Alter der HB´s zerstört inner Game

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUA Gemeinde!

Da dies mein Erster Post zu einem sehr persönlichen Thema von mir ist bitte ich um Verständnis wenn er vielleicht nicht so perfekt ist. Natürlich habe ich die SUFU benutzt aber nichts Entsprechendes gefunden.

Zuerst einmal will ich mich kurz vorstellen damit ihr mein Problem besser verstehen könnt.

Ich bin ein spätberufener Student (29 Jahre) der sich vorher in der Arbeitswelt die Hörner abgestoßen hat und nun die Uni unsicher macht. Bevor ich mit Pickup anfing war ich der VollAFC schlechthin aber ich hatte immer meine LTR´s und war der festen Überzeugung, dass es Sex ohne Beziehung nicht gibt. Dementsprechend waren/sind meine Flirtkünste und die Gabe IOS wahrzunehmen so gut wie nicht vorhanden, weil sich die Frauen sich immer mich ausgesucht haben und ich dann in logischer Folge dann immer pflichtbewusst eine Beziehung mit den unterschiedlichsten Frauentypen eingegangen bin. Somit habe ich mir nie einen bestimmten Frauentyp als Objekt der Begierde ausgesucht.

Nun kommen wir zu meinem eigentlichen Problem:

Ich kann nicht unterscheiden ob das HB 16 oder 30 ist. Einige von euch werden sagen, dass das kein Problem für mich darstellen sollte, da es egal ist wie alt das HB ist.

Für mich ist es das aber ganz und gar nicht, denn ich spreche sicherlich eine 29 jährige anders an wie eine 18 jährige.

Eine Frau anzusprechen ist für mich ohnehin nicht gerade die leichteste Übung und dann auch noch ungefähr einzuschätzen wie alt sie ist macht die Sache für mich sehr kompliziert.

Dazu kommt noch, dass ich nicht aussehe wie 29 Jahre. Die meisten HB´s schätzen mich immer so auf 22-23 und das regt mich auf. Es ist egal ob ich im Anzug oder im Trainingsanzug vor ihnen stehe. Deshalb ist es für mich meistens doppelt so schwer eine Frau in meinem Alter anzusprechen, da ich meistens ein blödes Kommentar wegen meines vermeintlich jungen Alters bekomme.

Dieses Problem war mir bis vor Pick Up zwar bewusst aber es war mir egal. Nun blockiert es aber mein inner Game und ich weiß nicht wie ich es lösen kann.

Um mein Problem zu verdeutlichen möchte ich noch ein kleines Beispiel anfügen. Da ich nebenberuflich für eine große Einzelhandelskette im Verkauf arbeite, ist es eine meiner Aufgaben Kundenkarten anzulegen. Somit sagen mir die HB´s auch ganz bereitwillig ihr Geburtsdatum.

Folgende Situation hat sich gestern wieder mal ergeben. Ein HB 8 kommt bei der Türe herein und lässt sich von mir beraten. Ich überlege mir natürlich dank Pick Up sie zu approachen und bin dann doch unentschlossen, weil das Mädel für mich aussieht wie 30. Also lass ich´s und lege die Kundenkarte an. Als sie mir ihr Geburtsdatum sagt fall ich fast tot um. Sie war grade mal 22 also 7 Jahre Jünger wie ich. Diese Diskrepanz beim Schätzen des Alters fällt mir schon seit einiger Zeit sehr negativ auf.

Somit bin ich zu folgenden Schlüssen gekommen.

1.) Ich kann das Alter überhaupt nicht richtig einschätzen und das blockiert in unangemessener Weise mein inner Game.

2.) Irgendwie habe ich den Limited Beliefe, dass alle HB´s um Jahr älter wären als ich und meist ist aber das Gegenteil der Fall. Vielleicht kommt dieser Belife aus meiner Jungendzeit wo es tatsächlich einmal so war und er verfolgt mich aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund immer noch.

Umgekehrt passiert es mir letzter Zeit auch häufiger dasselbe in Grün in die andere Richtung. Sie ist 18 und ich schätz sie auf 25. ( Nein, ich wollte sie nicht neggen :rolleyes: )

3.) Ich hasse schön langsam immer um so viel jünger geschätzt zu werden als ich eigentlich bin. Es ist ganz nett einmal ein Kompliment in diese Richtung zu hören aber auf Dauer nervt es dermaßen, wenn es zum fixen Gesprächsablauf gehört die HB´s oder auch Bekannte zu überzeugen, dass ich nicht 21 bin!!

4.) Mir ist aufgefallen, dass ich durch den teilweisen Ausstieg von der Arbeitswelt in meiner geistigen Entwicklung vielleicht noch nicht so weit bin wie es ein 30 jähriger Berufstätiger ist und dies vielleicht ein Grund für mein sehr junges Aussehen darstellen könnte. ( sehr viel Sport, Party, Prüfungen im Studium etc.)

5.) Diese verschätzen mit dem Alter muss aufhören sonst wird ich noch irre und lege mir selber zu viele Steine in den Weg.

So nun hätte ich gerne ein paar Meinungen, wie ich mein Problem am besten lösen kann. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, dass die Lösung direkt vor meiner Nase liegt aber ich bin zu verbissen und zu starr im Denken um sie zu erkennen.

Danke

Lquid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Diese verschätzen mit dem Alter muss aufhören sonst wird ich noch irre

Lies dir diesen Satz noch einmal durch. Ich glaube nicht, dass du dann noch weitere Antworten benötigst.

a) Wer keine Probleme hat, schafft sich -entgegen der weitläufigen Annahme- auch keine.

b) Wer Probleme hat, wer sich dessen bewusst ist und wer über genügend Vertrauen in seine eigene Person verfügt, der geht diese Probleme an und löst sie.

c) Wer Probleme hat, wer sich dessen eher nicht bewusst ist und wer nicht über genügend Selbstvertrauen verfügt, der sucht sich Aufhänger für diese Probleme. Aufhänger, die für den Betroffenen gigantische Ausmasse annehmen können und über die Aussenstehende trotzdem nur den Kopf schütteln, da sie für diese nicht nachvollziehbar sind. Können sie auch nicht, denn sie taugen nur dazu echte, tieferliegende Probleme zu verschleiern.

Die Lösung: Punkt b.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dazu kommt noch, dass ich nicht aussehe wie 29 Jahre. Die meisten HB´s schätzen mich immer so auf 22-23 und das regt mich auf. Es ist egal ob ich im Anzug oder im Trainingsanzug vor ihnen stehe. Deshalb ist es für mich meistens doppelt so schwer eine Frau in meinem Alter anzusprechen, da ich meistens ein blödes Kommentar wegen meines vermeintlich jungen Alters bekomme.

Die Kommentare sind nicht blöde, sondern Shittests, um zu sehen, ob Du es wenigstens drauf hast wie ein 30-jähriger oder sensibel bist wie ein 18-jähriger. Jünger auszusehen ist kein Problem, wenn man nicht eines daraus macht. Kannst ja mit nem frechen Spruch antworten / reframen. Stichworte: als "Mama" ansprechen, Kind-Frame, ob sie nicht für Dich Zigaretten kaufen gehen, oder auf innere Reife & gute Gene verweisen, etc.

Ein Freund von mir ist 31 und muss gelegentlich ernsthaft beim Alkoholkauf noch seinen Perso vorzeigen. Der hat das schon vor Jahren wie folgt gelöst: Der holt einfach seinen Autoschlüssel raus, hat einen Mercedesstern als Symbol als Schlüsselanhänger und klimpert einfach nur damit. Die Kassiererinnen laufen einfach nur rot an und entschuldigen sich. Und: Es gibt genug Frauen, die ihn hübsch finden, weil er so ein jungenhaftes, fast androgynes Gesicht hat.

Und Frauen um die 30 kannst Du prinzipiell genauso behandeln wie Anfang 20.

Kann es sein, dass Du Dich an der Uni irgendwie auch isoliert & fremd fühlst, weil Du Berufserfahrung gesammelt hast und den Studenten darin überlegen bist und dass es vielmehr ein Problem für Dich ist, dass Deine Kommilitoninnen Dich eher für einen "normalen" Studenten halten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden