fast Zeit für die anderen am Treffpunkt zu erscheinen. Es kamen recht viele und wie IMMER warteten wir nur auf einen, KNORR. Unpünktlicher Sklave! BÖSE!

Wir klärten kurz ab, wie es weitergeht, denn ich wollte noch 2 Std mit TheJourney und meinem Wing verbringen, schließlich ging es bisher recht ruhig zu Gange. Wir klärten das ab, wir 3 machten uns aus dem Staub, Knorr und der Rest zog bald nach uns von dannen.

TheJourney 2. Aufgabe war schon lustiger: Er sollte 2 Sets machen, in dem folgende Wörter vorkommen sollten: Rüsselprothese, Eierschale, baumeln, Eidechse, Schildkröte und Anal.

Ich schickte ihn also in ein Set, er sprach vom rumbaumeln, keiner verstand ihn, denn es waren keine Deutschen, so dass TheJourney auf Englisch sein Set machen musste. Bis auf Rüsselprothese und Anal benutzte er alle Wörter, das Set lachte gut und zog dann fröhlich weiter.

Weiter gings, er machte noch 2 Sets mit seiner Aufgabe und ich war recht begeistert, als er das 3er Set ansprach, dieses aber weiterging. Warum? ganz einfach, TheJourney ging hinterher und sprach weiter mit ihnen, von wegen aufgeben! TOP AKTION! Viele andere Anfänger wären direkt wieder zu uns zurück gekommen.

Dann gings in den Kaufhof, weil ein gewisser jemand rumjammerte, wie kalt es doch ist *hust*Wing*hust*

Dort war es dann so, ich fragte ihn, ob er selber Sets auswählte, oder wir sie auswählen sollten. Er war für zweiteres, also taten wir, worum er uns bat. Wir zeigten ihm also, welches Set er machen soll, sagten kurz GO, GO, GO oder ähnliches und zack war er weg.

Wieder TOP AKTION, denn er zögerte nicht und vorallem er fragte nie nach einem Opener, einer Routine etc. er ging hin und sprach das Set an, so einfach! Wieder etwas, was man von einem Anfänger nicht immer erwarten kann.

Nach jeden Set fragten wir ihn, wie es lief, worüber sie geredet hatten und wie er sich selber einschätzte. Dann sagten wir ihm, wie es mit seiner Körperhaltung war, wie er wirkte und was er sonst noch falsch machte(er brachte sich teilweise kaum ein, lies das Set viel reden etc., er gab quasi die Führungsrolle an das Set ab)

Es waren schon einige Sets die er machte, ich schaute auf die Uhr, wir gingen zum Lupo, aßen eine Pizza, redeten noch etwas und gingen zum Treffpunkt, es war 17 uhr. Vorher waren wir noch im Mandalai, reservierten für uns einen Platz.

Nun kam der Socialising Teil, wo ich mich auch mal mit DerKnorr austauschen konnte und einfach mal in Ruhe ein wenig chillte. Da erwähnte ich den Coaching Tag, nahm die ersten Anmeldungen entgegen und dann warteten wir bei Cola und Shisha auf BlackDesert(aka Arthur).

Kurz nach seiner Ankunft gingen wir auch schon wieder, er ging mit den Iserlohner noch etwas sargen, wir gingen zum P&C, wo Knorr mit uns eine Comfort Übung machte(über die wir uns einige Tage vorher erst unterhielten). Die andere Comfort Übung machte ich nicht mit, wobei es ein sehr lustiger Anblick war ;-)

Danach sollte Knorr Junior eine Rede halten, erhielt von Long C Unterstützung, meiner Meinung nach sogar etwas zu viel ;)

Dann gingen wir noch ein wenig in die Shadowarkaden, redeten, lachten und dann mussten wir auch schon wieder los, Arthur wartete an der Ubahn mit den Iserlohner, die dann fuhren.

Wir überlegten wohin es gehen soll, Delta Essen war das Ergebnis.

Knorr, Long C und Knorr Junior fuhren noch zu Knorr nach Hause, was sich natürlich als Flop herausstellte, weil Knorr unfähig ist, von sich zu Hause zur Bahnstation zu kommen(ätsch!) und dann nach Essen zu fahren...

Fazit vom Tag:

War sehr cool, freute mich einige Bekannte Gesichter wieder zu sehen.

Ein paar Dinge die mir so auffielen:

Leute, ihr macht wenig bis gar kein Kino, das ist suboptimal.

Die meisten von euch sind verkrampft, wenn sie ein Set machen.

Viele wirken noch zu unsicher.

Ich bin stolz auf meinen Schützling TheJourney, er hat sich besser geschlagen als ich dachte. Großen Respekt dafür!

Im Delta Essen:

Die 3 Jungs und ich(Peaceful_Warrior kam später erst) chillten erstmal im Eingangsbereich und unterhielten uns.

Ich erklärte und erzählte ein paar Dinge, öffnete dem ein oder anderen die Augen(hoffe ich), gab Tipps und witzelte mit den Jungs noch rum.

Später kam Peaceful_Warrior noch dazu, auch er erzählte mir noch was, wir redeten. Dann splittete sich die Gruppe ein wenig.

Aus irgendeinem Grund, weiß ich recht wenig von dem Abend, dabei floß aufgrund meines Budget nicht einmal Alkohol ;(

Dominik schaute übrigens sehr doof(sorry^^) aus der Wäsche, als ich von einer Ubekannten freundlich lächelnd angesprochen worden bin. Wolltest mir wohl nicht glauben, das ich eigentlich immer angesprochen werde, was? ;-)

Jedenfalls machte Peaceful_Warrior so unglaublich viele Sets, aber nicht bloß 1mal, nein auch 4-5 mal.

Leider war er 0 kalibriert, schien für die Damen etwas freaky und creepy rüberzukommen und ging auch so zu krass ins Set. Die Frauen wichen desöfteren zurück. Dafür machte er unheimlich viele Sets, während ich immer schneller und immer mehr Energie einbüßte. Meine Stimme war fast weg, weil ich den ganzen Tag am reden war, ich war müde trotz 17 Stunden Schlaf. Nunja, man kann nicht alles haben =)

Ich hab mich viel mit den anderen unterhalten, hoffe jeder hat ein paar Tipps zu dem bekommen, was ihn so beschäftigt!

Fazit Delta:

Auch sehr cool, war aber für mich recht anstrengend und die Stimmung sank etwas, da Knorr und Long C nicht auftauchen konnten. Zumal sie ja den Studienausweis bekamen, mit dem Long C ins Delta reinkommen sollte und Dominik somit ein Ticket ziehen musste um nach Hause zu kommen.

Nächstes Mal Knorr, scheiß auf deine Frisur und abseilen kannste im Delta!

Auch hier gab es das Kino Problem, hab eigentlich keinen gesehen der Kino betrieb.

Peaceful_Warrior wirkte zu bestürmt, an den Rest kann ich mich nicht erinnern B-)

Seid aber nen cooler Haufen, vielleicht gehen wir mal so clubben, ohne Lairtreffen vorher, dann bin ich fit! :)

Fazit für mich:

Seit Juli hab ich einiges an Energie eingebüßt, die möcht ich wieder zurück!

Weniger faulenzen =D

An meiner Ausstrahlung arbeiten(oh ja ich arbeite auch an den Dingen, die alles andere als eine Schwäche sind!)

Beim Coaching hab ich mich zu oft von meinem Wing ablenken lassen ~~

Nächstes mal(und beim Coaching Tag) mach ich ein paar Sets vor

Nächste mal sichergehen, das der 2. 10€ Schein auf in meiner Geldbörse ist(er lag zuhause...)

Knorr in den Arsch treten bis er es pünktlich zu Treffen schafft!!!!!!!!!

Weniger reden, bin immer noch heiser :-D

Die anderen noch besser unterstützen!

Mich mehr mit meiner Körperenergie auseinander setzen(siehe 1. Punkt in meinem persönlichen Fazit)

Mehr Sport machen(was auch für mehr Energie sorgen würde) =P

So, next time wird auch wieder cool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, meine review folgt spaeter, hab heute erstmal nach ner woche mit wenig schlaf endlich mal wieder ausgeschlafen *gg* plane jetzt gerade noch meinen tag und muss n paar sachen (Fitnessstudio, zB) noch geschafft kriegen bevor es zu spaet wird >.>

Ich kann allerdings schonmal sagen: der gesamte Tag war total geil, und hat mir mal wieder was zum Augen oeffnen gegeben! Stimmung war auch super, sehr geil waren die comfort-uebungen von Knorr vor P&C ~~

So da faellt mir noch eine coole sache ein, die jeder nochmal selber machen kann, um einen guten Ueberblick ueber den Tag zu bekommen:

Man ueberlegt sich 5 positive und 5 negative sachen ueber den letzten abend, und zwar dinge, die man an SICH SELBST bemerkt hat, also nicht sowas wie "Mandalai war scheisse", sondern zB "Ich bin noch nicht offen genug fuer gespraeche mit fremden leuten" - erfordert zwar zeit, aber man bekommt dafuer auch nochmal gelegenheit sich selbst genauer unter die lupe zu nehmen. Werde meine 10 punkte dann mit meiner review spaeter im laufe des tages schreiben :)

Edit: ok dauert noch n bissl mit dem Review -.- habe gerade angefangen zu schreiben, da hat n kumpel angerufen und gesagt dass er ab jetzt fuer n paar wochen urlaub hier ist (wohnt eig in bayern, ausbildung undso), und wir haben spontan beschlossen uns zu treffen, weil ich morgen eh erst um 13uhr zur schule muss :-D

Werde dann morgen die review schreiben.

Edit2: So hier mein Review:

Das Coaching:

Ich fange einfach mal am Anfang an, wollte hier auch ein Review nicht nur ueber das Lairtreffen, sondern auch ueber TwentyOne's coaching schreiben, zum einen aus dankbarkeit, und zum anderen weils in den Bedingungen stand :-D nein scherz, hab mich echt ueber die Hilfe gefreut, und freue mich deshalb genauso wenigstens einen Teil dieser Hilfe in Form eines Reviews zurueckgeben zu koennen :80:

1. Vorbereitungsphase:

Vorbereitung war super. Mit Vorbereitung meine ich den ganzen Kram den wir schon vor dem Treffen per PN besprochen hatten. Dabei wurden zum Teil nur organisatorische Sachen besprochen, Treffpunkt und -Zeit zB, zum anderen stellte er mir aber auch persoenliche Fragen um seine Aufgaben besser an mich anpassen zu koennen(glaub ich zumindestens, vll war er auch nur neugierig :huh: ). Ausserdem hat TwentyOne mir dabei auch schon einige Aufgaben gegeben die ich schon anfangen sollte, und war immer positiv/nett/ehrlich drauf, was die ganze absprache ziemlich locker und leicht gemacht hat ;-) .

2. Das Treffen:

Meine anfaengliche Aufregung hat sich dann ziemlich schnell gelegt, nachdem ich TwentyOne und seinen Wing dann getroffen hatte, und gemerkt habe dass die beiden total locker drauf waren.

Nachdem wir dann eine Runde gelaufen waren, habe ich dann meine 1. Aufgabe bekommen: eine Rede darueber halten, waurm Maenner, die ihre Sexualitaet ausleben, als Helden gefeiert werden, und Frauen, die dasselbe tun, als Schlampen bezeichnet werden. Scheisse. Jetzt hatte ich also noch ein paar minuten zeit, und dann wuerde ich, mitten in der Stadt eine Rede halten, waehrend die ganze Zeit leute vorbeilaufen. Naja half alles nichts, musste sein!

Ich bin dabei oefters vom Thema abgekommen, hab mir das aber nicht so sehr zu herzen genommen, da es meiner Meinung nach erstmal darum ging ueberhaupt zu reden. Habe dann auch immer wieder mit Leuten, die vorbeigelaufen sind, Augenkontakt gehalten, und mich mit den paar Leuten die mich angesprochen haben, dann auch kurz unterhalten. Da sind ein paar zu erwaehnen:

1. Der Mann, der mit seiner Freundin unterwegs war, und mir irgendwas wegen meinem "Schoenheitsfleck" auf meiner Nase erzaehlt hat.

2. Die alte Dame, die total von dem Begeistert war, was ich gemacht habe, und mich u.A. gefragt habe, ob wir im "Hyde Park" waeren. Die ist dann auch noch eine ganze zeit lang stehen geblieben, fand ich recht lustig ;-)

3. Das Paerchen, dass sich neben Twenty und seinen Wing gestellt hat, um mir zuzuhoeren. mit denen hab ich mich zwar nicht unterhalten, aber sie sind trotzdem erwaehnenswert ~

Nach ca 10 Minuten Rede durfte ich dann endlich aufhoeren, und wir sind weitergegangen. Hier ist noch zu erwaehnen, dass Twenty und sein Wing mir sowohl vor, als auch nach der Rede, einige Sachen ueber Koerpersprache erklaert habe, was ich ziemlich cool und nuetzlich fand. Ausserdem hat mir Twenty's Wing noch gesagt, dass der 1. Typ der mich angesprochen hatte, das wohl getan hatte, weil er mich als Rivalen ansah. fand ich auch sehr interessant :80:

Dann sind wir zurueck zum Treffpunkt gegangen, und haben auf alle anderen gewartet, die kommen wollte. das waren ziemlich viele :-o Als Knorr dann auch da war, um die ganze Truppe zu uebernehmen, sind wir, mit meiner 2. Aufgabe im Gepaeck, wieder losgegangen, diesmal um richtige Sets zu machen.

2. Aufgabe war: die Woerter Ruesselprotese, Eierschale, Eidechse, Schildkroete, baumeln, und Anal in ein paar Sets zu benutzen. Das erste Set war ueberraschenderweise eine Gruppe von Hollaenderinnen, weshalb ich dann auf Englisch wechseln musste. Danach kamen noch 2 Sets mit denselben Woertern, die auch irgendwie geschafft habe. Nur Anal habe ich in keinem Set benutzt :rolleyes: .

Gut war, wie die beiden mich in jedes set gepusht haben, und mir den super-guten Tipp gegeben haben, einfach nicht nachzudenken, sondern einfach zu GEHEN. Das war ein Tipp den ich den Rest des Tages bei jedem Set das ich gemacht habe befolgt habe, war echt super ;-) .

Ausserdem haben die beiden mir nach jedem Set immer Feedback gegeben, zB was ich an meiner Koerpersprache aendern soll, dass ich mehr Kino machen soll, oder sonstige sachen. Kino hab ich leider nicht wirklich umsetzen koennen, aber der Tipp, meine Koerpersprache aufzulockern, und nicht so angespannt zu sein, war wieder gold wert B-) .

Danach folgten noch einige Sets, ein paar im Kaufhof, ein paar auf der Strasse, und wieder jedesmal Feedback, was ich richtig/falsch gemacht habe(zB zu aggressiv von hinten approached :-D ).

Dann war es 17Uhr, und wir sind zurueck zum Treffpunkt gegangen, um uns wieder mit den anderen zu treffen.

3. Socialising im Mandalai:

Fand es richtig cool, die ganzen Leute, die man vorher nur so fluechtig begruesst hatte, dann mal besser kennen zu lernen, sich ein wenig zu unterhalten usw. Besonders Knorr kennenzulernen fand ich cool =) hatte mich naemlich schon gefragt, wie der typ, der im forum total krank und trotzdem total skillig wirkte, in wirklichkeit ist. Und es hat sich eig exakt das bestaetigt, was ich von ihm gedacht hatte: krank, und trotzdem skillig :-D . Und das ist kein bisschen negativ gemeint! Ich war ernsthaft beeindruckt gewesen von der Ausstrahlung die ich schon bei TwentyOne gesehen hatte, und die jetzt auch Knorr hatte. Ich kanns nicht wirklich beschreiben, aber ich glaube ein grosser Teil dieser Ausstrahlung besteht aus Selbstbewusstsein. Aufjedenfall ein sehr erstrebenswerter Zustand, den ich auch unbedingt erreichen will. Sowas nennt man Inspiration :-D .

Fand die gesammte Stimmung ziemlich cool, und ich habe nur darauf gewartet dass jemand die Bedienung aufreisst, das haette sowas von gut in ein Treffen von PUAs gepasst :-D .

Nachdem dann auch jemand namens Arthur/BlackDesert angekommen war, auf den wir anscheinend gewartet hatten.

So, langsam werde ich schreibfaul, deshalb werde ich den Rest jetzt kurz halten:

4. Der Rest:

Wir waren dann noch bei P&C, auf der Strasse hat Lil' Knorr dann noch eine Rede gehalten(mutig!, auch wenn wir alle dabeistanden :-D ), LongC auch, wir haben noch coole Comfort-Uebungen gemacht, die auch ziemlich cool fand :-D und ich hab am Ende, als wir an Heinrich-Heine standen, noch mein letztes Set fuer den abend gemacht.

5. Die Tage danach:

Erst im laufe der naechsten Tage(Sonntag und heute(Montag)) wurde mir das Ausmass dessen klar, was ich da gemacht hatte. Ich hatte einen "Tunnelblick" fuer Sets entwickelt, und in meinem Gehirn war jetzt eingepflanzt, dass es MOEGLICH ist, einfach so frauen/maedchen die man irgendwo sieht anzusprechen. Besonders heute in der Schule habe ich gemerkt, dass ich mich irgendwie veraendert habe, kA ob das Selbstbewusstsein war, aber ich glaube sowas in die Richtung :-D war, bzw. ist, ne ziemlich coole Sache, die mir die Moeglichkeiten aufzeigt die ich habe wenn ich nur immer fleissig weitermache. Allerdings war es auch ne ziemlich harte Sache sonntag morgen die gesamten Erfahrungen erstmal "einzuordnen" und zu verarbeiten.

Und zum Schluss:

Jetzt fehlen nur noch 5 sachen die ich gut, und 5 sachen die ich noch nicht gut genug gemacht habe.

Was ich gut gemacht habe:

1.: Sets! Ich habe meine ersten Sets ueberhaupt gemacht!

2.: Die Rede: ich habe mich getraut, eine Rede zu halten.

3.: Gespraechig ich war gespraechig wann immer es ging, und habe versucht moeglichst gespraeche anzuregen, wann auch immer jemand in meiner naehe war

4.: positives Denken! Ich habe so viel wie moeglich positiv gedacht, und mich nicht von negativen gedanken "auffressen" lassen. Dazu zaehlt auch, dass ich noch mit zum Hbf gekommen bin, und nicht vorher aus "Muedigkeit" nach hause gefahren bin.

5.: Koerperhaltung/Auflockern: nachdem ich die Tipps bekommen hatte, habe ich, wann auch immer ich eine angespannte Koerperhaltung bemerkt habe, mich sofort aufgelockert.

Was ich noch verbessern muss:

1.: Selbstbewusstein: Ich brauche mehr! sobald ich kann fang ich mit Knorr;s uebungen an.

2.: Motivation in Sets: Meine Motivation in Sets stimmt noch nicht, ich habe noch zuviel angst, komme nicht wirklich aus dem mindset dass ich die gruppe kennenlernen will.

3.: Namen: Ich muss unbedingt besser darin werden, mir namen zu merken, und das auch ernsthafter machen. Die meisten namen(auch von Lairmitgliedern) hab ich mir nicht merken koennen.

4.: Ein Set zu wenig!: als wir vor P&C standen, und LongC das spiel gespielt hat, bei dem leuten targets aussucht, die diese dann ansprechen muessen, oder er ruft das target zurueck um denjenigen auszulachen, der das nicht gemacht hat, habe ich mein target nicht gemacht. Ich haette das Set machen sollen, obwohl ich nicht viel lust auf das spiel hatte.

5.: Kino: Mehr! Mehr! Ueberhaupt was! und dann Mehr!

So, wer sich das durchgelesen hat, respekt :-D . Sollte ich vll noch auf die liste schreiben: "naechstes mal kuerzere reports schreiben" ;-)

bearbeitet von TheJourney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es seehr geil.

Es waren wieder viele da - alle Leute haben gute Laune und jede Menge Spaß mitgebracht und teilweise selber (so wie ich), an dem Lair Erfolge gemacht. ^_^:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

mir hat die Zeit mit dem Lair Spaß gemacht. Auch wenn fasst alle ein gutes Stück jünger sind als ich, fand ich es recht angenehm. Eine lustige Runde war es auf jeden Fall.

Ich für mich weiß jetzt, dass ich nicht mehr in großen Gruppen los ziehen möchte. Ich denke, dass 2er- und 3er-Gruppen optimal wären. Was bei so vielen Gruppen natürlich auch passiert ist, ist dass viele Frauen mehrfach angesprochen werden. Das hat zu witzigen Reaktionen geführt.

Der Aufenthalt im Mandalai hatte einen Stammtisch-Charakter. Ich fand gut, dass manche wieder los gezogen sind um an sich zu arbeiten, anstatt sich dort fest zu quatschen.

Da ich noch zu einer Geburtstagsfeier wollte, bin ich auch noch mit einem anderen Dortmunder wieder los gezogen. Wir waren erst bei Burgerking und danach sind wir zum Hbf gelaufen und haben unterwegs einige Frauen angesprochen. Das ganze war sehr motivierend. Auch wenn ich im Hbf zum ersten Mal erlebt habe, dass ich eine nicht ansprechen konnte. Geile Erfahrung, denn ich habe damit echt nicht gerechnet. Wir hatten jedenfalls viel Zeit, da wir nur knapp unseren Zug verpasst haben... :-D

Cool fand ich die Aktion, in der mein Wing eine Mutter und ihre Tochter angesprochen hat und eine Abfuhr kassiert hat. Er kam zurück und meinte, dass sei ihm jetzt zum ersten Mal passeirt (eine Mutter-Tochter-Abfuhr) guckte sich um und ging sofort zum nächsten Set. Das ist mal Motivation! :-D

Auf der Zugfahrt nach Dortmund hatte ich auch noch ein Set, die mir auch ihre Nummer geben wollte, sie jedoch nicht auswendig kannte (Ich habe meine dann bei ihr eingetippt und wollte mich anrufen und schwupps, ihr Akku war leer und das Handy aus... ^_^ ). Mir wurde danach dann noch von meinem Wing gesagt, was ich alles falsch gemacht habe. Klasse Sache!

In diesem Sinne

Huck

PS Ihr Düsseldorfer habt echt 'ne coole Stadt!

PPS Hey Dominik, schick mir bitte mal die Gruppen-Fotos zu, die das Mädel im Kaufhof gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands genial vorgestern, auch wenn ich danach, von 13 uhr, bis heute morgen halb 7 geschlafen habe(also gute 17 stunden^^) Bin endlich motiviert worden richtig mit Pickup anzufangen, das war das erste mal, dass ich mädels einfach so angequatscht habe. Nächste und übernächste woche bin ich auf jeden Fall wieder dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TwentyOne
Ich für mich weiß jetzt, dass ich nicht mehr in großen Gruppen los ziehen möchte. Ich denke, dass 2er- und 3er-Gruppen optimal wären. Was bei so vielen Gruppen natürlich auch passiert ist, ist dass viele Frauen mehrfach angesprochen werden. Das hat zu witzigen Reaktionen geführt.

Der Aufenthalt im Mandalai hatte einen Stammtisch-Charakter. Ich fand gut, dass manche wieder los gezogen sind um an sich zu arbeiten, anstatt sich dort fest zu quatschen.

Mein Schützling, Wing und Ich waren ja schon fleißig unterwegs vor dem 15 Uhr Treffen, da war das Päuschen Recht gut!

Geblieben waren sonst nur die Knorrs, die Iserlohner und Arthur, der später noch kam.

Alle anderen waren wieder losgezogen, fand ich top!

Das Einteilen in kleine Gruppen ist auch gewünscht, aber das müssen die Leute unter sich selbst regeln!

Mein Review folgt im Laufe des Tages, wird in den Eingangspost editiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur geil.

der nachmittag hat wohl nicht nur mir geholfen, sondern auch vielen anderen.

wenn ich alleine am tag unterwegs war, hatte ich höchstens 3 sets angesprochen am tag.

hier gings nur so, bäm, next, bäm next, ich weiss nicht wieviele frauen ich angesprochen habe an dem tag :D

man hat sich auch die anderen angeschaut, wie sie es machen und auch dadurch viel gelernt.

also ich zu meinem teil habe EXTREM viel vom Tag mitgenommen, viel theorie und VIEL Praxis und

nette Typen kennengelernt, die das gleiche "Hobby" sich teilen und man mit dennen was unternemen kann.

was will man mehr.

nur eine sache hatte mich gestört. ich hatte am anfang im delta derbe gute laune durch die positiven

reaktionen von den frauen und dadurch das ich mein arsch bewegt hatte. nur dann ging sie sehr schnell nach unten.

am nachmittag hatte ich frauen angesprochen und mir war es egal, was sie in dem moment dachten aber im club,

war es mir plötzlich wichtig :-D

hatte dort meine ersten sets mit den openern angesprochen, um extra körbe zu bekommen, zb mit:

kannst du kochen, also ich suche ja eine frau die gut kochen kann. viele frauen können heutzutage ja nicht kochen . . . ^_^

die haben wirklich zickig reagiert. . .und das hat meinem frame geschadet

BUT! Who cares. Habe viel am Tag gelernt, wie so viele andere hier auch und es hat viel spaß gemacht.

Und Großes Lob an die Lair-Leiter.

Gäbe es solche treffen nicht, dann würden sehr viele angehende puas wohl weiterhin in ihren

büchern und in den foren stöbern und nicht raus gehen um das zu machen, wofür man das ja macht.

Bei mir heisst nun, Theorie 20% Praxis 80% (ihr versteht was ich meine)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

das Lair-Treffen war echt gut! Hier mal ein ETWAS LÄNGERER Bericht, über meine Erfahrungen am Samstag, hauptsächlich beim clubgame. Ich hatte in den Wochen vorher sehr viel an meinem Inner Game (nicht speziell in Bezug auf Frauen) getan und auch schon merkliche Fortschritte gespürt (letzten Samstag ein kiss-close und zwei Mädels angesprochen). PU-Erfahrung hatte ich aber eigentlich so gut wie keine. Dementsprechend war ich auch erstmal erschrocken als Der_Knorr uns losschickte 10 Sets zu machen... Ich ging aber artig mit, während neben mir über Routinen und dergleichen geredet wurde (von denen ich zwar in The Game etc. gelesen hatte, aber mir nichts konkret gemerkt hatte). 3 oder 4 Approches beim streetgame, aber ziemlich harmlos und ich war ziemlich nervös. Magnifique meinte auch, ich mache mir echt viele Gedanken und so war es auch... vorher überlegen, was man sagen könnte, eine Art Panik gefühl und beim Approch recht verstockt... :rolleyes:

Die Shisha-Bar und nachher das gemeinsame Herumziehen in größerer Gruppe, mit Knorr, Long C, TwentyOne und vielen mehr überspringe ich mal kurz, muss aber anmerken, dass auch das SEHR COOL war (Knorr, den "Action-Kreis" vorm C&A oder was das war, fand ich cool und für mich sehr auflockernd, Long C, du warst das doch mit der Rede über das männliche Geschlechtsteil: big respect!).

Also Delta: ich kam ca. 2 Stunden nach den Jungs gegen 1, da mein Wagen nicht mehr ansprang, was ich aber ganz gut hinkriegte. Es folgt ein Bericht aus meiner Sicht über eine der geilsten Nächte meines Lebens. Sicher nicht ganz vollständig, weil einfach zu viel passiert ist, als das ich mich an alle Details erinnern könnte. Leeway87, du kannst gern was hinzufügen oder deine Sicht schildern, wenn du Bock hast, du warst ja am Anfang bei einigen Approches dabei. Mich interessiert deine Sicht, genauso wie ich es schätze, dass TwentyOne mich kurz erwähnte.

Ich hab das Gefühl, es könnte ein langer Bericht werden, ich versuche es daher stichwortartig zu halten:

Als ich kam, waren die leute um TwentyOne versammelt und er schien zu coachen... Ich war spät gekommen und heiß auf die Tanzfläche und hatte keine konkreten Pläne (hatte mir nicht vorgenommen groß zu sargen, sondern einfach cool abzufeiern). Süße, große Brünette an der Theke entdeckt, irgendwann in ihre Nähe, überlegt, Situation schien nicht günstig, hatte kein Plan, erschien mir aber auch nicht so wichtig, zumal der Abend noch jung war. Dann mit Leewa87 auf die Tanzfläche; süße Blonde, die mit Freundin tanzte; ich irgendwann zu ihr hin (nervös, schon eine größere Überwindung) und sagte etwas wie "Hi, ich wollt dich fragen, ob du vielleicht mit mir tanzen willst" evtl. auch erwähnt, dass sie mir gefällt... nette Ablehnung, kurzer Wortwechsel, hat Freund, ich weg, ich komm zurück, ob sie mich nicht verarsche, sie könne ruhig ehrlich sein; ring gezeigt bekommen, zufrieden ;-)

ich ließ wenig Zeit verstreichen, auf zur Brünetten, immer noch etwas nervös, aber schon weniger, sie weggedreht von mir,ich warte geduldig,lege meinen Arm an ihre Schulter, "Hi, ich bin ..., wie heißt du?" Sie: "Wofür" Ich: "du gefällst mir, ich würd dich gern kennenlernen", sie: "ich dich aber nicht" oder so ähnlich, jedenfalls nicht sehr nett... ich war aber wie beim ersten Korb schon nicht besonders getroffen, höchstens hat es mich gefuchst, dass sie nicht sehr nett war...

kleines intermezzo: Gespräch mit zufälligem Mädel in Hip Hop Halle, die ich gefragt hatte, ob ein Lied schon gespielt worden war... ich war einfach selbstbewußt sitzengeblieben und hab das Gespräch am Laufen gehalten; sehr nett, sie hatte Freund; ich erfreut, lernt kurz ihre süße Freundin kennen, bekam nachher von ersterer noch kurz ne Style-Beratung, woraufhin ich zur Garderobe ging und meine Kontaktlinsen holte...

Als ich aus der Toilette raus war... woosh! Da war dieser Gedanke und dieses krasse Gefühl in mir "Ich kann jede Frau ansprechen". Ich weiß nicht, wo es hergekommen war, aber es war da... ich blieb vor einem Mädel stehen meinte süßes Top, worauf sie mich anstrahlte und sich bedankte, ich ging weiter... vielleicht machte ich dann noch einen oder zwei Approaches, aber ich erinnere mich erst wieder daran, dass ich Leeway87 holte und ihm von dem "Wunder" erzählte. Ich meinte "such mir ein Mädel aus, ich sprech sie an", ich weiß nicht mehr, wie viele er mir rauspickte, einmal zeigt er auf die Gogo-Tänzerin, die grad vom Podest runterkam und ich ohne zu Zögern hin... keine Ahnung, aber was so verwunderlich ist, ist, dass ich mir null Gedanken vor dem Approach machte, was ich sagen sollte und trotzdem hatte ich was parat und war null (!) nervös. Ich meinte etwas wie "Hey, kann man dich auch ansprechen" worauf sie ganz nett reagierte, mir ihren Namen verriet und dass sie einen Freund hatte. Ich muss sagen, dass ich wohl auch so locker war, weil ich nicht das Ziel hatte unbedingt was zu reißen, ich wollte die Mädels bloß ansprechen, schauen wie sie drauf sind, und mal schauen, was kommt...

Mit Leeway87 im Schlepptau weiter Mädels angesprochen, auch zweimal welche die offensichtlich Typen dabei hatten, ich war so drauf, dass ich einfach die Typen angequatsch hab, ob es okay wär, dass ich mit ihrem Mädel rede, einmal fragte ich auch "Sind das eure Mädels?" ich hatte bloß Spaß, also nicht zu ernst unter PU-Regel-Gesichtspunkten betrachten... Nachher in der HipHop-Halle gings nochmal ziemlich ab, da mich TwentyOne nochmal zu den Mädels schickte... dummerweise schickte er mich auch zu einer, die die Freundin von der Brünetten am Anfang war :-D und die Brünette stand plötzlich neben mir *schluck* ...

naja, ich will jetzt nicht alles aufzählen, es gipfelte jedoch darin, dass leeway87 mir irgendwann sagt, ich solle mal einen Gang runterfahren, da die Typen mich wohl schon etwas argwöhnig beobachteten und er befürchtete, jemand könnte handgreiflich werden. stimmt schon etwas, was twentyone sagt, es mangelte an Kalibrierung - sprich: ich hatte zwar absolut keine Probleme in ein Gespräch einzusteigen ohne nervös zu sein oder mich zu überwinden, aber ich hab ja recht wenig Erfahrung mit dem Ansprechen, so dass ich wohl nicht immer das richtige sagte... aber das hing auch von den Mädels ab, die meisten waren eh nicht mein Fall und ich hab mir auch nicht viel Mühe gegeben... (okay, teilweise übertrieb ich einfach "willste vielleicht gleich mal tanzen? ... mmh, wir könnten ja auch knutschen...") Ich war auch einfach zu high :-D Aber ich hatte hammerviel fun bei dem ganzen... insgesamt erinnere ich mich an 15 approaches an dem Abend, dazu halt noch ein paar Komplimente verteilt, was ich auch eine gute Übung finde.

Hoffe, dass es nächstes Mal so weiter geht, in jedem Fall weiß ich jetzt, was in mir steckt... bin auch gespannt aufs streetgame, keine Ahnung, ob ich da nun auch Vorteile hab durch meinen Inner Game Boost vom Samstag.

Jetzt geh ich erstmal gelassener ran, arbeite an der Kalibrierung und suche ein wenig gezielter Mädels raus, die auch zu mir passen könnten... denn nächstes Mal hätt ich gern ein kiss close und ein number close!

Ein durchweg gelungener Abend. So schrieb ich dann auch gegen 6, als ich endlich ausgepowert war, an magnifique: "ich bin gut drauf, sitze aufm sofa und genieße das Gefühl, daß sich wie ein durchgehender Orgasmus anfühlt (natürlich schwächer, aber dich der Hammer!!! [...] Lairtreffen war geil, ihr seid geil, selten so coole Leute getroffen. [...] der heutige Tag hat mein LEBEN verändert (usw.)..." eine etwas längere sms, ich war etwas geflasht, aber glücklich... und die gute Stimmung dauert mehr oder wenige durchgängig an bis jetzt und ich fühle mich weiterhin deutlich selbstsicherer...

nervosität habe ich aber doch vor einem bevorstehenden Approach gespürt (ein Mädel, das mir ziemlich wichtig ist), zu dem es aber dann doch nicht kam... und heute als ich mich bei zwei Mädels quasi einladen wollte, mit ihnen zur Mensa zu gehen... hehe... aber ich hab mich überwunden... Sprich: Samstag hat nicht alle AA für immer weggewischt, aber es ist mächtig was in Bewegung gekommen...

See you, guys!

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Warrior , auch ne richtig schöne Review ... Die AA kommt aber nur weg , enn du immer und immer wieder machst .

Aber ich denke das tust du :rolleyes: . Dieser Zustand , in den du gefallen bist , nennt sich Flow .

Nicht Denken sondern machen . Wenn du dein Game kalibrierst und in diesen Zustand fällst , nimmst du alles auseinander ;-)

Also : Go withe the Flow ! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TwentyOne

Mit Kalibration meinte ich nicht das was du sagtes, sondern das was wirklich zählte: Wie du dich dabei verhälst und wie du es sagst.

Darüber reden wir dann mal so, next time halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, twentyone... ich bin schon gespannt... ich denke es ist recht cool, wenn man beim approach beobachtet wird und direktes feedback erhält... Knorr, ja, das muss Flow gewesen sein! :D ich muss im Flow bleiben, den FLow macht abhängig nach Unabhängigkeit und Freiheit :huh:

ich hab heute und gestern viel mit leuten gesprochen, die ich so unterwegs getroffen habe, es war einfach der Impuls da und ich habs gemacht... ist nicht so schwer, wenn's jetzt kein süßes Mädel ist, aber es ist doch auch nicht immer so leicht, in einen small talk einzusteigen... aber mir ist es SEHR viel einfacher gefallen, als noch vor ein paar Wochen, als ich mal den 30 day challenge von Rules of the Game angefangen hatte... hab einen Kerl zum Thema Frauen anlabern befragt, weil er so wirkte, als habe er erfahrung, hab einer Frau ein Kompliment gemacht und mich noch cool mit ihr unterhalten etc... hab sogar eine sehr süße Schauspielerin (grad von der Schauspielschule durch zufall kennengelernt 8-P leider keine Kontaktdaten eingeholt... :S

naja, ich bin fertig und check grad nicht, dass das hier der Review-thread ist... und wo lass ich dann am besten meine Approch-Berichte? :D ich werd jetzt m,al schnell pennen gehn...

c-ya all!

PW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Leute,

War ja das erste mal auf so nem Lairtreffen, aber muss sagen war echt ne feine action, auch später Delta war ganz cool auch wenn ich im nachhinein betrachtet doch recht entäuscht von mir bin das ich so inaktiv war.

Die Leute warn alle super cool drauf und auch alle total sarging interessiert.

Von meiner Seite hätte ich mir vielleicht etwas mehr aktivtät von den etwas erfahreneren gewünscht in form von zusehen und lernen. Ja ich weiß Knorr hat den Müsli gebracht, aber iwie wars auf der Straße so voll man konnt nix sehen und hören.^^

Ansonsten sehr nice gemacht kam mir auch alles recht gut organisiert vor. *thumbs up*

ps: hab jetzt vor dem schreiben net den thread gelesen bin was kaputt xD aber denke schreibe hier richtig^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warrior auch nochmal von mir Respekt für deine Aktionen im Club.

Im großen und ganzen kann ich mich dem allgemeinem Jubel hier anschließen.

Das nächste mal wärs cool, wenn ihr bescheid gebt, wie der weitere Tag geplant ist. Ich und einige andere (ja, der esel nennt sich zuerst^^) sind ja nochmal losgezogen, statt im Mandalai zu verharren, und haben dadurch die tolle Rede verpasst. Wenn man das nächste mal genauer weiß, was noch gemacht wird, passiert das bestimmt nicht nochmal.

Und Knorr, du musst dein Adlerauge ein wenig schulen. Kann doch nicht sein, dass wir wirklich kaum passende Ziele waren :huh:

so, ein klein wenig Kritik musste auch sein.

bearbeitet von rohbart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TwentyOne
Warrior auch nochmal von mir Respekt für deine Aktionen im Club.

Im großen und ganzen kann ich mich dem allgemeinem Jubel hier anschließen.

Das nächste mal wärs cool, wenn ihr bescheid gebt, wie der weitere Tag geplant ist. Ich und einige andere (ja, der esel nennt sich zuerst^^) sind ja nochmal losgezogen, statt im Mandalai zu verharren, und haben dadurch die tolle Rede verpasst. Wenn man das nächste mal genauer weiß, was noch gemacht wird, passiert das bestimmt nicht nochmal.

Und Knorr, du musst dein Adlerauge ein wenig schulen. Kann doch nicht sein, dass wir wirklich kaum passende Ziele waren :huh:

so, ein klein wenig Kritik musste auch sein.

Alle sind gegangen und waren sargen, ausser die Knorrs, ich, mein Wing und die Iserlohner, sowie Arthur, der später noch kam.

Und was für ne tolle Rede? kann mich da an nix tolles erinnern(die vom TheJourney war cool 8-P )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja , wegen der organisation beim Lairtreffen :huh: :

Das läuft mal gerne etwas aus dem ruder . Is auch schwer mit den Leuten Aufgaben zu verteilen und dann noc anständige unterstützung zu leisten ... Ich denke für die Lairtreffen gibts in nächster Zeit nicht mehr irgendein Programm , sondern ist eher als freies treffen gedacht ...Für alles andere haben wir ja gesorgt 8-P

Wir sind ein bisschen wenig Leute , die für Coachings die Erfahrung haben :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war samstag auch das erste mal dabei. War auf jeden fall geil. War das erste mal das ich streetgame gemacht hab. Fand es schon schwierig, da es schon ganz anders ist als clubgame. Fand es irgendwie auch zu voll auf der strasse (ja, blöde excuses, ich weiss :P ). Habe leider keine 10 sets gemacht, aber es hat mir auf jeden fall geholfen meine AA ein wenig zu überwinden. Konnte samstagabend leider nicht dabei sein.

Ich will auf jeden fall nochmal kommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

mein Review ist auch fertig geworden. Am Anfang steht mein etwas eigener Erfahrungsbericht und am Ende geht es um die Dinge, die mir an mir aufgefallen sind und anschließen um Kritik an der Organisation. Viel Spaß.

Um 14:20 bin ich von meiner Wohnung losgegangen, um noch den ein oder anderen vom Hauptbahnhof abzuholen. Kurz nach halb drei erwartete mich dort noch niemand. Auf dem Weg zum Bahnhof schrieb mir Anthony aka Soulreaver noch eine SMS, dass er nicht pünktlich da sein könne. Auch sonst kam niemand während der 10 Minuten, die ich dort wartete. Egal, ich wäre sowieso zum Hauptbahnhof gegangen, um die U-Bahn bis zur Heinrich-Heine-Allee zu nehmen. Diese nahm ich dann auch, um pünktlich am Treffpunkt anzukommen. Drei Minuten Fahrt, wofür ich mindestens 20 Minuten hätte laufen müssen. Ist es nicht erstaunlich, wie schnell der öffentliche Personennahverkehr ist, wenn die Züge mal pünktlich sind? Aus der U-Bahn-Station raus bin ich direkt mal rechts abgebogen um mir noch einen Kaffee bei McDonalds zu kaufen. Wart ihr auch dadrin? Habt ihr gesehen wie verdammt voll das da war? Sehr erstaunt war ich, als ich mir die Bedienungen genauer anschaute. Ich sah nur eine Bedienung, die eine andere Nationalität hatte, als die übrigen. Die ganzen Damen, die bedienten waren asiatischer Herkunft. Und so redeten sie auch. Untereinander unthielten sie sich nur in ihrer Landessprache und als die eine Dame mich fragte, was ich denn möchte, musste ich zweimal nachfragen, was sie gerade gesagt habe. "Ich bekomme bitte einen kleinen Kaffee!" erwiederte ich. "Leiner Laffee" gefolgt von einem "lommt sofort" antwortete sie. Ich find das total süß, nur konnte ich mit der Frau leider nichts anfangen, da sie viel zu alt war und mir auch absolut nicht gefiel. Ich nahm meinen heißen Kaffee, ging nach draußen, über die Straßenbahnschienen und schließlich zum Treffpunkt. Ich schaute auf die Uhr: kurz vor 15 Uhr. Ich war pünktlich. Wenn nicht, wäre es aber auch egal gewesen. Pünktlichkeit wird sowieso vollkommen überbewertet.

Ich begrüßte die Runde und unterhiel mich mit dem einen und mit dem anderen über PickUp, Frauen und das Leben. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie kommunikativ einige Menschen doch sein können, wenn sie sich wohl fühlen. Wie oft lese ich von Männern, die kaum ein Wort rausbringen, Angst haben was falsches zu sagen und an sich selbst zweifeln, selbst wenn sie sich nur mit Männern unterhalten. Wenn ich sie dann treffe, sie im Laufe des Gesprächs lockerer werden und sie in ihrem "Element" sind, verfliegt diese Anspannung und diese Angst. Warum das so ist? Wir müssen uns wohlfühlen bei dem was wir tun. Es muss unsere volle Überzeugung sein und wir müssen alles, was wir machen lieben! Warum sollten wir das ganze also nicht auf Frauen adaptieren? Wir müssen uns auch in der Anwesenheit von schönen Frauen, die uns interessieren wohl fühlen. Wir müssen von dem was wir ihr sagen und zeigen absolut überzeugt sein und wir müssen es lieben. Wir müssen die Frau lieben (in Form von mögen), aber auch die gesamte - anfangs ungewohnte - Situation. Wir müssen unsere verdammte "comfort-zone" erweitern.

Wer war eigentlich TwentyOne, der im Forum immer soviel organisiert? Ich hatte keine Ahnung. Überhaupt hatte ich absolut keinen Überblick, was bei 25 "fremden" Personen durchaus vorkommen kann.

Mitlerweile hatten wir schon fünf oder zehn nach drei, bis Knorr kam. Dieser begrüßte uns und gab uns eine Aufgabe, die daraus bestand uns in Gruppen aufzuteilen und mindestens 10 Sets zu machen. Ich find es einfach genial, wie "erwachsen" wir doch werden. Auf ein "teilt euch bitte in Gruppen auf" meines Klassenlehrers vor vier oder fünf Jahren erwiederte die Hälfte der Klasse nur mit einem "ICH WILL ABER NICHT MIT xy IN EINE GRUPPE!!! ICH MAG DEN NICHT!!!". Habe ich im Lair Feinde? Nein, ich mag euch alle. Aber warum tu ich das? Ich habe gelernt jeden einzelnen Menschen so zu akzetieren, wie er ist. Natrülich habe ich Präferenzen und mag einige mehr als andere, was nicht zuletzt auch auf Interessensunterschiede zurück zu führen ist. Aber ich akzeptiere die anderen trotzdem. Sollte man auch das auf Frauen adaptieren? Wahrscheinlich. Wo waren wir stehen geblieben? Achja, ich habe mir also meine Gruppe "gesucht" und wir sind sofort losgezogen. Zusammen mit ....... zogen wir von dannen. Naja, das mit den Namen war noch nie mein Ding ;). Es sei mir verziehen.

Zuerst approachte Dominik ein Set. Soviel meine Erinnerung hergibt hatte der Opener irgend etwas mit dem Hut auf sich, den Alex (?) trug. Es ging um Hüte, Ohrringe, Haare und Schwule. Es ist einfach wunderbar, wie Frauen sich verhalten, wenn man mit ihnen über Mode redet. DANN sind sie in ihrem Element. Wir approachten noch einige Sets mit ähnlichen Openern. Es ist so unglaublich einfach in einer Gruppe zu approachen. Zum einen motiviert man sich ständig gegenseitig, zum anderen will man der Gruppe etwas "beweisen", ihr zeigen, dass man es "drauf hat".

Ich war natürlich auch mal an der Reihe und approachte ebenfalls. Zwei mal sind die Sets einfach weiter gegangen, als ich meine Frage stellte. Warum? Ich lernte von den besten PUAs Deutschlands, ich hatte 1on1 Trainings und traf dabei zwei wunderbare Männer, deren Wissen ich versuchte in mich aufzusaugen. Danke Ivary, danke Xatrix. Kostenlos coachten sie mich zwei Tage lang und brachten mir Dinge bei wie das "stoppen" eines Sets. Als ich das lernte, war ich erstaunt, wie effektiv das funktioniert. Wie stoppe ich ein HB/Set von vorne? Es funktioniert fast immer, wenn man es richtig macht. Wie stoppe ich ein HB/Set von hinten? Ich hätte niemals gedacht, dass das überhaupt funktionieren könnte! Ich habe dies dann an dutzenden Sets gemacht und es hat IMMER funktioniert. Warum konnte ich dieses Wissen also nicht bei unseren Sets anwenden? Ich weiss es nicht. Dieses Wissen war zu dem Zeitpunkt einfach nicht präsent. Hätte ich sie richtig gestoppt, so wie ich es gelernt und an dutzenden "Opfern" getestet habe, wäre am Ende mindestens ein Kuss rausgesprungen :).

Interesannt wurde es, wenn Sets von verschiedenen Gruppen approached wurden, was bei 25 PUAs natürlich keine Seltenheit ist. So sprach ich ein 3er Set an, was in einer kleinen geschlossenen Gruppe vor einem Kaufhaus stand. Ich wollte von ihnen wissen, wo man hier Abends ausgehen könne, da wir hier ja so "fremd" wären. Direkt fingen alle an zu lachen, was wohl damit zutun hatte, dass die HBs ein paar Sekunden früher von einer anderen Gruppe approached wurden, so erfuhr ich später. Nun, trotzdem hat man sich ein paar Minuten mit ihnen unterhalten können.

"Meine Gruppe" war ziemlich gut. Alle haben Sets gemacht, auch wenn es manchmal in die Hose ging. Who cares? Die meisten erfolgreichen Geschäftsmänner und Unternehmer sind dutzende Male auf die Fresse gefallen. Haben den falschen Menschen vertraut, haben Millionen von Euro in den Sand gesetzt und eine falsche Strategie verfolgt. Aber nur dadurch sind sie groß geworden und residieren jetzt in ihren Villen in Dubai oder San Fransisco. Mein Rat an euch alle: Macht Fehler! Es ist gar nicht schwer Fehler zu machen. Ihr müsst nur ein bisschen Mut dazu haben. Ihr werdet aus jedem kleinen Fehler lernen, den ihr macht, weil ihr ganz verbissen darauf seid gut zu werden.

Später sind wir dann wieder zum Treffpunkt gegangen, damit sich das Lair neu versammeln konnte. Wir gingen dann in diese Shsiha Bar um gemütlich zu chillen und uns auszutauchen. Es war interesannt die anderen Leute kennen zu lernen, ihre Beweggründe für das was sie machen zu erfahren und etwas über ihr Leben oder sollte ich besser sagen ihren Lifestyle zu erfahren. In der Bar ist mir noch aufgefallen, dass dies ein genialer Ort für ein Date ist. Dieser Ort ist die pure Entspannung. Eine Frau dazu zu bringen sich entspannt zu fühlen ist ein entscheidender Aspekt im game. Eine angespannte Frau wird sich euch niemals öffnen können, geschweige denn euch vertrauen. Daraus resultiert dann, dass ihr sie auch niemals ins Bett bekommen werdet.

Wir haben die Bar dann später verlassen und ich bin nachhause gegangen, um etwas zu essen und mich etwas auzuruhen. Vorher habe ich mit Dominik ausgemacht, dass wir Nachts noch bisschen Clubgame machen in Düsseldorf. Leider ist es dazu aber nicht gekommen, da ihr euch dazu entschieden habt nach Essen zu fahren.

Trotzdem war der Tag sehr geil mit euch. Besonders wichtig war mir, dass wir einfach Spaß haben und auch die Leute Spaß haben, die noch nie eine Frau approachet haben. Und sie hatten sichtlich ihren Spaß ;).

Wenn ich im Nachhinein mein Game etwas betrachte fallen mir einige Dinge auf, die ich noch ändern muss:

1. Das gelernte auch umsetzten. Wie oben schon beschrieben habe ich die besten PUAs kennen gelernt, sie beim game gesehen und von ihnen gelernt. Ich weiss wie ich eine Frau von vorne oder von hinten stoppe, wie meine Bodylanguage im game sein muss, meine Tonalität, wie ich SOIs gebe, wie ich Frauen dazu bringe mehr zu reden, ich mit ihrer Hand spiele usw....

Ich habe das alles auch schon dutzende Male getestet und es hat perfekt funktioniert. Ich muss mich immer wenn ich eine Frau sehe daran erinnern und das alles mit ins game einbeziehen. Ich muss das solange tun, bis es ein Teil von mir ist. Oft vergesse ich das einfach und das ist absolut hinderlich für mein game. Ich werde mich bei den nächsten Lair-Treffen mehr darauf konzentrieren mein Wissen anzuwenden, ganz bewusst auf meine BL oder SOIs achten.

2. Liebe alle Frauen. Mir fällt immer wieder auf, dass ich einige Frauen nicht approache, weil sie nicht "hübsch" genug sind oder einfach nicht in mein Beuteschema passen. Ich gehe "trainieren", also warum sollte ich nicht alle Frauen ansprechen? Wenigstens um ihr etwas gutes zu tun, denn auch sie wird sich freuen, wenn sie endlich mal angesprochen wird. Nur weil ich eine Frau anspreche, heisst das ja noch lange nicht, dass ich gleich mit ihr ins Bett will.

3. Rede Frauen immer und überall an. Bei mir ist es so, dass ich Frauen nur anspreche, wenn ich sie ansprechen will. Wenn ich einkaufen bin, dann gehe ich einkaufen und will von Frauen nichts wissen. Wenn ich Zug fahre, fahre ich Zug und missachte alle hübschen Frauen. Warum? Keine Ahnung. Ich muss Frauen immer und überall ansprechen: wenn sie vor mir in der Schlange steht um einen Kaffee zu bestellen oder wenn sie am Bahnsteig auf der Bank sitzt. Es fördert nur mein Game, wenn ich immer und überall Frauen anspreche.

Was mir bei der Lair-Leitung aufgefallen, beziehungsweise was veränderbar ist, ist folgendes:

1. Wo war die Überraschung, die im Forum angekündigt worden war. Sollte nicht ein Lied gesungen werden? Wofür habe ich "O-Tannenbaum-O-Tannenbaum" einstudiert? :)

2. Kleinere Gruppen. Mit 5 Leuten ist es recht schwer zu sargen. Ich würde 2-3 Personen empfehlen.

3. Versucht mehr Aufgaben zu verteilen, für jede aber weniger Zeit einplanen. So kommt mehr Abwechslung rein und man übt mehrere verschiede Dinge. Beispiel:

-> Persistance: Geht in 2 Geschäfte und fragt nach Dingen, die es dort definitiv nicht gibt und besteht darauf, dass ihr es bekommt! (15 Minuten)

-> AA: Approacht 4 Frauen und haltet das Gespräch mindestens zwei Minuten! (30 Minuten)

-> Storytelling: Tauscht bei einem HB einen Zahnstocher in einen wertvolleren Gegenstand ein! (20 Minuten)

-> ...

So kann man kurze Zeit effektiv nutzen und verschiedene Techniken trainieren.

Allerdings muss man hier auch bedenken, dass die Organisation zeitaufwändiger ist. Ob Lairleiter diese Zeit investieren möchten, müssen sie selbst entscheiden. Ich finde hier muss ein klares Ziel gepinnt werden: Entweder sollen Lairtreffen nur dazu sein, dass man sich mit anderen trifft und zusammen sargt, wie man will oder ob man es in einer Art Coaching organisiert, sprich man gibt direkte Aufgaben und erklärt diese gegebenenfalls vorher. Ich finde es wurde nicht ganz klar, um was es sich bei euch handelt. Es hieß am Anfang: "Aufgabe 1: blablabla". Wo war denn dann Aufgabe 2?

Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß und möchte euch für eure Organisation danken. Ihr habt es geschafft ein großes (25-30 Personen) Lairtreffen auf die Beine zu stellen und die Leute zumindest mit einer effektiven Aufgabe zu versorgen. Sehr gut fand ich die Idee von euch einen Bereich in der Shishabar zu reservieren. Super, dass ihr das realisieren konntet. Danke!

Ich werde ab Freitag erstmal bis 08.01.09 nicht hier in Düsseldorf sein, sondern bei meiner Familie. Danach (Samstag 10.01.09) bin ich aber wieder mit rießiger Vorfreude beim Lair-Treffen dabei und werde versuchen regelmäßig jede Woche teilzunehmen.

keep on sarging,

Olli

bearbeitet von olli.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TwentyOne

@olli.de: 1. Es gibt nicht die besten PUA's in Deutschland, so eine Behauptung ist Unsinn. Jeder der das behauptet ist von Anfang an nicht wirklich seriös, zumindest für mich. Wenn du sie so bezeichnen willst, ok, trotzdem ist es irgendwie Schleichwerbung, find ich daneben.

Ich kann dir nen Arsch voll Namen von echt guten Jungs nennen, vllt sind Xatrix und Co. noch etwas besser, vllt aber auch nicht.

2. Ich war der erste, mit meinem Wing und TheJourney, die am Treffpunkt waren. Wir waren ca. um 14:50 schon da. Danach kamen Long C und die anderen so langsam.

Ich bin recht einfach zu erkennen, da außer Long C und Peaceful_Warrior keiner so groß ist, wie ich.

3. Das Lied haben wir später ein wenig gesungen, aber es war kein O Tannenbaum ^_^ hab ich aber abgebrochen, weil keiner den Text wirklich kannte^^ aber geiles Lied.

Für die, die nicht dabei waren, das Lied ist Sofaplanet - Liebficken

=)

4. Das Lairtreffen ist nicht als Coaching gedacht, das ist bei so einer Teilnehmerzahl gar nicht machbar für uns.

Es ist zum Socialising und gemeinsamen Sargen gedacht, was ja auch immer passiert(was sehr geil ist)

Ich weiß nicht was Knorr euch sagte wegen Gruppeneinteilung, aber 2-3 Leute Maximum find ich auch angebracht, aber das müsst ihr selber entscheiden.

5. Das mit den Aufgaben, sagen wir so, da glaub ich keiner die 1. Aufgabe erfüllte ist es recht schlecht, direkt viele verschiedene Aufgaben zu vergeben. Wenn Leute die 10 Sets geschafft haben, kriegen sie auch direkt weiter Aufgaben.

Die Aufgaben verteilen wir(meist aber Knorr), damit die Leute wissen was sie tun sollen, viele laufen sonst durch die Stadt und haben keinen Plan, was sie eigentlich machen sollen. Ist ja auch doof.

6. Ein gutes Beispiel für Persistance hat TheJourney gegeben, jemand, der vorher nie einen Approach gemacht hat.

Er approachte ein Set, die einfach weitergingen und was macht er? Er läuft seitlich weiter mit ihnen, redet weiter bleibt mit den Mädels stehen und macht weiter. Das fand ich echt fett. Und das war sein 4. Set insgesamt oder so.

Ganz einfach, nicht denken, machen, nicht zögern, TUN, nicht weggehen, drannbleiben!

TheJourney hats vorgemacht also totaler Anfänger, also kann das jeder! (Felix du hast dich echt gut gemacht an dem Tag!)

kleine Anmerkung noch, wir waren 28 :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@olli.de: 1. Es gibt nicht die besten PUA's in Deutschland, so eine Behauptung ist Unsinn. Jeder der das behauptet ist von Anfang an nicht wirklich seriös, zumindest für mich. Wenn du sie so bezeichnen willst, ok, trotzdem ist es irgendwie Schleichwerbung, find ich daneben.

Ich kann dir nen Arsch voll Namen von echt guten Jungs nennen, vllt sind Xatrix und Co. noch etwas besser, vllt aber auch nicht.

Naja, es ist ja auch lediglich eine persönliche Meinung und durchaus auch etwas übertrieben. Das ich mit "beste PUAs" allerdings Ivary oder Xatrix meine habe ich nicht gesagt. Ivary und Xatrix habe ich einfach sehr viel zu verdanken, da sie mir die Augen geöffnet haben und mir einfach gezeigt haben, wie geil das Leben doch sein kann. Den Zusammenhang zu Schleichwerbung kann ich keineswegs sehen. Wie meinst du das? Ich habe doch auch gesagt, dass ihr (du und Knorr) ein geiles Lairtreffen gemacht habt, ist das jetzt auch Schleichwerbung? Weiterhin kann ich keinerlei Zusammenhang zwischen einer Behauptung wie meiner und Seriösität erkennen. Lediglich eine Behauptung wie "das ist übertrieben" wäre angebracht und da hätte ich dir auch zugestimmt.

2. Ich war der erste, mit meinem Wing und TheJourney, die am Treffpunkt waren. Wir waren ca. um 14:50 schon da. Danach kamen Long C und die anderen so langsam.

Ich bin recht einfach zu erkennen, da außer Long C und Peaceful_Warrior keiner so groß ist, wie ich.

Mhh... ich achte das nächste mal drauf wer der größte ist!! Versprochen ;>

3. Das Lied haben wir später ein wenig gesungen, aber es war kein O Tannenbaum ^_^ hab ich aber abgebrochen, weil keiner den Text wirklich kannte^^ aber geiles Lied.

Für die, die nicht dabei waren, das Lied ist Sofaplanet - Liebficken

=)

Kenn das Lied nicht. Bring nächstes mal den Songtext mit und dann stellen wir uns alle in eine Reihe und jeder singt eine Zeile und gibt den Text dann weiter. Das wird lustig.

4. Das Lairtreffen ist nicht als Coaching gedacht, das ist bei so einer Teilnehmerzahl gar nicht machbar für uns.

Es ist zum Socialising und gemeinsamen Sargen gedacht, was ja auch immer passiert(was sehr geil ist)

Ich weiß nicht was Knorr euch sagte wegen Gruppeneinteilung, aber 2-3 Leute Maximum find ich auch angebracht, aber das müsst ihr selber entscheiden.

OK

5. Das mit den Aufgaben, sagen wir so, da glaub ich keiner die 1. Aufgabe erfüllte ist es recht schlecht, direkt viele verschiedene Aufgaben zu vergeben. Wenn Leute die 10 Sets geschafft haben, kriegen sie auch direkt weiter Aufgaben.

Die Aufgaben verteilen wir(meist aber Knorr), damit die Leute wissen was sie tun sollen, viele laufen sonst durch die Stadt und haben keinen Plan, was sie eigentlich machen sollen. Ist ja auch doof.

Ja, das finde ich gut. Aber das Problem ist, dass wenn die Leute die 1. Aufgabe nach 20 Minuten erfüllt hätten sie keinen von euch beiden am Treffpunkt angetroffen hätten. Ich bin davon ausgegangen, dass wir für Aufgabe 1 zwei Stunden zur Verfügung hätten und dann alle sich wieder getroffen hätten um die nächste Aufgabe zu bekommen. Das war irgendwie etwas verwirrend, weil es keine zweite Aufgabe gab bzw. nicht gesagt wurde, dass wir und bei Knorr oder dir melden sollen, falls wir Aufgabe 1 schon nach 20 Minuten beendet hätten.

6. Ein gutes Beispiel für Persistance hat TheJourney gegeben, jemand, der vorher nie einen Approach gemacht hat.

Er approachte ein Set, die einfach weitergingen und was macht er? Er läuft seitlich weiter mit ihnen, redet weiter bleibt mit den Mädels stehen und macht weiter. Das fand ich echt fett. Und das war sein 4. Set insgesamt oder so.

Ganz einfach, nicht denken, machen, nicht zögern, TUN, nicht weggehen, drannbleiben!

TheJourney hats vorgemacht also totaler Anfänger, also kann das jeder! (Felix du hast dich echt gut gemacht an dem Tag!)

Richtig

kleine Anmerkung noch, wir waren 28 :-D

Ich hatte echt keinen Überblick mehr gehabt.. es sind ja dann noch einige später hinzugekommen. Ich glaube im Mandalai waren wir am break even point.

edit:

Ihr seid ja noch nach Essen. Ich hätte keine Ahnung, wie das mit Zugverbindungen nach Essen ist, da ich erst seit ein paar Wochen hier in Düsseldorf bin und vorher auch nie Bahn gefahren bin. Fahren die Züge zwischen Essen und Düsseldorf auch in der Nacht? Ich habe für Düsseldorf so ein komischen Schokoladenticket (oder irgendwie so^^), das gilt in ganz Düsseldorf rund um die Uhr. Muss ich nur ein Zusatzticket lösen oder den vollen Bahnpreis nach Essen zahlen? Was kostet das?

bearbeitet von olli.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TwentyOne

Ich mein ja nur, das man niemanden als besten PUA bezeichnen kann, egal wen du meinst.(dachte das bezog sich auf Xatrix und Ivary, deshalb sprach ich auch von Schleichwerbung(die, die PS Leute gar nicht gerne sehen ^_^)

Das mit der Seriosität bezog sich auf WS Anbieter, die sich so betiteln, nicht auf dich.

Gerade im sozialen Bereich kann es niemals einen besten geben, im Sport JA(meist aber nicht dauerhaft :-D)

Das mit den Aufgaben, also ich denke hätte mich jemand angerufen um wegen neuen Aufgaben zu fragen, hätte ich neue vergeben, denke meine Nummer haben mehr von den Anwesenden gehabt(die steht ja auch im Forum).

Wäre kein Problem gewesen!

10 Sets zu machen war eh eine Standard Aufgabe, wem das zu einfach ist, der soll sich melden, für den gibs dann andere Dinge. Ich denke aber, das die Aufgabe erstmal erfüllt werden sollte. Für mich heißt 10 Sets machen auch nicht, sie anzusprechen. Die Nummer oder nen Instant Date sind die Ziele, oder eben noch weiter. Ansprechen ist ja nur der komplette Anfang der Geschichte. Gespräche führen kommt danach, aber wenn das Ansprechen schon nicht so klappt, ist es das, worauf man sich konzentrieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso sorry ok. Jetzt verstehe ich was du meinst. Da die ja mitlerweile glaube kostenpflichtige WS geben war das vllt doch keine so gute Idee das zu erwähnen.

Naja egal, ich bessere mich^^

Aber wir können beim nächsten Treffen auch etwas mehr auf Selbstorganisation achten, damit wir euch auch nicht soviel Arbeit machen. Im Grunde kann sich ja jede Gruppe auch selber aufgaben geben, wenn sie merken, dass der ein oder andere unterfordert oder überfordert ist. Das ist das tolle bei kleinen Gruppen. Meistens hat man Anfänger und Fortgeschrittene gemischt, sodass meist einer da ist, der Fehler besser erkennen kann und/oder andere Aufgaben zuweisen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast TwentyOne
Achso sorry ok. Jetzt verstehe ich was du meinst. Da die ja mitlerweile glaube kostenpflichtige WS geben war das vllt doch keine so gute Idee das zu erwähnen.

Naja egal, ich bessere mich^^

Aber wir können beim nächsten Treffen auch etwas mehr auf Selbstorganisation achten, damit wir euch auch nicht soviel Arbeit machen. Im Grunde kann sich ja jede Gruppe auch selber aufgaben geben, wenn sie merken, dass der ein oder andere unterfordert oder überfordert ist. Das ist das tolle bei kleinen Gruppen. Meistens hat man Anfänger und Fortgeschrittene gemischt, sodass meist einer da ist, der Fehler besser erkennen kann und/oder andere Aufgaben zuweisen kann.

Das große Problem im Düsseldorfer Lair ist, ohne jemanden angreifen zu wollen, das wenige als Fortgeschritten bezeichnet werden können. Leider, leider lassen sich einige der alten Hasen nicht wirklich mehr blicken.

In Prozentzahlen würd ich sagen 85% Anfänger und 15% Fortgeschrittenere.(Von den aktiven Lairmitgliedern!)

Deshalb ist es für uns schwer zu sagen"teilt euch mal so und so auf etc." und öfter sind auch Anfängergruppen alleine unterwegs.

Also in nächster Zeit wird das Lair umkonstruiert, mir gefallen einige Sachen noch nicht so recht und momentan stecke ich viel ins Lair. Ich denke Gewaltenteilung(geht jetzt nur um den Grundsatz der Gewaltenteilung, nämlich das Verteilen der Lairgewalt auf die Lairorgane(gut geändert, wa :-D) ist euch ein Begriff, die Aufteilung in 3 Glieder(die im Lair Knorr, Ich und die Mitglieder wären). Hat jetzt nichts mit Exekutive etc. zu tun, sondern eher das Knorr und ich viel mehr ins Lair stecken, als der Rest. Das möchte ich fairer verteilen, soll heißen in Prozent:

Ich 35%

Knorr 35%

Lairmitglieder 30%

Denke das ist eine faire Aufteilung. Wie genau wir das umsetzen ist noch in Planung. Denke aber das ist der richtige Schritt.

Wollt ich hier mal anmerken =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.